DFB-Pokal 2014/15

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    World's BEST KICKERS vs Auditown 4:2 n.E.

    It's a jungle out there.

    Einmal editiert, zuletzt von pinbot ()

  • DÜNAMÖ :grinning_face: muss auch gestehen, bin für den Underdog. Wird aber sehr schwer für Dresden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also, ich muss sagen Dynamo Dresden spielt die Begegnung gegen Schalke 04 bisher durchdacht und clever. Die Mannschaft ist lauffreudig, engagiert, sucht die Zweikämpfe und versteht es, in der Defensive die Räume für die Schalker Offensivspieler eng zu machen. Jeder Spieler ist permanent in Bewegung und bringt sich ins Spiel ein. In der Defensive sorgt Fiel mit der nötigen Abgeklärtheit und Ruhe für Sicherheit und entlastet somit sowohl Offensive als auch Defensive. Schön zu sehen, dass auch die langen Bälle ankommen. Wenn Dresden jetzt ruhig bleibt und gezielt Nadelstiche setzen kann, wird es schwer für Schalke.


    Schalke hatte auch zwei, drei gute Aktionen. Choupo-Moting gefällt mir sehr gut, er zieht die Gegenspieler auf sich, bringt sich immer in die Offensive mit ein und versucht so, Lücken im Schalker Spiel nach vorne zu reißen. Huntelaar wirkt bisher eher blass, sein Freistoss zum Ende der ersten Halbzeit war schon sehr optimistisch. Boateng versucht ebenfalls sehr viel, kann aber noch nicht entscheidend für Struktur im Spiel sorgen und fällt eher bisher durch Versuche aus der Distanz und kleine Nicklichkeiten gegenüber den Dresdner Spielern auf.


    Man merkt schon, dass Dynamo Dresden bereits vier Spiele in der regulären Saison hinter sich hat, dadurch treten sie vielleicht auch ganz anders auf. Wäre Schalke auf dem selben Stand in der Saison, wären auch hier sicherlich ein paar Aktionen anders gelaufen. Bisher ist es unterm Strich ein gut anzusehendes Spiel, viel Leidenschaft, viel Kampf, gute Pässe und Spielideen auf beiden Seiten - kurzum: Es macht Spaß, sich das Ganze anzusehen! Ich hoffe natürlich noch auf ein Tor von Schalke, damit nochmal etwas mehr Dampf reinkommt!

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

    Einmal editiert, zuletzt von GuinnessFreak85 ()

  • Man muss wirklich ganz ehrlich und objektiv sagen, dass Dresden dieses Pokalspiel ordentlich, konzentriert und mit Verstand spielt. Wer so auftritt und seine Möglichkeiten bestmöglichst mit einbringt, der entscheidet solche Spiele für sich. Jetzt fehlt zum Ende hin vielleicht auch ein wenig die Kraft und die Konzentration, trotzdem ist es nach wie vor eine sehr interessante und sehenswerte Begegnung. Da könnte sich unsere Mannschaft mal eine dicke Scheibe von der Einsatzbereitschaft der SGD abschneiden!


    Dadurch, dass Schalke jetzt noch den Anschlusstreffer herstellen konnte, während ich schreibe, kommt ja auch noch einmal die von mir erhoffte Spannung in die Begegnung. Dresden steht jetzt doch schon seit geraumer Zeit in der Defensive und legt den Fokus jetzt doch sehr verstärkt auf Kontermöglichkeiten. Schauen wir also mal, was noch kommt.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!