• Zitat von Gschmarri


    Es ist halt das Erbe aus der Hoffmann-Zeit, als das Geld zum Fenster 'rausgeworfen wurde....und total überzogene Ablösesummen und Gehälter gezahlt wurden.


    Dies ist auch ein hauptsächlicher Grund, weshalb viele der Altlasten ( sprich: Spieler ) nicht unbedingt wechseln wollen.


    Ich habe gestern im HA-print gelesen, was Spieler wie Berg, Tesche, Kacar, Ilicivic etc. so beim HSV verdienen....unglaublich !


    Sie werden jetzt Son für ca. 15 Mill. € verkaufen müssen, denk ich mal......und einige Altlasten-Spieler " verschenken " und draufzahlen, damit sie endlich von der payroll verschwinden.

  • Zitat von Austa - FCN

    Son ist für mich keinen zweistelligen Millionenbetrag wert... :?


    Ist Geschmacksache, aber auch ziemlich egal.....Tottenham und Arsenal haben jedoch schon zweistellige Millionenbeträge geboten.....insofern....ist müßig ! :wink:

  • Richtig, es geht auch nicht um dem Wert. Martinez ist auch keine 40. Mio Wert, sagten sogar die Bayern selbst. Es geht nur darum, eine Summe zu bieten, um den Spieler zu bekommen. Ob jemand diese dann Wert ist, ist mittlerweile zu vernachlässigen. Insofern kann ich mir auch kaum vorstellen, dass Son weniger als 10. Mio einbringen wird, da wird der HSV nen schönen Betrag einstreichen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ist halt das Erbe aus der Hoffmann-Zeit, als das Geld zum Fenster 'rausgeworfen wurde....und total überzogene Ablösesummen und Gehälter gezahlt wurden.


    Dies ist auch ein hauptsächlicher Grund, weshalb viele der Altlasten ( sprich: Spieler ) nicht unbedingt wechseln wollen.


    Ich habe gestern im HA-print gelesen, was Spieler wie Berg, Tesche, Kacar, Ilicivic etc. so beim HSV verdienen....unglaublich !


    So würde es einem gerne der "neue" Vorstandsvorsitzende Jarchow (seit über zwei Jahren im Amt) gerne glauben machen. Seit seinem Antritt ist der Verlust in jedem Geschäftsjahr gestiegen (von -4,9 Mio 2010/2011 über -6,6 Mio 2011/2012 auf die jetzt kolportierten Zahlen). Begründung von Seiten der Vereinsführung war jedes Mal die Altlasten der Hoffmann-Zeit (sprich ein Verein mit dem zweithöchsten Umsatz in Deutschland), obwohl davon spielertechnisch nur noch Berg und Kacar übrig sind (Ilicevic müsste unter Jarchow/Arnesen gekommen sein, Tesches Vertrag wurde unter Jarchow/Arnesen unter Verbesserung der Bezüge verlängert, um dann nach einem halben Jahr festzustellen, dass er nicht gebraucht wird). Für die Geschäftsjahre 2011/2012 und das aktuelle sind von der Vereinsführung übrigens vorher jeweils ausgegeglichene Ergebnisse versprochen worden. Das Erbe der Hoffmann-Zeit ist ihnen dann immer erst eingefallen, wenn eine Erklärung für die Verfehlung der eigenen Ziele notwendig war.

  • Zitat von Vortex Surfer

    So würde es einem gerne der "neue" Vorstandsvorsitzende Jarchow (seit über zwei Jahren im Amt) gerne glauben machen. Seit seinem Antritt ist der Verlust in jedem Geschäftsjahr gestiegen (von -4,9 Mio 2010/2011 über -6,6 Mio 2011/2012 auf die jetzt kolportierten Zahlen). Begründung von Seiten der Vereinsführung war jedes Mal die Altlasten der Hoffmann-Zeit (sprich ein Verein mit dem zweithöchsten Umsatz in Deutschland), obwohl davon spielertechnisch nur noch Berg und Kacar übrig sind (Ilicevic müsste unter Jarchow/Arnesen gekommen sein, Tesches Vertrag wurde unter Jarchow/Arnesen unter Verbesserung der Bezüge verlängert, um dann nach einem halben Jahr festzustellen, dass er nicht gebraucht wird). Für die Geschäftsjahre 2011/2012 und das aktuelle sind von der Vereinsführung übrigens vorher jeweils ausgegeglichene Ergebnisse versprochen worden. Das Erbe der Hoffmann-Zeit ist ihnen dann immer erst eingefallen, wenn eine Erklärung für die Verfehlung der eigenen Ziele notwendig war.



