Christian Eigler (#8)

  • Gelabere...


    Mir passt auch einiges nicht was beim Club abläuft, und ich kanns nicht ändern...


    Genauso müssen sie Reaktionen verschiedenster Art aus dem Umfeld rechnen, und auch umgehen können.


    Der eine pfeift weil er meint das sich Eigler nicht genug bewegt, der andere weil er meint er spielt zu eigensinnig. Andere wiederum weil sie ihn nicht in der Mannschaft sehen wollen. Manche pfeifen gar net weil sies eben nicht so sehen...
    Ist halt so bei zigtausend Leuten. :roll:

  • Zitat von nn-online.de

    «Ich mag Pfiffe grundsätzlich nicht», sagt Oenning, «und erst recht nicht, wenn es gegen einen Einzelnen geht


    Das ist für mich der entscheidende Satz in dem Artikel vom Laass. Warum hier beim Club immer wieder einzelne auf die Schnauze bekommen, ist mir echt ein Rätsel. Fußball ist Mannschaftssport und am Samstag hat's der Eigler (wie auch sonst kein Spieler auf dem Platz) verdient auch nur einen einzelnen Pfiff mit in die Kabine hinterhergeschickt zu bekommen. Ich hab ihn interessehalber mal beobachtet, um die ganzen Bashings gegen ihn vor allem aus diesem Forum heraus nachvollziehen zu können, aber mir ist seltsamerweise nichts anderes aufgefallen als dem Autor aus der NN. Wie unterschiedlich Wahrnehmung doch sein kann. Wenn man hier zurzeit sowas aber schreibt, plärrt einen die Forumsinquisition gleich mit voller Lautstärke in's Gesicht, weswegen wahrscheinlich viele, die Eigler nichts vorzuwerfen haben, hier gepflegt eine Auszeit nehmen, um sich nicht mit irgendwelchen Adrenalingeplagten Eigler-Antis duellieren zu müssen. Und das wiederum führt dazu, dass im Stadion einige (viele waren es ja nicht) nach einem engagierteren Spiel von Eigler, meinen ihn zurecht auspfeifen zu können. Aber generell:
    Gegen Einzelne zu pfeifen ist absolutes No-Go, wenn man überhaupt pfeifen muss, dann gegen die Mannschaft (am ehesten die gegnerische) nach lustlosen Vorstellungen. Beim Eigler hab ich jedenfalls absolut nicht das Gefühl, dass er nicht mit voller Leidenschaft beim Club ist. Wenn dem so wäre, hätte er auch bei Arminia Bielefeld bleiben können, die hätten ihn damals gerne behalten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Zitat von matzelinho


    Das ist für mich der entscheidende Satz in dem Artikel vom Laass. Warum hier beim Club immer wieder einzelne auf die Schnauze bekommen, ist mir echt ein Rätsel. Fußball ist Mannschaftssport und am Samstag hat's der Eigler (wie auch sonst kein Spieler auf dem Platz) verdient auch nur einen einzelnen Pfiff mit in die Kabine hinterhergeschickt zu bekommen. Ich hab ihn interessehalber mal beobachtet, um die ganzen Bashings gegen ihn vor allem aus diesem Forum heraus nachvollziehen zu können, aber mir ist seltsamerweise nichts anderes aufgefallen als dem Autor aus der NN. Wie unterschiedlich Wahrnehmung doch sein kann. Wenn man hier zurzeit sowas aber schreibt, plärrt einen die Forumsinquisition gleich mit voller Lautstärke in's Gesicht, weswegen wahrscheinlich viele, die Eigler nichts vorzuwerfen haben, hier gepflegt eine Auszeit nehmen, um sich nicht mit irgendwelchen Adrenalingeplagten Eigler-Antis duellieren zu müssen. Und das wiederum führt dazu, dass im Stadion einige (viele waren es ja nicht) nach einem engagierteren Spiel von Eigler, meinen ihn zurecht auspfeifen zu können. Aber generell:
    Gegen Einzelne zu pfeifen ist absolutes No-Go, wenn man überhaupt pfeifen muss, dann gegen die Mannschaft (am ehesten die gegnerische) nach lustlosen Vorstellungen. Beim Eigler hab ich jedenfalls absolut nicht das Gefühl, dass er nicht mit voller Leidenschaft beim Club ist. Wenn dem so wäre, hätte er auch bei Arminia Bielefeld bleiben können, die hätten ihn damals gerne behalten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    :hoch:
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von matzelinho


