Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von atzengruber

    Wenn man den Hamburger Schiri samt Stuttgarter Linienrichtiger gestern als Zufall und nicht als Retourkutsche des DFb für Verbeeks Schiedsrichterschelte sondern als "Verschörungstheorie" oder "Legendenbildung" etc. abtut, dann zeugt das von einer gewissen Naivität. Was glaubt ihr denn, in was für eine Bedrouille der DFB gerät, wenn er erkennen muss, dass eine Lizenz für den HSV für Liga 2 nicht zu erklären wäre...?

    Dass wir trotzdem Scheiße spielen hat mit dem nix zu tun...

    Wieso soll denn die DFL in die Bedrouille kommen, wenn sie dem HSV die Lizenz für die 2. Liga verweigern ?
    Verstehe ich nicht.
    Entweder stimmen die Zahlen oder sie stimmen nicht.

    Auch dieses, " die sollen wohl auf ewig der Dino der Liga bleiben "...und das sei von der DFL so gewünscht.....ist Legendenbildung.

    Ich glaube sogar, daß es die Mehrheit in Deutschland, ausserhalb Hamburgs, sogar freut, wenn es den HSV endlich mal erwischen würde.
    Übrigens rechnet hier in Hamburg kein Mensch mit einer " LEX HSV " bei einem Abstieg...solche abstrusen Legenden werden leider woanders gestrickt.

    Ich mag dieses posts " alle, alle sind böse zum Club " und " Andere werden immer bevorzugt " - posts nicht besonders.
    Das hat für mich etwas Jammeriges. Sorry.
    Und so etwas haben wir nicht nötig.

    Steigen wir wirklich ab, hat es andere Gründe als die DFL.
    Steigt der HSV nicht ab, auch.

  • Zitat von wikinger

    Das mit dem Zugpferd für die 2. Liga ist doch totaler Schmarrn. Der HSV und der VfB wären doch mindestens genau so ein Zugpferd. Eher sogar noch attraktiver.


    Ja, aber too big to fail, sozusagen analog die Deutsche und die Coba.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von Totti

    Da war man doch angeblich wieder seit Jahren dran.

    zumindest hat Verbeek keine Pfeifen mitverpflichtet

  • @Hamburger

    Die DFL ist ein gewinnorientiertes Unternehmen wie jedes andere auch. Aktuell ist man bemüht, die Bundesliga im europäischen Ranking weiter nach oben zu pushen, wobei die Vermarktung im Ausland oberste Priorität hat. Ich halte es aus diesen Gründen weiterhin als naiv, den Verantwortlichen dort absolute Neutralität zu bescheinigen. Es geht in diesen Verbänden vorrangig um Macht , Ansehen und Kohle. Viel Kohle (Stichwort: Fernsehgelder) ! Der sportliche Wettbewerbsgedanke a la Herberger ist da schon lange auf der Strecke geblieben und steht auch nirgends auf deren Prioritätsliste.

    Ich bin für meinen Teil überzeugt, dass ein Abstieg des HSV (also eines der 5 Top-Zugpferde der Liga), den Machern schon die eine oder andere schlaflose Nacht bereitet hat und wenn Völler bemängelt, dass am Freitag keiner der 3 durchaus berechtigten Elfmeter für Leverkusen gepfiffen wurde, das "Foul" von Frantz an Kruse jedoch sofort und wir in den letzten beiden Partien 5 gelbe Karten bekommen haben (4 davon vollkommen unberechtigt), dann glaube ich da einfach nicht mehr an Zufall.

  • Zitat von atzengruber

    @Hamburger

    Die DFL ist ein gewinnorientiertes Unternehmen wie jedes andere auch. Aktuell ist man bemüht, die Bundesliga im europäischen Ranking weiter nach oben zu pushen, wobei die Vermarktung im Ausland oberste Priorität hat. Ich halte es aus diesen Gründen weiterhin als naiv, den Verantwortlichen dort absolute Neutralität zu bescheinigen. Es geht in diesen Verbänden vorrangig um Macht , Ansehen und Kohle. Viel Kohle (Stichwort: Fernsehgelder) ! Der sportliche Wettbewerbsgedanke a la Herberger ist da schon lange auf der Strecke geblieben und steht auch nirgends auf deren Prioritätsliste.

