• Bin mal gespannt wen ihr Kritiker für die 1,8 Mio. (von denen sicherlich nicht alles wieder reinvestiert werden kann) verpflichten wollt, der dann auch für 15 Saisontore gut ist.

    Würd mich freuen wenn er nächste Saison wieder bei uns spielt. Für die zweite Liga ist er auf jeden Fall sehr zu gebrauchen. Und wir bleiben nunmal weiterhin in der zweiten Liga...

  • Zitat von soerenrudi

    Und deswegen sind sie "Schwätzer" und "Versager". Weil sie schlicht nicht gut genug sind? Tolle Logik


    Nein sind sie nicht und von solchen Behauptungen will ich mich auch distanzieren. Meine Absicht war es nicht die Aussagen zu relativieren. Mir ging es lediglich darum ein wenig Realismus in die Betrachtung einzelner Spieler zu bringen.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Nein sind sie nicht und von solchen Behauptungen will ich mich auch distanzieren. Meine Absicht war es nicht die Aussagen zu relativieren. Mir ging es lediglich darum ein wenig Realismus in die Betrachtung einzelner Spieler zu bringen.

    Wenn du Realismus in die Betrachtung einzelner Spieler bringen willst, musst du aber auch mit einbeziehen, dass sie ihre Tore genau gegen die Leute gemacht haben für die sie "eingekauft" wurden. Zweitliga-Gegner! Und das haben sie mit Bravour gemacht! Ob sie nun erstligatauglich wären, möchte ich persönlich nicht anhand von 2 oder 3 Spielen bewerten, noch dazu dass sie z.B. gegen Frankfurt extrem damit zu kämpfen hatten wie sie unterstützt wurden. Aber die Bewertung der Spieler darf mMn nicht nach Erstligamassstäben erfolgen. Sie wurden (erst mal) für den Spielbetrieb in Liga 2 gekauft, und da haben sie ihren Job großartig gemacht.

  • Zitat von terrorhamster

    Wenn du Realismus in die Betrachtung einzelner Spieler bringen willst, musst du aber auch mit einbeziehen, dass sie ihre Tore genau gegen die Leute gemacht haben für die sie "eingekauft" wurden. Zweitliga-Gegner! Und das haben sie mit Bravour gemacht! Ob sie nun erstligatauglich wären, möchte ich persönlich nicht anhand von 2 oder 3 Spielen bewerten, noch dazu dass sie z.B. gegen Frankfurt extrem damit zu kämpfen hatten wie sie unterstützt wurden. Aber die Bewertung der Spieler darf mMn nicht nach Erstligamassstäben erfolgen. Sie wurden (erst mal) für den Spielbetrieb in Liga 2 gekauft, und da haben sie ihren Job großartig gemacht.

    Volle Zustimmung!
    Und ich bin mir sicher, dass wir im Falle eines Abganges dieser Spieler, ähnliche Qualität für diese Liga und dazu kleines Geld, wieder holen können.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Fülle ist sicherlich ein Guter Zweitligaspieler und auch noch Entwicklungsfähig. Aber aktuell ist er sicher noch nicht Bundesligareif, dass hat man gegen Frankfurt deutlich gesehen. Er konnte sich eigentlich nie durchsetzen und hat von zwei stabilen Innenverteidigern seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Ich hoffe er kann sich selbst so gut einschätzen und bleibt bei uns. Wie gesagt er kann sich noch entwickeln aber in dieser Verfassung hat er nichts in Liga 1 verloren.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Man weiß weiterhin nicht, wie die Rückkaufklausel geregelt ist, somit kann es gut sein, dass ein Wechsel nicht an der Selbsteinschätzung hängt.

  • ließt man so im Werder Forum will nu iwie keiner mehr eine Rückholung Füllkrugs befürworten :grinning_face:
    Sehn das die Verantwortlichen Bremens genauso, ist ein Verbleib vll nicht mal so abwegig.

    "Füllkrug Superverstärkung :cry: "

    "In der Offensive sind wir eigentlich gut und ausreichend aufgestellt und wenn ich mir die beiden Relegationsspiele ansehe, dann gibt es auch überhaupt keinen Grund Füllkrug zurückzuholen, dass war einfach nur enttäuschend von ihm."

    "genau das sehe ich auch so! die 1,8 Millionen kann man sich sparen. das war gar nichts."

    "Man hat gesehen er ist ein guter Zweitligaspieler, aber für Liga 1 reicht es glaube nicht. Ich hatte Lücke auch irgendwie schneller in Erinnerung."

    "Sehe ich auch so... er hat mich jetzt in beiden Spielen null überzeugt. Werder sollte schauen, die Rückkaufklausel für ~0,5 Mio an Nürnberg abzutreten und fertig... eine Wert- und Leistungssteigerung traue ich Füllkrug zwar noch zu, allerdings nicht bei Werder und ihn jetzt für 1,8 zu Mio zu holen und dann evtl Gewinn zu machen halte ich für wirtschaftlich und ethisch fragwürdig."

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • ich wäre auch dafür, ihn zu behalten.
    sicher hat es ein stürmer schwer, wenn kein brauchbarer ball kommt. ein guter holt ihn sich halt aber dann auch mal und spielt mal einen aus oder gewinnt einen wichtigen luftkampf oder spielt bei einer der gaaaanz wenigen kontersituationen richtig ab ...
    einen besseren werden wir mm nach mit unserem budget nicht bekommen.
    ich würde mehr augenmerk auf spielstärke im MF legen.

