René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Weiler hat bei Sky das Spiel absolut richtig analysiert und spricht davon, dass auch er dieses Spiel erstmal verarbeiten muss. Ihm war absolut anzumerken, das er vollkommen geschockt war wie sich sein Team heute präsentiert hat. Ich wüsste auch nicht was ein Trainerwechsel der momentan bringen würde. Das Team stolperte durch die Vorbereitung kassiert dann ein 3:6 im ersten Spiel und das muss die Mannschaft einfach rauskriegen aus den Köpfen. Uns fehlen meiner Meinung nach einfach Charakterköpfe in der Mannschaft und wenn wir die nicht haben kann da draußen der beste Trainer nichts ausrichten.
    Auf den Spielfeld muss auch mal etwas von den Spieler kommen und dieses Abwehrverhalten kann man keinen Trainer in die Schuhe schrieben. Das ist hilf und planlos und so Talentfrei, dass er die Mannschaft so einstellt ist Weiler bestimmt nicht !
    Ruhe bewahren und hoffen, dass die Mannschaft auf dem Platz auch mal etwas ruhe reinkriegt. Momentan herrscht bei uns aber Land unter.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Weiler hat bei Sky das Spiel absolut richtig analysiert und spricht davon, dass auch er dieses Spiel erstmal verarbeiten muss. Ihm war absolut anzumerken, das er vollkommen geschockt war wie sich sein Team heute präsentiert hat. Ich wüsste auch nicht was ein Trainerwechsel der momentan bringen würde. Das Team stolperte durch die Vorbereitung kassiert dann ein 3:6 im ersten Spiel und das muss die Mannschaft einfach rauskriegen aus den Köpfen. Uns fehlen meiner Meinung nach einfach Charakterköpfe in der Mannschaft und wenn wir die nicht haben kann da draußen der beste Trainer nichts ausrichten.
    Auf den Spielfeld muss auch mal etwas von den Spieler kommen und dieses Abwehrverhalten kann man keinen Trainer in die Schuhe schrieben. Das ist hilf und planlos und so Talentfrei, dass er die Mannschaft so einstellt ist Weiler bestimmt nicht !
    Ruhe bewahren und hoffen, dass die Mannschaft auf dem Platz auch mal etwas ruhe reinkriegt. Momentan herrscht bei uns aber Land unter.


    Schön dass ich das nicht alleine so sehe. Danke! :hoch:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Weiler hat bei Sky das Spiel absolut richtig analysiert und spricht davon, dass auch er dieses Spiel erstmal verarbeiten muss. Ihm war absolut anzumerken, das er vollkommen geschockt war wie sich sein Team heute präsentiert hat. Ich wüsste auch nicht was ein Trainerwechsel der momentan bringen würde. Das Team stolperte durch die Vorbereitung kassiert dann ein 3:6 im ersten Spiel und das muss die Mannschaft einfach rauskriegen aus den Köpfen. Uns fehlen meiner Meinung nach einfach Charakterköpfe in der Mannschaft und wenn wir die nicht haben kann da draußen der beste Trainer nichts ausrichten.
    Auf den Spielfeld muss auch mal etwas von den Spieler kommen und dieses Abwehrverhalten kann man keinen Trainer in die Schuhe schrieben. Das ist hilf und planlos und so Talentfrei, dass er die Mannschaft so einstellt ist Weiler bestimmt nicht !
    Ruhe bewahren und hoffen, dass die Mannschaft auf dem Platz auch mal etwas ruhe reinkriegt. Momentan herrscht bei uns aber Land unter.


    Sehe ich auch so :hoch:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Weiler hat bei Sky das Spiel absolut richtig analysiert und spricht davon, dass auch er dieses Spiel erstmal verarbeiten muss. Ihm war absolut anzumerken, das er vollkommen geschockt war wie sich sein Team heute präsentiert hat. Ich wüsste auch nicht was ein Trainerwechsel der momentan bringen würde. Das Team stolperte durch die Vorbereitung kassiert dann ein 3:6 im ersten Spiel und das muss die Mannschaft einfach rauskriegen aus den Köpfen. Uns fehlen meiner Meinung nach einfach Charakterköpfe in der Mannschaft und wenn wir die nicht haben kann da draußen der beste Trainer nichts ausrichten.
    Auf den Spielfeld muss auch mal etwas von den Spieler kommen und dieses Abwehrverhalten kann man keinen Trainer in die Schuhe schrieben. Das ist hilf und planlos und so Talentfrei, dass er die Mannschaft so einstellt ist Weiler bestimmt nicht !
    Ruhe bewahren und hoffen, dass die Mannschaft auf dem Platz auch mal etwas ruhe reinkriegt. Momentan herrscht bei uns aber Land unter.


