René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von lego


    Vom Niveau her kannst du belgische Liga mit der 2. BL vergleichen ...


    Allerdings ist Anderlecht nicht auf Club- sondern eher so auf Mainz-Niveau. Wäre für ihn also wie nächste Saison mit Mainz 2. Liga zu spielen. Da hat man durchaus gute Karten. :grinning_face:
    Ich wünsche ihm jedenfalls alles alles gute und ganz viel Erfolg in Belgien. Vielleicht läuft man sich ja irgendwann in der Europa League nochmal über den Weg. :shock::ironie:
    Danke für die leidenschaftlichste Mannschaft die ich jemals erleben durfte. Diese Saison wird für mich immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Schwachkowiak

    Die haben wohl den selben Floh im Ohr, den Bader hatte als er auf Ismael (auch bei Ablöse) kam...


    Vielleicht auch ne Berater/Agentur Geschichte. Warum nur mit Spielern Geld verdienen


    kann sein, irgendein Berater hat ihnen den vermittelt oder aufgeschwatzt
    "nehmt den Weiler vom FCN und ihr habt den Hauptgewinn ......" :grinning_face:


  • So, und nicht anders. :winke:

  • Zitat von wikinger

    Neeeein, ist natürlich keine Eile geboten, Herr Bornemann. Ziemlich planlos das alles.


    Was bringt es jetzt zu sagen "Wir stehen nun tatsächlich unter Druck schnellstmöglich einen neuen Chefcoach zu präsentieren"? Ich glaube schon dass wir bis zum nächsten Wochenende einen neuen haben. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Man hätte auf die Vertragserfüllung bestehen sollen. Wie kann man einen Trainer jetzt gehen lassen, wenn man noch keinen Nachfolger hat. Unbegreiflich das Ganze.

  • Zitat von Blume

    Bin ja mal gespannt wie lange er in Anderlecht Trainer ist. Kann mir gut vorstellen das dieses Gastspiel wegen Erfolglosigkeit schon nach kurzer Zeit beendet wird. Weiler ist sicher ein guter Trainer für die zweite Liga aber mehr im Moment halt nicht.


    Wenn er einen schlechten Saisonstart hat und die Champ.-League Quali verpasst, dann kann es gerade in Anderlecht sehr schnell gehen, denn die haben dort einen hohen Anspruch......und das schreibe ich ohne jegliche Häme.

  • Zitat von wikinger

    Man hätte auf die Vertragserfüllung bestehen sollen. Wie kann man einen Trainer jetzt gehen lassen, wenn man noch keinen Nachfolger hat. Unbegreiflich das Ganze.


    Du hast :ironie: vergessen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Trainergott

    Ich werde nicht nachtreten, mir wird aber auch gewiss kein "Danke" oder " viel Glück in ..." Über die Lippen kommen.
    Der Typ ist abgehakt und ich bin gespannt auf den neuen Trainer.


    Eben. Er ist weg und fertig. Ich wünsche ihm gar nichts. Weder gutes noch schlechtes. Wozu auch? Uns wünsche ich einen guten Griff beim neuen Trainer. Ob Weiler Erfolg haben wird oder nicht - wen interessiert´s?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von wikinger

    Nein hab ich nicht.


    Vielleicht hat man schon einen Nachfolger? Jetzt warte halt mal ab. Ich glaube, das ganze geht jetzt ziemlich schnell. :wink:

  • Zitat von wikinger

    Neeeein, ist natürlich keine Eile geboten, Herr Bornemann. Ziemlich planlos das alles.


    Sollten wir wirklich einen Trainer aus einem laufenden Vertrag kaufen, wäre es hinsichtlich der Ablöse ziemlich blöd, so aufzutreten, als ob uns die Zeit davon läuft, oder etwa nicht?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Bornemann handelt völlig richtig. Ich erinnere gerne an seine Rede bei der letzten JHV: es ist Kontinuität auf der Trainerposition geboten. Wieso jetzt jemanden schnell holen der nur so halbwegs passt, aber nach einem halben Jahr fliegt weil ers nicht gepackt hat? Diese Lösung jetzt muss passen, da ist es nur allzu richtig behutsam die Kandidaten zu checken.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Clubfan76


    Dass jetzt erst mit dem Trainer verhandelt wurde und noch keine Ablöse feststeht, finde ich auch nicht so dramatisch. Wie oft hat man im Fernseh gehört, der Verein ist sich mit dem Spieler einig, nur die Ablösesumme muß noch verhandelt werden.


