Trainervorschläge #2

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ich finde auch das es purer aktionismus wäre, innerhalb eines monats einen neuen trainer zu präsentieren! außerdem widersprechen deiner aussage zur frisur und dem schneidigen auftreten gekopelt, an deine herablassende bemerkung zum geneigten clubfan spammer, namen wie oenning, wiesinger, von heesen!


    Ist der Wiesinger schon Monate weg? Ich kann mich da noch dunkel an einen Spieltag gegen den hsv erinnern... Aber lassen wir das. TvH wurde doch über den grünen Klee gelobt wegen seiner schneidigen Ansage bei der ersten pk. Offensichtlich sind mittlerweile Marketinggesichtspunkte für die Wahl eines Trainers wichtiger als Inhalte und die gefühlte b-note (schlaftablette Vs. Motivator, wobei man das an der Performance im seitenlinienmambo festmacht) ist das nonplusultra der trainerbewertung.


    Das Management sucht eine überzeugende Lösung und das geht halt bei Führungspositionen nicht von heute auf Morgen. Aber da wir hier ja ausgesucht kompetente headhuntingexperten haben, ist mir auch klar, dass jede suche über drei bis vier Tage hinaus schon unprofessionell lange dauert.


    Natürlich hätte ich mir einen Startrainer zum Nulltarif gewünscht. Da es den aber nicht gibt, soll das Management nen neuen Trainer suchen. Wenn ich die Lösung nicht gut finde, werde ich das wie bei Wiesinger auch schreiben aber jetzt wegen dem ein oder anderen Tag hin oder her so ein Geschrei zu machen. Meinne Güte ich fühl mich richtig minderwertig, bei so vielen Überleistern, die noch dazu fehlerfrei agieren. Nichts gegen Kritik oder mal Spott und Hohn, aber das hier is zeitweise hysterisch.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von putzi

    Nein!


    Wir wollen den Käsekopf und der schweizer Käse kann sich sein nachdenken sparen und bleiben wo er ist.


    Wenn Du damit ausdrücken möchtest, dass Du einen verbeek als Lösung spannender findest als einen Koller, gebe ich dir recht. Daher fände ich diese Lösung sehr charmant.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Altmeister


    "baz.ch/Newsnet hat aus gut informierter Quelle erfahren, dass nicht, wie überall kolportiert wurde, der angebliche Wunschtrainer Christian Gross Nürnberg abgesagt hat, sondern umgekehrt. "


    Interessant. Der Schramm plaudert also immer noch...

  • Zitat von atzengruber

    "baz.ch/Newsnet hat aus gut informierter Quelle erfahren, dass nicht, wie überall kolportiert wurde, der angebliche Wunschtrainer Christian Gross Nürnberg abgesagt hat, sondern umgekehrt. "


    Interessant. Der Schramm plaudert also immer noch...


    Kann ja nich sein, dass der club einem Trainer absagt. Die sagen alle dem Club ab, weil das hier alles so unsäglich bschlecht ist.....


    Muss ja nicht der Schramm sein, denn das der irgendwelche Schweizer Medien bedient is eher unwahrscheinlich.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • also ich hab ja von einer guten quelle erfahren, dass am valze wetten laufen ob das glubbforum die 250 noch knackt bevor der neue trainer vorgestellt wird.


    und daher dass m.b. angeblich eine hohe anzahl an neuen aschenbechern für den valze gesetzt hat und bei der wette mit - die schaffen mindestens 250 - eingestiegen ist, werden wir also erst am sonntag evtl auch erst montag - je nach leistung hier im forum - einen neuen trainer präsentiert bekommen


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Mar


    Das Management sucht eine überzeugende Lösung und das geht halt bei Führungspositionen nicht von heute auf Morgen. Aber da wir hier ja ausgesucht kompetente headhuntingexperten haben, ist mir auch klar, dass jede suche über drei bis vier Tage hinaus schon unprofessionell lange dauert.


    man braucht ja schliesslich planungssicherheit ob man vlt orangefarbene luftballons besorgen muss für die nächste choreo falls ein holländer kommt...der sportliche aspekt ist da erst mal zweitrangig

  • Zitat von Dude

    absagen weil man den net bezahlen kann/will ist aber cheaten.


    Rofl


    Bei uns wäre das verantwortungsvolles Handeln.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von newcomer

    also ich hab ja von einer guten quelle erfahren, dass am valze wetten laufen ob das glubbforum die 250 noch knackt bevor der neue trainer vorgestellt wird.


    und daher dass m.b. angeblich eine hohe anzahl an neuen aschenbechern für den valze gesetzt hat und bei der wette mit - die schaffen mindestens 250 - eingestiegen ist, werden wir also erst am sonntag evtl auch erst montag - je nach leistung hier im forum - einen neuen trainer präsentiert bekommen


    :smiling_face_with_sunglasses:


    Von der Teilnahme sind Mitarbeiter und deren Angehörige ausgeschlossen. :schimpf:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von Mar

