Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Hellerla

    Nur zur Richtigstellung. Koller wurde von Hans Meyer geholt. Dieser hat der Mannschaft eingetrichtert das man den mit hohen, weiten Bällen füttern müsse. Als das ganze nicht geklappt hat und man TvH geholt hat, war das Team überhaupt nichtmehr in der Lage ein Spiel zu gestalten und mit Kombinationsspiel zu Torchancen zu kommen. Also diese Baustelle darfst dem TvH wirklich net ankreiden.



    Wieso soll die Mannschaft nicht mehr in der Lage gewesen sein ein Spiel zu gestalten? Wozu hat man dann TvH geholt, wenn nicht für das? Und wieso hat dieser dann J.Koller nicht draußen gelassen, wenn es sooo unmöglich war mit ihm zu spielen?
    Ne...du scheinst da was zu verwechseln, oder nicht zu verstehen.

  • Zitat von Snuk

    Wieso soll die Mannschaft nicht mehr in der Lage gewesen sein ein Spiel zu gestalten? Wozu hat man dann TvH geholt, wenn nicht für das? Und wieso hat dieser dann J.Koller nicht draußen gelassen, wenn es sooo unmöglich war mit ihm zu spielen?
    Ne...du scheinst da was zu verwechseln, oder nicht zu verstehen.


    ich wills jetz net zusehr ins off topic reinziehn...


    Also was die mit dem Gebolze für nen Mist zusammengespielt war nichtmehr feierlich. Das Problem war doch das die AS Vittek und Saenko überhaupt nimmer zu ihrer früheren Form gefunden haben. Darunter hat unser ganzes Offensivspiel gelitten. Und ganz klar - TvH hat es versäumt das Team wieder zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen. Das muss man ihm auch anlasten. Aber angefangen hat die ganze Misere schon unter Hans Meyer.
    Naja und das Koller ständig spielen durfte war für die meisten ja sowieso unverständlich. Der Hans hat einfach net nach der Leistung aufgestellt. Denn sonst wäre es ein noch kürzeres Gastspiel von Jan Koller gewesen.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Das Problem war, dass Harry in der Vorrunde in der Mitte einigermaßen gut funktioniert hat, wir aber für die Rückrunde noch dringend einen guten Außenstürmer gebraucht hätten. Hans Meyer aber wollte mit Koller noch einen Mittelstürmer, Harry musste außen spielen und weil auch Saenko und Vittek wegen Form oder Verletzung nicht so in Fahrt kamen, war unser Spiel total statisch und da konnte auch Koller nicht gut aussehen.

  • Zitat von chesserio

    mir trotzdem ein rätsel wie so ein mann jetzt schon nen marktwert von ueber 3 mio haben soll.
    in soner gurkenliga wie der kroatischen, die mit sicherheit nicht besser sein wird als die 2. deutsche liga, da brauchste schon ne bessere bilanz als der hat um soviel zu kosten. da muesste ja unser marek nen marktwert von 8 mio haben, wenn er nich schon so alt waer..


    Seine Bilanz ist nicht viel schlechter als die von Modric und der gute Mann aht einen Marktwert von über 20 Millionen.


    Der Marktwert von Mintal könnte, wenn er 22 wäre, tatsächlich bei 6-8 Millionen angesiedelt werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von chesserio

    mir trotzdem ein rätsel wie so ein mann jetzt schon nen marktwert von ueber 3 mio haben soll.
    in soner gurkenliga wie der kroatischen, die mit sicherheit nicht besser sein wird als die 2. deutsche liga, da brauchste schon ne bessere bilanz als der hat um soviel zu kosten. da muesste ja unser marek nen marktwert von 8 mio haben, wenn er nich schon so alt waer..


    es kommt ja net nur auf den marktwert drauf an. Die bei TM haben oft werte die strittig sind. Allerdings liest sich seine Bilanz durchaus gut, und die kroatische Liga würd ich nicht so abwertend betrachten, es sind schon einige Topleute aus ihr hervorgegangen (ähnlich wie bei der slowakischen)


    Finde den Mann jedenfalls sehr intressant.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von InExtremo

    Spieler wie Schindler bringen uns nicht weiter . Spieler die sich erst entwickeln müssen haben wir genug im Kader. Wenn wir aufsteigen brauchen wir Spieler die Wirkliche Verstärkungen sind .


