Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Wenn die Verantwortlichen ehrlich wären, würden sie zugeben, dass Ismael eigentlich nicht erste, zweite, dritte,
    noch nicht mal fünfte Wahl war. Das muss man sich mal vergegenwärtigen. Das vorgegebene Profil lautete Erfahrung
    und dass der Trainer die Liga aus seiner Arbeit kennt.
    Es kann mir keiner erzählen, dass Ismael die Herren Bader und Wolf jetzt mordsmäßig beeindruckt hat was die Trainerarbeit angeht. Es war eine Notlösung und das ist die Ausgangsposition für Ismaels Engagement hier.


    Das Ziel Aufstieg wurde trotzdem ausgesprochen mit der Fußnote, dass der Umbruch schwierig werden würde.


    Sollte Ismael scheitern, dann ist auch Bader krachend gescheitert und wäre endgültig nicht mehr tragbar.

  • Zitat von wikinger

    Wenn die Verantwortlichen ehrlich wären, würden sie zugeben, dass Ismael eigentlich nicht erste, zweite, dritte,
    noch nicht mal fünfte Wahl war. Das muss man sich mal vergegenwärtigen. Das vorgegebene Profil lautete Erfahrung
    und dass der Trainer die Liga aus seiner Arbeit kennt.
    Es kann mir keiner erzählen, dass Ismael die Herren Bader und Wolf jetzt mordsmäßig beeindruckt hat was die Trainerarbeit angeht. Es war eine Notlösung und das ist die Ausgangsposition für Ismaels Engagement hier.


    Das Ziel Aufstieg wurde trotzdem ausgesprochen mit der Fußnote, dass der Umbruch schwierig werden würde.


    Sollte Ismael scheitern, dann ist auch Bader krachend gescheitert und wäre endgültig nicht mehr tragbar.


    und dann doch wieder weiter mit Bader und Co :wink:

  • Zitat von wikinger

    Wenn die Verantwortlichen ehrlich wären, würden sie zugeben, dass Ismael eigentlich nicht erste, zweite, dritte,
    noch nicht mal fünfte Wahl war. Das muss man sich mal vergegenwärtigen. Das vorgegebene Profil lautete Erfahrung
    und dass der Trainer die Liga aus seiner Arbeit kennt.
    Es kann mir keiner erzählen, dass Ismael die Herren Bader und Wolf jetzt mordsmäßig beeindruckt hat was die Trainerarbeit angeht. Es war eine Notlösung und das ist die Ausgangsposition für Ismaels Engagement hier.


    Das Ziel Aufstieg wurde trotzdem ausgesprochen mit der Fußnote, dass der Umbruch schwierig werden würde.


    Sollte Ismael scheitern, dann ist auch Bader krachend gescheitert und wäre endgültig nicht mehr tragbar.


    Bader ist seit dem Abstieg 2008 nicht mehr tragbar.

  • Für mich gehört er so schnell wie möglich wieder weg...man sieht keine Spielanlage nichts...da nimmt er den Spielgestalter Schöpf aus dem Team...den schon gegen Frankfurt und Berlin indisponierten Bulthuis lässt er auch gegen Düsseldorf wieder rumpeln...und dann noch solche Aussagen wie nach Berlin und jetzt nach einem erneuten grottigen Heimauftritt...nee nee...sehr unklug in dieser Situation...das wird nix mehr mit ihm... :smiling_face_with_horns:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von norimberga

    Ismael ist ein Trainer ohne jede Erfahrung - trotzdem wurde er von Bader und Wolf geholt. Obwohl man wusste dass man mit einem komplett neuen Haufen antreten wird und dass man keinen konkurrenzfähigen Kader hinstellen kann. Vlt Taktik um dann das schwächste Glied zu Opfern - irgendwie wird man sich schon in die Winterpause retten wo sich dann die Türen öffnen..
    Ismael lässt kein konzept erkennen, es fehlt eine klare Linie ebenso findet sich in dem Trümmerhaufen keine solide Basis (siehe Bulthius, Mössmer Junior, Mlapa, Silvestre etc). Als man bei Union gewann sprach der Trainer von der Neugeburt der Mannschaft - jetzt kritisiert er über die Bildzeitung die Fans. Bader zitiert ihn ins Büro und sagt ihm nein nein so darfst du das nicht machen - prompt wird über die Öffentlichkeit zurückgerudert. Einfach nur Naiv und zeigt dass er der falsche Mann ist zumal sportlich nichts kommt.. Totale Überrforderung.


    Die Fans haben die Schnauze voll - ich will kein Gesabbel mehr hören "wir brauchen zeit" "wir beginnen wieder bei 0" Ergebnisse zählen und endlich eine fußballerische Entwicklung. Oder die Verantwortlichen bekennen endlich Farbe und sagen dass man nicht als Ziel hat aufzusteigen da man nicht wettbewerbsfähig ist.




    Wenn man sich den sofortigen Wiederaufstieg auf die Fahnen schreibt muß man auch so planen, d.h. Trainer und neue Spieler für dieses Ziel
    einstellen und dies muß mit einem erfahrenen Trainer beginnen.


    Persönlich liegt für mich die Misere beim CLUB hauptsächlich an der Sparpolitik von Bader und Woy, die Gründe dafür würde ich gerne erfahren.

