Daniel Gygax (#7)

  • Gutes Spiel gestern. Hat gezeigt dass er es kann........................mehr aber auch nicht!
    Er (und sonst niemand) ist nach wie vor in der Pflicht zu zeigen, dass er eine Vollzeitkraft fuer den FCN ist( wofuer er bezahlt wird) und kein Zeitarbeiter!


    Sehe mal grosszuegig darueber hinweg einen Zusammenhang herzustellen, dass er anscheinend zufaellig auf einmal Einsatz zeigt, nachdem vielleicht eine WM fuer Ihn noch machbar sein koennte, sondern unterstelle glaeubig, dass er dies nur rein fuer unseren Clubb tut.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Wielange ist es her, dass ich beim Club gute Ecken sehen darf!


    Endlich


    etz brauch ma nur noch ein kopfballungeheuer und vllt mach ma dann mal ne standardkiste :grinning_face:

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    etz brauch ma nur noch ein kopfballungeheuer und vllt mach ma dann mal ne standardkiste :grinning_face:



    die ecken waren echt gut!!


    und das kopfballungeheuer könnte der harry sein :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Schröder


    Hab keinen gefährlichen Eckball gesehen. Die waren genauso harmlos wie immer.


    BITTE ??? :shock: Wie lange warst du nicht mehr im Stadion...30 Jahre oder mehr ??? :roll:


    Gestern waren mehrere Ecken dabei, die mal für Gefahr im gegnerischen Strafraum gesorgt haben...in der Vergangenheit bestand eher Gefahr für unseren eigenen Strafraum, da unsere grottenschlechten Eckbälle meistens einen Konter eingeleitet haben...
    :brodel:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • jetzt die Leistung mal ein paar Spiele bestätigen, oder besser noch steigern, Bruder.
    Nur wenn alle am Limit spielen haben wir eine Chance, gell !!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • schön das er mal wieder gezeigt hat was er kann!
    Auch das Interview nach dem Spiel klang recht überzeugend..


    So kann er uns noch weiter helfen!!!





    Hopp Schwiiz

  • Freue mich, dass er gestern ran durfte und neben seinen Toren auch ein paar hübsche Pässe gespielt hat. Ich denke, dass wir bei den zwar talentierten jungen Spielern ( hier Gündogan) gut beraten sind in der schwierigen Phase die wir gerade haben eher auch ältere Spieler zu setzen, diese haben mehr Erfahrung und können mit dem Druck besser umgehen und sind einfach auch situations-intelligenter. Also, ich hoffe dass Daniel jetzt weiter von Anfang an spielen darf und dies aber auch zurückzahlt mit einer immer 100%-igen Einstellung. Dann wird er ein sehr wertvoller Spieler für uns und uns damit helfen mehr Punkte ein zu sammeln als bisher.

    Marek Mintal - für ewig in meinem Herzen!

  • Zitat von SCHACKES1976

    BITTE ??? :shock: Wie lange warst du nicht mehr im Stadion...30 Jahre oder mehr ??? :roll:


    Gestern waren mehrere Ecken dabei, die mal für Gefahr im gegnerischen Strafraum gesorgt haben...in der Vergangenheit bestand eher Gefahr für unseren eigenen Strafraum, da unsere grottenschlechten Eckbälle meistens einen Konter eingeleitet haben...
    :brodel:



    Aber hallo :unerd: endlich mal wieder vernünftige ecken :shock:

  • Zitat von Oberon

    Gündogan wird sicherlich irgendwann mal eine vollwertige Alternative sein, aber im Moment ist er noch zu unerfahren und nicht so abgebrüht wie ein Gygax, der zudem mit seinem großen Selbstbewusstsein dem Druck besser standhalten kann als andere. Daher würde ich derzeit ganz klar Gygax den Vorzug geben. Ich war froh, seinen Namen endlich mal wieder in der Startaufstellung zu lesen, weil ich von seinem fussballerischen Potenzial schon immer überzeugt war. Dass er es nicht immer abgerufen hat, lag auch ein bisschen an seiner etwas zu lässigen Art. Er ist halt einer von der Sorte Bolzplatzkicker, für die Fussball in erster Linie einfach nur ein Spiel ist, in dem es gilt gut auszusehen und möglichst viele Tricks und Traumpässe aus dem Ärmel zu schütteln. Hin und wieder kam dies auch gestern wieder zum Vorschein, als er versucht hat einige komplizierte Pässe zu spielen, aber generell war seine Spielfreude eine Bereicherung für unser Spiel und mit seinen Standards war er besser als alle anderen, die sich vor ihm daran versucht haben. Ich bin dafür, ihm jetzt das Vertrauen zu schenken, denn er hat seine Chance genutzt und wenn er so weitermacht, führt kein Weg an ihm vorbei.


