Christian Eigler (#8)

  • Okay, Frankenbarbie, hast ja mit vielem recht...


    Dann gehen wir es mal anders an: für jeden Amateurfussballer gilt wohl, dass er, wenn sonst schon wenig klappt, sich die Lunge aus dem Leib rennt - wenn du zwei 100pro Chancen versemmelt hast, dann ackerst du danach wie ein Gaul, gehst in jeden Zweikampf, gibst keinen Ball verloren bis es eben nicht mehr geht...


    Nun ist dieses Vorgehen sicher kein vernünftiges Rezept für einen Profifussballer, denn der hat taktische Vorgaben zu erfüllen und muss v.a. dann da sein, wenn er gebraucht wird. Deswegen macht es für einen Stürmer auch nicht unbedingt Sinn nach einem Ballverlust dem Gegner bis zur eigenen Eckfahne nachzuhetzen, weil er dann bei Ballgewinn vorne fehlt - oder ihm zu früh die Puste ausgeht! Auch ist ein müde gelaufener Stürmer unkonzentrierter im Abschluß...


    ABER: selbst wenn man all das berücksichtigt wird man das Gefühl nicht los, dass Eigler eben nicht alles gibt! Warum grätscht er nicht mal einem Gegner den Ball weg? Warum versucht er nicht einmal den Ball zu behaupten statt sich bei jeder Feindberührung fallen zu lassen? Warum setzt er nicht öfter zu Sprints in freie Räume an und bietet sich so zum Passspiel an? Warum, wenn er denn schon nur 30 Minuten zu spielen hat, powert er sich nicht mal voll aus, haut sich in jeden Zweikampf an und zeigt, dass er Dreck fressen und beissen kann? Man könnte ihm doch viele spielerische Schwächen nachsehen, wenn er das alles mal anbieten würde...


    Da hat ein Junge aus der Region die Chance bei seinem erklärten Lieblingsverein zu spielen (eigentlich der Traum jedes Fans und Fussballers) und haut sich nicht so rein, wie es jeder von ihm erwarten kann! Das ist einfach nur schade! Wenn es dafür sekundäre Gründe gibt - gesundheitliche oder private Gründe - dann muss man eine andere Lösung finden - aber so hilft er der Mannschaft einfach überhaupt nicht!




    Übrigens: Charisteas hat so massive Kritik erst nach dem Spiel in Osnabrück zu hören bekommen - und da hat er auch total demotiviert gespielt!

  • Zitat von MaddinXY

    @Drillerbarbie:


    Man kann vielleicht über den Ton mancher Kritik reden, da geb ich Dir auf jeden Fall recht, aber über Eiglers Leistungen sollte es mittlerweile keine zwei Meinungen mehr geben. Es ist ja nicht so, dass er erst seit gestern eine Krise hat, 10 schwache Spiele, oder mal eine Seuchensaison! Er hatte einen guten Karrierestart in der Vorstadt, war da glaub ich Torschützenkönig der 2. Liga und suchte sein Glück in der BL bei Bielefeld. Nun war er auch da zunächst mal ein halbwegs brauchbarer Stürmer, aber glaubst Du ernsthaft, dass die den umsonst aus der Stammelf gestrichen, auf die Tribüne gesetzt, und später für viel zu viel Geld nach Nürnberg vercheckt haben? (Danke, Bader!) Na klar, er hat Talent, das hat Bielefeld gesehen, das hat ganz Fürth gesehen und viele Clubfans auch (der Bader sieht gar nichts, der kauft nach Bauchgefühl, hab ich den Eindruck). Er hat eine hervorragende Schusstechnik, das ist unbestritten. Doch was dieser Mann aus seinem Talent macht, ist echt unter aller Sau! Kein zahlender Fan dieser Welt (und nicht nur Clubfans) verzeiht es, wenn ein Spieler gelangweilt am 16er steht, winkt und sich dann aufregt, wenn der Ball nicht direkt auf dem Schlappen landet. Er ist lauffaul, desinteressiert, unfähig für einen klugen Pass, ebenso unfähig sich freizulaufen, unvermögend in der Spielübersicht und langsam, langsam, langsam. Da erlaube ich mir für die 120 Euro, die ich dieses Jahr wieder in meinen Club investiert habe, auch, einen schlechten Spieler als solchen zu benennen, oder gar auszupfeifen. Was Harry angeht: Ja, ich war verdammt sauer auf ihn im letzten Winter, als er in der 2. Liga einfach nicht auf die Beine kam. Aber ihm kann man eines NIEMALS vorwerfen: Dass er nicht alles geben würde für den FCN! Er rennt, schaut, schießt, spricht mit den anderen. Das ist Präsenz! Davon hat der Eigler noch nie besonders viel gezeigt - unabhängig davon, ob er dem Loboué letzten November ein Traumtor ins Netz gelegt hat. Kurzum: Ich werfe Eigler nicht vor, dass er hier ordentlich Geld einsteckt, weil ich das auch tun würde an seiner Stelle. Ich werfe ihm vor, dass er in seinem äußerst beschränkten Rahmen es nicht einmal ausreichend versucht! Die Suppe eingebrockt hat uns natürlich das Baderle, aber das ist ja nix Neues!


    Baderverschwörung allez!!!


    Denk mal für fünf Cent nach: wer war Trainer als Eigler verpflichtet wurde??? Und wessen erklärter Wunschspieler war Eigler???


    Danke, geschenkt!

