Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von moosbüffel

    Verbeek sagt doch selbst das Fußball Kopfsache ist.
    Wenn ich mir dann die letzten Spiele anschaue und ganz besonders gegen die direkten Konkurenten ist es einfach bitter zu sehen dass es der Trainer nicht geschafft hat seine Mannschaft zu 100% zu motivieren. Immer hatte ich das Gefühl die Gegner wollen einfach unbedingt den Sieg. Gegen den Hsv war es am schlimmsten. Wenn es jetzt die letzten 3 Spiele genauso wird gibt es für mich eigentlich kein Argument mit Verbeek in die 2te Liga zu gehen.


    Trotzdem gibt es genug Experten hier drin, die unbedingt an ihm festhalten wollen. Sie bereuen diese Liebe nicht...

  • Zitat von missyblue

    Die Frage stellen sich wohl mehrere Leute, vor allem, wenn das Gerücht stimmt, dass der Kelch an Marek geht.


    Ich glaube nicht, daß ihn das beschädigen würde. Es glaubt doch eh keiner mehr dran, daß mit einem anderen Trainer der Klassenerhalt zu schaffen ist. Was nicht heißt, daß ich gegen Verbeek bin.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von missyblue

    Die Frage stellen sich wohl mehrere Leute, vor allem, wenn das Gerücht stimmt, dass der Kelch an Marek geht.


    Es wäre halt eine typische Bader-Entscheidung:
    - Billig
    - Mintal ist beliebt, man würde ihm einen Misserfolg nicht übel nehmen
    - Bader könnte ihm wieder als Fehlerflüsterer reinreden
    - Bader könnte den schwarzen Peter (zum x.ten mal) wieder dem Trainer zuschieben

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Sorry aber wer einen der erfolglosesten Trainer der letzten Jahrhunderte bei uns nicht entlässt der hat doch nen ernsthaften Treffer. 8 niederlagen quasi am Stück bricht auch Real Madrid trotz Mega Qualität.

  • Also gestern hätte jeder anderer Trainer der Welt auch verloren.


    Wir haben nur eine Chance - Comeback von zwei, drei Verletzten (Nilson, Petrak, Mister X).

  • Die Frage stellt sich doch nach dem Zeitpunkt. Du änderst doch in 3 Spielen nix mehr, noch dazu bei der Qualität.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Dude

    Sorry aber wer einen der erfolglosesten Trainer der letzten Jahrhunderte bei uns nicht entlässt der hat doch nen ernsthaften Treffer. 8 niederlagen quasi am Stück bricht auch Real Madrid trotz Mega Qualität.


    Daraus folgt: Erst recht den Glubb bei Null Qualität. Geh mal lieber weiter auf Bader los.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    Daraus folgt: Erst recht den Glubb bei Null Qualität. Geh mal lieber weiter auf Bader los.


    Mit bader wird nach der Saison angerechnet. Ja ich glaube noch an die 0,0001 Wahrscheinlichkeit dass wir drin bleiben. Dafür muss jetzt alles mögliche getan werden. Wir haben keine Wahl.

  • Zitat von atzengruber

    Trotzdem gibt es genug Experten hier drin, die unbedingt an ihm festhalten wollen. Sie bereuen diese Liebe nicht...


    Ja und es gibt einige Experten die auch beim HSV sehen das ein Trainerwechsel nicht immer das Allheilmittel ist. Und wie unmotiviert die Spieler doch sind. Vom rausgeschmissenen Geld bei der Konstellation ( Tabelle, Mannschaft ) ganz zu schweigen. Der Trainerwechsel hat in der Saison ja schon mal so gut geklappt.

    Independants Franken

  • Zitat von Dude


    Mit bader wird nach der Saison angerechnet. Ja ich glaube noch an die 0,0001 Wahrscheinlichkeit dass wir drin bleiben. Dafür muss jetzt alles mögliche getan werden. Wir haben keine Wahl.


    Das Problem ist, daß niemand weiß, was zum Erfolg führt. Die Resterampe ist einfach nicht bundesligatauglich, egal mit welchen Trainer.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Frankenbarbie

    So ist es :hoch:
    Es ist ja immer das einfachste zu sagen: Der Trainer ist Schuld. Aber ist er das? Die mangelnde Einstellung ihm in die Schuhe zu schieben, ist schon harter Tobak. Man kann geteilter Meinung über ihn sein, aber eins weiß ich sicher: Er hat Charakter und ist ein Kämpfer und ich glaube kaum, dass er es dem Haufen verbietet...die Spieler sollten sich lieber mal an die eigene Nase packen. Kiyo macht nach dem Spiel den schnellsten Sprint, als es um den Trikottausch geht, das sagt schon alles.
    Das Problem ist, dass wir keinen Kader wie Bayern etc. haben. Zwei drei Ausfälle und alles klemmt. Noch dazu muß man über Wochen so lustlose Fußballer wie Kiyotake mitschleifen, weil wir nichts anderes haben. Als Ausrede hat er das übrigens nie hergenommen im Gegensatz zu anderen Trainern. Mit den jetztigen Spielern kann kein Trainer der Welt einen Blumentopf gewinnen, denn die einen, die es eigentlich können, wollen nicht und die anderen können es einfach nicht besser. Und die Gewinner sind die, die nicht spielen. Einen Nilsson und Chandler wollten viele doch auch nicht mehr sehen oder wars nicht so? Das hatte schon seinen Grund, warum die gespielt haben, der Rest ist schlechter und das zeigt sich jetzt deutlich. Für die Kaderplanung kann Verbeek nichts, die beiden Spieler, die unter ihm geholt wurden, sind keine schlechten Verpflichtungen gewesen. Was haben wir denn im letzten Winter geholt? Dabanli, Kanazaki, Ildiz....hier braucht man wohl keine Worte mehr drüber verlieren. Seine Arbeit hat gefruchtet, als er mit unseren Besten trainieren und spielen konnte. Bis zum Bayern Spiel....und dann? In jedem Spiel muß er mit mit ein zwei neuen Spielern beginnen aufgrund von Sperren und Verletzungen. Das ist einfach nicht möglich, so zu bestehen. Erst gestern haben sie im TV gesagt, dass Mannschaften wie Freiburg seit Wochen in der gleichen Besetzung auflaufen...das ist ein Vorteil. Punkt. Wir haben heute mit der ich glaube 14. Formation der Viererkette gespielt!!!! Und das mit dem System kann ich auch nicht mehr hören. Wir haben heute anders gespielt und es hat auch nichts geholfen, weil solche Anfängerfehler in jedem System gefährlich sind und zu Gegentoren führen! Also bei aller Traurigkeit und Resignation, die ich auch habe, sollte man schon auch hinter die Gardinen schauen...ICH traue Verbeek einen Neuaufbau zu, ICH halte viel von ihm und ICH hoffe, dass das noch mehr so sehen.



