• Dein Wort in Gottes Gehörgang.


    Nun jut. Etappe rum, morgen wieder mit Sprint.

  • Finde Mannschaftszeitfahren an sich auch nicht so gut, aber für die Tour passt das schon. Man hatte ja genügend Teams, die nur auf den Kapitän ausgerichtet sind. Im MZF sind die "Berghelfer" dann auch meistens schlechter und man muss das Team von Grund auf anders aufstellen. Allerdings gehört sich das etappenmäßig zwischen Alpen und Pyrenäen angesiedelt. Man sollte am Anfang schon etwas die Sprinter auch mal in Gelb sehen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wird aber zu unfair da im weiteren Rennverlauf einige Fahrer ausscheiden werden. Deswegen sind die immer ganz am Anfang, da sind die Teams noch vollständig im großen und ganzen.

  • Wird aber zu unfair da im weiteren Rennverlauf einige Fahrer ausscheiden werden. Deswegen sind die immer ganz am Anfang, da sind die Teams noch vollständig im großen und ganzen.

    Naja, aber es müssen doch nur 5 sein... :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Und wenn man richtig von unfair spricht, dann sollte man immer an Mario Chippolini denken... der Sprinter hat immer die erste Woche die Flachetappen gerockt und ist dann bei den ersten Bergen brav ausgestiegen weil zu anstrengend... Deshalb hat Zabel auch 6x das grüne Trikot geholt. Der beste Sprinter der Zeit war er nicht, aber er hat sich halt über die Berge gequält, was viele andere nicht gemacht haben...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Und wenn man richtig von unfair spricht, dann sollte man immer an Mario Chippolini denken... der Sprinter hat immer die erste Woche die Flachetappen gerockt und ist dann bei den ersten Bergen brav ausgestiegen weil zu anstrengend... Deshalb hat Zabel auch 6x das grüne Trikot geholt. Der beste Sprinter der Zeit war er nicht, aber er hat sich halt über die Berge gequält, was viele andere nicht gemacht haben...

    War das nicht Petacci oder wie der hieß ?

  • Morgen wird geilo.

    Freu mich auf die Zusammenfassung am Abend ??‍♂️??

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Sagan gefällt mir so richtig gut, eigentlich in allen Etappen bisher. Sehr sehr intelligenter Sprinter. Nutzt was da ist, weiß wo die Lücken sind und wo er durch muss.

  • ...und falls nicht, schafft er sich selbst welche. :ugly:

    (Ist aber jetzt nicht auf die vorgestrige Etappe bezogen, sondern eher auf die letztjährige Tour...)

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ja naja, in dubio pro reo und so. Und du siehst imho wirklich nicht genau, was den Sturz verursacht hat.

  • Naja, aber es müssen doch nur 5 sein... :nix:

    Es ist aber ein massiger Unterschied, ob du ein Mannschaftszeitfahren mit acht oder mit fünf Fahrern bestreiten musst. Da würden Abstände von mehreren Minuten entstehen und das wäre zu extrem. Giro und Vuelta werden bsp. fast immer mit einem Mannschaftszeitfahren eröffnet. Und Cipo war nun einmal selbst Schuld. Dass es bei großen Rundfahrten Berge gibt, ist kein Geheimnis und man hätte das auch mal ein wenig trainieren können. :winking_face:

  • Hat mit Radfahren nix zu tun, nur noch Stürze. Meiner Meinung nach absolut verantwortungslos!

    Hauptsache action für die Vermarktung...

  • Bei der Tour

    Weiß ned. Wenn du bei Paris - Roubaix keinen Bock drauf hast, trittst du halt einfach ned an und gut is.

  • Doch, genau das gehört zum Radsport. Das ist noch gar nix gegen die Klassiker wie Paris-Roubaix :winking_face:


    Und wenn du bei der Tour kein Bock hast, musst du dir halt ein anderes Ziel wie Giro oder Vuelta raussuchen.

  • Nee, das gehört imho nicht dazu. Nicht einmal als Einzeletappe. Wenn du da definierte Events hast dann gerne. Aber als Teil eines Events auf keinen Fall.

  • Nee, das gehört imho nicht dazu. Nicht einmal als Einzeletappe. Wenn du da definierte Events hast dann gerne. Aber als Teil eines Events auf keinen Fall.

    Seh ich genauso! Da wird rüchsichtslos mit der Gesundheit der Athleten gespielt und das sollte nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!