• vermut mal stark der Lance hätte auch net mithalten können, hätte es ihn net zerlegt


    sehr schön !
    :twisted:



    und Wahnsinn wie es die manchmal würfelt und dann fahrens mit angebrochenen Knochen, aufgeschürften Hüften etc. noch die Etappe zu Ende. denk da muss man nen gehörigen Schuss Masochismus in sich haben.


    möchte auch net wissen wie deren Hintern nach der Tour aussehen
    :heul:

    auf zu neuen Ufern!

  • Naja, ich finde schon alleine die Tatsache, bei solchen Temperaturen radeln zu müssen, für absolut grenzwertig :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und dann auch noch den Berg hoch und so schnell

  • dass is für mich das, was mich an dem Sport so fasziniert


    äh ja, ich denk auch, dass da ziemlich jeder irgendwie dopt
    :winking_face:


    trotzdem schau ich da gerne zu

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli


    äh ja, ich denk auch, dass da ziemlich jeder irgendwie dopt



    Ja muss ja :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Äh? Fahren die den Tourmalet dieses Jahr echt 2 mal an?


    Einmal wird er überquert (16. Etappe), wie sichs gehört mit dem Aspin davor, zur 17. Etappe isser Bergankunft.


    Zu krass

  • Zitat von Schnirpsi

    wenn alle dopen ist es doch auch wieder fair...


    Außer es fährt wieder einer mit Hilfsmotor. Wobei eh schon genug Mopeds dabei sind, da hört man das geknatter dann eh nicht mehr. Näheres werden wir wohl erst nach gefühlt einem Jahr erfahren. :slightly_smiling_face:

  • Ich bin ja auch sehr skeptsich was Doping betrifft..


    aber vor Leuten wie Cadel Evans, die 208 km über 4 gigantische Berge mit angebrochenem Ellbogen fahren, ziehe ich den Hut.
    Das fordert mir soviel Respekt ab!
    Whow!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Hazard

    Außer es fährt wieder einer mit Hilfsmotor. Wobei eh schon genug Mopeds dabei sind, da hört man das geknatter dann eh nicht mehr. Näheres werden wir wohl erst nach gefühlt einem Jahr erfahren. :slightly_smiling_face:


    Den "Hilfsmotor" zeigst du mir, der incl. Akku die Größe hat an/in einem Rennrad nicht gesehen zu werden, aber Saft für über 200 Kilometer mit Anstiegen der ersten Kategorie bietet.

  • Zitat von terrorhamster

    Das Wort "Gerücht" ist dir geläufig?


    Er hat dir ja nur bestätigt, dass es soetwas gibt....


    Und es ist ein Gerücht, dass diese Batterien angewendet wurden, aber anscheinend keines, dass es sie wirklich gibt. Und das ist ma echt :shock::shock:


    Wie kann man auf so ne Idee kommen????


    Fahrraddoping... pfhhhh


  • Selbstverständlich gibt es Hilfsmotoren für Fahrräder, und auch Batterien dazu. Aber es gibt keine Möglickeit so etwas unbemerkt in einem Rennrad unterzubringen. Die Akkus, um solch eine Leistung abzurufen, die Steigung verbunden mit der enormen Distanz, wären viel zu groß um sie in einem Sattelrohr eines Rennrades unterzubringen.


    Mal abgesehen davon dass es wenig sinn machen würde, bei Rahmen, Pedalen etc. durch Vollcarbon-Ausstattung auf jedes Gramm zu achten, und dann schwere Akkus ins Sattelrohr zu stecken.

  • Alter, Hamsterchen, Dir ist aber schon bewusst welches Jahr wir haben? Sind 10GB USB Sticks auch ein Gerücht? Und Hybridautos?


    Gerücht? :roll:

  • Alter, Billychen, bist du schon mal auf so nem Ding gesessen?