    Endlich ein vernünftiger Text !!! Glückwunsch !!!

  • Zitat von evergreen

    Die Resterampe ist einfach nicht bundesligatauglich, egal mit welchen Trainer.




    Stimmt. Sollen wir deshalb 3 Spieltage vor Saisonende den Spielbetrieb einstellen und uns kampflos ergeben ? Bei einem Punkt Abstand auf die Relegation ? Habt ihr eigentlich alle 'ne Meise ? Ein neuer Trainer würde uns nicht mehr in den UEFA Cup führen, das stimmt und die Wahrscheinlichkeit, dass er nur ein Strohfeuer mit dieser Truppe entfacht, ist sehr hoch.


    Aber verdammt nochmal: Ein Strohfeuer wäre in unserer Situation 3 Spieltage vor Schluss wahrscheinlich die Chance auf die Relegation, mehr brauchen wir nicht, 3 Punkte könnten eventuell schon reichen ! Ein einziges Strohfeuer, dass gerade mal für 1-2 Spiele brennt, würde höchstwahrscheinlich den Klassenerhalt bedeuten.


    Dieses Strohfeuer wird durch Verbeek nicht mehr kommen und wer in dieser Situation nicht die allerletzte Chance durch einen Trainerwechsel ergreift und von einem Neuaufbau in der 2.Liga faselt, hat schlichtweg keine Ahnung, um wieviel schwerer ein Neuanfang dort wird als jetzt in den letzten 3 Spielen nicht noch einmal alles zu versuchen.


    Auf Deutsch für die ganz Dummen: Uns fehlen noch 3 Punkte zum" Aufstieg" aus den letzten 3 Spielen, verglichen mit 34 Anläufen nächste Saison in Liga 2.


    Sollte man da nicht alles, aber wirklich alles versuchen ?



    Zitat von Kickers23

    Soll bleiben


    Du nimmst also lieber 100% Abstiegswahrscheinlichkeit als 85% ?


    :hirn:


  • Ok, gib mir einen Namen...
    Aber bitte keine Tiernamen. :schimpf:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!


  • nur weil du der Meinung bist das man mit Verbeek zwingend absteigt heißt das nicht das alle der Meinung sind. Da plan ich lieber zweigleisig. die Chance das Verbeek es schaft ist meiner Meinung nach höher als bei irgendeinem dahergelaufenen Feuerwehrmann.

  • Wenn man sich die Entwicklung der Mannschaft oder des Vereins in den letzten 5 Jahren ansieht, stellt sich doch nur eine Frage:


    Ist das Konzept für das Verbeek steht das richtige für diesen Verein? Möchte man einen offensiven Fußball spielen, der auf Kurzpass und Pressing aufbaut?


    Wenn man diese Frage mit JA beantwortet, muss man mit Verbeek unabhängig von der Liga weiterarbeiten und über die nächsten Jahre hinweg einen Verein aufbauen, der dieses umsetzen kann.


    Wenn man diese Frage mit Nein beantwortet, kann man Verbeek rausschmeissen, nen Feuerwehrmann suchen, hoffen und nächstes Jahr bei Null Anfangen und sich ein neues Konzept suchen.


    Beide Antworten sind legitim. Ich persönlich wähle die erste.

  • Bin mal gespannt wie sich dann der AR am 28.4 entscheidet.Denke es kommt vieles auf das Mainz Spiel an,wenn sie da kämpfen,laufen,ganz gut spielen und vllt. sogar gewinnen/unentschieden spielen sollte er aufjedenfall weitermachen!Bei einer weiteren Klatsche(also 3 Tore Unterschied) denke ich ist er weg,bei ner knappen Niederlage,aber einer couragierten Leistung denke ich er darf bleiben!
    Am liebsten wäre mir ja die Konstellation,dass wir die Liga halten(Relegation) und das Verbeek A weitermachen darf und B das er den Kader mitzusammenstellen kann und ihn dadurch an seine Vorstellungen anpassen kann.Denke falls wir die Liga halten und wir uns gut verstärken und diese Spieler ins System von Verbeek reinpassen und die Spieler das System dann endlich verstehen in der Vorbereitung dann könnte nächste Saison einen erfolgreiche Saison werden.

  • Zitat von atzengruber

    o.k.


    Für die hättest du dann 20 Mio. weniger zur Verfügung !


    Falsch. Du unterstellst das Variante A grundsätzlich zum Abstieg und Variante B grundsätzlich zum Ligaverbleib führt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!