    Ich bin für meinen Teil überzeugt, dass ein Abstieg des HSV (also eines der 5 Top-Zugpferde der Liga), den Machern schon die eine oder andere schlaflose Nacht bereitet hat und wenn Völler bemängelt, dass am Freitag keiner der 3 durchaus berechtigten Elfmeter für Leverkusen gepfiffen wurde, das "Foul" von Frantz an Kruse jedoch sofort und wir in den letzten beiden Partien 5 gelbe Karten bekommen haben (4 davon vollkommen unberechtigt), dann glaube ich da einfach nicht mehr an Zufall.

    http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussb…l#/0,0_xy50bp0d

  • ich renne sicherlich nicht rum um hab Verschwörungsgedanken, aber ich finde es halt doch merkwürdig, dass wir jetzt schon seit Wochen mit sehr komischen Schiedsrichter Entscheidungen leben müssen. Und wenn man dann sieht, dass Hamburg mindestens 2 glasklare Elfmeter gegen sich nicht bekommt, kommt schon etwas Frust auf.Wir haben es eh nicht leicht, da muss man es uns nicht noch schwerer machen und die Mannschfat weiter verunsichern. Mit Absicht oder nicht die Schiedsrichter haben in den letzten Wochen durchaus auch ihren Anteil daran, dass unsere Mannschaft geschschwächt und verunsichert wurde.
    Sicher geibt es auch genug DInge, die man bei uns auch kritisieren kann, aber das jetzt sogar bei unseren Trainer ud Kapitän langsam bitterkeit hochkommt, ist sicher irgendwo nachvollziehbar.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Zühnigger

    Was gibt es Neues von der Untersuchung des DFB gegen Verbeek ?


    bestimmt nichts gutes nachdem verbeek unnötigerweise bei sky nachlegen musste

  • Das ist so ein übelstes Theater, wieso ermittelt denn der DFB nicht gegen Völler?
    Schließlich mussten die Armen ja Hypiä entlassen weil der SR sie verpfiffen hat.
    Hier wird einfach so Amateurhaft gearbeitet das es schon weh tut.

  • nach Braunschweig haben wir es in der Hand gehabt - gute Ausgangslage.

    Aber wenn man die direkten Konkurrenten reihenweise aufbaut u. nicht mal mehr unentschieden kann (was uns jetzt viel geholfen hätte), dann ist das schon ein Stück weit Dummheit.

    Ob es am Trainer liegt (Taktik - unentschieden verboten) ,.... oder daran das sich der FCN immer zurück lehnt wenn er mal ein paar Pünktchen vor hat,... ?

    GVs Fußball ist bestimmt schön anzuschauen u. wenn alle an Bord sind bestimmt auch "erfolgreich".

    Nur am Ende der Saison muss man iwi die Punkte holen, egal mit welchen Mitteln.

    > Würde trotzdem mit ihm weitermachen. Denke er ist auch bei Abstieg noch nicht verbraucht u. kann in Liga 2 durchaus was aufbauen - wenn ihn Bader denn lässt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zühnigger

    Was gibt es Neues von der Untersuchung des DFB gegen Verbeek ?

    Untersuchung?

    Gute körperliche Konstitution, Leberwerte nicht erhöht, rezidive psychosomatische Schlafstörung nach jedem Spiel.
    Ansonsten ist er fit!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wenn Verbeek nicht langsam begreift, dass man mit diesem Kader keinen Zauberfußball spielen kann, ist er fehl am Platz. So sehr ich ihn auch mag und sehr ich grundsätzlich seine Spielweise befürworte.

    In Wolfsburg muss endlich mal Beton angerührt werden, sonst fangen wir uns da ne Packung.

