René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Frag mal, einfach mal zum Spaß, Anderlecht-Fans was sie von ihm halten !
    Mein Schwiegersohn wenig bis gar nichts......und der ist wirklich eingefleischter Anderlecht-Fan. :wink:


    Ich bild mir meine Meinung und nach sind Hecking und Weiler Toptrainer, die neben ihrer fachlichen Ahnung auch mit einer Überzeugungskraft, Redegewandheit und Souveränität ausgestattet sind, die man eben in dem Geschäft braucht. Die können einem auch ein rotes als blaues Shirt verkaufen. Ich würde es ihnen abnehmen. Solchen Typen folgen halt auch Spieler besser. Das ist einfach so. Den Spielern musste Du klare Ansagen machen, was jeder zu tun hat und einen Plan vermitteln. Es gibt vielleicht Spieler, die selbst viel entscheiden können, aber solche haben wir nicht. Die brauchen klare Vorgaben.


    Wenn ich grad sehe wie Hannes Wolf die Fragen zu Kevin Großkreutz mit einer Souveränität meistert. Aller Bonheur. Der bringt meiner Meinung auch alles mit, was ein Trainer für mich haben sollte. Das wäre einer für uns gewesen. War er ja schon mal...aber jetzt wäre er es wieder gewesen, meines Erachtens.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • "Jethrogeng" schrieb, was von einer "überheblich wirkenden Art".
    Denke mal, da er redegewandt und intelligent ist, wird dies so gedeutet.

  • Seine "überheblich wirkende Art" lege ich als Ehrgeizig und seine Ziele verfolgend und eher als Selbstbewußtsein aus. Er war halt einfach redegewandt, wußte was er will und hat dies auch deutlich gesagt. Die Aussagen waren fundiert und hatten Hand und Fuß.


    Ich hab ihm gern zugehört und wenn ich mich jetzt mal als Spieler sehe, hätte ich auch ihm mehr abgekauft als wenn mir Schwartz immer wieder den gleichen Senf auftischt.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Frankenbarbie.....ich will in die Geschichte nicht zu viel 'reininterpretieren und jetzt keine Weiler-Debatte lostreten.
    Darüber ist hier schon alles geschrieben und gesagt worden.
    Nur - den Anderlecht-Fans gefällt nicht der Fußball, den er spielen lässt.....und das kommt mir bekannt vor. :wink:
    Egal.....wird er Meister und ist auch in der Euro-League weiter erfolgreich......alles richtig und gut !
    Wird er jedoch nicht belgischer Meister, könnte in Brüssel oder bei den landesweiten Anhängern der Baum brennen.

  • Und schnell noch etwas zum besseren Verständnis.
    Man kann Clubfans und Anderlechtfans überhaupt nicht vergleichen, denn jene sind deutlich verwöhnter.
    Der RSC Anderlecht ist 33x belgischer Meister geworden und daher zählt nichts Anderes als eine erneute Meisterschaft.
    Daran wird ein Trainer in Brüssel gemessen......alles Andere ist Schmach.

  • Das mag schon sein Hamburger aber ich kann nur von mir sprechen. Ich bleibe von ihm überzeugt, genauso wie von Hecking. Da könnte mir jemand sonst was erzählen. Für mich sind das Toptrainer!!

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • ich möchte Weiler nicht zurück. Er hat erfolgreiche Arbeit geleistet und am Schluss ist uns leider die Puste ausgegangen und dann ist er gegangen. Ade, bleib schee

  • :nix: eben, wer braucht schon erfolgreiche Leute oder Kompetenz oder so. Mir sin der Glubb!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • so ein Schmarrn, Weiler wollte weg und er ist weg, dann ist es halt so, der kommt eh nicht mehr zurück

  • Zitat von Argo

    so ein Schmarrn, Weiler wollte weg und er ist weg, dann ist es halt so, der kommt eh nicht mehr zurück


    Hat ja auch keiner was anderes behauptet, tut aber auch beides nichts zur angesprochenen Sache.
    ICH würde ihn - oder jeden anderen kompetenten Trainer - mit Kusshand nehmen. Ob er vorher Fürther oder Bauer war oder gar -schockschwere Not- den Glubb einmal den Rücken gekehrt hat, ist mir Woschdegal, wenns uns JETZT nützt.
    Aber das ist halt genau das Problem "im Umfeld". Da ist es oftmals wichtiger, alten Groll aufrechtzuerhalten.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • mir ist es völlig egal, wo wer Trainer war, mir geht es um den Verein. Wir wissen was wir an Weiler hatten, der Abgang und der Schluss machen m.E eine Lust auf eine Fortsetzung.

  • Sein Vertrag wurde bei Anderlecht übrigens heute verlängert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Seltsame Diskussion.


    Weiler bastelt fortwährend an seiner Karriere, dagegen ist auch nichts zu sagen.


    Kleinste, wenn auch erreichte Erfolge, nutzt er als Sprungbrett. Auch das ist legitim.


    Ob dieser Weg mit nachhaltigem, breiten fachlichen Trainerwissen armiert ist, kann keiner beurteilen.


    Für ihn gilt die Richtung "Nur nach vorne", nicht stagnieren, Beute einbringen, keine unnötigen Wurzeln schlagen.


    Auch ein Weg, aber kein Weg für unseren CLUB. Hier brauchen wir einen bodenständigen Menschen, der den CLUB lebt,
    fummeln will, bauen möchte, brennt und das bekannt unruhige Umfeld in Franken, langfristig in die Schranken weist.


    Dann kann es für den Club klappen, auch für Herrn Weiler; sobald sich bei Rene W., aus der Erkenntnis des eigenen Könnens
    und seines Anspruchsdenkens, ein für ihn üppiges pekuniäres Einkommen erzielen läßt.

  • Zitat von Totti

    Ja, der eine ist in der belgischen Pro League und der andere in der deutschen Bundesliga.


    Und Oenning kann Relegation und Klavier. Gnihhihi.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!