Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Klarer Sieger im Tulpen-Duell.
    Und das mit einer besseren Zweitligatruppe.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von chesserio

    Machen wir uns doch nichts vor.
    Mit der Resterampe gewinnen wir keinen Blumentopf gegen Stuttgart. 5 Minuten und dann sitzt das erste Tor gegen uns wegen irgendwelchen Scheiss individuellen Fehlern.
    Vielleicht fangen wir uns ja in 2,3 Spielen, vielleicht kommen ein paar Spieler zurück. Leider wird das dann wohl zu spät sein.


    naja, die Resterampe und deine Vorhersage stimmte genauso wie deine Achse....
    Respekt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Heute ist er der Held, bei einer Niederlage am Sa wäre er wieder der Depp, so ist das halt im Fußball!


    Natürlich macht er auch nicht alles richtig, aber er ist einfach ein super Typ, der eine beeindruckende Ruhe und Souveränität ausstrahlt. Er hat die Mannschaft mental wieder aufgerichtet,an so einer starken Persönlichkeit wie ihm , kann man sich als Spieler sehr gut aufrichten.
    Für mich kann er der Glücksfall schlechthin für den club werden, wir müssen nur die verfickte Klasse dieses Jahr halten

  • Metzelder hat sich vor Spielbeginn gar nicht mehr eingekriegt. Er ist absoluter Verbeek-Fan und möchte am liebsten den ersten GV Fan-Club gründen. :grinning_face:


    Ihm imponiert der Typ und die Art und Weise, wie GV dem Abstieg entgehen möchte, nämlich spielerisch.


    Mein Fazit: Nix is Lost!

  • Zitat von wikinger

    Zum Glück hat sich die Mannschaft dem Heulsusenmodus im Forum nicht angepasst.


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Chris

    naja, die Resterampe und deine Vorhersage stimmte genauso wie deine Achse....
    Respekt!


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    ich muss sagen, geile Team Leistung ... ich denke schon das man (nüchtern / sachlich) irgendwann mal seine Leistung bei den Aufällen sieht, wobei ... neeee, glaube nicht das es mal so gesehen wird :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zühnigger

    Rückrunde 9 Spiele, davon 5 gewonnen. HAMMER HOLLÄNDER !!!


    :exclamation_mark:


    Wie er mit den letzten Mohikanern nach absoluten Tiefschlägen immer wieder solche Comebacks aufs Parkett zaubern lässt.
    Wahnsinn.
    Nach dem 3-3 gegen DFB-96 Hannoi, dann so ein Spiel gegen Schalke.
    Gegen Bauern 2 Stammspieler kaputt und verloren, dann den Augsburger Lauf gestoppt.


    4 Pleiten in Folge, gegen Dusel-Bremer, in HH volle Hosen, gegen FFM im wahrsten Sinne des Wortes ausgeknockt,
    dann gegen einen euphorisierten VfB mit unserem persönlichen Angstgegner Ibisefic, so ein 2-0.


    Wahnsinn.


    Ich glaube der könnte selbst hier per PN, die größten Pessimisten und Hosenscheißer aufrichten. :mrgreen:

  • Zitat von dsv

    Ich glaube der könnte selbst hier per PN, die größten Pessimisten und Hosenscheißer aufrichten. :mrgreen:


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::hoch:


    Pro Verbeek als Mental-Trainer im Glubbforum!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat

    Neuer Nürnberg-Fan


    Sky-Experte Christoph Metzelder ist eigentlich zur Neutralität verpflichtet. Gestern gestand der Ex-Profi (Dortmund, Real Madrid, Schalke) aber, dass er Club-Trainer Gertjan Verbeek bewundert und im Abstiegskampf die Daumen drückt.


    Hört, hört!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Auch ich war sehr pessimistisch.
    Und als ich die Aufstellung las, hatte ich so langsam meine Zweifel an dem Trainer.
    ( Warum, zur Hölle, wieder Angha....welchen Narren hat er an dem gefressen ! )


    So ungefähr waren meine Gedankengänge.


    Er hat mich, Gott sei Dank, Lügen gestraft und ich bin froh und glücklich darüber.
    Wichtiger erscheint mir jedoch, daß es ihm gelungen ist, der Truppe wieder Glauben und Selbstvertrauen eingehaucht zu haben.
    Kompliment.


    Da muß der Mann ohne sieben Stammspieler auskommen....und jammert nicht !
    Ich hoffe, daß er ( und wir ) dafür mit dem Klassenerhalt belohnt werden.

  • Ich fand die Aufstellung von Feulner auf RM nicht schlecht, dadurch sind Kiyotake + Campoana im ZM gesetzt.
    Bitte weiter mit dieser Aufstellung!

  • Zitat von Zühnigger

    Rückrunde 9 Spiele, davon 5 gewonnen. HAMMER HOLLÄNDER !!!


    Wir hatten schon 10 Rückrundenspiele, oder zählt Ihr das gg. Bayern nicht als 'Spiel'.


    Trotzdem, ausgeglichene Bilanz bisher: 5 Siege 5 Niederlagen. Wenns nach 17 Spielen 8 Siege, 8 Niederlagen und 1 Unentschieden sind sollte es für Platz 15 reichen.

  • Ich bin mittlerweile der meinung das Gertjan Verbeek zwar ein Super Trainer ist aber sich noch total im Lernprozess befindet.
    Jedesmal wenn die Mannschaft nicht gut spielt oder etwas aufsehen erregendes passiert sucht er die Fehler bei sich selbst und kritisiert sich. Find das echt klasse das er gleich dafür ne Lösung sucht.
    Ist mir vorallem dadurch aufgefallen weil er gesagt hat "Ich habe es nicht geschafft meine spieler zu motivieren"
    Er Lernt mit jedem spiel dazu und zieht mMn. die richtigen Schlüsse. Von Sturer Holländer sehe ich nix.


    Nächste Saison hat er mehr erfahrung wie er in der Bundesliga arbeiten muss.
    Und es wird die Bundesliga sein.


    Wünsch ihm viel Erfolg, und vorallem die richtigen Worte. Ich hoffe er entdeckt weiterhin die kleinen Fehler und macht uns dadurch als Team noch besser.

  • Direkt aus dem dpa-Newskanal


    Nürnberg (dpa) - Angesichts des drohenden achten Bundesliga-Abstiegs seines 1. FC Nürnberg appelliert Trainer Gertjan Verbeek an die Moral der Frankenprofis.


    "Ein Abstieg in die zweite Liga ist das Schlimmste, das kommen kann. Das bringt viel mehr Emotionen bei den Fans, bei den Mitgliedern, in der ganzen Stadt", sagte der 51-Jährige vor der Auswärtspartie beim Kellerkontrahenten SC Freiburg. "Das ist kein Jugendfußball mehr. Es geht jetzt um den Klassenerhalt in der ersten Liga."


    Nach dem 2:0-Sieg gegen den ebenfalls gefährdeten VfB Stuttgart versammelte Verbeek sein Team an einem ungewöhnlichen Trainingsort - im Schwimmbad. "Ich habe das schon öfter gemacht, das ist sehr gut zum Regenerieren für die Muskeln und macht auch Spaß", kommentierte der Niederländer. Er selbst sprang allerdings nicht ins Wasser: "Der Trainer schwimmt nicht. Ich bin Schwimmlehrer, aber es macht mir keinen Spaß selbst zu schwimmen. Ich bleibe an der Seite und gebe Anweisungen", beschrieb er seine Rolle.


    http://www.sueddeutsche.de/new…-20090101-140328-99-02955

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!