Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Da wird das Team nach einem zwar so grauenhaften, dennoch erfolgreichen Spiel ausgepfiffen, obwohl das völlig negativ für die Atmosphäre ist, die rein gar nicht hilft und für nur mehr Kopfbrummeln sorgt.

    Was denken sich einige? Menschlich verachtend sein und dann eine Woche später so tun als sei nichts passiert? Und das wegen Fußball?


    Wäre ich Spieler, wäre ich auch nur bedingt hingegangen. Muss sich schon erstmal legen die Aktion. Grethlein wurde kurz vor und nach der PK so stark bestätigt mit seiner Weisheit, die hier viel kritisiert wird, "weil man seine Freizeit und Geld ja für schlechten Fußball opfert". Aber selbst Investoren nicht akzeptieren wollen oder sogar Rossow raus wünschen, damit der Verein eben genau solch eine schlechte Entwicklung zu ertragen hat. Einige FCN-Fans sind schon ganz speziell, definitiv.


    Wie gesagt weiß man das zum Glück im Verein auch. Hatte schon die Sorge, dass ich wirklich einer der wenigen und das auch nur im Fankreis wäre, dem das aufgefallen ist. Und ja, es gehört nicht nur das Auftreten im Stadion dazu.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Da bin ich absolut nicht deiner Meinung.

    Seit Jahren liefern die Herren auf und neben dem Platz absolute scheiße ab. Feuern einen Trainer/Manager nach dem anderen. Spielen den mit Abstand schlechtesten Fußball im deutschen Profifußball und das schon seit gefühlt 10 Jahren.


    Dennoch steht man Woche für Woche in der Kurve und feuert die Mannschaft an.

    Das man dann mal nach einem 0:5 die Mannschaft auspfeift, ist ja wohl das verständlichste auf der Welt.

    Das einige wieder „Kopf ab“ Gesten machen kannst du in der heutigen Welt leider nicht verhindern.


    Dazu ist es für mich sehr schwach in einer PK in seinem 2. Satz sofort die Karte mit der Unruhe im Verein zu kommen. Aber das nur so nebenbei.

  • Wenn Grethlein dann auch weg ist: Wann greifen wir mal die Fans an?

    Warum? Die sind doch nach seiner Aussage die Schuldigen.

    Unruhiges Umfeld usw.

    Früher war da nach wesentlich weniger der Teufel los.

    Jetzt resigniert man nur noch.

  • Wenn Grethlein dann auch weg ist: Wann greifen wir mal die Fans an?

    Warum? Die sind doch nach seiner Aussage die Schuldigen.

    Unruhiges Umfeld usw.

    Früher war da nach wesentlich weniger der Teufel los.

    Jetzt resigniert man nur noch.

    Jeder schiebt die Schuld von sich weg... Doch macht das nicht jeden selbst auch irgendwie... schuldig?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Warum? Die sind doch nach seiner Aussage die Schuldigen.

    Unruhiges Umfeld usw.

    Früher war da nach wesentlich weniger der Teufel los.

    Jetzt resigniert man nur noch.

    Jeder schiebt die Schuld von sich weg... Doch macht das nicht jeden selbst auch irgendwie... schuldig?

    Ich hab ehrlich gesagt keine Antworten mehr. Der clubfanatiker hat es ja mit seinem Beitrag in einem anderen Thread gut auf den Punkt gebracht.

    Der FCN ist im ewigen Hamsterrad, weil die Strukturen nicht passen.

  • Jeder schiebt die Schuld von sich weg... Doch macht das nicht jeden selbst auch irgendwie... schuldig?

    Ich hab ehrlich gesagt keine Antworten mehr. Der clubfanatiker hat es ja mit seinem Beitrag in einem anderen Thread gut auf den Punkt gebracht.

    Der FCN ist im ewigen Hamsterrad, weil die Strukturen nicht passen.

    Wer bestimmt nochmal den AR und somit auch z.T. die Vereinsstrukturen? Der Investor? Oh warte...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Antworten mehr. Der clubfanatiker hat es ja mit seinem Beitrag in einem anderen Thread gut auf den Punkt gebracht.

    Der FCN ist im ewigen Hamsterrad, weil die Strukturen nicht passen.

    Wer bestimmt nochmal den AR und somit auch z.T. die Vereinsstrukturen? Der Investor? Oh warte...

    Bist du Mitglied? Das ist sicher ein großer Punkt des Übels, wenn nicht der größte. Ich wäre schon lange dafür, dass man sich mal der Zukunft anpasst.

    Viele stehen Veränderungen misstrauisch gegenüber, ob es am fränkischen Pessimismus oder der Vergangenheit liegt, kann ich nicht sagen.

    Fakt ist, dass sich etwas ändern muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!