Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Norbert

    Danke für deine blühende Phantasie mit dem E-Mail, das du dann auch noch schön ausschmückst. Wenn du meine Bemerkungen von früher kennen würdest, hättest du bemerkt, dass ich mit Bader auch nicht zufriden bin. Aber das passt je nicht in eure Phantasiewelt. Jemand, den ihr nicht mögt, dem werden einfach allerlei Dinge angehängtg, die nur aus der Abneigung entstanden sind. Wehe, wenn es einer wagt, eure Vermutungen in Zweifel zu ziehen, dann versucht ihr denjenigen anzugreifen. Das Dumme ist, dass hier im Forum so viele Vermutungen aufgestellt werden, das ihr schon selbst glaubt, dass es wahr ist. Auch wenn du es nicht glaubst, ich verschicke viele e-Mails, schon aus beruflichen Gründen, aber an Bader habe ich noch keine geschickt.


    Es ist in der Sache völlig unerheblich, ob du persönlich Bader jemals in deinem Leben ne E-Mail geschrieben hast oder er dir geantwortet hat oder eben nicht.
    Was hängen wir denn Bader an, dass der Glubb Scheisse da steht?? Stimmt das oder nicht? Oder willst dich die nächste Dekade dran aufhängen, dass irgendjemand hier mal geschrieben hat, Bader kenne Person XYZ aus dem AR persönlich und du weißt dann, dass das in diesem einzelnen speziellen Fall gar nicht so ist? Damit ist ja dann sämtliche Kritik an Bader als nichtig anzusehen :woohooo:
    Und es sind ja irgendwie ALLE nicht mitm Bader zufrieden, aber trotzdem wird sich mit allem was man hat in die Schusslinie geworfen. Mein Gott ey, man würde euch so gern mal wachrütteln.


    Edith: Was setzt du dich für so einen ein, der dich wie uns ständig anlügt? Ich raffs echt nicht.


  • Der sagt letztlich genau das, was die Masse der Mitglieder nunmal hören will. Beim 1. FC Nürnberg ist alles in bester Ordnung.


    Dass der FCN einer von 3 Vereinen ist, dem durch die DFL zur Lizenzerteilung Bedingungen auferlegt wurden, wen kümmert's?


    Dass Union Berlin gegen die Auferlegung der Bedingungen erfolgreich Beschwerde eingelegt hat und dann die Lizenz sofort bekommen hat, wen kümmert's?


    Dass sich die Bedingungen beim VfR Aalen durch deren Abstieg in die 3.Liga von selbst erledigt haben, wen kümmert's?


    Dass also einzig und allein der 1.FCN übrig geblieben ist, der in der 1. und 2. Liga die Lizenz erst durch Nachbesserung der Unterlagen und als Letzter aller Vereine erhalten hat, wen kümmert's?


    Und so könnte man Punkt für Punkt durch gehen, aber wen kümmert's?



    Der Mann hat von Tuten und Blasen keinen blassen Schimmer, also ist er als Nachfolger von Schramm ideal.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Hauptsache du hast Ahnung, vor allem was die Aufgaben eines AR sind. Schon mal die Satzung gelesen?

  • Zitat von Norbert

    Hauptsache du hast Ahnung, vor allem was die Aufgaben eines AR sind. Schon mal die Satzung gelesen?


    Du stellst ja deine Ahnung mit jedem Beitrag hier erneut unter Beweis.


    Also mach dir um meine Kenntnis bezüglich der Satzung keine Gedanken.

    UNabhängig___Überparteilich



  • Kleiner Tipp vllt an alle Martin Bader hat seine Diplomarbeit über Lizenizierung geschrieben, er wird sich schon auskennen!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Pepe

    Du stellst ja deine Ahnung mit jedem Beitrag hier erneut unter Beweis.


    Also mach dir um meine Kenntnis bezüglich der Satzung keine Gedanken.


    Dann versteckst du deine Kenntnisse aber sehr gut.

  • Zitat von Norbert

    Dann versteckst du deine Kenntnisse aber sehr gut.


    Was hat jetzt die Vereinssatzung mit den Aussagen von Grethlein in dem angesprochenen Interview zu tun?


    Die Taktik deiner Beiträge ist relativ einfach durchschaubar: Verschwurbeln was geht, null Inhalt. Mit dem Hinweis auf die Satzung natürlich.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von gambert

    Ja bitte, diskutieren wir jetzt nochmal ein paar Jahre über die Satzung. Das hilft.