    Sofort entlassen habe ich auch nicht gefordert - aber RW ist angezählt - nach dem Freiburg Spiel war er das aus meiner Sicht noch nicht - nach dem dämlichen Spiel in Aalen und nach dem heutigen Spiel ist jedoch ein Trend zu erkennen:
    Ein Trend nach unten.


    Für die Motivation von der ersten Minute an - und nicht nur für 20 Minuten in der 2. HZ - ist der Trainer verantwortlich - und nur der Trainer.
    Selbst wenn einige zu dumm zum sch.... sind, wie es ein Post ausdrückt... Motivation, Spritzigkeit, Taktik, nah am Gegner bleiben ..... das alles ist trainierbar.

  • Das ist vollkommen richtig @vize!!


    Aber ich finde, man muss trotzdem solangsam mal etwas erkennen. Denn selbst in der Kreisklasse erkennt man bei einem guten Trainer eine Handschrift!

  • Mag ja alles sein, nur ist das ja nicht das erste Mal das die Mannschaft so auftritt, oder sehe ich das falsch? Ehrlich... . Das ist jetzt kein Tritt gegen Weiler, aber wenn ich die Mannschaft immer erst in der Halbzeitpause, anscheinend, zusammenstauchen muss, das sie wenigsten 15min nach der Pause halbwegs ansehnlichen Fussball spielt... . Irgendwas kann doch da nicht stimmen, oder nicht?

  • Zitat von vizerekordmeister

    Weiler hat bei Sky das Spiel absolut richtig analysiert und spricht davon, dass auch er dieses Spiel erstmal verarbeiten muss. Ihm war absolut anzumerken, das er vollkommen geschockt war wie sich sein Team heute präsentiert hat. Ich wüsste auch nicht was ein Trainerwechsel der momentan bringen würde. Das Team stolperte durch die Vorbereitung kassiert dann ein 3:6 im ersten Spiel und das muss die Mannschaft einfach rauskriegen aus den Köpfen. Uns fehlen meiner Meinung nach einfach Charakterköpfe in der Mannschaft und wenn wir die nicht haben kann da draußen der beste Trainer nichts ausrichten.
    Auf den Spielfeld muss auch mal etwas von den Spieler kommen und dieses Abwehrverhalten kann man keinen Trainer in die Schuhe schrieben. Das ist hilf und planlos und so Talentfrei, dass er die Mannschaft so einstellt ist Weiler bestimmt nicht !
    Ruhe bewahren und hoffen, dass die Mannschaft auf dem Platz auch mal etwas ruhe reinkriegt. Momentan herrscht bei uns aber Land unter.


    Charakterköpfe fehlen?
    Sind nicht zum Beispiel Burgstaller und Polak ebensolche? Oder Bulthuis? Nee, an fehlenden Charakterköpfen liegt es sicher nicht.
    Wäre Weiler erst vor dieser Saison gekommen, dann wäre es für ein Urteil klar noch zu früh. Aber die Mannschaft kickt doch seit Monaten mehr oder weniger plan- und Systemlosen Schrott zusammen.
    Handschrift sowohl in der letzten Rückrunde wie auch jetzt Fehlanzeige.

  • Tut mir Leid, aber das die Mannschaft in der ersten HZ so scheiße, mut- und kraftlos spielt, hat einzig alleine mit der Auf- und Einstellung von Weiler zu tun.


    Dann in der 2. Hz kommen sie raus wie ein D-Zug, endlich anders taktidch aufgestellt machen Druck und kämpfen endlich und nach dem 2:1 zieht sich die Mannschaft wieder komplett zurück, einfahren unverständlich!