    Nichts gegen Kritik oder mal Spott und Hohn, aber das hier is zeitweise hysterisch.


    ja da hast du recht - so wirkt das, wenn man das ganze mal zwischendrin überfliegt. wenn man es aber genauer betrachtet, wird man vll auch eine methodik erkennen. medialer druck hat schon des öfteren funktioniert. das weißt du wohl mit am besten :wink: und wenn dieser dazu führt, einen verbeek ein stück weit in den baderschen fokus *gg* zu rücken, dann hat diese methodik sehr wohl relevanz! einen koller wollen scheinbar die wenigsten hier sehen... und wie es scheint wärst du wohl dem holländer gegenüber auch nicht ganz abgeneigt!


    edit: mist - ich hab die 4 minuten wieder unterschritten. mea culpa!

  • Zitat von fuexa


    das ist aber keine freie stelle auf die sich jedermann bewirbt, dann die personalabteilung vorsortiert und dann gesprächsrunden samt assessments stattfinden.
    die sache hat hochprio, wir stehen auf einem abstiegsplatz der abstand nach oben wird immer dünner und wenn die adler uns bumsen dann schauts aber sowas von geil aus. denkst ein potentieller trainer lässt sich nicht davon abschrecken, wenn wieder verloren wird am we? ist unsere verhandlungsposition nicht wieder etwas schlechter?
    für mich ist es ne tatsache dass bader aufs falsche pferd gesetzt hat und jetzt die b-seiten abgeklappert werden die sich natürlich nicht mega mit uns identifizieren. "du marcel eigentlich wollten wir deinen landsmann aber machst du das auch und bist du vor allem voll yippieyayeah für unseren club? "
    wenn die trainersuche ein normaler personalfindungsprozess wäre dann würde ich dir recht geben. aber ich sehe nicht was da der zeitfresser sein soll außer eien sache: das falsche gespür für einen nachfolger.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ja da hast du recht - so wirkt das, wenn man das ganze mal zwischendrin überfliegt. wenn man es aber genauer betrachtet, wird man vll auch eine methodik erkennen. medialer druck hat schon des öfteren funktioniert. das weißt du wohl mit am besten :wink: und wenn diese dazu führt, einen verbeek ein stück weit in den baderschen fokus *gg* zu rücken, dann hat diese methodik sehr wohl relevanz! einen koller wollen scheinbar die wenigsten hier sehen... und wie es scheint wärst du wohl dem holländer gegenüber auch nicht ganz abgeneigt!


    edit: mist - ich hab die 4 minuten wieder unterschritten. mea culpa!


    der badersche fokus ist mutmasslich die ursache, dass hier überhaupt über den holländischen heavy metal trainer diskutiert wird....bis vorgestern hatten den namen wohl noch nicht allzu viele gehört

  • Auf etwas zu warten, nimmt uns nur die Zeit, die wir später nicht mehr haben, wenn wir sie brauchen.


    Damaris Wieser , deutsche Lyrikerin und Dichterin

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von fuexa


    der badersche fokus ist mutmasslich die ursache, dass hier überhaupt über den holländischen heavy metal trainer diskutiert wird....bis vorgestern hatten den namen wohl noch nicht allzu viele gehört



    das ist ganz toll von ihm - wirklich super! da siehst du mal wie wir ihn hier supporten auf dem richtigen weg zu sein! jetzt muss er nur noch den vertrag mit leben füllen, ein stück weit!

  • Das Warten erhöht die Reizbarkeit -
    Die Reizbarkeit entlädt sich dann in Worten.


    Karin Obendorfer (*1945), Dichterin und Lyrikerin

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Mar

    schlaftablette Vs. Motivator, wobei man das an der Performance im seitenlinienmambo festmacht ist das nonplusultra der trainerbewertung.


    Auch wenn ich deine Meinung nicht teile, Seitenlinienmambo ist weltklasse. Sei dir sicher, den werde ich in einen meiner nächsten Plädoyers für den Hammer-Holländer mit einbauen!


    Zitat von fuexa

    man braucht ja schliesslich planungssicherheit ob man vlt orangefarbene luftballons besorgen muss für die nächste choreo falls ein holländer kommt


    Sehr gute Idee! Sollen die per Mund aufgeblasen werden oder sind wir da technisch auf nem besseren Stand?
    Oder wir lassen ihn im Heissluftballon einfliegen, Landung am Valznerweiher?!


    09cballoon1_lg.jpg


    Aber wie auch immer, es wäre auf jeden fall ein gebührender Einstand für unseren Hammer-Holländer, dem Mann mit Eiern, Engagement und Emotionen!

  • Das Warten ist so qualvoll, daß man beinahe wünschen könnte, das Schreckliche möchte eintreten, nur damit man endlich Ruhe hat.


    Gilbert Keith Chesterton

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Das Warten ist so qualvoll, daß man beinahe wünschen könnte, das Schreckliche möchte eintreten, nur damit man endlich Ruhe hat.


    Gilbert Keith Chesterton



    woher kennt der den koller?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!