Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Norbert

    an mrolpe:
    Wolf, den man jetzt entlassen hat? Bornemann hat deutlich gesagt, dass er eine solche Funktion nicht braucht. Der noch (wenn es stimmt, was die Bild schreibt) sich brüstet, dass der jetzige Kader von ihm hauptsächlich zusammengestellt wurde? Dann hätten wir ihn auch jetzt nicht entlassen können, was die Arbeit für Bornemann schwieriger machen würde. Nur die Spieler mit dem üppigen Gehalt wurden doch schon eine Saison vorher verpflichtet.


    Wolf hätte also nicht entlassen werden können, wenn er Interimsvorstand gewesen wäre? Oder worauf willst jetzt hinaus. Natürlich war Wolf überflüssig, aber Bader die letzten Jahre auch.
    Im Prinzip wäre es egal gewesen, wenn Du interimsmässig zum Vorstand gemacht hättest, da er es eh nur auf dem Papier gewesen wäre. Öffentliche Auftritte hatte unser Superbader ja auch keine mehr.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Fei


    Wenn man nicht weiß man was tun soll und aus diesem Grund eben nichts tut, dann hat man in einer Funktion (AR), die über so etwas wacht und entscheidet, eben nichts zu suchen.
    Oder noch kürzer: Ein Unternehmer der nichts unternimmt ist kein Unternehmer.


    Jetzt nicht alles durcheinander bringen. Der AR an der Spitze Dr. Grethleion hat den kompletten Vorstand innerhalb eines Jahres ausgetauscht und das Konstrukt des alten Aufsichtsrats Wolfgang Wolf wieder beendet. Zu schreiben, es wurde nichts getan ist wirklichfalsch. Die Frage war, wer hätte die Stelle von Bader sinnvollerweisew interimsweise übernehmen sollen. Einen neuen Vorstand suchen, so lange der alte noch im Amt ist, ist unmöglich, da das die Presse schnell erfährt und das Chaos wäre noch größer.

  • Zitat von Raeler

    Bader hätte nach dem letzten Bundesligaabstieg entlassen gehört. Danach hätte man sich auf die Suche machen können. Ein vorausschauender Aufsichtsrat kontaktiert auch schon mal ein bisschen vorher etwaige Kandidaten und testet aus, wer in Frage kommt. Hätte man das alles abfedern können.
    Aber gut, es wurde zu spät (aus finanzieller und sportlicher Sicht) gehandelt, was man durchaus dem AR vorwerfen kann.


    Nach dem BL Abstieg war der alte AR noch im Amt. Das mit dem vorausschauenden AR, dass er schon andere Kontaktieren soll, stellst du dir sehr einfach vor. Glaubst wirklich, die Presse findet das nicht schnell heraus?

  • Zitat von Norbert

    Jetzt nicht alles durcheinander bringen. Der AR an der Spitze Dr. Grethleion hat den kompletten Vorstand innerhalb eines Jahres ausgetauscht und das Konstrukt des alten Aufsichtsrats Wolfgang Wolf wieder beendet. Zu schreiben, es wurde nichts getan ist wirklichfalsch. Die Frage war, wer hätte die Stelle von Bader sinnvollerweisew interimsweise übernehmen sollen. Einen neuen Vorstand suchen, so lange der alte noch im Amt ist, ist unmöglich, da das die Presse schnell erfährt und das Chaos wäre noch größer.


    Du willst doch gar keine Antwort. Du hast deine Meinung, ist ja auch in Ordnung, lässt aber keine andere zu. Dann frag halt wenigstens net blöd..... interessiert dich doch eh net.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Norbert

    Nach dem BL Abstieg war der alte AR noch im Amt. Das mit dem vorausschauenden AR, dass er schon andere Kontaktieren soll, stellst du dir sehr einfach vor. Glaubst wirklich, die Presse findet das nicht schnell heraus?


    Besser als Bader noch weiter durchzuschleppen und noch mehr Unheil anrichten zu lassen. Chaos hast so und so im Verein. Ich hoffe inständig, dass die Entlassung Baders nicht zu spät war für den Verein, sportlich und finanziell.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Norbert

    Einen neuen Vorstand suchen, so lange der alte noch im Amt ist, ist unmöglich, da das die Presse schnell erfährt und das Chaos wäre noch größer.


    Genauso war's doch :lol:


    Am 30.7. wurde verkündet man trennt sich von Bader zum 30.9. und sucht jetzt einen neuen Sportvorstand. Nach deiner Ansicht wurde dadurch das Chaos noch grösser. Einsicht ist immer der beste Weg zur Besserung! :hoch:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von mrolpe


    Du willst doch gar keine Antwort. Du hast deine Meinung, ist ja auch in Ordnung, lässt aber keine andere zu. Dann frag halt wenigstens net blöd..... interessiert dich doch eh net.


    Ding! 100 Punkte.


    Norbert fragt. Norbert erhält Antwort. Norbert ignoriert Antwort. Norbert kackt alle an, weil er auf seine Frage noch keine Antwort bekommen hat.

  • Zitat von mrolpe


    Wolf hätte also nicht entlassen werden können, wenn er Interimsvorstand gewesen wäre? Oder worauf willst jetzt hinaus. Natürlich war Wolf überflüssig, aber Bader die letzten Jahre auch.
    Im Prinzip wäre es egal gewesen, wenn Du interimsmässig zum Vorstand gemacht hättest, da er es eh nur auf dem Papier gewesen wäre. Öffentliche Auftritte hatte unser Superbader ja auch keine mehr.


