• nachdem ich ein paar Jahre fast ausgesetzt hab, schau ich seit 2 oder 3 wieder.


    dass gedopt wird ist mir bewusst, aber ich bin fasziniert von der Taktik, wenn z.B. Flüchtende 200 m vor der Ziellinie eingeholt werden. mir gefällt es wie sie manchmal die Berge hochjagen, wie sich in den Bergen gegenseitig testen, wie sie dann die Abfahrten runterfliegen.
    und ich genieße die wunderschönen Landschaften, durch die es geht!



    das mit dem Bus war köstlich.
    um den Tony Martin tuts mir Leid.


    Zitat

    Martin fuhr zwar noch durchs Ziel in Bastia, wurde danach aber umgehend, am Oberkörper blutend, auf einer Trage abtransportiert.


    wenn ich da dann dran denk wie 85-Kilo-Fussballer-Uschis manchmal nach kleinen Remplern umfallen und sich am Boden wälzen
    :roll:


    Zitat

    Dort konnte zwar ein zunächst vermuteter Schlüsselbeinbruch ausgeschlossen werden. Allerdings hat Martin eine Gehirnerschütterung und diverse Prellungen erlitten. Unter anderem sind Hüfte, Brust, Knie, Schulter und Rücken betroffen. Zudem hat er eine fünf Zentimeter tiefe Wunde am linken Ellbogen, die bei Bewegen große Schmerzen verursacht.


    http://www.spiegel.de/sport/so…urz-das-aus-a-908574.html


    vermut mal stark das wars
    :frowning_face:

    auf zu neuen Ufern!

  • Ich muss schon sagen, dass Radsport einer der schwersten Sportarten ist, hab den Jakobsweg in Spanien abgeradelt, und das war vorallem wegen der Berge knallhart. Großen Respekt an die Tour de France Fahrer.

  • Martin und die Tour - passt halt ned. Schade.


    Wer ist eigentlich dieses Jahr Favorit? Ich bin vollkommen raus aus der Sache.


    Wiggins ist nicht angetreten oder?

  • Tony Martin tritt trotz Lungenflügelquetschung zur 2. Etappe an
    :shock:



    Wiggins zwickt das Knie



    Top-Favorit ist Froome vom Sky-Team

    auf zu neuen Ufern!

  • contador fährt auch wieder mit


    und was ist mit nibali...der war doch letztes jahr ganz gut und den giro hat er auch gewonnen glaub ich.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Nibali fährt lieber die Vuelta, is also gar nicht dabei.


    Ja, Contador ist wieder dabei.
    Weitere Favoriten sind Rodríguez und Evans

    auf zu neuen Ufern!

  • Was für ein Geheuchel. Die Fahrerzunft hat sich selbst da hin gebracht. Da brauchen sie jetzt nicht einen auf beleidigte Leberwurst machen.


    Im Leistungssport allgemein und in einem solchen wie Radfahren ist es nunmal unglaubwürdig, dass sich einer von 200 Spitzensportlern so deutlich absetzt. Und schon garnicht, wenn bisher noch jeder in den letzten Jahren, der sich so deutlich abgehoben hat, gedopt war.

  • Schade, dass Radsport immer nur mit diesen Profidopern gleichgesetzt wird. Straßenrennen und Bahnradfahren sind ja ganz nett, aber der Sport hat doch noch so viele andere Facetten. Mountainbiker, Biketrial, BMX usw. Was ich schon oft mal fragen wollte: Interessiert sich hier irgendjemand für Freestyle BMX - oder meinetwegen auch für MTB Freestyle? In den letzten Jahren hab ich mir die Frage immer gespart, aber nachdem in den letzten Wochen sowohl X-Games als auch die WM in Deutschland waren und die Aufmerksamkeit für den Sport ein wenig gestiegen ist, gibt´s ja vielleicht doch jemanden? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • "Profidoper", sollte es nicht eher heißen Profisport = Doping? Wobei das auch zu eingeschränkt ist da im Amateurbereich auch gedopt wird bis der Arzt kommt.
    Ich empfehle um den Blick von den bösen bösen Rennradfahrern einmal schweifen zu lassen.
    Doping im Fußball:
    http://www.4dfoot.com/2013/02/…-fifty-years-of-evidence/
    und den Film Bigger Stronger Faster findet man glaube ich auch auf yt
    http://www.imdb.com/title/tt1151309/


    Ich glaube nicht, dass wir mit dem Ansatz den wir im Moment verfolgen einen saubereren Sport hinbekommen. Ist das überhaupt der richtige Ansatz, da es nahezu unmöglich ist?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bigger Stronger Faster rückt ja das Thema nochmal in ein ganz anderes Licht, dort wird ja Doping mehr oder weniger als systemimmanent für eine gesamte Gesellschaft beschrieben. Man merkt dabei ja auch schön, wie sich der Erzähler selbst nur eher halbherzig dagegen aussprechen kann. Wie auch immer: Ich wüsste keine effektive Lösung, wie man Doping aus dem Sport (oder gar aus der Gesellschaft) verbannen könnte.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • http://www.kicker.de/news/rads…eschenkt-sich-selbst.html



    Giro d´Italia


    3. Etappe: Matthews verteidigt Spitzenposition


    Zweiter Streich - Kittel beschenkt sich selbst


    Marcel Kittel ist wie immer gleich zur Sache gekommen: Erster Giro, erste Sprintentscheidung, erster Etappensieg. Am Sonntag legte der Erfurter nach, wiederholte seinen Triumph vom Vortag und setzte sich an seinem 26. Geburtstag auch im Ziel der 3. Etappe durch. Der Radprofi aus dem niederländischen Giant-Shimano-Team ließ der Konkurrenz im Massensprint in Dublin erneut keine Chance. Nach 187 Kilometern blieben am Sonntag für Ben Swift und Elia Viviani nur die Platze zwei und drei.

  • http://www.nordbayern.de/sport…urt-in-nurnberg-1.3671221



    Bayern-Rundfahrt: Endspurt in Nürnberg


    Cancellara,Ciolek, Voigt & Co.: Hochkarätiges Teilnehmerfeld - vor 11 Stunden


    VILSHOFEN/NÜRNBERG - Für neunzehn Teams mit jeweils sieben Fahrern fällt am Dienstag in Vilshofen an der Donau der Startschuss zur "Bayern-Rundfahrt", die nach fünf Etappen am Sonntag in Nürnberg endet.


    Über Freilassing, Reit im Winkl, Neusäß, Wassertrüdingen führt die 784km lange Strecke durch Ostbay­ern, den Chiemgau und Schwaben nach Franken. Eine extrem schwere „Königsetappe“ erwartet die Fahrer am Donnerstag. Die zweite Etappe endet nach 165 Kilometern mit einem vier Kilometer langen teilweise 19­prozentigen Anstieg zur Winklmoos-Alm.


    Zehnmal rund um die Altstadt


    Die dritte und längs­te Etappe über 233 Kilometer führt am Freitag nach Neusäß bei Augs­burg. Am Samstag lohnt sich für die fränkischen Radsportfans ein Ausflug nach Wassertrüdingen, wo beim Ein­zelzeitfahren eine Vorentscheidung fallen dürfte. Die Schlussetappe führt am Sonntag über 159,6km von Wasser­trüdingen zum großen Finale auf der Nürnberger Altstadtrunde, die zehn­mal zu bewältigen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!