    Wahnsinn!!
    Das sind dann mehr als 35 Mio. Miese in den letzten drei Jahren.


    Was machen die, wenn sie wieder nicht unter den Top-6 landen?
    Mit den Investitionen zu Beginn dieser Saison (der Holländer, Jiracek, ......)
    wird der Verlust im nächsten Jahr sicher nicht geringer sein.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Wahnsinn!!
    Das sind dann mehr als 35 Mio. Miese in den letzten drei Jahren.


    Was machen die, wenn sie wieder nicht unter den Top-6 landen?
    Mit den Investitionen zu Beginn dieser Saison (der Holländer, Jiracek, ......)
    wird der Verlust im nächsten Jahr sicher nicht geringer sein.


    Tja. Das ist dieser Teufelskreis - die ersten Schulden-Mio nimmst um den nächsten Schritt zu machen, um nach vorne zu kommen etc. usw. und da das nicht planbar ist und in die Hose gehen kann nimmst die nächten Schulden-Mios um aber JETZT den nächsten Schritt zu machen UND um die ersten Schulden-Mios abzutragen ... und dann wieder und wieder ... so lange bis ende ist. Dieses Ende ist je nach Verein dann höchst unterschiedlich. Kann selbst dann passieren wenn es um vergleichsweise geringe Summen geht (z.B. Nürnberg) ist halt auch je nach Verein unterschiedlich.


    Bei solchen Geschichten freue ich mich jedesmal das am Valze andere Leute hocken - solche Nummern hatten wir oft genug und waren platt, egal was sich der rest über Bader & Co. denkt ... solche Verluste könnte sich der FCN gar nicht erlauben.


    @Hamburger
    Wie sieht es eigentlich in der Hansestadt aus, ist der HSV zumindest wirtschaftlich potent so wie man sich das vorstellt ... also mit Sponsoren etc. usw. so das SO was macht ist oder ist das auch nicht mehr der Fall?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Dann springen halt wieder Gönner ein (z.B. Kühne). Hamburg ist eine potente Stadt, da gibt's genug Leute und Firmen mit Geld. Dazu kommt, dass der HSV auch eine Institution für Stadt und Wirtschaft ist.


    Der Club wäre bei diesen Summen, die da jährlich vernichtet wurden, längst platt.

  • Die DFL prüft doch lediglich, ob die Finanzierung der nächsten Saison gesichert ist, damit voraussichtlich erwartet werden kann, dass sie vom entsprechenden Verein zu Ende gespielt wird.


    Mehr machen die nicht.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Lt. HA-print wird der HSV zum Saisonende seinen Manager Frank Arnesen entlassen.
    Nachfolger wird vermutlich Andreas Rettig von der DFL.
    Ich hatte die Entlassung schon mal in einem anderen post vermutet.
    Ob er allerdings der Hauptschuldige an der HSV-Misere ist, sei dahingestellt. Da haben wohl Einige irgendwie einen Sündenbock gesucht, um selber aus der Schußlinie zu kommen.
    Der Hauptschuldige bleibt für mich der ehem. Manager Hoffmann.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. HA-print wird der HSV zum Saisonende seinen Manager Frank Arnesen entlassen.
    Nachfolger wird vermutlich Andreas Rettig von der DFL.
    Ich hatte die Entlassung schon mal in einem anderen post vermutet.
    Ob er allerdings der Hauptschuldige an der HSV-Misere ist, sei dahingestellt. Da haben wohl Einige irgendwie einen Sündenbock gesucht, um selber aus der Schußlinie zu kommen.
    Der Hauptschuldige bleibt für mich der ehem. Manager Hoffmann.



    Frage an unseren Scout in Hamburg:


    Hat der HSV überhaupt die Kohle um Arnesen zu entlassen?
    Der Rettig wird ja dann auch nicht für ein Butterbrot arbeiten.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Frage an unseren Scout in Hamburg:


    Hat der HSV überhaupt die Kohle um Arnesen zu entlassen?
    Der Rettig wird ja dann auch nicht für ein Butterbrot arbeiten.


    Jetzt bin ich schon scout....oh Gott !!!! :shock::grinning_face: ( Ich gehe mal davon aus, daß du mich meinst ! )
    Nein....das Geld haben sie nicht !
    Er soll, glaube ich, so ca. 1,5 Mill. € verdienen....die müssten sie dann zusätzlich bis 2014 bezahlen.
    Ehrlich....ich verstehe den HSV wirklich nicht.....muß aber nicht meine Sorge sein ! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!