René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Zarate_66


    Mit unserer Entwicklung bin ich zufrieden - das mach ich jetzt nicht an einem Auftritt fest.


    Damit meinst du sicher die kurzfristige sportliche entwicklung mit der man nach 4 ligasiegen das auch sein kann.
    Sicher nicht die langfristige finazielle oder.
    würde berlin mit ihrer mannschaft und den finaziellen möglichkeiten übrigens schon ins obere mittelfeld der 1. liga einstufen mitlerweile. vereine wie hannover, hamburg, hoffenheim und stuttgart haben da plätze frei gemacht die berlin jetzt einnimmt! für mich die nummer 7 nach den big 6 (bayern, dortmund, schalke, gladbach, wolfburg und leverkusen) aber natürlich noch mit großem abstand!

  • Zitat von Mar


    Schließlich gibt es genug Untersuchungen dazu, dass in Foren immer nur Fakten gepostet werden.


    Fakt ist, dass mich dein Sarkasmus soeben zum Schmunzeln gebracht hat :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die


  • ich kann deine ansicht schon verstehen,aber was ist wenn wir in heidenheim verlieren.wars dann trotzdem richtig. zuerst laufe ich erstmal mit der erfolgreichen mannschaft der letzten spiele auf,und warte wie das spiel läuft. selbst wenn wir dadurch in heidenheim verlieren,was ja jetzt auch passieren kann,hätten wir noch genügend spiele um den 3.platz zu erreichen. pokal bist halt draussen. vermutlich hätten wir gegen hertha trotzdem verloren,aber wenigstens hätte mans mit der besten elf versucht.
    so wars ja schon zu beginn ne kapitulation.

  • Hätte, wäre, wenn......
    Das Dilemma ist halt wieder mal dass wir nur 11 Leute haben, und eigentlich haben wir nicht mal die, weil Leute wie Dave, Margreiter oder Brecko halt auch noch einen guten Tag brauchen um sich aus dem 2.Liga Sumpf zu erheben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Gegen die aktuelle Hertha kann man verlieren, abgehakt. Im Grunde führten zwei Unaufmerksamkeiten zu den Toren. In beiden Fällen hindert kein Clubspieler den Gegner.
    Wichtiger für mich ist jetzt, dass man in Heidenheim nochmals alle Kräfte bündelt und den Gegner einfach niederkämpft. Möglich ist dies in jedem Fall. Dann können wir insgesamt mit der Entwicklung recht zufrieden sein. Im neuen Jahr gehts mit frischen Kräften weiter. :winke:

  • Wichtig ist, dass die Mannschaft zusammen bleibt, die sich in den letzten Zweitligaspielen gefunden hat. Es hat ja lange gedauert, bis sich eine Stammformation heraus kristallisiert hat.


    Das Hertha-Spiel kann man nicht als Maßstab nehmen, dafür reicht es einfach nicht.


    Schöpf und Burgstaller sind Leistungsträger, wenn die im Winter verkauft werden (müssen), wird es vermutlich nichts mit dem Aufstiegskampf. Das wird so schon schwer genug.


    Es ist diese Saison wahrscheinlich die letzte Chance, nochmal den Fahrstuhl nach oben zu nehmen. Mit den finanziellen Mitteln wie sie nunmal in der Nach-Bader-Ära sind, kann man sonst jedes Jahr eine neue Mannschaft in der 2.Liga zusammenbasteln. Mit "Neuaufbau" ist da nicht viel, sobald ein junger Spieler Überdurchschnittliches abliefert, ist der bei einem Angebot aus der Bundesliga auf Dauer nicht zu halten.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Sehr guter post, Pepe !
    In der Tat, selbst den dritten Platz zu halten wird schwer genug.
    Der Aufbau einer jungen Mannschaft mit eigenen Talenten ist heutzutage viel schwerer realisierbar als noch zu Zeiten der Dorfner, Eckstein, Grahammer oder Reuter.
    Überragend begabte junge Spieler werden heute leider schon spätestens mit 16 oder 17 von anderen Vereinen angebaggert.
    Trotzdem bleibt es mittelfristig unser einziger Weg. Leider wurde er zulange vernachlässigt.

  • [

    Zitat von globetrotter

    " ... Wie erklärst du dir dann die kampfstarken Auftritte in den letzten Spielen, die Zahlen, die belegen, dass wir zu den physisch stärksten Teams gehören, die Art und Weise wie nach Toren zusammen gejubelt wird und die Aussagen von jedem einzelnen der den Zusammenhalt des Teams hervorhebt? Gerade gegen Freiburg habe ich eine extrem emotionalisierte Truppe gesehen (und im Großteil der vorigen Spiele auch)..."


    Der CLUB war gestern Abend kampfstark, siehe Zweikampfverhalten. Gefehlt hat gestern, die Truppe auf den Augenblick einzuschwören, unsere Chance, wir wollen, wir schaffen es. Es folgte ein blasser u. verängstigter Auftritt, nur nichts falsch machen zu wollen.


    Diesen unbedingten Willen konnte Trainer Weiler nicht anfackeln. bzw. die Mannschaft umsetzen. Es hätte diesen ungewöhnlichen, besonderen Schritt bedurft, um zu gewinnen. Bekommen haben die 35.000 Zuschauer das Zwangsläufige, zu Erwartende.


    Spielerisch waren deutliche Mängel zu sehen. Ich betone Ballannahme, Blicke für den Mitspieler, Blick für den freien Raum u. besetzen, schnelle Ballübergabe bzw. Ballmitnahme von Abwehr u. Mittelfeld, überhastete u. ungenaue Abspiele ff.


