René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Mir hat er gefallen, von seiner ruhigen und sachlichen Art her.
    Sehr eloquẹnt, ... so einen muss man in der Branche mit der Lupe suchen.
    Hat die Mannschaft zu ner Einheit auf und neben dem Platz geformt, was sehr wichtig ist!
    Clubfan zu sein hat wieder ne zeitlang Spaß gemacht!
    Kämpferisch 1A ...und spielerisch/taktisch ist nicht mehr drin gewesen wenn man ständig die Guten abgibt.
    Das er sich irgendwann verbessern will, das war mir immer klar.
    1. Liga mit dem FCN wird es wohl nicht mehr geben (Stichwort "Schere").


    Die Entwicklung das Trainer jetzt auch verstärkt aus ihren Verträgen gekauft werden (Weinzierl, Schuster, Hasenfurz u. sogar Zweitliga-Trainer wie der KSC-Fettsack u. Meier...) halte ich für sehr bedenklich.
    Trainer prägen eine Mannschaft, stellen sie zusammen, verpassen ihr ein "System" ...und sollten auch mMn ein bisschen "Vereinstreue" (zumindest bis Vertragsende) zeigen.
    Von Bornemann finde ich die verfrühte Aussage "Es macht ja wenig Sinn, jemanden mit Verweis auf die Vertragslaufzeit zu knebeln..." auch nicht richtig! Da muss man anders auftreten wenn man wenigstens ne ordentliche Ablöse einstreichen will.


    Es ist auch immer entscheidend wohin einer wechselt - und Anderlecht hat Kohle !!! 1 Mio. + Nachzahlungen müssen da schon fliessen !!!


    Zum Vergleich: Weinzierl hat 3 Mio.€ gebracht + 2 Mio. bei eventuellen Erfolgen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von docfred

    Das finde ich auch immer herzallerliebst, wenn schon wieder die "Treue"-Karte gezogen wird. Als ob es sich bei Spielern und Funktionären um Fans des Arbeitgebers handeln würde. Eine professionelle Fußballmannschaft ist ein stinknormaler Arbeitgeber. Sonst nichts.


    Und wenn die ganzen supertreuen hier in einem absaufenden Unternehmen arbeiten würden sie beim nächsten Angebot eines stabilen Konkurrenten, der auch noch mehr zahlt, auch wechseln. Sofort. Zumindest solange sie nicht vollkommen bescheuert sind.


    :hoch:


    :exclamation_mark:

  • Komisch, wie emotionslos ich diese Nachricht aufgenommen hab. Das ist das, was mich an der Sache am meisten verblüfft. :schaem:


    Tjo, was soll man da schreiben... ich hätte Weiler sehr gerne noch mindestens eine Saison bei uns gesehen. Er hat hier gute Arbeit geleistet.
    Aber: wer kann es ihm verdenken, dass er vom chronisch klammen Club, bei dem evtl. noch ne ganze Weile(r) 2. Liga ansteht, zu einem amitionierten Erstligisten wechselt?
    Wenn man ehrlich ist: niemand.


    Klar ist der Zeitpunkt mal wieder beschissen, aber für so etwas gibt es sicherlich keinen guten Zeitpunkt.


    Ich wünsche ihm alles Gute, zumindest privat. Beruflich isses mir wurscht. :mrgreen:


    Hoffen wir, dass Andreas Bornemann einen guten Nachfolger finden kann.

    Upper Palatinate first.

  • Bravo Rene! Warst halt doch schon immer ein "echter" Clubberer.
    Geh mit Gott, aber geh dann eben.
    Wirst hier als Trainer, der nichts bewirkt hat,
    außer dem verpassten Bundesliga-Aufstieg, in Erinnerung bleiben.
    Wünsche Dir viel Geld, dann eben woanderswo. :ironie:

  • Zitat von S.E.S.10

    Geht mir ähnlich...
    Wenn ein Trainer geht, kommt ein anderer.
    Werde die Dauerkarte jetzt doch verlängern, bisher hatte ich noch gezögert.


