Trainervorschläge #2

  • Zitat von Altmeister


    "Langfristiger Misserfolg"??? :schaem:
    Man muß sich schon fragen, ob solche wie du sich mit dem Verein und der Mannschaftsentwicklung der letzten Jahre überhaupt beschäftigt haben? Der Club ist auf seine alten Haudegen angewiesen, da nur sie für Kontinuität und Struktur in einer Gruppe stehen, die auf Grund von wirtschaftlichen Zwängen bislang Jahr für Jahr entweder jüngere Leistungsträger hat abgeben müssen oder nicht weiterbeschäftigen konnte, weil diese nur geliehen waren. Habt ihr euch überhaupt mal Gedanken gemacht, wie so eine Gruppe funktioniert? Schäfer, Pinola, Feulner, Nilsson und auch Mintal als Co waren in den letzten Jahren die Garanten für ein stabiles Teamgefüge unabhängig von der Fluktuation im Kader. Gerade die hier so geschmähten und unser Kapitän im Tor haben auch abseits des Platzes bewirkt, daß der Laden einigermaßen lief. Bader hat letzte Saison leider unterschätzt, wie wichtig auch Simons dabei war und daß Verletzungen und der negative Flow der Niederlagenserie das in den Jahren zuvor stets geglückte Teambuilding diesmal scheitern ließen.


    Und deshalb ist auch dieses Konstrukt sofort zusammengebrochen als Hecking ging oder?
    Von diesen alten Haudegen kam jetzt 1,5 Jahre lang nichts. Was soll denn da gelaufen sein mit denen?
    Ausser mit Verbeek dem FCN eine riesen chance ausgekaut vor die Füße zu spucken haben sie für den FCN überhaupt nix getan.
    Dass eine Manschaft erfahrene Leute braucht ist klar aber das kann auch ein Hasebe sein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Altmeister


    "Langfristiger Misserfolg"??? :schaem:
    Man muß sich schon fragen, ob solche wie du sich mit dem Verein und der Mannschaftsentwicklung der letzten Jahre überhaupt beschäftigt haben? Der Club ist auf seine alten Haudegen angewiesen, da nur sie für Kontinuität und Struktur in einer Gruppe stehen, die auf Grund von wirtschaftlichen Zwängen bislang Jahr für Jahr entweder jüngere Leistungsträger hat abgeben müssen oder nicht weiterbeschäftigen konnte, weil diese nur geliehen waren. Habt ihr euch überhaupt mal Gedanken gemacht, wie so eine Gruppe funktioniert? Schäfer, Pinola, Feulner, Nilsson und auch Mintal als Co waren in den letzten Jahren die Garanten für ein stabiles Teamgefüge unabhängig von der Fluktuation im Kader. Gerade die hier so geschmähten und unser Kapitän im Tor haben auch abseits des Platzes bewirkt, daß der Laden einigermaßen lief. Bader hat letzte Saison leider unterschätzt, wie wichtig auch Simons dabei war und daß Verletzungen und der negative Flow der Niederlagenserie das in den Jahren zuvor stets geglückte Teambuilding diesmal scheitern ließen.



    Sicher ist es wichtig, dass es innerhalb einer Mannschaft ältere und erfahrene Spieler gibt, die die jungen führen.


    Wenn deren Einfluss aber so groß ist, dass sie zu jeder Zeit jeden Trainer, der ihnen nicht passt, wegmobben können,
    dann kannst du deinen Laden zusperren.
    Zugegebenermaßen brauchst du dazu auch noch eine inkompetente und ahnungslose Vereinsführung.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von waidler

    Und deshalb ist auch dieses Konstrukt sofort zusammengebrochen als Hecking ging oder?
    Von diesen alten Haudegen kam jetzt 1,5 Jahre lang nichts. Was soll denn da gelaufen sein mit denen?
    Ausser mit Verbeek dem FCN eine riesen chance ausgekaut vor die Füße zu spucken haben sie für den FCN überhaupt nix getan.
    Dass eine Manschaft erfahrene Leute braucht ist klar aber das kann auch ein Hasebe sein.