    Würde schon reichen, wenn sie alle mal lesen und versethen würden, was AR, Vorstand und die anderen Gremien für Aufgaben haben. Mich stört hier die Sachlichkeit im Forum, es wird zuviel Mist mit persönlichen Angriffen und Unterstellungen geschrieben. Ja ich gebe zu, dass ich mich auch nach für mich unsachlichen Kommentaren zu solchen Äußerungen hinreisen lasse.
    Dr. Grethlein hat auch schon mal gegen einen Ball getreten, wie wahrscheinlich die meisten hier. Aber er ist nicht Scout, ist auch nicht seine Aufgabe. Er kann auch keine Spieler verpflichten oder Verpflichtungen verhindern, es sei denn, es würde mehr Geld ausgegeben als für die Lizenzerteilung vorgesehen ist.
    Bader raus, ja. das kostet Geld, ob es hier manche wissen wollen oder nicht. Bis zur Erteilung der Lizenz haben wir Bader gebraucht, auch jetzt ist er wichtig. Wieder Verweis auf die Satzung. Wir brauchen 2 Vorstände. Dr. Hamm ist nur kommisarisch, was nur in Ausnahmefällen zulässig ist.
    Also ruhig mal die Satzung lesen und verstehen und dann schreiben. Aber Lästern ist ja viel schöner und einfacher. Aus meiner Sicht konnte man Bader jetzt nicht entlassen. Ja, wäre er verunfallt hätte der FCN ein großes Problem. Bevor dieses Totschlagargument wieder kommt. Ich weiß, dass jetzt wieder viele alles besser wissen.

  • Zitat von Pepe

    Was hat jetzt die Vereinssatzung mit den Aussagen von Grethlein in dem angesprochenen Interview zu tun?


    Die Taktik deiner Beiträge ist relativ einfach durchschaubar: Verschwurbeln was geht, null Inhalt. Mit dem Hinweis auf die Satzung natürlich.


    Das blickst du sowieso nicht.

  • Zitat von Norbert

    Hauptsache du hast Ahnung, vor allem was die Aufgaben eines AR sind. Schon mal die Satzung gelesen?


    Was an diesen Aufgaben ist jetzt unklar und was wird vom Interview nicht berührt?


    §16, Absatz 12:


    12. Der Aufsichtsrat ist zuständig für:
    a) die Bestellung und die Abberufung von
    Vorstandmitgliedern;
    b) den Abschluss, die Änderung und die Beendigung von
    Anstellungsverträgen mit Vorstandsmitgliedern; dabei hat
    er die finanzielle Lage des Vereins zu berücksichtigen und
    dafür Sorge zu tragen, dass die Anstellungsverträge der
    Vorstandsmitglieder mit deren Amtszeit enden;
    c) die Kontrolle und Beratung der Geschäftsführung des
    Vorstands, insbesondere im Hinblick auf die Wahrung einer
    soliden Vermögens-, Liquiditäts- und Ertragslage;
    d) die Zustimmung zu den in der Geschäftsordnung für den
    Vorstand bezeichneten Geschäftsführungsmaßnahmen;
    e) Feststellung des Jahresabschlusses;
    f) Bestellung des Abschlussprüfers;
    g) Zustimmung zum Haushaltsplan;
    h) Überwachung des Vorstandes bei der Umsetzung der
    Beschlüsse der Mitgliederversammlung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Norbert

    Das blickst du sowieso nicht.



    Sagt der Oberdurchblicker. [

    Zitat von Norbert

    Wieder Verweis auf die Satzung.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Norbert

    Das blickst du sowieso nicht.


    Das ist jetzt aber ein ganz schlechter Stil von dir. Von anderen erwarten, dass sie Belege und Beweise bringen und nicht nur blöd durch die Gegend pöbeln und selber keinen Deut besser sein. Denn dieser Post ist nämlich auch beleidigend.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic

    Das ist jetzt aber ein ganz schlechter Stil von dir. Von anderen erwarten, dass sie Belege und Beweise bringen und nicht nur blöd durch die Gegend pöbeln und selber keinen Deut besser sein. Denn dieser Post ist nämlich auch beleidigend.


    Das ist bei dem egal. Ich verweise auf die Satzung.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von dmse1991

    Kleiner Tipp vllt an alle Martin Bader hat seine Diplomarbeit über Lizenizierung geschrieben, er wird sich schon auskennen!!


    Nochmal als Nachfrage:


    Wie will ich die Qualität der abgelieferten Arbeit von Hr. Bader bewerten wenn ich von den Tätigkeiten des Vorstandes keine Ahnung habe?

