Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Veteran

    Sofortige Einberufung einer AomV und die Entlastung des AR und von Bader verweigern.


    als Grundlage dient der heutige Artikel der Bildzeitung...


    Für die Verweigerung der Entlastung braucht es jetzt keine aMV mehr, die Nichtentlastung kann man genau so gut auf der normalen JHV vornehmen und nur dann besteht die Möglichkeit bei nachweisbarer Misswirtschaft eventuell bei den handelnden Personen Regress zu nehmen. Dazu bedürfte es aber einmal einer genauen Prüfung durch externe Wirtschaftsprüfer, die bisher nichts mit dem Club zu tun hatten. Der Aufsichtsrat selbst oder der Vorstand wird sich natürlich keiner Fehler bezichtigen.


    Werde bei der JHV vielleicht den Antrag stellen eine entsprechende Wirtschaftsprüfgesellschaft mit einer Untersuchung des Finanzgebarens beim Club zu beauftragen, davor jedenfalls keine Entlastung.

  • Zitat von remti

    Für die Verweigerung der Entlastung braucht es jetzt keine aMV mehr, die Nichtentlastung kann man genau so gut auf der normalen JHV vornehmen und nur dann besteht die Möglichkeit bei nachweisbarer Misswirtschaft eventuell bei den handelnden Personen Regress zu nehmen. Dazu bedürfte es aber einmal einer genauen Prüfung durch externe Wirtschaftsprüfer, die bisher nichts mit dem Club zu tun hatten. Der Aufsichtsrat selbst oder der Vorstand wird sich natürlich keiner Fehler bezichtigen.


    Werde bei der JHV vielleicht den Antrag stellen eine entsprechende Wirtschaftsprüfgesellschaft mit einer Untersuchung des Finanzgebarens beim Club zu beauftragen, davor jedenfalls keine Entlastung.


    Dein Antrag dürfte ziemlich aussichtslos sein. Wir hatten das auf einer JHV schon einmal, wenn ich mich nicht irre. Außerdem wird dem Verein ja durch unabhängige Prüfer ein Testat erteilt (KPMG, oder?).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Veteran

    Sofortige Einberufung einer AomV und die Entlastung des AR und von Bader verweigern.


    als Grundlage dient der heutige Artikel der Bildzeitung...


    AOMV ..... aufgrund eines BILD-Zeitungsartikels :exclamation_mark:


    :sanka::lol::sanka:

  • Zitat von Altmeister


    Dein Antrag dürfte ziemlich aussichtslos sein. Wir hatten das auf einer JHV schon einmal, wenn ich mich nicht irre. Außerdem wird dem Verein ja durch unabhängige Prüfer ein Testat erteilt (KPMG, oder?).


    tja die Satzung ist da sehr praktisch für die Verantwortlichen. War der Antrag nicht auf der amv :sherlock:

  • Grethlein und alle anderen die Bader die Stange gehalten haben sollen schauen das sie sich wegmachen. Diese Meldung in der Bild ist ziemlich sicher nicht gelogen sonst hätten die es nicht gebracht. Der 1 FCN könnte sie ja verklagen und dieses Risiko gehen die nicht ein. Man oh man jeden Tag dürfst dich anders ärgern mit dieser bescheuerden Führung. Was bin ich sauer.

  • Zitat von Blume

    Grethlein und alle anderen die Bader die Stange gehalten haben sollen schauen das sie sich wegmachen. Diese Meldung in der Bild ist ziemlich sicher nicht gelogen sonst hätten die es nicht gebracht. Der 1 FCN könnte sie ja verklagen und dieses Risiko gehen die nicht ein. Man oh man jeden Tag dürfst dich anders ärgern mit dieser bescheuerden Führung. Was bin ich sauer.


    Da wird bestimmt noch mehr kommen von der von bestimmten Fangruppierungen so bezeichneten "Lügenpresse".

  • Zitat von Nachdgieger

    Da wird bestimmt noch mehr kommen von der von bestimmten Fangruppierungen so bezeichneten "Lügenpresse".


    Zum Glück gibt es ja noch die NN und den Böller! :wall:

  • http://www.bild.de/sport/fussb…hammer-42173824.bild.html


    Zitat

    dass Nürnbergs Aufsichtsrat erst im März diesen Jahres beschlossen hat, das monatliche Gehalt von Sportvorstand Martin Bader (47) um 5000 Euro zu erhöhen.


    Zitat

    dass Grethlein damals in der Aufsichtsratssitzung vorgeschlagen hat, Bader für ein erfolgreiches Lizenzierungs-Verfahren zusätzlich eine Sondervergütung von 15 000 Euro zu überweisen. Laut Protokoll wurde im Kontrollgremium dieser „Vorschlag ohne Diskussionen einstimmig angenommen“.

  • Zitat

    Gegenüber BILD wollte Grethlein diese Zahlungen gestern weder bestätigen, noch dementieren. Er sagt: „Bei vertraglichen Details von Angestellten, Mitarbeitern oder Trainern handelt es sich um Interna. Diese sind und bleiben intern.“


    Ich glaub darauf muss jeder beim Club einen Schwur ableisten. :lol:


    wenns net so traurig wäre...

  • Zitat

    Er sagt: „Bei vertraglichen Details von Angestellten, Mitarbeitern oder Trainern handelt es sich um Interna. Diese sind und bleiben intern.“


    Joa, sieht man :schaem:

  • Wir hams ja :schaem:


    Wie war das bei den Spielergehältern nochmal? Muss man an die 2. Liga anpassen, aber beim Vorstandsgehalt gibt's einen Aufschlag.


    Logik ala Glubb :hoch:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Würde mich ja interessieren wer auf die Idee kam. Wahrscheinlich Martin Bader selbst. "Mir ist gesagt worden, dass Martin Bader sich seit kurzer Zeit für zwei Vorstände Kaffee kochen lässt."

  • Dieses schamlose Verhalten ist eine Schande für den Verein. Bader hat den FCN in die sportliche und finanzielle Bedeutungslosigkeit geführt und Grethlein und seine Schergen geben dem Verein den Rest. Man darf gespannt sein, was als nächstes ans Licht kommt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • [[quote='soerenrudi']]Würde mich ja interessieren wer auf die Idee kam. Wahrscheinlich Martin Bader selbst. "Mir ist gesagt worden, dass Martin Bader sich seit kurzer Zeit für zwei Vorstände Kaffee kochen lässt."[/quote




    Ich frage mich mittlerweile wann hört das alles denn auf, diese ganzen schlechten Nachrichten rund um den CLUB, egal was man hört und liest nur Negatives mir persönlich ist es schon lange zu viel, fühle mich nicht mehr gut in meiner Haut,
    eigentlich müsste mir schon sehr Schlimmes widerfahren sein, das es noch nicht so weit gekommen ist ist wohl ein Wunder.

  • Zitat von Pepe

    Wir hams ja :schaem:


    Wie war das bei den Spielergehältern nochmal? Muss man an die 2. Liga anpassen, aber beim Vorstandsgehalt gibt's einen Aufschlag.


    Logik ala Glubb :hoch:


    Der Maddin, unsere größte Korsettstange!

  • Gott was sitzen in diesem AR für Flaschen...das ist echt unfassbar :schaem: da kannst du echt nur noch heulen....
    Aber die Club Fans sind ja selbst schuld, wer hat diese Leute denn gewählt!??
    Jeden Tag ein neuer Hammer... Man hat schon Angst vor dem nächsten Morgen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!