Jahreshauptversammlung 2014

  • Es wurde sich auf der Versammlung ja rausgeredet das die Post Schuld sei, dass die Briefe zu spät gekommen sind. Meiner Ansicht nach ist es aber kein Zufall, dass auf den Briefen kein Datum steht.


    Kann man diese ganze Farce vom Dienstag mit samt den neuen Bader-ARs nicht ungeschehen machen?
    Dann könnte man sich nochmal schön über die Bilanz hermachen und sich darauf vorbereiten usw.
    Schön wärs wirklich!

  • Wir sind so fixiert darauf, bloß keinen Alleinherrscher zu bekommen, der dank seines Geldes absolutistisch alles machen darf, dass wir uns einen Alleinherrscher gesucht haben, den wir auch noch bezahlen :hoch:

  • Zitat von hoeschler

    Wir sind so fixiert darauf, bloß keinen Alleinherrscher zu bekommen, der dank seines Geldes absolutistisch alles machen darf, dass wir uns einen Alleinherrscher gesucht haben, den wir auch noch bezahlen :hoch:


    Hahahaha geil bzw. eigentlich ja nicht :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von hoeschler

    Wir sind so fixiert darauf, bloß keinen Alleinherrscher zu bekommen, der dank seines Geldes absolutistisch alles machen darf, dass wir uns einen Alleinherrscher gesucht haben, den wir auch noch bezahlen :hoch:


    Den Satz hätte man eigentlich vor die Frankenhalle schreiben müssen, aber viele hätten ihn am Di wohl eh nicht verstanden :wall:

  • Zitat von hoeschler

    Wir sind so fixiert darauf, bloß keinen Alleinherrscher zu bekommen, der dank seines Geldes absolutistisch alles machen darf, dass wir uns einen Alleinherrscher gesucht haben, den wir auch noch bezahlen :hoch:


    Traurig, aber wahr. :hoch:
    Woy sollte man da aber nicht außen vor lassen. Es war schon dreist, wie er versucht hat, zum einen mit dem Plädoyer zur Streichung des Quorums von 500 Mitgliedsanträgen für eine AoMV sowie zum anderen mit der Drohung, künftig Geld von Antragstellern wegen fristgerechter (!) Nachtragsanträge zu verlangen, elementare Mitgliederrechte zu beschneiden. Wenigstens haben die verbliebenen Mitglieder, lagerübergreifend, die Selbstbeschränkung im Initiativrecht auf eine AoMV abgewiesen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Den Satz hätte man eigentlich vor die Frankenhalle schreiben müssen, aber viele hätten ihn am Di wohl eh nicht verstanden :wall:


    Ja, alle doof. Mindestens.


    Den Satz vom hoeschler kann man aber erweitern, immerhin waren die dummen dort der Meinung keinen haben zu wollen der sich + Team zum Alleineherrscher über den AR machen wollte ..


    Wobei mich EINES wirklich interessiert... seit dem man alle für dumm erklärt hat die kritisch mit Herrn Schamel waren, so schwenkt man nun um und redet ähnlich alternativlos über eine Struktur/Satzungsänderung bzw. Rechtsform.


    Das heißt einen Martin Bader hält man momentan für einen Sonnengott und möchte ihn mit einer anderen Rechtsform noch sicherer installieren mit weniger Optionen eine Opposition (die sich besser verkauft als die letzte) reinzuwählen?


    Jetzt wirklich?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ja, alle doof. Mindestens.


    Den Satz vom hoeschler kann man aber erweitern, immerhin waren die dummen dort der Meinung keinen haben zu wollen der sich + Team zum Alleineherrscher über den AR machen wollte ..


    Wer wollte das?


  • Die Rechtsform-Diskussion ist meines Erachtens nicht durch Baders Gebaren ausgelöst worden, sondern durch Woys erschreckendes Zahlenwerk und den zu erwartenden Abgrund bei ausbleibenden hohen Transfererlösen. Das war auch für mich der nachhaltig erschreckendste Moment der JHV. Die Pöbeleien und sonstigen Peinlichkeiten vergißt man dagegen schnell wieder, aber DIESE Bilanz nach 5 Jahren Bundesliga, boomender Fußballbranche, steigenden "Tiwi"-Geldern, ohne Rückstellungen für die Anleiheablösung und überdurchschnittlich hohen Transfererlösen der letzten Jahre bei überschaubaren Reinvestitionen... :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Ich rede immer von Handlungsfähigkeit. Du hier offensichtlich nicht.

  • Aso ja. Schamel war mir schon immer wurscht. Aber wenn man im Lagerwahlkampf unterwegs ist kommt man schnell zu solchen Rückschlüssen.