  • Einer meiner ersten Gedanken nach dem gestrigen Spiel war, dass wir uns jetzt wenigstens keine Sorgen mehr machen müssen, dass ein 1. Ligist uns einen von beiden wegkauft (Burgi oder Lücke).

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von Zabo74

    Einer meiner ersten Gedanken nach dem gestrigen Spiel war, dass wir uns jetzt wenigstens keine Sorgen mehr machen müssen, dass ein 1. Ligist uns einen von beiden wegkauft (Burgi oder Lücke).


    jep, das war die positive Essenz, die ich den beiden Spielen abgewinnen konnte!

    hoffen, das der Stamm erhalten bleibt und und punktuell versuchen, das Mittelfeld etwas spielstärker zu gestalten!


    ach ja, und weil wir gerade im Lücke Thread sind: für mich der Spieler der Saison, weil seine Tore gegen die Westvorstadt und die Dosen für mich die emotionalsten Momente der vergangenen Saison waren!!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von hoeschler

    Na so Sachen wie einen Pass auf 10 Meter an den Mitspieler anbringen kann man schon erwarten.

    Das galt ja nicht nur für die Stürmer, sondern für jeden anderen Clubspieler genauso. :wink:

  • Zitat von Totti

    Man weiß weiterhin nicht, wie die Rückkaufklausel geregelt ist, somit kann es gut sein, dass ein Wechsel nicht an der Selbsteinschätzung hängt.

    Naja, ich denke, dass ein Wechsel v.a. daran hängt ob jemand bereit ist Werder die 1,8 Millionen plus Transaktionskosten zu bezahlen, um Füllkrug zu verpflichten. Die beiden Relegationsspiele haben ihn da sicher nicht attraktiver gemacht. Man muß ihm natürlich zugute halten, dass er einfach kein Konterstürmer ist, sondern ein Strafraumstürmer. Er lebt von seiner körperlichen Präsenz und seinem Torriecher, nicht von der Technik oder Antrittsschnelligkeit die es braucht, um sich gegen einen gestandenen Bundesligaverteidiger durchsetzen zu können. Er hat sicher noch Entwicklungspotential und für einen ambitionierten Zweitligisten ist er ein guter Spieler. Insofern passt er zu uns sicher deutlich besser, als zu einem Bundesligisten im unteren Tabellendrittel bei dem er oft so alleine in der Spitze rumhängen würde...

  • Burgi und Fülle behalten... da ist jeder für 10 Tore gut.

    Dann noch einen holen der mal aus dem MF genauso oft trifft, meinetwegen nen Freistoßspezialisten ala Grifo.

    Wer fällt mir da grad ein.... ach ja, Ronny... ein Garant in Liga 2 !!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Gibt's denn irgendwie ne realistische Konstellation, in der Fülle auch noch im August noch des Glubbdriggo trägt?
    Fänd ich auch wahnsinnig wichtiges Zeichen, auch nach außen, ganz nach dem vielbesagten "neuen Anlauf" ab August.
    Fürchte stark, er muss Finanzen abgegeben werden.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Gibt's denn irgendwie ne realistische Konstellation, in der Fülle auch noch im August noch des Glubbdriggo trägt?
    Fänd ich auch wahnsinnig wichtiges Zeichen, auch nach außen, ganz nach dem vielbesagten "neuen Anlauf" ab August.
    Fürchte stark, er muss Finanzen abgegeben werden.

    Erwartest du jetzt Treuebekenntnisse als Stuttgart?

    Ich denke Bornemann wird bald mit Baumann Kontakt aufnehmen wegen Fülle.

    Aber er hat ja gesagt er wird/will nächste Saison in Liga 1 spielen (am liebsten mit Nürnberg - was sich erledigt hat).

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ne, Zarate, ich erwart gar nix. Schon gar keine sinnfreien Treueschwüre, siehe 2014.
    Ne, mich hats einfach interessiert, evtl gibt's ja Konstellationen, die Fülles Verbleiben möglich machen, auf die ich grad ned komm.
    Bornemann wird sicher sein möglichstes tun, mal schauen, was dann dabei rauskommt.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/…ug-6430887.html

    Zitat

    Holen und weiterreichen „nicht in Ordnung“
    Keine Tricksereien mit Füllkrug

    0:1 hatten die Franken das Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt verloren – das bedeutete nach dem 1:1 im Hinspiel, dass es für den Club in Liga zwei weitergeht. Aber auch für Niclas Füllkrug? Bis 2017 ist er noch an den FCN gebunden, der 23-Jährige (14 Saisontore) will künftig jedoch erstklassig spielen, das hat er oft betont. Und immer noch steht eine Rückholaktion durch den SV Werder im Raum. Für 1,8 Millionen Euro Ablöse können die Bremer den an der Weser ausgebildeten Stürmer wieder an sich binden. Die Option gilt jedoch nur noch bis Ende des Monats, spätestens Dienstag müsste also eine Entscheidung her.

    (..)

    Wie die Entscheidung letztlich ausfällt, darüber „sind wir mit Niclas und seinem Berater noch im Dialog“, so Filbry, der aber ausdrücklich Füllkrugs Fortschritte in Nürnberg lobt: „Niclas hat eine tolle Saison gespielt. Es freut mich für ihn, dass er sein Potenzial jetzt ausschöpft.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!