  • :grinning_face: Jaja, der aaarme Bader kann ja gar nix machen, wenn der böse Onkel von Heesen einen Spieler fordert, den er von früher kennt. Damit es auch mal der Letzte kapiert: Der Trainer hat Vorstellungen, wie er den Erfolg KURZFRISTIG realisieren will, ein Sportdirektor muss auf Nachhaltigkeit und KONZEPT (jaja, schlimmes Wort) aufpassen. Aber da wir einen Sportdirektor haben, der von Sport wenig Ahnung hat... Wer glaubt, dass Bader keinen Einfluss auf Transfers hat oder hatte, der hat nicht verstanden, was die Aufgabe eines Sportdirektors ist!


  • :grinning_face: is das ein heißer Kommentar

  • Zitat von Frankenbarbie

    Kritik ist das eine, aber die Ausdrücke, die da teilweise fallen, sind echt unterste Schublade, aber klar im world wide web kann man sich getrost mal anonym austoben.


    och ... du hast doch so gute connections zu ihm ... ich trau mich das auch, es ihm direkt ins gesicht zu sagen was ich von ihm halte und wie ich seine art auf dem fussballplatz finde.


    kannst mir ja mal nen termin machen. das waeren mir die knapp 500 km wert


    nicht immer alle ueber einen kamm scheren ... damit kommt man nicht weit!

  • Zitat von moonlight

    och ... du hast doch so gute connections zu ihm ... ich trau mich das auch, es ihm direkt ins gesicht zu sagen was ich von ihm halte und wie ich seine art auf dem fussballplatz finde.


    kannst mir ja mal nen termin machen. das waeren mir die knapp 500 km wert


    nicht immer alle ueber einen kamm scheren ... damit kommt man nicht weit!


    siehe fettgedrucktes oben
    Ich schere bestimmt nicht alle über einen Kamm.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von MaddinXY

    :grinning_face: Jaja, der aaarme Bader kann ja gar nix machen, wenn der böse Onkel von Heesen einen Spieler fordert, den er von früher kennt. Damit es auch mal der Letzte kapiert: Der Trainer hat Vorstellungen, wie er den Erfolg KURZFRISTIG realisieren will, ein Sportdirektor muss auf Nachhaltigkeit und KONZEPT (jaja, schlimmes Wort) aufpassen. Aber da wir einen Sportdirektor haben, der von Sport wenig Ahnung hat... Wer glaubt, dass Bader keinen Einfluss auf Transfers hat oder hatte, der hat nicht verstanden, was die Aufgabe eines Sportdirektors ist!


    Ich bin da völlig bei Dir und sehe Bader bestimmt nicht unkritisch, aber: jeder Sportdirektor hat auch in einem gewissen Maß die Aufgabe den Trainer bei seiner Arbeit zu unterstützen und ihm auch Spieler zu holen, die dieser zur Erfüllung seiner Aufgabe haben möchte. Da diskutiert man natürlich und lehnt bestimmte Spieler auch ab. Aber wenn dir ein Trainer sagt "pass auf, den kenne ich, der ist gut und den kriege ich schon wieder hin" und du kannst den gleichen Spieler nur aus der Entfernung beurteilen, weisst aber a) dass er aus der Region kommt was zur Identifikation beiträgt, b) dass er schonmal Torschützenkönig in der Liga war in der Du spielen wirst und c) dass er noch relativ jung ist, aber trotzdem schon über Erfahrungen auf höherem Level verfügt, dann glaube ich ist das schon nachvollziehbar, dass man den Transfer vorgenommen hat! Einzig die Ablösesumme war sicher auch aus damaliger Sicht zu hoch angesetzt...


    Man sollte bei Bader mal wieder zu einer etwas faireren Berwertungsebene kommen, sonst wird die Kritik nämlich irgendwo lächerlich. Manch einer dichtet ja wirklich alles negative dem Bader an...

  • Zitat von FcnPat

    Für einen Spieler dieser Qualität, kriegt er echt zu viel Aufmerksamkeit!


    Die Worte Eigler und Qualität passen nicht zusammen.

  • Beste Szene war die Flanke kurz vor Schluss und die kam eigentlich auch ungenau.........


    Da war schon wieder die eine oder andere Szene dabei, wo der Kerl im Abseits rumhupft und deshalb der letzte Pass nicht gespielt werden kann.


    Oder wo er zwar in der Nähe des aufkommenden Balles ist, sich aber nicht zu diesem hinbewegt, sondern einfach stehenbleibt und zuschaut was passiert. Mann oh, mann den Kleinen bringt man bei, dass man auch mal zum Ball geht und er steht einfach rum.
    Genauso, könnte er, wenn er schon sieht, dass sein Mitspieler in Bedrängnis ist, zumindest doppeln.
    Dem würde ich eine Funkklingel in die Hose machen, die jedesmal schrillt, wenn er sich nicht bewegt.

  • Was mich gewundert hat, daß er wirklich gepumpt hat wie ein Maikäfer und das bei seiner Laufleistung.
    Hat der noch einen Zwillingsbruder der für ihn die Vorbereitung gemacht hat?

  • Denke die nächsten Wochen wird er zum Dauergast auf Bank und Tribüne.
    Der muss sich gehörig strecken um wieder spielen zu dürfen.
    Bezweifle aber irgendwie seinen Willen dazu sich anzustrengen.
    Komischer Typ.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Denke die nächsten Wochen wird er zum Dauergast auf Bank und Tribüne.
    Der muss sich gehörig strecken um wieder spielen zu dürfen.
    Bezweifle aber irgendwie seinen Willen dazu sich anzustrengen.
    Komischer Typ.


    :muah: denkst du echt der wird auf die Tribühne gesetzt? :muah:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!