  • Zitat von Chaos

    Es gibt wirklich unfassbar viel zu optimieren am Verein. Der e.V. ist dabei sicherlich nicht der limitierende Faktor.


    Deinem ersten Satz stimme ich zu. Deinem zweiten Satz hingegen nicht uneingeschränkt.
    V.
    Die meisten Optimierungen lassen sich m.E. in einem Verein ebenso herstellen wie in anderen Rechtsformen. Allerdings ist ein Grundproblem des e.V. die Tatsache, dass sich Mitgliederversammlungen in der Regel noch weniger mit langfrisigen Konzepten auseinandersetzen mögen als Gesellschafterversammlungen einer Kapitalgesellschaft. Insofern wäre in einer anderen Rechtsfrom der Reformdruck m.E. höher.


    Grundsätzlich ginge das und insofern hast Du auch recht aber wohl alles auch in einem e.V.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von dsv


    Wer wollte das?


    Herr Schamel wollte nicht seine Vorstellungen oder Konzept durch den AR bringen und ist aus diesem Grund mit einem Team angetreten? Na dann habe ich komplett alles falsch verstanden, weiß dann aber erst recht nicht mehr warum er aus dem alten AR raus ist, mit dem er das nicht konnte. AR-Vorsitzender mit draumen-rauf/runter zum Vorstand war auch nicht sein Ziel ... Gut, den Alleinherrscher nehme ich da wieder zurück, sagen wir Bestimmer. Ist ja auch legitim dieses Ziel (in meinen Augen).


    @hoeschler 
    Sorry, ich bin halt scheinbar dumm aber ich kann mir der kurz-Form "ich rede von Handlungsfähigkeit" wenig anfangen. Kannst du mir zu diesem 1 Satz mehr sagen.


    Zu den ganzen Rechtsform-Geschichten gibt es ja einen haufen zu lesen, Wissen, beachten und so weiter aber grundsätzlich würde ich das jedoch sehr ungerne in den Händen von Woy/Bader wissen.


    Das war es was ich grundsätzlich wollte, nicht eure Rechtsform-Diskussion stören sondern mir wünschen das Woy(!)/Bader lieber erstmal Felder bearbeiten die noch unfassbares für uns bereithalten ... bevor sich die Jungs an die nächste Baustelle machen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich steh grade mit meim Telefon in der Edgehölle auf einem Reiterhof. Kann dir das leider nicht raussuchen, habs aber schon einmal irgendwo auf Exil oder Maddin replied.


    Es gibt hier offensichtlich keinen Druck, in der momentanen Situation was zu ändern. Obwohl sie uns viel Geld und Wettbewerbsfähigkeit kostet. Das ist bei Kapitalgesellschaften idR anders.


  • @Bader und Woy - wenn sie das jetzt schon täten, wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Leider geht es den beiden aber wohl eher darum ein angenehmes Leben und nen sicheren Job zu haben, als tatsächlich hier Strukturen zu ändern und den Erfolg als oberste Marschrichtung auszugeben.


    Es scheint wohl nicht möglich zu sein, den beiden trotz ihrer unzureichenden Ergebnisse der letzten beiden Jahre auch nur annährend beizukommen. Das wäre in einer anderen Rechtsform einfacher, wenn insb. bei denen die Geld da reingesteckt haben damit auch Ziele verbunden sind, die eingefordert werden. Da tun wir uns einem e.V. einfach schwerer. Das wäre hier auch mögich, aber letztlich scheitert es daran, dass die Zusammensetzung dieser JHV eben so ist wie sie ist und wir die Choreographie auch noch den beiden überlassen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • ich kann verstehen, dass viele und die IGZ die Kampagne kritisch hinterfragt haben. Ich hätte mir gewünscht, bevor der Abwehrkampf begonnen hat, dass man sich vorher davon überzeugt hättet, dass es wirklich gefährlich ist. Vielleicht wäre es mit einer Allianz oder Koexistenz zu einem besseren Ergebnis gekommen.


    Wenn ich mir Schamels Plan so ansehe, dann denke ich, er hat verzweifelt versucht den Verein zu retten, mir wird es vor der Zukunft Angst und Bange. Ich hoffe Schamel ist wieder da wenn wir eine Bauchlandung hinlegen und alle die die wir jetzt verprellt haben.


    Wichtig für uns wäre zu erkennen, dass der Krieg uns nicht weiter bringt, mit jeder gegen jeden wird es nicht funktionieren. Die JHV ist schon ums Eck, machen wir es zur nächsten Versammlung besser.

  • Zitat von Argo


    Wichtig für uns wäre zu erkennen, dass der Krieg uns nicht weiter bringt, mit jeder gegen jeden wird es nicht funktionieren. Die JHV ist schon ums Eck, machen wir es zur nächsten Versammlung besser.


