Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)


  • endlich jemand der es auf den punkt bringt.


    ps: ich bin auch für variante 1

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von sebifcn

    Bin mal gespannt wie sich dann der AR am 28.4 entscheidet.


    Am 28.April ? Dann braucht's keine Entscheidung mehr, denn es ist genau 5 vor 12 !!!

  • Zitat von atzengruber


    Am 28.April ? Dann braucht's keine Entscheidung mehr, denn es ist genau 5 vor 12 !!!


    wer sagt denn, dass überhaupt eine entscheidung geplant ist?

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Was kann den Verbeek dafür, dass diese Gurkentruppe einfach keinen Bock mehr hat? Das ändert kein Trainer der Welt, nicht mal Guardiola!


  • ich sehe es auch so! den sturkopf verbeek weg und dafür einen pusher einstellen, laß ihn kurz gut kehren, dann kann man weitersehen. ich denke allerdings, wir brauchen noich eher 5 - 6 ponkte um platz 16 irgendwie zu sichern. der hsv gewinnt wohl eher in augsburg...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von clubic


    Falsch. Du unterstellst das Variante A grundsätzlich zum Abstieg .


    Ja. Wenn wir ihn diese Woche nicht feuern, sind die letzten 3 Spiele reine Abschiedstournee,so wie die letzten 8 auch...



    Zitat von clubic


    ...und Variante B grundsätzlich zum Ligaverbleib führt.


    Nein. Aber es bestünde wenigstens noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt.

  • Zitat von atzengruber

    o.k.


    Für die hättest du dann 20 Mio. weniger zur Verfügung !


    Ja und?


    Wenn die Damen und Herren mal von ihrem hohen Ross runterkommen und schlicht feststellen, dass es einem Verein mit derart schlechten infrastrukturellen udn wirtschaftlichen Vorraussetzungen nichts anderes übrig bleibt, als sich entweder mit Hilfe einer durchgehenden Philosophie versuchen im Markt durchzusetzen oder eben sich von Jahr für Jahr irgendwo entlangzuhangeln. Beides kann schief gehen, aber im Falle einer durchgehenden Philosophie von dem was wir auf und neben dem Rasen als Verein darstellen wollen, musst Du "nur" die Personen austauschen und nicht wie beim Wechsel Hecking auf Wiesinger bzw. Wiesinger auf Verbeek eigentlich das ganze Personal. Und wenn wir uns mal auf eine Philosophie festgelegt haben, dann is auch klar, dass man hoch verteidigen halt nicht kann, wenn man ausschließelich IVs der Marke groß und schwer im Kader hat. Und dass wir für alle Eventualitäten vorsorgen können, is zwar ein schöner Gedanke, aber das kann kein Verein der Welt. Selbst bei den Bayern merkt man substanzverlust, wenn wichtige Leute fehlen - für die BuLi reichts dann meist noch, aber international wirds knapp. Aber selbstverständlich erwartet man, dass der Club in der Lage ist, das alles zu kompensieren.


    Für mich steht fest, dass egal was für einen Fußball Wiesinger hätte spielen lassen wollen - der Kader passt selbst ohne Verletzungen nicht wirklich dazum weil wir auf den Außenbahnen zu mau besetzt sind, im defensiven Mittelfeld ein Stratege neben den bemühten Arbeitern fehlt, weil wir nicht die notwendige Kreativität haben, um schnell umschalten zu können und mal abgesehen davon - keine wirklich stabile Verteidigung (wenn man von der kurzen Periode mit Pelle und Pino in der IV mal absieht). Mit den Verletzungen fehlt einfach auch die Qualität für irgend eine Art Fußball.


    Dass Verbeek Fehler gemacht hat, ist nicht zu leugnen - aber er hat erstmals seit Hans Meyer und das mit erheblich weniger wirklich guten Kickern - ansehnlichen Fußball spielen lassen. und das überwiegt m.E. die Enttäuschung und bitterkeit über die zweite hälfte der Rückrunde

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von sebifcn


    An dem Tag tagt der AR,laut Matthias Bielke und laut ihm soll dann dort auch eine Entscheidung pro/contra Verbeek fallen


    wir bräuchten eine entscheidung bis mittwoch dieser woche, damit ggf. prinzen und mintal nochmals taktisch was umstellen können...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von sebifcn


    An dem Tag tagt der AR,laut Matthias Bielke und laut ihm soll dann dort auch eine Entscheidung pro/contra Verbeek fallen


    das ist doch auch alles nur reine mutmassung und meiner meinung nach auch kompletter blödsinn. wenn für den AR eine Entlassung von GV überhaupt in frage kommt, dann doch jetzt.

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von atzengruber

    Du nimmst also lieber 100% Abstiegswahrscheinlichkeit als 85% ?


    :hirn:


    Und du bist der Hellerseher unter den Hellsehern? :hirn:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Der Vergleich mit Heinz Höher ist nicht mehr zeitgemäß, damals waren die finanziellen Unterschiede in der 1. und 2. Liga nicht so groß, da war ein Neuaufbau leicher als heute, siehe Lautern z.B. Man kann auch nicht eine ganze Mannschaft in der 2ten Liga austauschen ohne gehörig Kohle in die Hand zu nehmen, um einen Kader für die ersten 3 Plätze zu haben. Wir haben im NLZ leider auch keine Spieler, die uns bei der Mission Wiederaufstieg unterstützen könnten.
    Wir sind so oder so am Arsch. Das letze mal wo wir abgestiegen sind und kurz vor Saisonende den Trainer entlassen haben war mit Augenthaler 2003 . Hat auch nichts gebracht, jedoch hat der Wolfgang Wolf uns ein Gerüst mit Spielern wie Vittek , Mintal und Pinola besorgt mit denen wir den Pokal geholt haben.
    Ich sehe eine Entlassung nicht so dramatisch wie einige andere hier, es würde die Chancen auf die Relegation etwas erhöhen. Schon seit dem Braunschweig-Spiel scheint es komplett nicht mehr zu laufen mit ihm und der Mannschaft. Ansonsten bin ich gespannt, wie wir mit ihm aus der 2ten Liga wieder rauskommen.