    Ach so ist das....? Wenn man es schon mal im Fernsehen gesehen hat, dann ist es okay....?


    Hab schon mal im Fernsehen gesehen wie jemand umgelegt wurde......



    Schön anzusehen, was hier für "Logik" aufgefahren wird, nur um Weiler nicht als die Ratte bezeichnen zu müssen die er in Wirklichkeit ist.
    Viele sehen z.B. auch seine Abschiedsworte positiv :lol:


    Zitat

    "Der FCN ist ein leidenschaftlicher Verein. Es war eine anspruchsvolle wie lehrreiche Zeit, wo vieles in Erinnerung bleiben wird", so Weiler zu SPORT1 und ergänzte: "Ich wünsche dem Club auch in Zukunft Glück und Erfolg."


    Kleiner Tipp :wink:
    Lest es mal wie ein Arbeitszeugnis,... dann werdet ihr verstehen wie er diese Worte meint. :lol::smiling_face_with_sunglasses:

  • Hecking ging zur Wintersonnenwende, Weiler zur Sommersonnenwende, daß ist der einzige Unterschied. Ansonsten braucht man solchen Menschen nicht nachweinen, weil sie es auch nicht tun. So ist die Söldnermentalität. Andererseits braucht sich auch keiner mehr über Trainerentlassungen aufregen.

  • Zitat von club_forever

    Hecking ging zur Wintersonnenwende, Weiler zur Sommersonnenwende, daß ist der einzige Unterschied. Ansonsten braucht man solchen Menschen nicht nachweinen, weil sie es auch nicht tun. So ist die Söldnermentalität. Andererseits braucht sich auch keiner mehr über Trainerentlassungen aufregen.


    hecking weine ich schon nach, der hatte beim club nachhaltig etwas erreicht, den verein in der 1-liga etabliert.


    weiler hat uns nur in die relegation geführt, ist dort gescheitert. der aufschwung bei uns kam auch erst mit dem einstieg von bornemann und eben auch der wiederkehr von schäfer als nr1.


    trotz allem haben wir weiler eine gute saison zu verdanken.


    ansonsten liest sich sein fazit eher als sehr stressiges, nervenaufreibendes fazit. "lehrreich und leidenschaftlich"... ich denke auch, dass ist eher in die richtung: er war stets pünktlich, fleißig...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • weiler selber wünsche ich viel glück. wenne s nichts in anderlecht wird, was ich mir auch durchaus vorstellen kann, juckt es mich auch nicht sehr. er schert sich auch nicht mehr um uns...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot


    ansonsten liest sich sein fazit eher als sehr stressiges, nervenaufreibendes fazit. "lehrreich und leidenschaftlich"... ich denke auch, dass ist eher in die richtung: er war stets pünktlich, fleißig...


    Nein mein lieber Doppelaccount :wink: da irrst du dich.
    Hier nun,.. deutschlandweit exclusiv.. die richtige Übersetzung für Weilers letzt Worte:


    Zitat

    "Der FCN ist ein leidenschaftlicher Verein(=die Fans die mich mit ihrem Shitstorm dazu gebracht haben meinen Trainer Facebook-Account zu löschen gehen mir auf den Sack!). Es war eine anspruchsvolle (= es gab kein Geld für Transfers, mein Gehalt war zu niedrig und der Kaffee in der Geschäftsstelle war grausam, außerdem musste ich mich anfangs mit dieser Graupe Bader auseinandersetzen, der war wie ein Furunkel am Arsch, allein deswegen hätte ich 1Mio Schmerzensgeld/extra Prämie bekommen müssen) wie lehrreiche Zeit (= ich weiß jetzt dass ich mir die Vereine in Zukunft im Vorfeld gründlicher anschauen muss, um nicht wieder bei so einem Saftladen wie hier zu landen), wo vieles in Erinnerung bleiben wird"(= hey, ihr kleinen Spritzer, ICH - der King- habe den Vereinsrekord für die längste Siegesserie aufgestellt, normalerweise verdiene ich dafür ein Denkmal, ihr Vollpfosten), so Weiler zu SPORT1 und ergänzte: "Ich wünsche dem Club auch in Zukunft Glück und Erfolg."(= er wünscht außdrücklich NICHT "viel" Erfolg, oder "großen" Erfolg, sagt eigentlich schon alles :roll::lol:


    Erst um die Ablöse prellen, nun auch noch verbal nachtreten...


    Möge er in der Hölle schmoren :voodoo:
    Ich weine ihm keine Träne nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!