  • Sah ich genauso :hoch:


  • ich gehe mit deiner Einschätzung zu der Entwicklung der 1.Ligamannschaften Hertha, Mainz 05 und Werder konform.
    Während es Hertha durch das Generieren potenter Geldgeber und Mainz durch Kontinuität im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich versteht sich von Jahr zu Jahr zu verbessern, gibt es eben Mannschaften
    wie Werder oder auch den Glubb, die sportlichen Rückschritt erleben und von der Hand in den Mund leben. Für uns gilt ohne Verkäufe von Leistungsträgern ist der Spielbetrieb nicht zu bewerkstelligen.
    Das ist aber kein Geheimnis und hat letztendlich auch zu der jetzigen Entwicklung geführt. Mit der neuen sportlichen Leitung soll alles besser werden und wir sind da ja mehrheitlich optimistisch, so wie man in den Foren liest.


    Nur frage ich micht, was hat das aktuell mit dem Trainer, seiner Aufstellung und dem gestrigen Ergebnis zu tun, außer das uns jetzt wohl eine runde Mio durch die Lappen geht und wir wohl gezwungen sind in der Winterperiode den ein oder anderen Leistungsträger abzugeben.
    Alles und nichts.
    Die Spirale dreht sich weiter und wir können nur hoffen, dass Meske/Bornemann das richtige Händchen haben, trotzdem eine erfolgreiche Mannschaft auf den Platz zu schicken. Vielleicht haben wir ja auch Glück und
    können die Burgstallers, Schöcks, Eras etc. halten, geben die Bankdrücker für relativ gutes Geld ab und sprechen ein Wörtchen mit beim Aufstieg in dieser Saison. Ich würd es mit wünschen, wir Fans hätten es verdient.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."


  • ich hatte auf den kommentar geantwortet, der "Sportökonom" wäre schuld, dass uns Hertha so weit voraus ist. Und das ist sicher nicht der alleinige grund wie ich darzulegen versuchte.


    und ob die fans es tatsächlich verdient haben obwohl sie bader/woy jahrelang gestützt haben steht auch auf einem anderen blatt. denn für den niedergang vorallem in liga 2 und den total finaziellen kollaps sind die 2 sehr wohl verantwortlich.
    aber du hast recht man kam so etwas OT. der Trainer hat hierzu relativ wenig einfluss vondaher passt das nicht ganz hier her. hat sich halt so entwickelt.

  • @ blindfisch 000


    ich kann mich auch wieder deinen Ausführungen anschließen,
    bis auf einen Punkt:


    Die Pauschalschelte an die Fans geht so gar nicht.


    Dass "die Fans" Bader/Woy bis zum Schluß unterstützt haben ist, mit Verlaub, Humbug. (Ausnahme UN und andere Bierdimpfl)
    gerade in diesem Forum sind/waren genug die seine Ablösung bereits in der Abstiegssaison 13/14 vehement gefordert haben,
    wenn nicht sogar schon vorher. (Lässt sich mit Muße nachlesen)
    Ansonsten gebe ich dir bei deiner Analyse recht, ganau das sind die Herrschaften die uns in die S..... geritten haben.
    Ist aber auch kein Geheimnis.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."


  • hm dieses forum =! Fans
    im Stadion war es bis zuletzt ruhig. fast kein bader raus ect. auf der vorletzten jhv war die opposition um schamel völlig chancenlos.
    und ohne dich jetzt schocken zu wollen. der großteil der fans besteht schon aus dimpfl. dazu die besagte unterstützung durch UN und BDA!

  • Zitat von Blindfisch000

    und ohne dich jetzt schocken zu wollen. der großteil der fans besteht schon aus dimpfl.


    + Blindfisch, Bannstrahl & Boris aus der Noris :exclamation_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Blindfisch000

    hm dieses forum =! Fans
    im Stadion war es bis zuletzt ruhig. fast kein bader raus ect. auf der vorletzten jhv war die opposition um schamel völlig chancenlos.
    und ohne dich jetzt schocken zu wollen. der großteil der fans besteht schon aus dimpfl. dazu die besagte unterstützung durch UN und BDA!


    Jetzt du mal langsam mit deiner Aussage das der Großteil der Fans aus dimpfl. besteht. Wir haben eine Karte im Neuner und da sind im oberen Teil alles normale Menschen. Das die großen Fangruppen zulange an Bader festgehalten haben da gebe ich dir recht aber das mit den dimpfl ist schon ne harte Aussage.

  • Zitat von Morlock54

    Sorry aber zwischen Freiburg und heute sind 3 Tage vergangen, das reicht für die Regeneration und die Speicher zu füllen , das ist keine sportmedizinische Ausrede für seine Wechsel und Talkik.


    Absolut richtig!
    Ich habe doch lieber ein Spiel als dass ich trainiere....Wie ergeht es dann den Augsburger usw.?! Ausserdem sind es Profis.

  • Zitat von wikinger

    Jou das Totschlagargument schlechthin. Das sind PROFIS !


    Ja Profis sind gestählt, haben keine Schmerzen und werden nie müde. Außerdem haben sie hinterm linken Ohr einen roten Knopf mit Aufdruck "Turbo". Und wenn sie den Finger in den Bauchnabel stecken können sie die Müdigkeit regulieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • War doch klar dass er wiederkommt. Aber wäre Lord Helmchen nicht passender gewesen? :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Beleidigungen gegen Lord Helmchen sind nicht hinzunehmen.


    @ du bist bekannt und der Saft wird dich holen


    Versuchen einige immernoch das ausscheiden an Weiler festzumachen?
    Ist ja langweilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!