• Tjo so ist das bei unnötigen Entlassungen. Ich verstehe die Entlassung nicht, die Tendenz ist positiv die Verpflichtungen vor der Saison haben gestimmt und die Platzierung meiner Meinung nach auch, aber mei wer weiß was vorgefallen ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Tjo so ist das bei unnötigen Entlassungen. Ich verstehe die Entlassung nicht, die Tendenz ist positiv die Verpflichtungen vor der Saison haben gestimmt und die Platzierung meiner Meinung nach auch, aber mei wer weiß was vorgefallen ist.

    Also ich sehe da außer Adler und mit Abstrichen Rudnevs da keinerlei gute Verpflichtungen, für die er verantwortlich war.
    Und der 7. Platz übertüncht eine schlimme Saison. Hab einige Spiele des HSV gesehen. Auch bei einigen Siegen waren sie
    grottenaschlecht und haben nur mit Glück gewonnen.

    Das Kosten-nutzen-Verhältnis bei den Transfers während seiner Amtszeit war insgesamt katastrophal.

  • Jiracek, Badelj, andere Frage bei welchen Spielern hat er denn wirklich in die Sche... gelangt die richtig Geld gekostet haben? Illicevic fällt mir da ein aber sonst? Töre hat er z.B. mit Gewinn verkauft. Arnesen ist mit Sicherheit kein ÜberSportdirektor aber so schlecht fand ich diese Saison nicht als dass man ihn nach dieser Saison entlassen muss.
    Das mit der Spielweise kannst du 1zu1 auf uns übertragen, machst du das auch an BAder fest?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Jiracek, Badelj, andere Frage bei welchen Spielern hat er denn wirklich in die Sche... gelangt die richtig Geld gekostet haben? Illicevic fällt mir da ein aber sonst? Töre hat er z.B. mit Gewinn verkauft. Arnesen ist mit Sicherheit kein ÜberSportdirektor aber so schlecht fand ich diese Saison nicht als dass man ihn nach dieser Saison entlassen muss.
    Das mit der Spielweise kannst du 1zu1 auf uns übertragen, machst du das auch an BAder fest?

    Rajkovic, Bruma fallen mir da noch spontan ein.

  • Jetzt wirds bunt, les dir nochmal was zu den Spielern durch, Lam und Badelj Fehleinkäufe...
    Kein Sportdirektor kommt ohne Fehleinkäufe aus, bis auf Mancienne (der Stammspieler bis zu seinen Verletzungen war) hat den HSV keiner einen Haufen Geld gekostet. Über Kacar brauchen wir nicht reden der kam nicht unter Arnesen, jetzt versteh ich auch warum du seine Arbeit so schlecht siehst.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Jetzt wirds bunt, les dir nochmal was zu den Spielern durch, Lam und Badelj Fehleinkäufe...
    Kein Sportdirektor kommt ohne Fehleinkäufe aus, bis auf Mancienne (der Stammspieler bis zu seinen Verletzungen war) hat den HSV keiner einen Haufen Geld gekostet. Über Kacar brauchen wir nicht reden der kam nicht unter Arnesen, jetzt versteh ich auch warum du seine Arbeit so schlecht siehst.

    Ok, beim Kacar hab ich mich vertan. Aber sonst muss man ihm ein miserables Zeugnis ausstellen. Sonst hätte man ihn wohl auch nicht entlassen.

  • Wie schon erwähnt, man wirft ihm einige Fehler vor...nicht nur in der Transfer-Politik.
    Ein richtig guter Transfer war eigentlich nur Rene Adler...Badelj, Jiracek, Rudnevs, v.d.Vaart eher nur durchschnittliche Transfers, wenn man das Preis -Leistungsverhältnis zugrunde legt.
    Wobei er allerdings den v.d.Vaart-Transfer nicht zu verantwoten hat.
    Ilicivic, Raikovi, Sala, Scharner u.a. waren dicke Flops, an denen er sich auch messen lassen muß.