    Das ist für mich der entscheidende Satz in dem Artikel vom Laass. Warum hier beim Club immer wieder einzelne auf die Schnauze bekommen, ist mir echt ein Rätsel. Fußball ist Mannschaftssport und am Samstag hat's der Eigler (wie auch sonst kein Spieler auf dem Platz) verdient auch nur einen einzelnen Pfiff mit in die Kabine hinterhergeschickt zu bekommen. Ich hab ihn interessehalber mal beobachtet, um die ganzen Bashings gegen ihn vor allem aus diesem Forum heraus nachvollziehen zu können, aber mir ist seltsamerweise nichts anderes aufgefallen als dem Autor aus der NN. Wie unterschiedlich Wahrnehmung doch sein kann. Wenn man hier zurzeit sowas aber schreibt, plärrt einen die Forumsinquisition gleich mit voller Lautstärke in's Gesicht, weswegen wahrscheinlich viele, die Eigler nichts vorzuwerfen haben, hier gepflegt eine Auszeit nehmen, um sich nicht mit irgendwelchen Adrenalingeplagten Eigler-Antis duellieren zu müssen. Und das wiederum führt dazu, dass im Stadion einige (viele waren es ja nicht) nach einem engagierteren Spiel von Eigler, meinen ihn zurecht auspfeifen zu können. Aber generell:
    Gegen Einzelne zu pfeifen ist absolutes No-Go, wenn man überhaupt pfeifen muss, dann gegen die Mannschaft (am ehesten die gegnerische) nach lustlosen Vorstellungen. Beim Eigler hab ich jedenfalls absolut nicht das Gefühl, dass er nicht mit voller Leidenschaft beim Club ist. Wenn dem so wäre, hätte er auch bei Arminia Bielefeld bleiben können, die hätten ihn damals gerne behalten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Liegt wohl daran, dass Eigler viel öfters negativ auffällt, als z.B. ein Wolf, Schäfer, Diekmeier.... also warum diese Jungs auspfeiffen, die sich im Vergleich zu Eigler den Arsch aufreisen und kämpfen??? Eigler wird es von Spiel zu Spiel schwerer haben, wenn er seine chronische Unlust und Lauffaulheit nicht ablegt.

  • Zitat von hattrick

    Liegt wohl daran, dass Eigler viel öfters negativ auffällt, als z.B. ein Wolf, Schäfer, Diekmeier.... also warum diese Jungs auspfeiffen, die sich im Vergleich zu Eigler den Arsch aufreisen und kämpfen??? Eigler wird es von Spiel zu Spiel schwerer haben, wenn er seine chronische Unlust und Lauffaulheit nicht ablegt.


    Wie gesagt: Einzelne Auszupfeifen ist generell dumpf und vor allem keine hochwertige Kritik. Es gibt zig Instrumente sich gegen einzelne Spieler differenziert und in aller Öffentlichkeit zu äußern. Dass Eigler häufiger negativ auffällt als andere Spieler, halte ich für ein Gerücht. Auch Schäfer und Wolf passieren auch immer wieder Fehler und die wirken für mich auf dem Platz auch nicht wesentlich spritziger als der Eigler, wie auch immer man meint das Bewerten zu wollen. Eigler arbeitet sich Chancen raus, er bedient seine Kollegen und er schießt vor allem auch mal wichtige Tore. Wenn man mit dem hirnlosen Gepfeife eins bezweckt, dann dass er die Nähe zu den Fans und zu dem Verein für den er spielt, verliert und das ist sowieso keine gute Voraussetzung für sportliche Höchstleistungen. Dass das seine Kollegen auf dem Platz und auf der Bank genauso irritiert, dürfte außerdem hoffentlich jedem klar sein.