  • als kumpel ist er vielleicht lustig, schau ich mir jedoch seine bilanz bei uns an dann zählt er wohl zu den erfolglosesten trainern bis jetzt.
    wüsste nicht warum man mit ihm in der zweiten liga weiter machen sollte. er hatte jetzt fast ne ganze saison um den karren aus dem dreck zu ziehen.

  • Zitat von wikinger

    Wenn Verbeek nicht langsam begreift, dass man mit diesem Kader keinen Zauberfußball spielen kann, ist er fehl am Platz. So sehr ich ihn auch mag und sehr ich grundsätzlich seine Spielweise befürworte.

    In Wolfsburg muss endlich mal Beton angerührt werden, sonst fangen wir uns da ne Packung.

    mittlerweile ist aber langsam das ermauern eines Pünktchens wieder zu wenig.
    Die Spiele haben wir schon hinter uns.
    Stuttgart, HSV und Braunschweig haben gewonnen - da muss man mit ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Dude

    als kumpel ist er vielleicht lustig, schau ich mir jedoch seine bilanz bei uns an dann zählt er wohl zu den erfolglosesten trainern bis jetzt.
    wüsste nicht warum man mit ihm in der zweiten liga weiter machen sollte. er hatte jetzt fast ne ganze saison um den karren aus dem dreck zu ziehen.

    wie gesagt: Pech kann man ihm nicht anlasten.

    In Holland war er ja erfolgreich!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Dude

    als kumpel ist er vielleicht lustig, schau ich mir jedoch seine bilanz bei uns an dann zählt er wohl zu den erfolglosesten trainern bis jetzt.
    wüsste nicht warum man mit ihm in der zweiten liga weiter machen sollte. er hatte jetzt fast ne ganze HALBE saison (20 Spiele) um den karren aus dem dreck zu ziehen.

    Mal kurz richtig gestellt,

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Zarate_66

    mittlerweile ist aber langsam das ermauern eines Pünktchens wieder zu wenig.
    Die Spiele haben wir schon hinter uns.
    Stuttgart, HSV und Braunschweig haben gewonnen - da muss man mit ....


    ein UE in wolfsburg ist ein erfolg. wenn ich niederlage auf niederlage kassiere wird ein sieg immer schwieriger. man sollte bei aller taktikhudelei auch endlich mal begreifen dass spitzensport auch ne kopfsache ist. jede niederlage setzt da zu insofern halte ich diese logik für unsinn.

  • Zitat von wikinger

    Wenn Verbeek nicht langsam begreift, dass man mit diesem Kader keinen Zauberfußball spielen kann, ist er fehl am Platz. So sehr ich ihn auch mag und sehr ich grundsätzlich seine Spielweise befürworte.

    In Wolfsburg muss endlich mal Beton angerührt werden, sonst fangen wir uns da ne Packung.


    Verbeek wird seine Art nicht ändern. war von Anfang an klar, und das wusste man auch, als man ihn verpflichtet hat.
    Will man nun, das anders agiert wird, muss man ihn feuern. Beton rührt Gertjan höchstens Bein Hausbau an, sonst ist der Dieter dafür zuständig.

  • Zitat von Zarate_66

    mittlerweile ist aber langsam das ermauern eines Pünktchens wieder zu wenig.
    Die Spiele haben wir schon hinter uns.
    Stuttgart, HSV und Braunschweig haben gewonnen - da muss man mit ....

    Hab das Spiel der Wolfsburger gegen den BVB teilweise gesehen. Die hätten die Dortmunder eigentlich abschießen müssen.
    Gegen die sehen wir kein Land, wenn wir wieder so hoch spielen. Wir müssen wieder auf gute Standards und Pelle hoffen.

  • Uns fehlen ja auch Mörtelmischmaschinen und Zutaten wie Simons, Klose, Nilsson...

    Mit Dabanli und Angha hinten reinstellen würde erst Recht in die Hosen gehen.

    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!