    Ja, damit hast du sicher Recht.


    Aber wir fällt aus der Bundesliga da spontan keiner ein.


    Und wie gesagt, Hashemian oder Kapllani is nicht wirklich der Hit.


    Daher wohl am besten, mal im Ausland zu scouten.


    Wie wärs mit Adriano, der macht etz Pause und danach kommt er zum Club. *hahaha* :wink:

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!


  • Sollte Cottbus wirklich absteigen könnte ich mir Rangelov von denen gut im Club-Dress vorstellen oder auch ein Jiri Stajner dessen Vertrag ausläuft wäre als Sturm-Option mehr als hervorragend. Also ein paar Männer in der Bundesliga gäbe es schon die für uns in Liga 1 mehr als interessant wären.


    NAch wie vor wäre ich für eine Verpflichtung von Erwin Hoffer von Rapid und letztmals sah ich Tom de Sutter von Anderlecht, der Mann ist stark.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Hellerla

    es kommt ja net nur auf den marktwert drauf an. Die bei TM haben oft werte die strittig sind. Allerdings liest sich seine Bilanz durchaus gut, und die kroatische Liga würd ich nicht so abwertend betrachten, es sind schon einige Topleute aus ihr hervorgegangen (ähnlich wie bei der slowakischen)


    Finde den Mann jedenfalls sehr intressant.


    Anas Sharbini wird von halb Europa gejagt
    seine Spielweise ähnelt der von Luka Modric (Tottenham Hotspurs & der 10er der kroatischen Nationalmannschaft)
    Der wird höchstens als Zwischenstation Dinamo Zagreb wählen, wo schon viele hervorgegangen sind...
    Für mich ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir so einen Kaliber bekommen 0%

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Astra

    Sollte Cottbus wirklich absteigen könnte ich mir Rangelov von denen gut im Club-Dress vorstellen oder auch ein Jiri Stajner dessen Vertrag ausläuft wäre als Sturm-Option mehr als hervorragend. Also ein paar Männer in der Bundesliga gäbe es schon die für uns in Liga 1 mehr als interessant wären.


    NAch wie vor wäre ich für eine Verpflichtung von Erwin Hoffer von Rapid und letztmals sah ich Tom de Sutter von Anderlecht, der Mann ist stark.

    Stajner? Ned Dein Ernst, oder? Zu alt, zu langsam, zuirgendwasnoch....
    In der ersten Liga, so Gott will nächste Saison, machen wir nicht das Spiel, sondern reagieren vielmehr. Das bedeutet, schnelle Spieler im Sturm, die nen Konter fahren können.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Stajner? Ned Dein Ernst, oder? Zu alt, zu langsam, zuirgendwasnoch....
    In der ersten Liga, so Gott will nächste Saison, machen wir nicht das Spiel, sondern reagieren vielmehr. Das bedeutet, schnelle Spieler im Sturm, die nen Konter fahren können.


    grundsätzlich geb ich dir da recht. allerdings ist meine persönliche wahrnehmung unserer erstligazeiten, dass der club ansich schon immer ne mannschaft war und auch nachwievor ist, die im spielerischen bereich seine vorzüge hat. insofern kann ich mich auch in unserer abstiegssaison, ausgenommen von in münchen und stuttgart, kaum an spiele erinnern, wo wir spielerisch unterlegen waren bzw. nicht auch selbst versucht haben das spiel zu machen. einen keine ahnung bielefeld, cottbus oder bochum mit läuferisch oder wie beim fck kämpferisch akzentuierten fußball dann auch wie bei bochum damals mit gekas im konter haben wir eigentlich nicht angeboten. obwohl das im 4-3-3 mit z.B saenko natürlich auch ne waffe war, der schnelle tempogegenstoß. dennoch kommt es mir auch so vor, dass seit von heesen eigentlich schon (auch wenn man es da noch nicht sehen konnte) unser spiel auch eher über außen und tempo ausgelegt wird. liegt halt auch daran, dass mit mintal, der sicher andere ganz tolle phantomasmäßige fähigkeiten hat, wenig kreative impulse aus dem ZOM oder ZM kommen. ich bin allerdings dagegen, dass man das spielerische element, was seit zarate und jesus junior zeiten das club-spiel geprägt hat, weiter zurücknimmt.


