Jakub Sylvestr (#11)

  • Ich verstehe es nicht so ganz. Manche Durchschnittsspieler schleppen wir jahrelang mit durch, aber einen Sylvestr, der sein gutes Potenzial schon bewiesen hat, nach einer (zugegeben etwas längeren) Durststrecke gleich abgeben zu wollen, ist für mich nicht richtig. Ich erwarte mir ehrlich gesagt schon noch einiges von ihm beim Club. Auf jeden Fall behalten, nach der Saison kann man immer noch schauen, was mit ihm ist. Zudem wäre es ja selten doof, ihn an die Konkurrenz im Abstiegskampf (!) abzugeben.

  • Der Bild-Maserati-Artikel war sein Untergang! Seitdem geht nix mehr zamm!


    Tja, sollt mer gar net für möglich halten was ein Auto für einen Einfluss auf die Persönlichkeit haben kann!


    Dabei heissts immer Kleider machen Leute!


    Vielleicht sollt er sich mal im Bayern-Trikot von der Bild fotografieren lassen! Dann rennt er sicher wieder schneller! :mrgreen:

  • Zitat von kapo00

    Ich verstehe es nicht so ganz. Manche Durchschnittsspieler schleppen wir jahrelang mit durch, aber einen Sylvestr, der sein gutes Potenzial schon bewiesen hat, nach einer (zugegeben etwas längeren) Durststrecke gleich abgeben zu wollen, ist für mich nicht richtig. Ich erwarte mir ehrlich gesagt schon noch einiges von ihm beim Club. Auf jeden Fall behalten, nach der Saison kann man immer noch schauen, was mit ihm ist. Zudem wäre es ja selten doof, ihn an die Konkurrenz im Abstiegskampf (!) abzugeben.


    hat wahrscheinlich auch mit der Finanzlage zu tun
    uns steht das Wasser bis zum Hals, daher versucht man ein paar Spieler los zu werden

  • Zitat von kapo00

    Ich verstehe es nicht so ganz. Manche Durchschnittsspieler schleppen wir jahrelang mit durch, aber einen Sylvestr, der sein gutes Potenzial schon bewiesen hat, nach einer (zugegeben etwas längeren) Durststrecke gleich abgeben zu wollen, ist für mich nicht richtig. Ich erwarte mir ehrlich gesagt schon noch einiges von ihm beim Club. Auf jeden Fall behalten, nach der Saison kann man immer noch schauen, was mit ihm ist. Zudem wäre es ja selten doof, ihn an die Konkurrenz im Abstiegskampf (!) abzugeben.


    Das ist es ja. Sylvestr kann ein bischen Fußballn und ist deswegen auch ein bischen was Wert.
    Wenn das Tafelsilber für die Lizenz schon verhökert wird, dann verkauft man so einen auch noch.


    Das ist BWL nach Bader Art.

  • Ich finde das hier drin und bei Schöpf zu geil.


    Nach der Logik hätte der BVB keinen Mchitarjan mehr, der hat ja letzte Saison nicht mal ein Scheunentor getroffen.


    Wenn nachweislich gute Spieler mal ein Tief haben, sollen sie sofort weg.
    Gleichzeitig beschwert man sich über die Kaderplanung.
    Und wundert sich, dass hier keine Spielkultur herrscht, in einem Kader, wo außer Schäfer der nächste Spieler gerade 1 1/2 Saisons bei uns ist.
    (ok, Polak war schon mal da.)


    Wie willste denn so so etwas wie ein System, wie eine Kultur, wie irgendwas langfristiges anlegen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich frage mich die ganze Zeit, was ihr hier alle mit "System" meint. Das soll jetzt keine Entschuldigung für Sylvestrs schlechte Leistungen sein, aber "System" kann man das, was unser Mittelfeld im Offensivspiel so anbietet, definitiv nicht nennen.


    Sylvestr - und jeder andere Stürmer, ob Burgstaller oder auch Blum - ist hierbei die ärmste Sau. Unpräzise Pässe, und noch unpräzisere, undankbare lange Bälle. Keine Vorlagen aus dem Spiel heraus, keine klar geordneten Spielzüge, keine ordentlichen Pässe in die Spitze, nichts, nada. Bin auch unzufrieden mit ihm, aber ihn gleich zum Teufel zu wünschen und einen Transfer zu favorisieren halte ich für falsch, nicht nur deshalb weil wir eh schon ziemlich dünn besetzt sind.


    Es müsste an ganz anderen Stellschrauben gedreht werden - nämlich dem kompletten Mittelfeld und an der Abwehr, mit denen derzeit nicht mal im Ansatz ein kontrollierter Spielaufbau/Angriff ausgespielt werden kann. Ich denke nicht dass Sylvestr ein Blinder ist, erst recht kein Holzhacker wie Pekhart oder Mlapa.