  • Scheinbar nicht, matzelinho, Spieler sind Eisblöcke, die einen Haufen Geld verdienen und das aushalten müssen.
    Klar verdienen sie ein Haufen Geld, aber wer würde das nicht mitnehmen, wenn man es bekommen könnte ? Da können die Spieler am wenigsten dafür. Außerdem hätten einige Großmäuler doch selbst Fußballprofi werden können, es stand ja nicht schon auf deren Geburtsurkunde...es sind auch nur Menschen, und vielen geht sowas auch sehr nah. Ohja, Euer Mitleid hält sich in Grenzen, schon klar. Braucht auch keiner haben.
    Eine Mannschaft verliert zusammen und gewinnt zusammen und an dem Resultat vom Samstag hat Christian nunmal seinen Anteil. Ob ihr das einsehen wollt oder nicht. Das ist Fakt.
    Und verunsichern tut man sehr wohl das komplette Team, auch wenn ihrs nicht hören wollt. Ich habe am Samstag einen der jungen Spieler erlebt, der darüber richtig schockiert war...bis ihm einer erklärte, so ist das hier in Nürnberg. Ob ihn das beruhigt oder wohl er verunsichert sei mal dahingestellt.
    Ich denke nicht, dass Christian die Nähe zu den Fans verliert, aber sicher wird er das in Zukunft differenzierter betrachten.
    Er hat sich ja dazu nicht öffentlich äußern wollen, ich hoffe stark, dass er die Antwort auf dem Platz gibt.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Die "Nähe" der Spieler hab ich Samstag gesehen, als man es mal wieder nicht für nötig gehalten hat, in die Kurve zu kommen. War früher eigentlich normal, aber seit paar Jahren verflacht das. Also kann ich keine Nähe zu den Fans sehen...
    Wo hat Eigler denn gut gespeilt zuletzt? Wenn ich ihn über 90 Minuten beobachte, schleicht er über den Platz. Choupo hats vorgemacht, wie man spielt. Schnell, präzise und mit Zug zum Tor... Und ein Schäfer muss auch nicht spritziger wirken, dessen Wirkunskreis ist grad mal paar Meter im Gegensatz zum Eigler. Und Eigler macht wichtige Tore, schön, ist er deswegen unantastbar??? Kristiansen hat DAS wichtige Tor der letzten 40 Jahre geschossen und wurde deswegen auch nicht in den Himmel gelobt.... Wenn Eigler 15 Buden macht diese Saison, nehm ich alles zurück. Mir fehlt daran nur der Glaube, dass er das schaffen kann....Bei uns wird immer vom Jugendstil gesprochen, aber ein Kaya, oder auch Vidosic bekommen in der zentralen Stürmerposition keine Chance. Glaube mich zu erinnern, dass MOe mal gesagt hat, wer nicht trifft, sitzt auf der Bank. Eigler darf aber trotzdem spielen.... :frowning_face: Naja, vielleicht trifft er ja in München zum Anschlusstreffer und alle werden ihn wieder hochjubeln. :wink:

  • Zitat von Frankenbarbie

    Scheinbar nicht, matzelinho, Spieler sind Eisblöcke, die einen Haufen Geld verdienen und das aushalten müssen.
    Klar verdienen sie ein Haufen Geld, aber wer würde das nicht mitnehmen, wenn man es bekommen könnte ? Da können die Spieler am wenigsten dafür. Außerdem hätten einige Großmäuler doch selbst Fußballprofi werden können, es stand ja nicht schon auf deren Geburtsurkunde...es sind auch nur Menschen, und vielen geht sowas auch sehr nah. Ohja, Euer Mitleid hält sich in Grenzen, schon klar. Braucht auch keiner haben.
    Eine Mannschaft verliert zusammen und gewinnt zusammen und an dem Resultat vom Samstag hat Christian nunmal seinen Anteil. Ob ihr das einsehen wollt oder nicht. Das ist Fakt.
    Und verunsichern tut man sehr wohl das komplette Team, auch wenn ihrs nicht hören wollt. Ich habe am Samstag einen der jungen Spieler erlebt, der darüber richtig schockiert war...bis ihm einer erklärte, so ist das hier in Nürnberg. Ob ihn das beruhigt oder wohl er verunsichert sei mal dahingestellt.
    Ich denke nicht, dass Christian die Nähe zu den Fans verliert, aber sicher wird er das in Zukunft differenzierter betrachten.
    Er hat sich ja dazu nicht öffentlich äußern wollen, ich hoffe stark, dass er die Antwort auf dem Platz gibt.


    Bin ja froh, dass die jungen nicht in Dortmund spielen, oder anderswo, wenn ihnen Nürnberg schon Angst und Schrecken einjagt, wenn mal gepfiffen wird. Wahrscheinlich rennen die Spieler dann zur Mama, wenn wir im Mai 2010 absteigen und sich der Frust entladen wird. :wink:

  • Zitat von Frankenbarbie

    Vielleicht hat er auch einfach das Warum nicht verstanden wie einige andere auch nicht.... :roll:


    Also wenn er so wenig Selbstkritik an den Tag legt, ist er in der Bundesliga völlig fehl am Platz. Wenn er der Meinung ist, er hätte Weltklasse gespielt und sich Applaus verdient, dann gute Nacht Wasserwacht.

  • Zitat von hattrick

    Also wenn er so wenig Selbstkritik an den Tag legt, ist er in der Bundesliga völlig fehl am Platz. Wenn er der Meinung ist, er hätte Weltklasse gespielt und sich Applaus verdient, dann gute Nacht Wasserwacht.


    = der junge Spieler

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie


    Und verunsichern tut man sehr wohl das komplette Team, auch wenn ihrs nicht hören wollt. Ich habe am Samstag einen der jungen Spieler erlebt, der darüber richtig schockiert war...bis ihm einer erklärte, so ist das hier in Nürnberg. Ob ihn das beruhigt oder wohl er verunsichert sei mal dahingestellt.


    Ich glaube nicht, dass wir die einzigen Fans sind die pfeifen, wenn ein Spieler auf Stehgeier macht. Im Gegenteil, unsere Ansprüche sind doch im Angriff schon so weit gesunken dass es reichen würde, wenn man sich einfach nur den Arsch aufreißt. :neutral_face:


    Ich bin kein Anti Eigler oder so, aber auch mich hat er nach der guten Vorbereitung zum Tor , wo ich dachte heut geht was bei dem, wiedermal durch sein restliches Auftreten enttäuscht.
    Er hat es ja jedesmal aufs neue selbst in der Hand wie die Fans ihm gegenüber reagieren. Dass sich mit der Zeit allerdings eine Anti Eigler Stimmung aufbaut macht die Sache nicht leichter...


    Einen Punkt muss man ihm natürlich zu Gute halten: Im Nachhinein hat er das positive Ergebnis des Spiels natürlich maßgeblich durch seine Flanke mit beeinflußt. Hätte Mintal diese geschlagen, würde er sicher , trotz seines ebenfalls katastrophalen Auftritts, von den meisten mehr guhuldigt werden als Eigler.
    Aber auch diesen Status muss man sich eben erst ERARBEITEN...

  • Ist doch eigentlich nicht so schwer.
    Der junge Spieler wußte sehr wohl, wem die Pfiffe gegolten haben, er hats trotzdem nicht verstanden und hat nachgefragt, der Typ antwortete dann: So ist das hier in Nürnberg, aber scheinbar haben ja hier mehrere unterschiedliche Spiele gesehen....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ist doch eigentlich nicht so schwer.
    Der junge Spieler wußte sehr wohl, wem die Pfiffe gegolten haben, er hats trotzdem nicht verstanden und hat nachgefragt, der Typ antwortete dann: So ist das hier in Nürnberg, aber scheinbar haben ja hier mehrere unterschiedliche Spiele gesehen....