    Es wurde phasenweise ein (seltsamer/komischer) Krieg. Da geben ich dir recht. Leider aus einem Grund, der oft so banal ist -> Der eine hört dem anderen gar nicht zu, besteht auf 101% Maximalforderung) ... da wurde dann stellenweise ein "wer nicht 100% Zustimmt ist ein Feind" draus... was völlig schief war und u.a. mich dazu gebracht hat hier kurzfristig nix mehr zu lesen/schreiben.


    Was ich geschrieben hatte zu Herrn Schamel -> Wenn er überzeugt ist von sich uns seiner Idee, diese "ausarbeiten" und sich mit wirklich gescheiten Leuten umgeben, dann "raus" damit... schriftlich und zu jedem Fanklub/Verband und sonst was und "werben" ... das muss gar kein Anti-Kurs sein der Unruhe bringt, weil er das ja nicht morgen machen soll.


    Kein Schnellschuss. Kein "glaubt einfach das es besser wird". Keine Grabenkämpfe. Auch hier drin ... kein "wer nicht mit mir ist, ist gegen mich" - nicht jemanden überzeugen mit den grobmöglichen Beschimpfungen sonder Argumente ... funktionieren diese nicht, erstmal sich selber prüfen nicht den anderen für doof halten ... wäre schon einmal eine schöne Sache.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Verbesserungsvorschlag zur nächsten JHV: Kandidatenvorstellung


    Die Vorstellungsrunde sollte ohne Fragen aus dem Plenum durchgeführt werden. Es sollte den Kandidaten auch ermöglicht werden, ein Vorstellungsvideo vorführen zu lassen. Nach der Vorstellung wird der Mitgliederversammlung ermöglicht Fragen an die Kandidaten zu stellen. Jeder Fragesteller hat nur 3 Fragen oder es gibt insgesamt ein Zeitlimit.


    Was meint ihr und wenn ihr die Idee gut findet bitte einen Versuch starten die Geschäftsordnung der Versammlung entsprechend ändern lassen.


    Wo finde ich Satzung? Ich hätte vielleicht noch einen Vorschlag.

  • Zitat von kop

    Es wurde phasenweise ein (seltsamer/komischer) Krieg. Da geben ich dir recht. Leider aus einem Grund, der oft so banal ist -> Der eine hört dem anderen gar nicht zu, besteht auf 101% Maximalforderung) ... da wurde dann stellenweise ein "wer nicht 100% Zustimmt ist ein Feind" draus... was völlig schief war und u.a. mich dazu gebracht hat hier kurzfristig nix mehr zu lesen/schreiben.


    Was ich geschrieben hatte zu Herrn Schamel -> Wenn er überzeugt ist von sich uns seiner Idee, diese "ausarbeiten" und sich mit wirklich gescheiten Leuten umgeben, dann "raus" damit... schriftlich und zu jedem Fanklub/Verband und sonst was und "werben" ... das muss gar kein Anti-Kurs sein der Unruhe bringt, weil er das ja nicht morgen machen soll.


    Kein Schnellschuss. Kein "glaubt einfach das es besser wird". Keine Grabenkämpfe. Auch hier drin ... kein "wer nicht mit mir ist, ist gegen mich" - nicht jemanden überzeugen mit den grobmöglichen Beschimpfungen sonder Argumente ... funktionieren diese nicht, erstmal sich selber prüfen nicht den anderen für doof halten ... wäre schon einmal eine schöne Sache.


    Schamel ist in meinen Augen nicht gescheitert weil sein Konzept so schlecht war, sondern daran das sein Team einfach eine Katastrophe war. Ich nehme an du warst nicht da, aber mein subjektiver Eindruck von Daedelow war er wusste nicht wofür er steht, und Röhler z.B. tipselte wie ein wildgewordenes HB-Männchen hinterm Mikro her, war auch relativ laut. Die kamen beide vor Schamel und dann kam Schamel selbst. Er hat ja auch noch 2 Minuten extra Zeit bekommen weil relativ oft dazwischengefunkt wurde. Das war in meinen Augen sein Kardinalsfehler, die beiden auszuwählen. Hinzu kam diese ständige Frage "Sind sie im Team Schamel / hatten Sie Kontakt mit ihm und Werden Sie die 3 Jahre durchhalten?". So eine Farce.
    Ich denke auch nicht das es ein Schnellschuss seinerseits war, nur seine Kandidaten waren entweder zu unvorbereitet oder, wie soll ich sagen, vllt. einfach auch die falschen. Da war selbst Gömmel besser und der war schon schlecht mit seiner Rede.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!