  • Zitat von Element

    Ich frage mich die ganze Zeit, was ihr hier alle mit "System" meint. Das soll jetzt keine Entschuldigung für Sylvestrs schlechte Leistungen sein, aber "System" kann man das, was unser Mittelfeld im Offensivspiel so anbietet, definitiv nicht nennen.


    Sylvestr - und jeder andere Stürmer, ob Burgstaller oder auch Blum - ist hierbei die ärmste Sau. Unpräzise Pässe, und noch unpräzisere, undankbare lange Bälle. Keine Vorlagen aus dem Spiel heraus, keine klar geordneten Spielzüge, keine ordentlichen Pässe in die Spitze, nichts, nada. Bin auch unzufrieden mit ihm, aber ihn gleich zum Teufel zu wünschen und einen Transfer zu favorisieren halte ich für falsch, nicht nur deshalb weil wir eh schon ziemlich dünn besetzt sind.


    Es müsste an ganz anderen Stellschrauben gedreht werden - nämlich dem kompletten Mittelfeld und an der Abwehr, mit denen derzeit nicht mal im Ansatz ein kontrollierter Spielaufbau/Angriff ausgespielt werden kann. Ich denke nicht dass Sylvestr ein Blinder ist, erst recht kein Holzhacker wie Pekhart oder Mlapa.



    bist du trainer? :lol:
    richtig, so müssten wir es machen
    aber mit unserer Spielweise macht das null Sinn


    Könnte mir ihn mit Brecko auf einer Seite gut vorstellen.
    Entweder der Trainer erkennt das und versucht es zu ändern oder
    man verkauft ihnfür 1 Million zu den Blauen.
    Besser gleich verkaufen, der regt mich auf mit seinen dummen Fouls in der gegnerischen Hälfte

  • Passt nicht ins System :question_mark: Welches System denn ? Hoch und weit ohne Hirn verzweifelt Bälle nach vorne bolzen und hoffen dass der Gegner so steht wie die Bulthuise, oder was ?
    Er ist für die zweite Liga ein guter, aber muss eben auch Vertrauen spüren. Er hat schon bewiesen dass er einer ist, im Gegensatz zu Bulthuis und den anderen Stolperern die jede Woche auflaufen.
    Für mich ähnlich wie Vittek, war auch ein guter und lange in einem Tief. Ein guter Trainer macht halt was aus den Leuten die er hat und flennt nicht rum ...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Komisch dass Blum oder Burgstaller in diesem Kacksystem scheinbar schon abliefern können..........

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Komisch dass Blum oder Burgstaller in diesem Kacksystem scheinbar schon abliefern können..........


    ...aber auch nur durch Einzelaktionen. Meistens entstehen die Chancen aus Zufällen, weil mal ein Verteidiger pennt oder aus irgendwelchen abgefälschten Bälle. Beispiel des letzte Tor von Burgstaller. Blum läuft den katastrophalen Fehlpass vom Verteidiger ab. Läuft dann in den Strafraum rein und will den Ball FLACH reinspielen. Der Ball wird aber abgefälscht und springt hoch über die anderen Verteidiger drüber, wo der Ball dann zu Burgstaller kommt und er nur noch einnicken braucht. Wäre der Ball flach gekommen, dann hätte man höchstens ein Eckball gekriegt. Da war nichts durchdachtes dabei...

  • Zitat von ThePunisher84

    ...aber auch nur durch Einzelaktionen. Meistens entstehen die Chancen aus Zufällen, weil mal ein Verteidiger pennt oder aus irgendwelchen abgefälschten Bälle. Beispiel des letzte Tor von Burgstaller. Blum läuft den katastrophalen Fehlpass vom Verteidiger ab. Läuft dann in den Strafraum rein und will den Ball FLACH reinspielen. Der Ball wird aber abgefälscht und springt hoch über die anderen Verteidiger drüber, wo der Ball dann zu Burgstaller kommt und er nur noch einnicken braucht. Wäre der Ball flach gekommen, dann hätte man höchstens ein Eckball gekriegt. Da war nichts durchdachtes dabei...


    stimmt, bei uns ist meist alles Zufall - wie soll es auch anders sein, ohne Qualität!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    stimmt, bei uns ist meist alles Zufall - wie soll es auch anders sein, ohne Qualität!


    ...Aber es wird nicht mal versucht sich durchzukombinieren, Flach zu spielen usw.. Wenn der Ball einfach nur Vorgebolzt wird, dann kann auch nix vernünftiges dabei entstehen! Ich sag, auch bei einem Kader mit weniger Qualität, sollte ein System erkennbar sein. Andere Mannschaften schaffen es doch auch. Hier ist der Trainer eben gefragt!