    von daher wär ich nachwievor für einen passgeber im ZOM mit spielmacher-qualitäten, der sich mit mintal abwechseln könnte auch während eines spiels. schnelle spieler, die auch konter fahren können - insbesondere im sturm (am besten ein MS wie z.B ein hoffer, da das 4-3-3 ja momentan geschichte ist) - sind dennoch auch willkommen.

  • Muss Trompetendrogba Recht geben. Im ZOM haben wir den größten
    Handlungsbedarf.


    Sollten wir tatsächlich den Aufstieg schaffen, kann man sich durchaus
    mal mit den potentiellen Abstiegskandidaten aus der 1. Liga beschäftigen.


    Ein vielversprechender Spieler ist z.B. Lars Stindl vom KSC, der sich dort
    trotz der miesen Leistungen der Karlsruher noch positiv hervorhebt.


    Es besteht natürlich ein gewisses Risiko, weil er erst 20 Jahre alt ist.



    Bei Cottbus fällt mir schon seit längerem Ivica Illiev positiv auf.
    Ein richtiger Wuseler, der die gegnerischen Abwehrreihen immer
    wieder in Bedrängnis bringt. Er würde allerdings auf der Position von
    Frantz spielen.


    Dass Bochum absteigt, glaube ich nicht. Ansonsten gäbe es dort natürlich
    einige Kandidaten, die uns gut zu gesicht stehen würden.
    Christian Fuchs für das OM sowie Sestak als echter Knipser.


    Bei Gladbach und Bielefeld fällt mir ehrlich gesagt niemand ein.

  • wie wärs mit dem hier:


    s_1278_48_2008_1.jpg
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Verein (RN): Karlsruher SC 22
    Position: Mittelfeld
    Positionsdetails: defensives Mittelfeld
    Länderspiele: 3 Spiele für Deutschland Deutschland
    Vertrag bis: 30.06.2012 :smiling_face_with_sunglasses:
    Marktwert: 1.500.000 €:shock:
    Spielerberater: Karl M. Herzog Sportmanagement
    Debüt (Team): 21.09.2001*
    Debüt (1. Liga): 25.09.2004* für 1.FC K´lautern

  • ach..Ironie wieder an falscher Stelle.. :roll::roll::roll:


    also von Bielefeld fällt mir da Wichniarek ein, trotz seines Alters..und bei Gladbach Bradley..Von Cottbus will ich keinen haben, wie die es jedes Jahr auf's neue schaffen, bleibt wohl immer noch ein Rätsel.


    Vom KSC Maik Franz


    Bochum ? :shock:
    wenn die absteigen, bitte SOFORT Grote,Sestak und Azaouagh holen.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Bielefeld kannst du vergessen. Bis auf Mijatovic (IV) und Tesche (RM,21) haben die keine gescheiten Spieler.
    Bei Cottbus fällt mir nur Rangelov ein, der Rest hat kein erstliganiveau oder passt nicht zu uns (z.B. Skela).
    Bochum steigt nicht ab, Gladbach wird für die Spieler, die wir wöllten, zu viel Geld verlangen (Bradley etc.). Beim KSC gefallen mir Stindl, Franz und Cellozi. Die werden aber auch bei Abstieg bleiben.
    Insgesamt sprint dies Jahr ziemlich wenig heraus, wir werden wohl im Ausland suchen müssen.

