Jahreshauptversammlung 2014

  • Zitat von zaubermaus90

    Na dann ist ja alles prima :slightly_smiling_face:


    ja, megasuperprima sogar. welchen teil von docfreds post hast du nicht verstanden? oder hast du ihn nicht gelesen weil er zwei über deinem kam? hier noch mal das wichtige, leicht verständlich und besser als ich jetzt lust habe, es selbst zusammenzufassen (dannge, docfred, dannge dannge):

    Zitat

    Auf einmal ist ein Markenkern böse. Kommerziell. Moderner Fußball. Dass "IbdLn" auch nichts anderes als eine kommerziell vertriebene Marke ist, hat sich wohl noch nicht bei allen grauen Zellen herumgesprochen? Dass "Fußballkultur seit 1900" der INBEGRIFF einer Marke ist, zu hoch? Dass das hochgelobte Leitbild des FCNs auch nichts anderes ist, als die Vorstufe zur Bildung einer Markenidentität? Dass gottverdammt noch eins jeder Fußballverein seit Gründung um die Jahrhundertwende nichts anderes ist als eine "Marke"?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von hoeschler

    Wenn die UN Vereinspolitik betreibt, darf sie sich nicht über Gegenwind beschweren. Die Formulierungen - okay, da könnt man was drehen.



    sie betreibt nicht nur vereinspolitik, sie bestimmt sie! schon allein mit ihrer geschlossenen macht bei abstimmungen und dem absolut demokratischen niederschreien und ausbuhen von kritikern. aber die UN ist ja nicht die einzige gruppe, die bader geschlossen für seine zwecke schmiert.


    gegen den modernen fußball - schon klar!

  • Seid ihr Fussballfans? Wollt ihr Fußball sehen? Erfolgreichen vielleicht?


    Mir scheint einige sind zufrieden, wenn man Ihnen pro Jahr ne dumme Statistik mit selbst-gebackenen Zahlen auf den Projektor legt.

  • Zitat von hoeschler

    Da hat doc recht. Das Scheitern des Vorstands ist auch ein Scheitern des Aufsichtsrats. In seiner Gesamtheit inklusive Peisl und Ehrenberg




    pssst bist du leise! das ist böse!

  • Zitat von Der Clubberer


    Wem bis heute nicht aufgegangen ist, dass die Öffentlichkeitsarbeit beim Club der eines kommunistischen
    Regimes gleicht, der läuft auch nachts mit Sonnenbrille herum! :smiling_face_with_sunglasses:


    Aber irgendwie passt das ja in die sehr weit links haftende Denkweise UNmündiger und UNselbständiger
    Anhängerscharen: "der 1.Fc Nürn­berg darf keine vor­wie­gend ka­pi­ta­lis­tisch aus­ge­rich­te­te „Me­ga­mar­ke“"
    :schaem:



    Hoch die Faust!

  • Zitat von Marek Mintal

    Bayern München......Borussia Dortmund.....Borussia Mönchengladbach
    Ihr Heuler sollten Fan von Bayern Hof oder so werden....da braucht ihr keine Angst zu haben das ihr mit Professionellen Sport in Berührung kommt.....
    Diese Angst vor der Moderne ist der Tod des Clubs!!!! Aber das interessiert ja die : Gegenmodernenfussball Fraktion nicht denn lieber 3te Liga als ein Professionell aufgestellter Verein.....
    Noch was zur UN : euch geht das wohl des Vereins am Arsch vorbei!!!! Das einzige was euch interessiert sind eure Choreos und eur selbstverliebtes gehüpfe! UND am meisten eure scheiss Pyro Show! Ihr macht mich Krank!


    Ohooohohohoooo hier sind aber alle bissl empfindlich. Meiner Meinung nach ist der Fußball wie wir ihn kannten eh langsam Geschichte und da hast Du sicherlich Recht. Dann sollte man
    aber auch einsehen, dass der Verein wie ein anderes großes Unternehmen geführt werden muss. D.h. öffnen für Sponsoren und weniger Mitbestimmung durch Mitglieder.
    Selbst das ist dann aber im "Fußballgeschäft" keine Erfolgsgarantie.(Wie halt in der freien Wirtschaft auch) Es lebe die Marktwirtschaft!