    Berg, Kacar u.a. bekam er nicht von der pay-roll.....auch Drobny hätte letzte Saison für 1 Mill. zu den Bayern wechseln können. Er verpokerte sich und wollte zwei.
    Dies alles muß auch in Relation zu seinem exhorbitant hohem Gehalt von 1,8 Mill. € gesehen werden.
    Zudem wird ihm vorgeworfen, in den zwei Jahren, kein klares Nachwuchskonzept entwickelt zu haben.
    Wie gesagt, es sind eine Summe von Fehlern, die ihm vorgeworfen werden....und nicht alle hat er wirklich allein zu verantworten.

    Das er allerdings seine Ablösung aus der Zeitung erfahren musste, obwohl schon mit Rettig, Schmidtke verhandelt wurde, wirft wieder einmal ein bezeichnendes Licht auf diesen Aufsichtsrat.
    Zudem verhandelten schon einige Räte, ohne Absprache, mit Felix Magath.
    Die Aussendarstellung dieses Vereins ist wieder einmal eine Katastrophe.....und die Ablösung, haargenau in der Zeit der Transferverhandlungen und Abschlüsse, wirklich schwer nachvollziehbar.

    Ich persönlich hätte ihn noch das eine Jahr arbeiten lassen, da er so langsam in der BL angekommen schien.
    Jetzt verbrennt man wieder hektisch viel Geld und sucht auf die Schnelle einen neuen Mann.
    Trotzdem...seine Hamburger-Bilanz ist insgesamt, auch unter Einbeziehung seines exhorbitanten Gehaltes, eher enttäuschend.

  • Ob jetzt Spieler vom P/L-Verhältnis nicht gut waren darüber kann man Jahre diskutieren. Wenn Kacar und Berg nicht gehen wollen was soll er dann tun? Was das mit seinem Gehalt zu tun hat weiß ich auch nicht. Deinem letzten Absatz kann ich zustimmen auch wenn ich das mit der Bilanz seines Schaffens anders sehe, aber das ist nur meine Meinung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Beim HSV stimmen Anspruch und Wirklichkeit schon lange nicht mehr.
    Magath wird sie dann herrichten ... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    Selbst den Transfer von Adler stelle ich mal in Frage!
    Mit Drobny hatte man da eigentlich keinen schlechten Mann. Adler hat sportlich mit Sicherheit überzeugt, aber wenn ich ein strukturell so hohes Defizit habe, hole ich nicht noch einen Mann mit einem Gehalt von wahrscheinlich 5 Millionen Euro auf einer Position, wo es eigentlich am wenigsten gebrannt hat!

    In der Tat....auch diese Frage müssen sich die Verantwortlichen stellen.
    Adler hat sicher 100%ig eingeschlagen, jedoch war die Torwartposition eine der geringsten Probleme des HSV....und plötzlich hatte man zwei hochbezahlte Spieler für diese Position.
    Auch weil es Arnesen nicht gelang, Drobny abzugeben bzw. weil er sich verpokerte...denn Drobny war bei Bayern die erste Wahl, bevor man sich für Stark entschied.

  • Zitat von chesserio

    Selbst den Transfer von Adler stelle ich mal in Frage!
    Mit Drobny hatte man da eigentlich keinen schlechten Mann. Adler hat sportlich mit Sicherheit überzeugt, aber wenn ich ein strukturell so hohes Defizit habe, hole ich nicht noch einen Mann mit einem Gehalt von wahrscheinlich 5 Millionen Euro auf einer Position, wo es eigentlich am wenigsten gebrannt hat!

    Adler hat man ablösefrei bekommen, mit der Qualität und dem Alter wäre es ein Fehler gewesen ihn nicht zu holen.
    Da gibts genug andere Dinge die schief gelaufen sind.

    FRANKENSTADION

  • Wenn man Adler schon verpflichtet ( und er verdient beim HSV verdammt viel ), hätte man den teuren Drobny abgeben müssen....und wie gesagt, es gab Angebote.
    Entweder Adler oder Drobny...aber nicht Beide. Das war der Fehler.
    Adler hat ein Gehalt von 4,5 Mill. €, Drobny von knapp 2 Mill. €....alles ein bißchen viel für eine Spielposition...und wie gesagt, die Bayern wollten Drobny haben.
    Da hat sich Arnesen verpokert....auch das wird ihm in Hamburg angekreidet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!