  • Zitat von Chris

    Ich finde das hier drin und bei Schöpf zu geil.


    Nach der Logik hätte der BVB keinen Mchitarjan mehr, der hat ja letzte Saison nicht mal ein Scheunentor getroffen.


    Wenn nachweislich gute Spieler mal ein Tief haben, sollen sie sofort weg.


    Ein Verein wie der BVB kann sich das mal leisten, weil da noch min. 15 andere im Kader sind, die massig Qualität haben, sodass die Schwächephase von einem Spieler im Kollektiv relativ locker aufgefangen wird (mal ganz abgesehen davon, dass sie auch von vorneherein nicht so auf M. angewiesen sind/waren). Wenn bei uns der vermeintlich beste Stürmer und vormals Königstransfer nicht (mehr) trifft, ist das eine *deutlich* größere Katastrophe und bei der durchschnittlichen Qualität unseres Kaders praktisch schon kaum mehr zu kompensieren, behaupte ich.
    Daher ist der Vergleich so nicht zutreffend.
    Außerdem gibt es für jedes anekdotenhafte Beispiel, wo es wie bei M. läuft, vermutlich 20 andere, wo der Spieler auch mit Geduld kein Bein mehr auf den Boden bekommen hat, und gegangen wurde. Erst nach dem Vereinswechsel lief's dann wieder. Das ist eben auch so: manchmal passt es einfach nicht. (Das soll aber jetzt kein Urteil, schon gar nicht abschließend, über Sylvestr sein. Kann mir im Ggs zu manchen anderen hier sehr wohl vorstellen, dass er sich nochmal rankämpfen kann bei uns).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von sirtakimann

    Passt nicht ins System :question_mark: Welches System denn ? Hoch und weit ohne Hirn verzweifelt Bälle nach vorne bolzen und hoffen dass der Gegner so steht wie die Bulthuise, oder was ?
    Er ist für die zweite Liga ein guter, aber muss eben auch Vertrauen spüren. Er hat schon bewiesen dass er einer ist, im Gegensatz zu Bulthuis und den anderen Stolperern die jede Woche auflaufen.
    Für mich ähnlich wie Vittek, war auch ein guter und lange in einem Tief. Ein guter Trainer macht halt was aus den Leuten die er hat und flennt nicht rum ...


    Bin voll Deiner Meinung. Er hat ja schon bewiesen dass er was kann im Gegensatz zu einigen "Verstärkungen" im Wiederaufstieg!! Unbedingt behalten und besser einen Käufer für Koch suchen.

  • Zitat von sirtakimann

    Passt nicht ins System :question_mark: Welches System denn ? Hoch und weit ohne Hirn verzweifelt Bälle nach vorne bolzen und hoffen dass der Gegner so steht wie die Bulthuise, oder was ?
    Er ist für die zweite Liga ein guter, aber muss eben auch Vertrauen spüren. Er hat schon bewiesen dass er einer ist, im Gegensatz zu Bulthuis und den anderen Stolperern die jede Woche auflaufen.
    Für mich ähnlich wie Vittek, war auch ein guter und lange in einem Tief. Ein guter Trainer macht halt was aus den Leuten die er hat und flennt nicht rum ...


    Bin voll Deiner Meinung. Er hat ja schon bewiesen dass er was kann im Gegensatz zu einigen "Verstärkungen" im Wiederaufstieg!! Unbedingt behalten und besser einen Käufer für Koch suchen.

  • Zitat von Portobello

    Bin voll Deiner Meinung. Er hat ja schon bewiesen dass er was kann im Gegensatz zu einigen "Verstärkungen" im Wiederaufstieg!! Unbedingt behalten und besser einen Käufer für Koch suchen.


    Das Problem bei ihm ist mMn das er kein Fighter ist und psychisch instabil..., zudem ein Konterspieler.


    Ihm fehlt vom Typ/Charakter alles was bspw. ein Burgstaller hat!


    Burgi wird auch wenn er nicht trifft oder ein Loch hat, sich immer für alle erkennbar den Arsch aufreissen!


    Würde Sly dennoch nicht unter Wert ziehen lassen - denn der Ersatz muss mind. dasselbe Nivea haben (was bei uns ja immer besonders schwer ist):

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Bitte nicht unter Wert abgeben. Sylvestr ist ein super Konterspieler und dazu benötigt man Zuspiele.


    Er leidet unter unserem MF.


    Nur abgeben wenn man gleichwertigen Ersatz hat. Leihgeschäfte nur mit Erstligisten, die uns jemanden anderen anbieten können. z. B. Tausch Kadlec - Sylvestr.


    Jetzt sieht man wie sinnlos Kutschke war/ist. Der blockiert. Aber kampfstark :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!