Trainervorschläge #2

  • ich wünsche mir das führungstrio BADER, NERLINGER UND SCHOLL.
    bader als vorstandsvorsitzender big boss, nerlinger als sportdirektor und scholl als trainer.

  • Zitat von kleinerUdo

    was macht eigentlich wück? könnte man ihn nicht als cheftainer installieren?


    Der sitzt grade mit der deutschen U17 auf Malta und spielt EM. Haben am Freitag 1:1 gegen die Schweiz gespielt.

  • wück hatte doch schonmal großen erfolg inder zweiten liga. wo war er? oberhausen oder ahlen?
    dazu ist er eine integrationsfigur. je länger ich über wück nachdenke, desto besser gefällt mir diese idee.
    oder ein trainerduo scholl-wück.
    könnte ich mir gut vorstellen!!!

  • Als neuen Torwarttrainer schlage ich mal Eberhard Trautner vor. Unter ihm kamen in Stuttgart Hildebrand, Ulreich und Benaglio raus. Danach betreute er in der Jugend Leno und Vlachodimos. Gerry Ehrmann wäre auch eine geniale Verstärkung, aber der wird wohl nie vom Betze weggehen.

  • Ich möchte jetzt nicht schon wieder ein Experiment mit einem unerfahrenen Trainer haben.
    Auch wenns einer ist der in Liga2 und 3 schon ein bisschen was vorzuweisen hat.
    Das mit den "Konzepttrainern" und "jungen Wilden" usw. ist mir immer zu leicht dahergesagt.
    Die Personalie eines hoffentlich neuen Sportdirektors finde ich erstmal viel wichtiger.
    Deswegen könnte ich mir auch einen Labbadia vorstellen um ersmal wieder eine stabile Zweitligamannschaft aufzustellen.
    Nicht falsch verstehen ich möchte auch eine spielerische Weiterentwicklung aber erstmal muss wieder Ruhe in den Verein einkehren.
    Wenn wir gleich mit einer Niederlagenserie in die nächste Saison gehen weil die Mechanismen noch nicht greifen gehts wieder von Vorne los.

  • Horst Steffen von den Stuttgarter Kickers. Dort erfolgreich, davor mit der A-Jugend von Gladbach sehr erfolgreich.

  • Zitat von KillerDriller

    Du magst die Kickers wohl gern? :smiling_face_with_sunglasses::wink:


    Nö, aber ich kann anerkennen, dass dort gute Abeit gemacht wird mit finanziell kaum vorhandenen Mitteln.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Horst Steffen von den Stuttgarter Kickers. Dort erfolgreich, davor mit der A-Jugend von Gladbach sehr erfolgreich.


    Genau, den nächsten Unerfahrenen. Immer her mit den Wiesinger's, Prinzen's dieser Welt.

  • - Stevens - mit der kleinen Einschränkung dass ich mir nicht sicher bin ob er einen Neuaufbau meistern kann.


    - Keller - falls es tatsächlich bei Schalke für ihn gelaufen ist.


    - Wück


    - Steffen Freund

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von hattrick

    Genau, den nächsten Unerfahrenen. Immer her mit den Wiesinger's, Prinzen's dieser Welt.


    Dann wirst du halt auch nie einen Tuchel oder Klopp finden mit der Einstellung. Vor allem wäre das eine externe Lösung und keine interne Lösung wie im Fall Prinzen oder Wiesinger, die jeweils nur die Amateure trainiert haben.

  • Ich hätte nix gegen nen Tuchel hier aber der kommt mit Sicherheit nicht. Ich denk mal er hat keine Lust auf Liga 2.

  • Zitat von Ben

    Ich hätte nix gegen nen Tuchel hier aber der kommt mit Sicherheit nicht. Ich denk mal er hat keine Lust auf Liga 2.


    Mainz läßt ihn ja auch angeblich nicht aus dem Vertrag raus, damit er woanders hin kann. Würde sicher eine nicht geringe Ablöse kosten, die vielleicht RB Salzburg zahlt, aber wir sicher nicht, selbst wenn es Tuchels Herzenswunsch wäre, mal am Valznerweiher zu trainieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Mainz läßt ihn ja auch angeblich nicht aus dem Vertrag raus, damit er woanders hin kann. Würde sicher eine nicht geringe Ablöse kosten, die vielleicht RB Salzburg zahlt, aber wir sicher nicht, selbst wenn es Tuchels Herzenswunsch wäre, mal am Valznerweiher zu trainieren.


    Tuchel verlässt Mainz, steht doch schon fest.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Dann wirst du halt auch nie einen Tuchel oder Klopp finden mit der Einstellung. Vor allem wäre das eine externe Lösung und keine interne Lösung wie im Fall Prinzen oder Wiesinger, die jeweils nur die Amateure trainiert haben.


    Für Mainz bricht wohl keien Welt zusammen, wenn sie mal absteigen. Sieht bei uns uns unsere Ansprüchen, zumindest zur Ersten Liga zu gehören anders aus. Sehe zumindest ich so. Und wir hatten ja unser Experiment mit Wiesinger. Der FCN müsste sich komplett neu aufstellen und auch im Nachwuchsbereich kompetente Trainer holen, dann finden wir sicherlich auch irgendwann unseren Tuchel für die Profis. Was aber auch bedeutet, dass dieser irgendwann weg ist, genau wie unsere Spieler die unser nach 1-2 Jahren verlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!