    Manche sehen halt auch den gleichen Spieler unterschiedlich. Während Du Dich für Eigler stark machst, weil er eben für Dich der Gröfaz (GRÖßteFussballerAllerZeiten) ist, seh ich in ihm eben keinen Helden, sondern nen lustlos auftrumpfenden Spieler, den ich für seine Leistung eben auspfeife. Eine andere Möglichkeit, dem Spieler zu zeigen, dass ich mit seiner Lesitung unzufrieden bin, hab ich nicht.
    Kritik gehört einfach in jeden Job dazu. Ob nu an dem Arbeiter am Band, der lustlos seine Arbeit eben schlecht verrichtet, oder den überbezahlten Fussballprofi, der sich noch in den Aufstiegsspielen wähnt. Nur haben eben Fussballer wie 99,9% der Menschheit keine Existenzprobleme und keine Angst, in den sozialen Abgrund zu fallen.
    Aber die Psyche eines Spieler ist eben ne andere als bei uns. Der wird mit 15 meist schon finanziell gefördert, fährt mit 18 nen schicken Sportwagen, macht das Hobby zum Bereuf, wird gebauchpinselt seit frühester Jugend und ist entsetzt, wenn ihn mal jemand kritisiert. Kritik kennen doch viele der Spieler gar ned, umso schlimmer, wenn dies öffentlich ist durch die Medien bzw. eben durch die eigenen Fans. Bisher kannte man als Spieler ja nur, dass man bejubelt wurde und einen die Mädel nachrennen, egal welchen Stuß man fabriziert...
    Ach ja, ein junger Spieler hat mich gefragt, warum der Eigler den so wenig für die Mannschaft tut, wo doch alle gemeinsam gewinnen oder verlieren....dürfte der gleiche Spieler gewesen sein wie bei Dir... :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Manche sehen halt auch den gleichen Spieler unterschiedlich. Während Du Dich für Eigler stark machst, weil er eben für Dich der Gröfaz (GRÖßteFussballerAllerZeiten) ist, seh ich in ihm eben keinen Helden, sondern nen lustlos auftrumpfenden Spieler, den ich für seine Leistung eben auspfeife. Eine andere Möglichkeit, dem Spieler zu zeigen, dass ich mit seiner Lesitung unzufrieden bin, hab ich nicht.
    Kritik gehört einfach in jeden Job dazu. Ob nu an dem Arbeiter am Band, der lustlos seine Arbeit eben schlecht verrichtet, oder den überbezahlten Fussballprofi, der sich noch in den Aufstiegsspielen wähnt. Nur haben eben Fussballer wie 99,9% der Menschheit keine Existenzprobleme und keine Angst, in den sozialen Abgrund zu fallen.
    Aber die Psyche eines Spieler ist eben ne andere als bei uns. Der wird mit 15 meist schon finanziell gefördert, fährt mit 18 nen schicken Sportwagen, macht das Hobby zum Bereuf, wird gebauchpinselt seit frühester Jugend und ist entsetzt, wenn ihn mal jemand kritisiert. Kritik kennen doch viele der Spieler gar ned, umso schlimmer, wenn dies öffentlich ist durch die Medien bzw. eben durch die eigenen Fans. Bisher kannte man als Spieler ja nur, dass man bejubelt wurde und einen die Mädel nachrennen, egal welchen Stuß man fabriziert...
    Ach ja, ein junger Spieler hat mich gefragt, warum der Eigler den so wenig für die Mannschaft tut, wo doch alle gemeinsam gewinnen oder verlieren....dürfte der gleiche Spieler gewesen sein wie bei Dir... :mrgreen:


    Totale Zustimmung :hoch:

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!