    Da kann mir niemand sagen, dass die nicht auf die Kappe vom Trainer geht!!!
    Die Jungs können kicken u kämpfen, aber wenn man sie völlig falsch aufstellt, die falsche Taktik ausgibt und nicht am Mann ist, dann ist da der Trainer zuständig!
    Und niemand anderes! Die scheiße zieht sich einfach zu lange durch bei Weiler!!!

  • Zitat von Mafiosi

    Charakterköpfe fehlen?
    Sind nicht zum Beispiel Burgstaller und Polak ebensolche? Oder Bulthuis? Nee, an fehlenden Charakterköpfen liegt es sicher nicht.
    Wäre Weiler erst vor dieser Saison gekommen, dann wäre es für ein Urteil klar noch zu früh. Aber die Mannschaft kickt doch seit Monaten mehr oder weniger plan- und Systemlosen Schrott zusammen.
    Handschrift sowohl in der letzten Rückrunde wie auch jetzt Fehlanzeige.


    Das ist einfach schlicht und ergreifend falsch dass es in der letzten Saison keine Handschrift des Trainers gab.

  • Eines unserer großen Probleme ist die Kopfballschwäche.
    Habt ihr gesehen, wo die 60er die ganzen Ecken hingespielt haben.


    Lufthoheit? Bei dem Keeper und bei den IVern?


    Und unser nächstes großes Problem ist, dass nicht gekämpft wird. Spätestens da muss der Trainer eingreifen.
    Das hat er heute mit der Auswechslung von Primadonna Schöpf getan.

  • Zitat von der_clubberer0913

    Tut mir Leid, aber das die Mannschaft in der ersten HZ so scheiße, mut- und kraftlos spielt, hat einzig alleine mit der Auf- und Einstellung von Weiler zu tun.


    Dann in der 2. Hz kommen sie raus wie ein D-Zug, endlich anders taktidch aufgestellt machen Druck und kämpfen endlich und nach dem 2:1 zieht sich die Mannschaft wieder komplett zurück, einfahren unverständlich!


    Da kann mir niemand sagen, dass die nicht auf die Kappe vom Trainer geht!!!
    Die Jungs können kicken u kämpfen, aber wenn man sie völlig falsch aufstellt, die falsche Taktik ausgibt und nicht am Mann ist, dann ist da der Trainer zuständig!
    Und niemand anderes! Die scheiße zieht sich einfach zu lange durch bei Weiler!!!


    Jopp, seh ich auch so. Kurz und knackig. Würde gern mal Mäuschen spielen, vor dem Spiel und in der Halbzweit, wie auch nach dem Spiel.

  • Eine Trainerentlassung können wir uns finanziell sowieso nicht leisten.
    Daher stellt sich die Frage nicht.
    Nur langsam bricht sich bei mir die Erkenntnis bahn, daß es dieser Mann nicht kann.
    2 lange Vorbereitungen und fast ein Jahr hier......und der Fußball wird, vor allem spielerisch, immer schlechter.
    Die Abwehr, nach wie vor, ein Torso.
    Dazu kam heute eine, zumindest für mich, unverständliche Aufstellung mit 3 DMs im MF.
    Ist es nun eine kluge Erkenntnis oder ein Eingeständnis von taktischer Unvernunft, daß er dies zur Halbzeit korrigierte ?
    Klug, vernünftig und eloquent reden kann er ( ohne Ironie ).....aber das konnte Oenning auch.
    Und der war taktisch ähnlich unbedarft, wie mir jetzt Weiler langsam auch erscheint. Sorry.

  • Zitat von soerenrudi


    Das ist einfach schlicht und ergreifend falsch dass es in der letzten Saison keine Handschrift des Trainers gab.


    Ja, das stimmt.


    Aber mit der jetzigen Mannschaft hatte er doch genug Zeit! Die 60er wären letztes Jahr fast abgestiegen. Heute können wir alle ein Vater unser beten, auf das glückliche unentschieden.
    Der Trainer ist gefordert, ohne Frage!