    Ich meine er hat selber zugegeben das er vom sportlichen keine Ahnung hat. Vom Lizensierungsverfahren offenbar auch nicht, sonst wäre sein Aussage: "Mir wurde gesagt" so nicht gefallen.
    Jetzt erklär mir mal wie er zu einem Urteil über die Qualität der von Bader abgelieferten Arbeit kommen soll?
    Die Kriterien "ist fleißig" und "antwortet schnell auf Emails" sind bestenfalls softskills die in irgendwelche Bewertungen mit einfließen

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Norbert

    Würde schon reichen, wenn sie alle mal lesen und versethen würden, was AR, Vorstand und die anderen Gremien für Aufgaben haben. Mich stört hier die Sachlichkeit im Forum, es wird zuviel Mist mit persönlichen Angriffen und Unterstellungen geschrieben. Ja ich gebe zu, dass ich mich auch nach für mich unsachlichen Kommentaren zu solchen Äußerungen hinreisen lasse.
    Dr. Grethlein hat auch schon mal gegen einen Ball getreten, wie wahrscheinlich die meisten hier. Aber er ist nicht Scout, ist auch nicht seine Aufgabe. Er kann auch keine Spieler verpflichten oder Verpflichtungen verhindern, es sei denn, es würde mehr Geld ausgegeben als für die Lizenzerteilung vorgesehen ist.
    Bader raus, ja. das kostet Geld, ob es hier manche wissen wollen oder nicht. Bis zur Erteilung der Lizenz haben wir Bader gebraucht, auch jetzt ist er wichtig. Wieder Verweis auf die Satzung. Wir brauchen 2 Vorstände. Dr. Hamm ist nur kommisarisch, was nur in Ausnahmefällen zulässig ist.
    Also ruhig mal die Satzung lesen und verstehen und dann schreiben. Aber Lästern ist ja viel schöner und einfacher. Aus meiner Sicht konnte man Bader jetzt nicht entlassen. Ja, wäre er verunfallt hätte der FCN ein großes Problem. Bevor dieses Totschlagargument wieder kommt. Ich weiß, dass jetzt wieder viele alles besser wissen.


    Lieber Norbert,


    es würde schon sehr helfen, wenn du mit deinen Anschuldigungen und Unterstellungen aufhören würdest. Viele User hier und auch ich lesen in der Satzung. Viele User hier argumentieren sachlich und sehr wohl mit Fakten. Vielleicht solltest du mit deinen Vorurteilen aufhören und dich mit den Argumenten auseinandersetzen und nicht immer wieder neue Behauptungen aufstellen.


    Nenne mir bitte den Passus in der Satzung der sich auf die die kommisarische Bestellung eines Vorstandes bezieht. Ich habe nur Regelungen zur Dauer der Bestellung der Vorstände und deren Anzahl gefunden (u.a.) .

  • Ihr wisst schon, dass beim Lizenzierungsverfahren, alle Vereine Gleichzeitig die Lizenz erhalten. Wir waren nicht die "letzten" wir haben sie genau an dem gleichen Tag erhalten wie alle anderen 55 Profivereine auch. Das war der 05.06.2015.


    Vorab gibt es eine Prüfung der Lizenzierungsunterlagen. Ist alles korrekt wird der Verein unterrichtet, die Lizenz erhalten zu werden.
    Passt etwas nicht, wird der Verein aufgefordert sich zu erklären, oder die Fehler zu beseitigen, wie in unserem Fall.


    Abschließend die Lizenz wurde allen Vereinen am 05.06.2015 erteilt. Wenn ihrs mir nicht glaubt, schreibt ne Mail an Michael Zorc, Kalle Rummenigge, Horst Heldt etc.

  • Norbert legt halt seine eigene Messlatte an. Wen er beleidigen darf und rüffelt eben die anderen sollten die es tun.
    Eben Gott himself- erzählt ja auch immer wie toll er in der Arbeit ist usw...


    Er sagt ja nie was gut läuft, sondern wie böse unsachlich hier diskutiert wird.


    Warum er dann seine Zeit hier verbringt? Keine Ahnung - Gott muss halt Maßregeln.


    In diesem Sinne Amen für weitere inhaltslose und provozierende Posts von Gott himself NO Bert!

  • Zitat von Plerchi

    Ihr wisst schon, dass beim Lizenzierungsverfahren, alle Vereine Gleichzeitig die Lizenz erhalten. Wir waren nicht die "letzten" wir haben sie genau an dem gleichen Tag erhalten wie alle anderen 55 Profivereine auch. Das war der 05.06.2015.


    Vorab gibt es eine Prüfung der Lizenzierungsunterlagen. Ist alles korrekt wird der Verein unterrichtet, die Lizenz erhalten zu werden.
    Passt etwas nicht, wird der Verein aufgefordert sich zu erklären, oder die Fehler zu beseitigen, wie in unserem Fall.


    Abschließend die Lizenz wurde allen Vereinen am 05.06.2015 erteilt. Wenn ihrs mir nicht glaubt, schreibt ne Mail an Michael Zorc, Kalle Rummenigge, Horst Heldt etc.



    Das schmälert nicht im Geringsten, den Unterschied der Bedingungen, die uns auferlegt wurden. Pure Augenwischerei, oder ändert selbst dieser formale Akt etwas daran, dass wir finanziell immense Probleme haben MÜSSEN?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!