René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von underdog62

    :hoch::hoch: ...und ausnahmsweise mal nicht am Manager ! :ironie:


    Das Maddin unfähig ist da brauchen wir nicht rum diskutieren und das er auch weg gehöhrt.
    Aber man solte der Mannschaft eine chance geben,sie können ja nix dafür das der Maddin sie geholt hat.
    Und die wo ich genand habe habe alle das zug dazu guten Fussball zu spielen.

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Ja, stimmt. RA, LA, IV, ZDM, ZM, OM, RM, LM, ST (Polemik?)


    Dem kann man auch zustimmen , eigentlich habe ich allgemein Abwehr , Mittelfeld und Sturm gemeint :slightly_smiling_face:

  • Zitat von wikinger

    Wieder mal ein finanzielles Husarenstück unseres Sonnenkönigs. für Ismael zahlten wir eine Ablöse und jetzt
    Eine Abfindung, für Wiesinger und Verbeek zahlten wir eine Abfindung und nun wieder eine Ablöse für Weiler.
    Für das Geld hätten wir uns einen richtig renommierten Trainer mit fettem Gehalt leisten können.
    Ich fasse es nicht wie man so inkompetent sein kann. :brodel:


    Ähm,bin bestimmt kein Bader Fan aber für Ismael wurden 250t ablöse an Wo. bezahlt Wiesingers und Reutershahns gehalt ist normal weiter gelaufen, da Wiesinger jetzt in Innsbruck unterschrieben hat und Reutershahn in stuttgart seit anfang des Jahres als co tätig ist, spart oder sparte man sich jetzt bzw. bis jetzt diese Gehälter. Verbeek hatte eh nur einen Vertrag für die erste Liga und das wegen der letzten paar Spiele die Prinzen runter gerissen hat eine Abfindung bezahlt worden ist glaug ich kaum!
    Ergo, war Kohle für einen neuen Trainer frei. (meine Gedankengänge nur mal so)
    Oder seh ich da was verkehrt?

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Ismaels Gehalt läuft erstmal weiter. Also mindestens 2 Cheftrainer stehen bei uns seit Wiesingers Abgang immer auf der Lohnliste.

    UNabhängig___Überparteilich

  • http://www.nordbayern.de/nuern…-schafer-zuruck-1.4009860


    "Wenn man schon das eine oder andere Defizit in der Defensive hat“, meinte er, „muss man antizyklisch eine Vorwärtsstrategie fahren.“ Die Flucht nach vorn, um von Schwachstellen weiter hinten abzulenken: So in etwa könnte das in Zukunft auch beim Fünftletzten aussehen, nur bräuchte Weiler dafür auch geeignete Leute. Konkurrenzfähige Offensivkräfte sind äußerst rar im Club, und auch für die anderen Positionen hat er nicht übermäßig viele Alternativen zur Verfügung."


    Ach was :grinning_face:


    Aber hört sich wirklich gut an.. so langsam keimt dann doch so etwas wie Hoffnung in mir :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Pepe

    Ismaels Gehalt läuft erstmal weiter. Also mindestens 2 Cheftrainer stehen bei uns seit Wiesingers Abgang immer auf der Lohnliste.


    ...was grundsätzlich bei einer Trainerablösung erst mal normal ist. Ich denke, Entscheidungen ala Hasebe oder Bulthuis treffen uns viel härter, aber klar - es summiert sich halt...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von club_forever

    Offensiv spielen und die Bahnschranke wieder im Tor. Da werden wir sauber ausgekontert werden.


    angeblich hat er ihn ja erstmal zurück geholt, ob er spielt ist hoffentlich noch offen.

  • Da kann man nur hoffen dass unsere "neuen" Spieler diese Idee besser verstehen als die Herren letzte Saison. Denn das ist ja genau das was Verbeek auch versucht hat und mit Plattendings und co. gnadenlos gescheitert ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Da kann man nur hoffen dass unsere "neuen" Spieler diese Idee besser verstehen als die Herren letzte Saison. Denn das ist ja genau das was Verbeek auch versucht hat und mit Plattendings und co. gnadenlos gescheitert ist.


    Wäre schon krass, nochmal auf die gleiche Art und Weise abzusteigen.

  • Zitat von waidler

    Da kann man nur hoffen dass unsere "neuen" Spieler diese Idee besser verstehen als die Herren letzte Saison. Denn das ist ja genau das was Verbeek auch versucht hat und mit Plattendings und co. gnadenlos gescheitert ist.


    Naja diesmal hat man ja einen Koch, Mössmer und wie sie alle heißen zur Verfügung! Perfekt für modernes Offensivspiel! :hoch:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Club1978

    Ich frage mich warum der Kader Scheisse sein soll?
    Bei Verbeek meinten wir auch die Mannschaft ist kacke und was war sie haben Fussballgespielt.


    (...)


    Ohne das man gleich glauben muss das wir "oben mitspielen" oder "Aufsteigen" sollten, bin ich auch der Meinung das die Leute deutlich mehr können wie wir gesehen haben ... eben weil wir Phasen gesehen haben, die gut waren.


    Bin auch immer noch relativ platt was die Zusammenstellung des Kaders betrifft, jedoch glaube ich nicht das es alles war was die können und wenn GJV zugebilligt wurde aus "scheiße" Gold zu machen, dann wird das zumindest hier auch eine Option sein.


    Ob Weiler das kann weiß ich nicht, kenne ihn nicht - klingt gut was er sagt aber das habe ich bei vielen schon gehört :wink:


    Wünschen würde ich es mir natürlich :woohooo:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Glubbmichl

    Ähm,bin bestimmt kein Bader Fan aber für Ismael wurden 250t ablöse an Wo. bezahlt Wiesingers und Reutershahns gehalt ist normal weiter gelaufen, da Wiesinger jetzt in Innsbruck unterschrieben hat und Reutershahn in stuttgart seit anfang des Jahres als co tätig ist, spart oder sparte man sich jetzt bzw. bis jetzt diese Gehälter. Verbeek hatte eh nur einen Vertrag für die erste Liga und das wegen der letzten paar Spiele die Prinzen runter gerissen hat eine Abfindung bezahlt worden ist glaug ich kaum!
    Ergo, war Kohle für einen neuen Trainer frei. (meine Gedankengänge nur mal so)
    Oder seh ich da was verkehrt?


    von welcher freien Kohle sprichst du denn? Wir bezahlen momentan 3 Trainer (Wiesinger ist noch da oder?). Wir bezahlen einen Co-Trainer, bei dem wir noch nicht wissen, ob wir eine Verwendung für ihn haben werden.


    Freie Kohle ist für mich Geld, was ich nicht für meine laufende Kosten benötige und mir frei zur Verfügung steht. Wenn ich mir unsere Finanzen so ansehe, gibt es diese Spielräume eigentlich nicht.


    Wenn Weiler uns jetzt den Verbeek in Liga 2 mit mehr Erfolg (Aufstieg) macht, dann hat sich die Investition gelohnt. Trotzdem hat Bader unglaublich viel Geld verbrannt, hätte er einfach Verbeek behalten, dann hätten wir nicht 2x Ablöse für einen Trainer bezahlt und nur noch einen Trainer zusätzlich auf der Gehaltsliste. Die Ausgaben für die verfehlte Kaderzusammenstellung und die im Winter wahrscheinlich entstehenden Mehrausgaben lasse ich mal außen vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!