  • Zitat von zaubermaus90

    Ohooohohohoooo hier sind aber alle bissl empfindlich. Meiner Meinung nach ist der Fußball wie wir ihn kannten eh langsam Geschichte und da hast Du sicherlich Recht. Dann sollte man
    aber auch einsehen, dass der Verein wie ein anderes großes Unternehmen geführt werden muss. D.h. öffnen für Sponsoren und weniger Mitbestimmung durch Mitglieder.
    Selbst das ist dann aber im "Fußballgeschäft" keine Erfolgsgarantie.(Wie halt in der freien Wirtschaft auch) Es lebe die Marktwirtschaft!


    Verwechselt du Sponsoren mit Investoren? Man kann seine Identität doch aufrecht erhalten...man muss die Sponsoren eben von einem Konzept überzeugen, dass sie gerne einen VEREIN unterstützen. Darum geht es.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die haben aber auch megareine Fussballstadien und megagute Sponsoren.
    Ab und zu spielen sie megageil international mit megageilen Fussballern!


    Wir haben dafür ne megageile Kurve!

  • Zumal das wirklich dumm ist. Schulden kann man doch haben, so lange man ausreichend Werte besitzt. Daher ist das kein Problem. Aber das rafft das Fußvolk eben nicht.

  • Zitat von masterfcn


    Verwechselt du Sponsoren mit Investoren? Man kann seine Identität doch aufrecht erhalten...man muss die Sponsoren eben von einem Konzept überzeugen, dass sie gerne einen VEREIN unterstützen. Darum geht es.


    Ich glaub halt, dass Sponsoren/Investoren Strukturen bevorzugen in denen der allgemeine Pöbel nicht viel Mitspracherecht hat.

  • Zitat von zaubermaus90

    Ich glaub halt, dass Sponsoren/Investoren Strukturen bevorzugen in denen der allgemeine Pöbel nicht viel Mitspracherecht hat.


    Du verwendest das jetzt nicht ernsthaft als Synonym? Mensch, ich verstehe euch nicht. Setzt euch mal anständig mit Vereinsstrukturen auseinander. Schaut dir Gladbach als Beispiel ein. Einzigartige Fankultur, dazu ohne Investoren erfolgreich Fußball spielen...

  • Zitat von masterfcn

    Zumal das wirklich dumm ist. Schulden kann man doch haben, so lange man ausreichend Werte besitzt. Daher ist das kein Problem. Aber das rafft das Fußvolk eben nicht.


    Zitat

    ja und der bvb des is so a sauerei, mir gring bungde abzogn und die?


    Zitat


    Die haben ein eigenes Stadion, mehr Mitglieder, und wenns eng wird einfach genug Unterstützer in der Hinterhand


    Was haben wir?


    Zitat

    ja und der bvb des is so a sauerei, mir gring bungde abzogn und die?


    Am Montag erst live erlebt in der Sbahn :schaem:

  • Zitat von masterfcn


    Du verwendest das jetzt nicht ernsthaft als Synonym? Mensch, ich verstehe euch nicht. Setzt euch mal anständig mit Vereinsstrukturen auseinander. Schaut dir Gladbach als Beispiel ein. Einzigartige Fankultur, dazu ohne Investoren erfolgreich Fußball spielen...


    Das ist sehr selten (Gladbach) und wird in Zeiten VWs, SAPs, Red Bulls, Bayers usw. noch viel seltener werden.

  • Zitat von zaubermaus90

    Das ist sehr selten (Gladbach) und wird in Zeiten VWs, SAPs, Red Bulls, Bayers usw. noch viel seltener werden.


    Ja und genau darum geht es doch. Die Investoren-Vereine kommen nach oben. Und um da mithalten zu können, muss man auf ein Konzept bauen, dass Unternehmen ohne Mitspracherecht - sprich Sponsoren - anlockt, die den Verein unterstützen. Und genau das hat Schamel nach seinen bisherigen Aussagen doch vor. Schau mal rüber zu den Fürthern: Die schicken an fast alle lokale Unternehmen jedes Jahr einen Brief und laden die ein, zu einem Spiel im VIP Bereich vorbei zu kommen und sich das mal anzusehen. Vom FCN gab es sowas noch NIE. Und der FCN hätte dabei eine ganz andere Wirkung. Es herrscht so viel Potential in der Region, das überhaupt nicht ausgeschöpft wird.


    Entweder man ändert jetzt endlich mal was und versucht sich oben festzusetzen mit der Vereinsidentität oder man findet sich damit ab, dass man in den nächsten 10 Jahren zwischen 2. und 3.Liga pendelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!