    Ist es ja eben nicht, siehe Wiesingers Rückrunde. Jede Mannschaft braucht Orientierungspunkte und das sind nun mal nicht die Söldner wie Drmic, die zwar schön mit Fans posieren können, aber im Abstiegskampf schon wochenlang den Markt sondieren lassen, sondern die Altgedienten, die sich Tag und Nacht mit dem Verein beschäftigen und sich auch nicht davor scheuen, mal anzuecken, wenn sie sehen, daß es in die falsche Richtung läuft. Und die Legende um Verbeek ist ja langsam grotesk. Wiesinger wirft man die glücklichen Siege gegen Düsseldorf und Bremen fast schon vor, aber bei Verbeek sollen die nicht weniger glücklichen Siege gegen Hertha und Braunschweig eine glorreiche Zukunft verheißen haben, die dann von den bösen Rädelsführern um Schäfer und Mintal zerstört worden sei?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ist es ja eben nicht, siehe Wiesingers Rückrunde. Jede Mannschaft braucht Orientierungspunkte und das sind nun mal nicht die Söldner wie Drmic, die zwar schön mit Fans posieren können, aber im Abstiegskampf schon wochenlang den Markt sondieren lassen, sondern die Altgedienten, die sich Tag und Nacht mit dem Verein beschäftigen und sich auch nicht davor scheuen, mal anzuecken, wenn sie sehen, daß es in die falsche Richtung läuft.


    Na ein Glück, dass sie Drmics schädlichen Einfluss kompensieren konnten.

  • Zitat von Totti

    Na ein Glück, dass sie Drmics schädlichen Einfluss kompensieren konnten.


    Genau, wo wären wir jetzt schliesslich ohne Drmic!

  • Der Negativtrend war in der RR unter Wiesinger klar erkennbar. Die Siege gegen DD und Bremen waren nicht nur glücklich sondern im Nachhinein auch noch fatal sollten sie wirklich für den neuen Vertrag gesorgt haben.
    Und Drmic, ausgerechnet Drmic führst du hier an, der wenigstens noch dafür gesorgt hat dass dieser führungslose Hühnerhaufen nicht schon im März abgestiegen ist?
    Und ausser dämlichen Sprüchen habe ich von unseren Führungsspielern auch nix gesehen. Wo waren denn die Führungsspieler die letzten 3 Spiele als ihr "Peininger" dann endlich weg war, genau, sie haben sich in ihr Schicksal ergeben, leblos, farblos, eierlos.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von peter stocker

    Sicher ist es wichtig, dass es innerhalb einer Mannschaft ältere und erfahrene Spieler gibt, die die jungen führen.


    Wenn deren Einfluss aber so groß ist, dass sie zu jeder Zeit jeden Trainer, der ihnen nicht passt, wegmobben können,
    dann kannst du deinen Laden zusperren.
    Zugegebenermaßen brauchst du dazu auch noch eine inkompetente und ahnungslose Vereinsführung.


    Mr. Stocker, genau des wollt i etz auch antworten.
    Auf Wiederholung verzicht i grad.
    Der Einfluss isses halt.
    Ich kann als dem Abteilungsleiter unterstehender MA ned ständig die Autorität desjenigen anzweifeln.
    Genau des machen Schäfer und co.
    Solang da ned ausgemistet is, find i an Neuanfang schwierig.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Männer...bleibt gelassen, es wird Frank Kramer aus FU...
    Wartet nur ab.

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • ehrlich gesagt will mir für die zweite Liga einfach kein Trainer einfallen den ich richtig passend finde. gut will ich ja erst gar nicht sagen :face_with_tongue:
    hoffe uns droht nicht funkel, irgendwie befürchte ich den :shock:

  • Zitat von plattefan 97

    Hat kein gutes Konzept und passt nicht zu den Aussagen von Bracke


    Der Bracke ist ein meckernder alter Mann. Hat der schon mal was richtig vorhergesagt?

  • Zitat von lucinasco

    Glaube ich nicht. So wie der Kramer in Fürth ausgemistet hat, hat bestimmt Rapha etwas dagegen.


    :mrgreen:
    Es wär aber wiedermal so typisch Club. Erst schön in den Arsch der alten Säcke kriechen und dann nen Coach verpflichten, der für ein neues Jugendkonzept steht :mwah:
    Und wenn Bader danach gefragt wird, kommt wieder die "Wir haben auch junge Spieler wie Niklas Stark im Team" .... JAAAAAAAAAAAAAAAAWOHL!

  • Zitat von kleinerUdo

    Kramer wirds


    Weiß ned.
    In Fxxx hat er sich halt was aufgebaut.


    An der Uni hatte ich ihn mal als Dozent, glaub des war der Leichtathletik-Kurs.
    1a-Pädagoge der Typ, hat richtig Spaß gmacht, wie er die Dinge vermittelt hat.
    Erzählte auf Nachfrage, seine Karriere als Spieler aufgrund Knieproblemen beendet ham zu müssen, bevor se begonnen hat.


    Kein Plan, spontan würd i sagen, der Mann kann Trainer.
    Bloß Jungs wie Schäfer, ne, sollte es mal wieder ned so laufen, ham an jedem Trainer was auszusetzen.
    Von daher, egal wer kommt.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!