  • Zitat von SCHACKES1976

    Für mich gehört er so schnell wie möglich wieder weg...man sieht keine Spielanlage nichts...da nimmt er den Spielgestalter Schöpf aus dem Team...den schon gegen Frankfurt und Berlin indisponierten Bulthuis lässt er auch gegen Düsseldorf wieder rumpeln...und dann noch solche Aussagen wie nach Berlin und jetzt nach einem erneuten grottigen Heimauftritt...nee nee...sehr unklug in dieser Situation...das wird nix mehr mit ihm... :smiling_face_with_horns:


    Warum Schöpf nicht spielen durfte, würde mich auch mal interessieren.

  • Bin ja sehr viel unterwegs, dachte mir, ach schau doch mal was der Club so macht und habe mir das Spiel am Montag im TV angesehen
    Ohje!
    Wiesinger reloaded?
    Totale Überforderung!


    Was anfänglich zu befürchten war, hat sich wohl mal wieder eindrücklich bestätigt.
    Ein an scheinbar maßloser Selbstüberschätzung leidender Trainerazubi ohne nennenswerte Erfolge scheitert an einer Aufgabe die selbst für Meister ihres Fachs eine riesige Herausforderung wäre.


    Welch eine Überraschung!


    Überbordende Karrieregeilheit war noch nie ein guter Ratgeber - step by step wäre schlauer gewesen, da stolpert man nicht so schnell - lerne was draus und wechsle deine Berater, Misjöööö!

  • Zitat von hattrick

    Bader ist seit dem Abstieg 2008 nicht mehr tragbar.


    Na ja-zwischenzeitlich sah es unter Hecking ja ganz gut aus. Mit seinem Weggang fing der ganze Scheißdreck an. Dafür trägt Bader die Verantwortung und wenn Ismael gehen muss, hat Bader seine letzte Patrone verschossen.

  • Zitat von wikinger

    Na ja-zwischenzeitlich sah es unter Hecking ja ganz gut aus. Mit seinem Weggang fing der ganze Scheißdreck an. Dafür trägt Bader die Verantwortung und wenn Ismael gehen muss, hat Bader seine letzte Patrone verschossen.


    Befürchte aber, dass Bader das auch wieder überleben wird. Irgendwas scheint er in der Hand zu haben, was ihm seinen Job garantiert.

  • Zitat von wikinger

    Na ja-zwischenzeitlich sah es unter Hecking ja ganz gut aus. Mit seinem Weggang fing der ganze Scheißdreck an. Dafür trägt Bader die Verantwortung und wenn Ismael gehen muss, hat Bader seine letzte Patrone verschossen.




    Hecking hat sich gegen Bader durchgesetzt .

  • Zitat von hattrick

    Befürchte aber, dass Bader das auch wieder überleben wird. Irgendwas scheint er in der Hand zu haben, was ihm seinen Job garantiert.



    Aber was, ich denke an meinen Keller. :question_mark::question_mark: :question_mark::question_mark::question_mark::question_mark::question_mark::question_mark::question_mark::question_mark:

  • Zitat von hattrick

    Keine Ahnung was. Aber normal ist es jedenfalls nicht, dass er zwei Abstiege überlebt hat. Jeder andere Verein hätte ihn schon lange gefeuert.



    Das ist einleuchtend :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Also dieser Artikel "Keine Kritik, sondern ein Appell" ist die GRÖßTE SCHEISSE, die man sich vorstellen kann. Wolln die uns verarschen?? Glauben die wirklich, dass es noch einen einzigen Menschen in Nürnberg gibt, der ihnen DAS abnimmt?

  • Mit Sicherheit genug! Dieser Verein wird momentan von dummen für dumme geführt!


    Und ich sehe das genauso, das Ismael wohl wieder eine absolute Notlösung war. Wie schon letztes Jahr mit den beiden Schweizern und am Ende hat man grade noch so die Kurve mit Verbeek bekommen. Diesmal waren es Stanislawski, Labbadia und wer weiß wer sonst alles noch nicht mehr wollte und am Ende bliebt halt mal wieder nur Ismael übrig!

  • Zitat von PHM+

    Wenn man sich den sofortigen Wiederaufstieg auf die Fahnen schreibt muß man auch so planen, d.h. Trainer und neue Spieler für dieses Ziel
    einstellen und dies muß mit einem erfahrenen Trainer beginnen.


    Persönlich liegt für mich die Misere beim CLUB hauptsächlich an der Sparpolitik von Bader und Woy, die Gründe dafür würde ich gerne erfahren.


    Den letzten Satz sehe ich genauso ( deshalb mal fett geschrieben) .
    Gespart wird , weil Woy als reiner Banker jedes Risiko scheut. Eine Zeitlang hat Bader wohl dagegen gehalten und sportliche Ambitionen mit mehr Risiko versucht zu erfüllen. Letztlich wirkt er aber nun resigniert und macht nur noch Billiglösungen mit und stellt lieber ein paar Bauernopfer a la Ismael und WoWo ein und hält sich ansonsten an seinem Posten fest. Die Presse und einen ausreichenden Teil des AR haben sie im Griff, ihr Vorstandsgehalt kriegen sie auch und der Rest ist zweite oder dritte Prio.
    So wird das nix mehr.
    Wenn auf der HV nix Gravierendes passiert, ist ein weiteres Jahr verloren und der Leidensdruck wird tatsächlich erst in Liga 3 groß genug sein, bis die fränkische Seele wirklich rebelliert.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!