    Als ob ein Vorstanmd nur öffentliche Auftritte hätte. Hat ja keinen Sinn, bei solchen Beiträgen besteht die Gefahr, dass wir uns im Kreis drehen, bei Themen wie Lizenz, richtiger Zeitpunkt, etc. Dass du schreibst, Wolf zum Interimsvorstand zu machen und dann zu entlassen finde ich stark, die Außendarstellung und das interne Chaos wäre perfekt gewesen.

  • Zitat von Pepe

    Genauso war's doch :lol:


    Am 30.7. wurde verkündet man trennt sich von Bader zum 30.9. und sucht jetzt einen neuen Sportvorstand. Nach deiner Ansicht wurde dadurch das Chaos noch grösser. Einsicht ist immer der beste Weg zur Besserung! :hoch:


    Und Bader stand ja wohl auch schon in kontakt mit h96...


  • Alles schön und gut. Aber du hast geschrieben, der AR hätte die Verpflichtungen durchgewunken. Und das ist nun mal operatives Geschäft. Da kann der AR nicht viel winken, höchstens ggf. bei Ablösesummen. Und wer im AR soll beurteilen ob die Spieler nur Mittelmaß sind oder stark? Für sowas hat man ja einen Vorstand Sport und seine Mitarbeiter. Nur wenn die nicht liefern muss Nan reagieren. Das ist nicht passiert und kann kritisiert werden. Aber nicht das angebliche durchwinken von Verträgen. Da werden dem AR immer Aufgaben untergeschoben, die er nicht hat. Wenn, dann ist das das lächerliche.


    Frage, muss der AR ab einer Summe X informiert werden oder muss er dann tatsächlich zustimmen? Ist ein Unterschied.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von mrolpe

    Du willst doch gar keine Antwort. Du hast deine Meinung, ist ja auch in Ordnung, lässt aber keine andere zu. Dann frag halt wenigstens net blöd..... interessiert dich doch eh net.


    Was lässt du zu? Auf meine Fragen gehst ja eh nicht ein.

  • Zitat von Norbert

    Das ist keine Antwort auf meine Frage, wer hätte der Interimsvorstand sein sollen?


    Dieser Bornemann den wir da jetzt als neuen, besseren und jüngeren Bader haben war Gerüchteweise schon im Frühjahr zu haben. Auch dieser Kreuzer der noch in den Gazetten rumgeisterte wäre wohl auch schon im Mai frei gewesen.


    Und dieser Wolle Wolf der hätte das sogar sofort machen können, also der war scho da, hatte Stallgeruch und nachdem er nur da war weil Bader zu dumm war seinen Job zu machen war seine Postition eh unnötig wie man jetzt sieht.


    Letztendlich wäre da noch meine Putzfrau die schon wartet bis Bornemann angezählt ist.


    Diese Antwort hast du aber schon von meheren Usern bekommen also gehe ich davon aus das du sie diesmal wieder überliest.


  • Ja natürlich. Sonst müsste er sich ja argumentativ mit all den Dingen auseinandersetzen, die ihm so entgegenwehen :lol:

  • Bin schon gespannt wann sie yorker wieder rauslassen der dann erklärt das meine Putzfrau das nicht machen hätte dürfen. Mit verweis auf Satzung und Vereinsgericht natürlich.

  • Zitat von Norbert

    Schmarrn schreiben und beleidigen, ist das alles was du kannst?


    hat er das wohl bei dir gelernt?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Pepe

    Genauso war's doch :lol:


    Am 30.7. wurde verkündet man trennt sich von Bader zum 30.9. und sucht jetzt einen neuen Sportvorstand. Nach deiner Ansicht wurde dadurch das Chaos noch grösser. Einsicht ist immer der beste Weg zur Besserung! :hoch:


    Wer lesen kann ist von Vorteil. Was du alles phantasievolles erfindest, Respekt. Wenn die Trennung klar ist, ist es für mich ein Unterschied, als wenn sie nicht klar ist und heimlich gesucht wird. Ist das so schwer zu verstehen? Denke aber du hast mich schon verstanden und möchtest ein wenig stänkern, das verstehe ich auch.

  • Zitat von El Molotov

    Frage, muss der AR ab einer Summe X informiert werden oder muss er dann tatsächlich zustimmen? Ist ein Unterschied.


    Der AR muss bis zur Summe x nur informiert werden, aber der Summe Y muss er zustimmen. Die Variante Summe X ist rein informell.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von hoeschler

    Ja natürlich. Sonst müsste er sich ja argumentativ mit all den Dingen auseinandersetzen, die ihm so entgegenwehen :lol:


    Ja, hast recht, egal ob Kreuzer, Bornemamnn oder sonst wer, brauche nicht mehrere Gespräche führen um mir ein Bild zu machen von den Kandidaten. Lizenz unklar, hole ich überstürzt schnell irgend einen. Wenn´s schiefgeht macht ja nichts.

  • Zitat


    Und wer im AR soll beurteilen ob die Spieler nur Mittelmaß sind oder stark? Für sowas hat man ja einen Vorstand Sport und seine Mitarbeiter.


    Genau das ist Teil des Problems.


    Da wäre es halt nicht schlecht, wenn man bei Transfers, für die nicht geringe Ablösen zu zahlen sind, wie zB bei Bulthuis, Sylvestr, Füllkrug, Kutschke etc.auch im Aufsichtsrat jemand sitzen hätte, der einschätzen kann, ob der entsprechende Spieler die aufgerufene Summe auch in etwa wert ist.


    Ein Dr.phil., Müllers, Peisls und Bispings bringen da nichts.


    Der AR muss zustimmen, wenn ein Transfer eine gewisse Summe übersteigt. So wie das bisher gehandhabt wurde, läuft es ab wie Lotto spielen.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!