  • ist ja nur eine variante bei den absteigern aus liga 1 (etwa bei aufstieg) zu wildern. sicher ein nicht unübliches transfermodell - hat ja auch, wenn auch bei ganz anderen vorzeichen der sportlichen ausgangslage - ganz gut bei kluge z.B damals von gladbach geklappt. zum einen natürlich schwierig noch zu sagen, wer absteigt vor allem als zweiter und möglicherweise über die relegation als dritter. wenn hier bochum angeführt wird - könnte man rein von der tabelle genauso hannover und angesichts auch des eindrucks gegen die bayern und ebenso vom abstand her sogar frankfurt nennen. schon klar, aber dennoch.


    ich belass es aber mal so wie die meisten es hier hatten: bochum wüsst ich ehrlich gesagt auf anhieb wenige, weil wir ja gezielt auf positionen suchen würden (hoffe ich zumindest). ono wär sicher ein spannender spieler - aber würde er passen? sestak war klar, dass er nach seinen drei buden gegen hoffenheim wieder auf den tisch kommt (gabs ja angeblich schon mal) - denke aber nicht, dass er der nummer 1 stürmer in nem zweimann-sturm für liga 1 wäre. bielefeld - muss man ähnlich auf die position hin schauen. wichniarek wird nicht zu uns kommen. liga 1 mit bielefeld, auf sau blöd sogar liga 2 als "leitwolf" oder eher noch mal ausland. kamper wär n ganz interessanter mann - aber AV-positionen sind ja nicht mehr so die baustellen, wie sie mal waren. marx (auch mal bei uns im gespräch) war mal selbst bei berlin sowas wie ebert heute - aber wenn kluge bleibt + risse - für was? bzw. wär er eine verstärkung in der spitze und nicht nur in die breite? gladbach halte ich ansich, da sie meiner meinung nach nicht so sehr vom kollektiv, sondern auch von potentiel guten individualspielern leben für noch am interessantesten. bei ihren "topleuten" wie bradley müsste man aber dick in die tasche greifen, andere wie collauti (für den ich noch zu maccabi haifa-zeiten meinen arsch verwettet hätte, dass er es in der bundesliga schafft) fraglich, ob sie einen nach vorne bringen. bei cottbus ist es wiederum eigentlich seit jahren regelmäßig das kollektiv, der gute trainer und auch zum teil ordentliche leute aus dem ostblock. muss wikinger wieder einmal vollkommen recht geben. auch mir ist dieser iliev seit geraumer zeit aufgefallen - aber wär er viel besser als z.B ein gygax oder frantz? ksc denk ich wirds nicht mehr schaffen. franz brauch ich nicht unbedingt - ist sicher einer der einem team leben einhaucht - aber auch teilweise einfach nur ein rauhbein. wenn dann wär ich eher für einen auch eher über stellungsspiel, spielverständis und abgeklärtheit überzeugenden IV (a la nikl in seiner hochphase oder jetzt maroh - wenn dieser vielleicht schwächeln sollte) als ergänzung zu wolf. halte diesbezüglich eigentlich auch diesen drpic für den besseren verteidiger beim ksc. der einzige mann der vielleicht sogar beim ksc noch "interessant" wäre, fände ich wär fürs ZOM federico. leider kommt er in seiner kariere nicht richtig in die puschen - die frage wär insofern, ob er nicht ein masmanidis 2 (mit dem ironie des schicksals seine beste zeit in der aufstiegssaison des ksc hatte) wäre. ist aber glaub ich auch noch an den bvb gebunden und hätte hier als "gescheiterter" sicher nicht viele fürsprecher.


    ansonsten würd ich mich jetzt nicht nur mit den potentiellen absteigern beschäftigen. nen ottl und gott bewahre lell kriegst du vielleicht genauso, auch wenn wir sie nicht brauchen, wenn bei den bayern nach der saison ausgemistet wird. also immer schön nach allen seiten die augen offen halten. ich persönlich würd bei sagen wir mal 3-4 punktuell sinnvollen transfers ruhig auch mit etwa 2 auch als verstärkung gedachten - eher richtung ausland gehen.

  • Zitat von Platzwart02

    Mir würde der Beckmann von Freiburg fürs MF taugen. Was meint ihr?


    Der bleibt in Freiburg!
    Dann lieber Fink und Auer!
    Übrigens: diese vorigen endlos Diskussionen fördern nicht gerade die Übersichtlichkeit dieses Threads

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola


    Der bleibt in Freiburg!
    Dann lieber Fink und Auer!
    Übrigens: diese vorigen endlos Diskussionen fördern nicht gerade die Übersichtlichkeit dieses Threads


    Tolle Antwort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!