    Dem ist nicht mehr hinzuzufügen! :hoch: Völlig zu recht in der Startaufstellung und hat gezeigt, dass er der mannschaft weiterhelfen kann!



    Mal was anderes, aber nicht unbedingt themenfremd:


    Kann mir einer der anwesenden Fußballer bitte erläutern, ob bei einer Ecke prinizipiell eher der Schütze verantwortlich ist oder der Empfänger?
    Also quasi: "mensch, der bringt keine Ecke zum Mann" ODER "der muss sich halt a mal a wengerla zum Ball bewegen"?
    Mir ist klar, dass der Ball natürlich nicht über Freund und Feind hinweg ins nirvana geballert werden kann, aber gestern beispielsweise hatte der Andi Wolf mehrfach Kopfballchancen nach ner Ecke. Kann man jetzt sagen, die Ecke war net gut genug geschlagen oder der Mitspieler konnte die gute Ecke nicht verwerten? Enthält jetzt keine Wertung, sondern soll nur ein Beispiel sein. Wie wird das gesehen?


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Gestern hat Gygax nicht nur offensiv überzeugt sondern auch defensiv bzw in der rückwärtsbewegung. War ja immer eine große schwachstelle von ihm!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Was mir wirklich gut gefallen hat, ist sein Spielverständnis und die Technik. Da haben wir ja nicht so viele. Ab und zu zwar etwas lässig, aber so ist halt der Typ Strassenfussballer. Unbedingt wieder bringen!

  • Zitat von teflon

    Gutes Spiel gestern. Hat gezeigt dass er es kann........................mehr aber auch nicht!
    Er (und sonst niemand) ist nach wie vor in der Pflicht zu zeigen, dass er eine Vollzeitkraft fuer den FCN ist( wofuer er bezahlt wird) und kein Zeitarbeiter!


    Sehe mal grosszuegig darueber hinweg einen Zusammenhang herzustellen, dass er anscheinend zufaellig auf einmal Einsatz zeigt, nachdem vielleicht eine WM fuer Ihn noch machbar sein koennte, sondern unterstelle glaeubig, dass er dies nur rein fuer unseren Clubb tut.


    Eben. Der wird mir hier wieder viel zu sehr in den Himmel gelobt. Erste HZ war top, in der 2. HZ hat er es viel zu oft mit Hacke-Spitze versucht und einige Fehlpässe fabriziert. Das ist so Phlegma von ihm, dass Oenning ihm unbedingt noch austreiben muss.

  • Zitat von wikinger

    Eben. Der wird mir hier wieder viel zu sehr in den Himmel gelobt. Erste HZ war top, in der 2. HZ hat er es viel zu oft mit Hacke-Spitze versucht und einige Fehlpässe fabriziert. Das ist so Phlegma von ihm, dass Oenning ihm unbedingt noch austreiben muss.


    Ohne ihn in den Himmel loben zu wollen -das war ein solider Auftritt- ist dieses Hacke-Spitze genau das, was uns in der bisherigen Saison gefehlt hat. Der Gegner wusste doch schon immer vorher, was unser ballführender Spieler machen wird.

  • Na und wer hat´s euch schi immer gsagt? :smiling_face_with_sunglasses:


    Oh genau, des war ja ich!


    Ich glaub ich solltre erst wieder hir schreiben wenn ich vom Kirta wieder daheim bin :ohnmacht:

  • Ich muß zugeben, ich hatte den Gygax immer für überschätzt gehalten. Die Leistung gegen Berlin war aber gut und das 1:0 war cool gemacht. Endlich mal einer der das Tor trifft! :wink:
    Ich will aber öfters solche Leistung von ihm sehen, bevor ich ihn in den Olymp hebe. Wenn er wieder schlampert, dann gibts Zunder! :twisted:

  • Zitat von Danny

    Na und wer hat´s euch schi immer gsagt? :smiling_face_with_sunglasses:


    Oh genau, des war ja ich!


    Ich glaub ich solltre erst wieder hir schreiben wenn ich vom Kirta wieder daheim bin :ohnmacht:


    Klugscheißer :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!