  • Zitat von atzengruber

    Du würdest eine "durchgehender Philosphie" auch auf Kosten von ein paar Jahren Zweitligazugehörigkeit bevorzugen ?


    Ja, weil sie die grundlage für langfristigen Erfolg ist. Siehe Mainz, Freiburg oder auch auf nem anderen Level Dortmund.


  • :hoch:


    das ist nämlich genau der punkt. jedes jahr die gleiche scheisse, irgendwie durchwurschteln, alle paar monate mal den trainer tauschen, damit es wieder ne weile geht, oder aber mit dem richtigen trainer durch dick und dünn gehen, etwas aufbauen, und dem verein eine vernünftige philosophie verpassen.


    gladbach hat es vorgemacht, und zeigt auch mit den aktuellen transfers, dass auch in der kommenden saison wieder mit ihnen zu rechnen sein wird. gut, sie sind damals nicht abgestiegen, aber ich wage zu behaupten, dass auch sie damals mit favre weitergemacht hätten. und ganz nebenbei, abgestiegen sind auch wir noch nicht, es sind noch 3 spieltage...

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Morlock54

    Der Vergleich mit Heinz Höher ist nicht mehr zeitgemäß, damals waren die finanziellen Unterschiede in der 1. und 2. Liga nicht so groß, da war ein Neuaufbau leicher als heute, siehe Lautern z.B. Man kann auch nicht eine ganze Mannschaft in der 2ten Liga austauschen ohne gehörig Kohle in die Hand zu nehmen, um einen Kader für die ersten 3 Plätze zu haben. Wir haben im NLZ leider auch keine Spieler, die uns bei der Mission Wiederaufstieg unterstützen könnten.
    Wir sind so oder so am Arsch. Das letze mal wo wir abgestiegen sind und kurz vor Saisonende den Trainer entlassen haben war mit Augenthaler 2003 . Hat auch nichts gebracht, jedoch hat der Wolfgang Wolf uns ein Gerüst mit Spielern wie Vittek , Mintal und Pinola besorgt mit denen wir den Pokal geholt haben.
    Ich sehe eine Entlassung nicht so dramatisch wie einige andere hier, es würde die Chancen auf die Relegation etwas erhöhen. Schon seit dem Braunschweig-Spiel scheint es komplett nicht mehr zu laufen mit ihm und der Mannschaft. Ansonsten bin ich gespannt, wie wir mit ihm aus der 2ten Liga wieder rauskommen.


    volle zustimmung!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von atzengruber

    Du würdest eine "durchgehender Philosphie" auch auf Kosten von ein paar Jahren Zweitligazugehörigkeit bevorzugen ?


    Wenn du garantieren kannst, daß wir bei einem Trainerwechsel die Klasse halten, bin ich voll auf deiner Seite. Andernfalls ist mir eine durchgehende Philosophie lieber.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen

    Und du bist der Hellerseher unter den Hellsehern? :hirn:


    Ich hab letzten Sommer, als MB die Transferaktivitäten für beendet erklärt hatte, den 8. Abstieg prognostiziert und dringend einen gleichwertigen Back- up für Kiyotake gefordert. Dazu musste man allerdings kein Hellseher sein, genauso wenig wie jetzt.


    Daraufhin wurden mir fast identische Fragen wie deine gemailt.

  • Zitat von atzengruber

    Du würdest eine "durchgehender Philosphie" auch auf Kosten von ein paar Jahren Zweitligazugehörigkeit bevorzugen ?


    brutal ja- aber ich glaube dass es bei unserem infrastrukturellen dauerproblem eh kaum andere möglichkeiten gibt, als das einzukalkulieren. und mir wäre ein club mit einer philosophie und einem dargebotenen "markenkern" allemal lieber als ein "ichhhoffeichermaueremirdieligazugehörigkeitundverweiseabundanaufdiezwanzigerunddreißiger"...


    der versuch die basis dafür bei ständigem schielen auf den ligaverbleib zu schaffen ist leider in der saison ziemlich an ihre grenzen geraten. wobei die philosophie ja nicht aus doppelpasstaffetten und brillanten soli bestehen muss (was ich aber bevorzugen würde) - eigentlich ginge genauso ein hoch und weit und hinten verteidigen wir wie weiland die südamerikaner notfalls unter aufbietung schwerer körperlicher gewalt .... :winking_face:


    :ohnmacht:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von atzengruber

    Ich hab letzten Sommer, als MB die Transferaktivitäten für beendet erklärt hatte, den 8. Abstieg prognostiziert und dringend einen gleichwertigen Back- up für Kiyotake gefordert. Dazu musste man allerdings kein Hellseher sein, genauso wenig wie jetzt.


    Daraufhin wurden mir fast identische Fragen wie deine gemailt.


    Mag sein, aber jetzt gehts doch darum, ob ein Trainerwechsel was bringt.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!