    Welche Mannschaft? Die, welche zusammengeschweißt war, wird Ende August spätestens nicht mehr existieren. Und nochmal Sylvestre- ausgerechnet der? :schaem:

    remember MichaelA- mein Held auf dem Teppich...

  • Zitat von Laubi

    Komisch, wie emotionslos ich diese Nachricht aufgenommen hab. Das ist das, was mich an der Sache am meisten verblüfft. :schaem:


    Geht mir auch so. Vielleicht weil es nach diesem Genickschlag in der Rele halt einfach sein kann dass es für den Verein ganz gut ist wenn was neues kommt.
    Ich muss da immer an den Dicken vom KSC denken, der hat im Nachhinein genau sowas von sich gegeben.
    Jetzt nen ordentlichen Trainer suchen und es geht weiter!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich stelle fest das ich das total emotionslos zur Kenntnis nehme.
    Ich kenne es von Nürnberg ja eher so das man den Trainer feuert, jetzt geht mal einer aus der 2. Liga in die CL-Quali = Interessant, kannte ich so noch nicht.


    RW wirkt nach außen ganz nett, ob er das nun war und ein lieber Mensch ist oder ein Dreckskerl weiß ich nicht und ist mir auch vollkommen egal. Er hält seinen Vertrag nicht ein? Na gut, hätte sich ja keiner drum gestört wenn wir ihn gefeuert hätten.


    Neuer Trend bei Trainern? Tja und ... wäre doch mal eine Idee wenn ein Verein drauf reagiert? In dem er eben NICHT all seine Planung etc. an diesem Mann ausrichtet sondern an Leitlinien, Konzepten und Ideen so das dann der Abgang eines Mannes nicht gleich den ganzen Verein killt. Wäre doch duffte, wa?


    Interessant finde ich das RW ja lange Zeit eher umstritten war, jetzt wird das Ende des Abendlandes und des Vereines ausgerufen - nett zu lesen :grinning_face:


    Wir werden einen neuen Trainer bekommen und auch jemanden der was erreichen will und weiß was er tut (ob das erfolgreich ist, ist was anderes) denn die Mehrheit der Fans glaubt zwar das wir das letzte im Profifußball sind aber ... die Jobs in dem Bereich sind und bleiben nun mal rar und sogar in Nürnberg verdient man ein paar Euros :wink:



    Neuer Trainer, neue Ideen und neue Spieler ... freue ich mich drauf und sehe es als neue Chance das es recht gut werden kann - denn es ist ja nicht in Stein gemeißelt das wir nur mit RW Erfolg hätten haben können und jetzt automatisch alles scheisse wird. Ich jedenfalls räume der Option "wädd scho" jedenfalls eine Chance in, heulen oder jammern braucht man da mM nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Hab mal drüber geschlafen.
    Changes are chances sagte schon Tupac.
    Ich schätze Weiler als selbstkritisch ein, daher wird er wohl gemerkt haben dass JETZT seine Chance ist zu wechseln. Nächste Saison wenn wir auf Platz 7 dümpeln will ihn auch kein CL-Teilnehmer mehr.
    Was ich weniger verstehe ist, was zum Geier will Anderlecht mit ihm? In der CL ist Anderlecht fast immer Außenseiter. Haben die echt Bock auf Frankfurt-Club Reloaded jedes mal?
    Positiv:
    Er hat Baders letzten Sargnagel versenkt.
    Mit viel wohlwollen die Siegesserie, wobei ich da mehr die Mannschaft im Mittelpunkt sehe. Weiler wusste ja selber nicht wie uns geschieht und warum wir so stark sind in der Phase.


    Negativ:
    Grottenfussball, keine Handschrift, Abwärtstrend


    Bin gespannt wer der Neue wird. Hauptsache ist dass Bornemann jetzt langsam auch mal liefert. Irgendwie fehlt mir da bis jetzt auch so der Arbeitsnachweis, außer vernünftig klingende Interviews.

  • Zitat von waidler

    Ich denke dass Gisdol einer ist der gerne mit jungen Spielern arbeitet. Inwiefern er Gehaltsmäßig schon vergiftet ist weis ich allerdings auch nicht.