    Leistungsfähige Akkus bzw. Batterien haben nach wie vor eine gewisse Größe. Und ein nicht unerhebliches Gewicht. Ein Akku der bei einem Handelsüblichen E-Bike für etwa 100 Kilometer reicht (aber definitiv nicht für solche Steigungen und Geschwindigkeiten ausgelegt ist) wiegt gute 10 Kilo! Das ist mehr als ein normales Rennrad überhaupt wiegt! Klar, im Rennsport sind noch andere Geldbeträge im Umlauf um etwas besseres zu entwickeln, aber niemals einen nicht sichtbaren Akku für solch eine Leistung.

  • Zitat von terrorhamster


    Selbstverständlich gibt es Hilfsmotoren für Fahrräder, und auch Batterien dazu. Aber es gibt keine Möglickeit so etwas unbemerkt in einem Rennrad unterzubringen. Die Akkus, um solch eine Leistung abzurufen, die Steigung verbunden mit der enormen Distanz, wären viel zu groß um sie in einem Sattelrohr eines Rennrades unterzubringen.


    Mal abgesehen davon dass es wenig sinn machen würde, bei Rahmen, Pedalen etc. durch Vollcarbon-Ausstattung auf jedes Gramm zu achten, und dann schwere Akkus ins Sattelrohr zu stecken.


    Es spricht ja auch keiner davon dass dies dazu genutzt wird um die volle Renndistanz zu überbrücken. Sondern lediglich dazu verwendet wird um in "Schlüsselpositionen" einen Vorteil zu haben. Ich verstehe keinesfalls wieso von dir so hartnäckig angezweifelt wird, das dies technisch möglich sein sollte. Im übrigen sollte man sich vor Augen führen das es sich hierbei um einen Sport mit Millionen Investition handelt. Sie also keinesfalls mit handelsüblichen Produkten arbeiten müssen oder wollen. Und zum Abschluss sollte es auf der Hand liegen, dass ein Gefährt welches durchgängig in Bewegung ist auch Energie erzeugt, welche wiederum einen Akku in einen ständig nachladenden Zustand versetzen kann.

  • Zitat von FcnPat

    Es spricht ja auch keiner davon dass dies dazu genutzt wird um die volle Renndistanz zu überbrücken. Sondern lediglich dazu verwendet wird um in "Schlüsselpositionen" einen Vorteil zu haben. Ich verstehe keinesfalls wieso von dir so hartnäckig angezweifelt wird, das dies technisch möglich sein sollte. Im übrigen sollte man sich vor Augen führen das es sich hierbei um einen Sport mit Millionen Investition handelt. Sie also keinesfalls mit handelsüblichen Produkten arbeiten müssen oder wollen. Und zum Abschluss sollte es auf der Hand liegen, dass ein Gefährt welches durchgängig in Bewegung ist auch Energie erzeugt, welche wiederum einen Akku in einen ständig nachladenden Zustand versetzen kann.


    Weil so eine Energiequelle schlicht und einfach eine gewisse Größe haben MUSS! Auch Millionenen Investitionen können keine physikalischen Gegebenheiten ausser Kraft setzen.
    Und solch eine Energiequelle muss zweifelsohne auch ein nicht unbeträchtliches Gewicht haben. Genauso wie der Hilfsantrieb. Und das wäre im Radsport, wo es um GRAMM geht, schlicht und einfach unsinnig.

  • also in dem Fahrradrahmen


    1787612108-fabian-cancellara.9.jpg


    bring ich 10 Motoren und Akkus unter. Die Akkus sollen ja nicht wie bei dem "Hilfsmotor" Fahhrad die Du jetz im Kopf hast, das Fahren praktisch komplett übernehmen, sondern nur in anstrengenden Bergpassagen zugeschaltet werden.


    Ausserdem wechseln die doch praktisch ständig Fahräder.


    Und gedopt sind sie auch alle, diese fiesen Anti Sportler. Warum verteidigst du diesen Mist Sport?

  • A) ist noch nix bewiesen zu den Hilfsmotoren, eher ist bisher bewiesen, dass es nicht so ist
    B) trotz Doping.. radeln musste immer noch alleine, die Schmerzen sind die gleichen, mit Sturzrisiko, gebrochenem Handgelenk oder Ellbogen zu fahren sind große Leistungen
    Chef sein heisst hier ja nicht, dass Du dich ausruhen darfst..


    deshalb trotz allen faszinierend!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

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