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Mag ja alles sein, nur ist das ja nicht das erste Mal das die Mannschaft so auftritt, oder sehe ich das falsch? Ehrlich... . Das ist jetzt kein Tritt gegen Weiler, aber wenn ich die Mannschaft immer erst in der Halbzeitpause, anscheinend, zusammenstauchen muss, das sie wenigsten 15min nach der Pause halbwegs ansehnlichen Fussball spielt... . Irgendwas kann doch da nicht stimmen, oder nicht?


    Ja, aber das ist ein Mannschaftsproblem. Nun gut, wir könnten jetzt Weiler entlassen und nen alten harten Hund holen der vielleicht kurzfristig etwas reisst, aber das Kernproblem wird dadurch nicht gelöst. Wir haben keine Typen die führen auf dem Platz, dazu ist die Mannschaft noch vom Kopf zu verträumt. Jeder einzelne träumt von großen Zielen, aber sie müssen begreifen, dass sie das nur miteinander auf dem Platz schaffen können.
    Da ist es zu einfach den Trainer immer die Schuld zu geben, die Mannschaft muss auch mal gemeinsam etwas erreichen wollen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Weiler muss jetzt kurz vor Ende der Transferperiode einige Entscheidungen treffen, mit wem es Sinn macht und mit wem nicht.


    Petrak und Schöpf sind für mich Kandidaten für einen Wechsel, wobei ich es bei Schöpf sehr schade fände.

  • Zitat von soerenrudi

    Das ist einfach schlicht und ergreifend falsch dass es in der letzten Saison keine Handschrift des Trainers gab.


    Ich habe in der letzten Rückrunde ein einziges Spiel gesehen, wo ich einen Plan erkennen konnte. Das war das ordentliche Heimspiel gegen starke Karlsruher.

  • Zitat von Mafiosi

    Charakterköpfe fehlen?
    Sind nicht zum Beispiel Burgstaller und Polak ebensolche? Oder Bulthuis? Nee, an fehlenden Charakterköpfen liegt es sicher nicht.
    Wäre Weiler erst vor dieser Saison gekommen, dann wäre es für ein Urteil klar noch zu früh. Aber die Mannschaft kickt doch seit Monaten mehr oder weniger plan- und Systemlosen Schrott zusammen.
    Handschrift sowohl in der letzten Rückrunde wie auch jetzt Fehlanzeige.


    Burgstaller ist einer richtig, aber Polak ist vom Typ zu ruhig und kein echter Leader und Bulthuis, bis vor kurzen noch einer der abgegeben werden sollte. Ich bleibe dabei, dieses Team muss sich noch weiter finden, es ist geradezu Wahnsinn zu verlangen, dass dies schon am dritten Spieltag funktioniert.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ja, aber das ist ein Mannschaftsproblem. Nun gut, wir könnten jetzt Weiler entlassen und nen alten harten Hund holen der vielleicht kurzfristig etwas reisst, aber das Kernproblem wird dadurch nicht gelöst. Wir haben keine Typen die führen auf dem Platz, dazu ist die Mannschaft noch vom Kopf zu verträumt. Jeder einzelne träumt von großen Zielen, aber sie müssen begreifen, dass sie das nur miteinander auf dem Platz schaffen können.
    Da ist es zu einfach den Trainer immer die Schuld zu geben, die Mannschaft muss auch mal gemeinsam etwas erreichen wollen.


    Kernprobleme versucht man aber am Anfang mit der Einstellung zu lösen! Da nehme ich die Mannschaft wie auch den Trainer in die Pflicht. Davon merkt man aber nicht viel.

  • Zitat von Mafiosi

    Ich habe in der letzten Rückrunde ein einziges Spiel gesehen, wo ich einen Plan erkennen konnte. Das war das ordentliche Heimspiel gegen starke Karlsruher.


    Mir fiele noch Bochum, St. Pauli, Darmstadt und mit abstrichen Braunschweig ein. Dazu waren wir in keinem Spiel wirklich unterlegen. Ich erkenne in vielen Kritiken hier, nur ein überzogenes Anspruchsdenken. Es waren in der Rückrunde Fortschritte zu erkennen und man erkennt sie sogar heute in Ansätzen. Ich finde nämlich 8 Tore in 3 SPielen auch nicht sooo übel :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!