    Wäre auch einer meiner Favoriten. Union Berlin hats ja erst geschafft, Sascha Lewandowski und danach Jens Keller zu holen - soviel können die jetzt auch nicht bezahlen... :crossed:

  • OK das mit der Trainersuche werden wir schon hinkreigen...es muss ja so oder so weitergehen.
    Was wir aber nicht hinkriegen werden, ist eine konkurenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen.
    Ich bin mir sicher, dass dies auch mit ein Grund für Weilers überraschenden Abschied ist.


    Da er voll in die Kaderplannung für die neue Saison eingebunden ist (war), konnte er sicher abschätzen mit welcher Mannschaft er in die neue Saison gehen musste und welche Perspektive diese haben würde. Wir sollten uns also vielmehr Gedanken über den wirklichen Ist-Zustand unseres Glubbs machen. Ich habe den Eindruck, dass er viel prekärer ist als in meinen schlimmsten Alpträumen.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Clubberer_93

    Hollerbach muss kommen :crossed:


    Warum sollte er? :nix:


    Wundert mich ja, dass noch niemand Gertjans Rückkehr gefordert hat. :grinning_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Harris

    Wäre auch einer meiner Favoriten. Union Berlin hats ja erst geschafft, Sascha Lewandowski und danach Jens Keller zu holen - soviel können die jetzt auch nicht bezahlen... :crossed:


    Gisdol hat zuletzt ca 2 Millionen bei der TSG verdient.. also naja eher utopisch :face_with_tongue:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Also ich frag mich wie Freiburg das immer macht...


    Streich ist auch ein Bombentrainer... seit 1995 bei denen Jugendtrainer und seit 2011 Cheftrainer...


    Der hat Spieler entwickelt, hat ne andere Vita als Weiler,... Freiburg ist auch nicht gerade finanzstark... es wird sicher auch Angebote gegeben haben...


    Aber man hat nie was gehört!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von malvan

    OK das mit der Trainersuche werden wir schon hinkreigen...es muss ja so oder so weitergehen.
    Was wir aber nicht hinkriegen werden, ist eine konkurenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen.
    Ich bin mir sicher, dass dies auch mit ein Grund für Weilers überraschenden Abschied ist.


    Da er voll in die Kaderplannung für die neue Saison eingebunden ist (war), konnte er sicher abschätzen mit welcher Mannschaft er in die neue Saison gehen musste und welche Perspektive diese haben würde. Wir sollten uns also vielmehr Gedanken über den wirklichen Ist-Zustand unseres Glubbs machen. Ich habe den Eindruck, dass er viel prekärer ist als in meinen schlimmsten Alpträumen.


    Diesen Schluss würde ich nicht unbedingt ziehen. Er denkt halt an seinen Lebenslauf und vor allem wird er bei Anderlecht bestimmt mehr verdienen als bei uns. Wie oben schon einer schreibt: Er hat sein persönliches Maximum hier schon erreicht. Im besten Fall kriegen wir die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr. Mehr kann Weiler (ein anderer vllt schon) nicht mehr rausholen, das hat er vermutlich eingesehen.

  • Dude
    Und wenn es so ist, dann ist es für den Glubb wohl eh das Beste dass ein Neuer kommt. Danke für Alles und den nächsten bitte!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zarate_66


    Von Bornemann finde ich die verfrühte Aussage "Es macht ja wenig Sinn, jemanden mit Verweis auf die Vertragslaufzeit zu knebeln..." auch nicht richtig! Da muss man anders auftreten wenn man wenigstens ne ordentliche Ablöse einstreichen will.


    Genau so ist es! Will man wenigstens etwas herausschlagen muss das erste Statement ein ganz anderer Ton sein wie z.B. "Es wäre ein schwerer Verlust...der auch finanzielle entschädigt werden müsste"....


    In dieser Sache hat Bornemann gegenüber seinen Vorgängern nichts dazu gelernt, beim Club kann man sich nach Belieben bedienen wie man gerade lustig ist. Gleiche damals wie bei Hecking!

  • Klar, das würde Anderlecht sicher interessieren wenn ihnen Weiler schon zugesagt hätte.......

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!