Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von lachgasimo

    nicht nur wegen heute - stieber von aachen


    ja, der scheint was drauf zu haben .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    ja, der scheint was drauf zu haben .....


    wenn er diese saison wie bisher konstant weiterspielt, dann haben wir bei dem keine Chance, weil er dann für die großen und finanzstarken Clubs auch interessant wird. Zudem wird sich dann die Ablösesumme bei 1,5 bis 2 Mio einpendeln, was wir wahrscheinlich nicht tragen können.


    Wer mir gestern auch wieder sehr gut gefallen hat, war Moritz Hartmann von den Schanzern....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • beim chemnitzer fc haben mir förster (20, sturm) und löwe (21, links) gut gefallen.


    bei förster dürfte ein minimales gsundheitliches risiko vorliegen...angeblich war die karriere vor nem jahr schon so gut wie beendet wegen ner beckenschiefstellung. wurde dann aber operiert und hat gestern gut betrieb gegen stuttgart gemacht.



    löwe auf links mitn paar klasse flankenläufen und flanken.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Im Moment brauch ma eigentlich gar nix!


    Geld ausn Pokal für Sommer aufheben und nächstes Jahr vielleicht mal Platz 10 + x ins Auge fassen.


    Aber okay: am End hock ich wieder im Fanbus nach Paderborn, geht bei uns immer recht schnell! :wink:

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • wenn das addiert würde, gäbe es für den einzug ins viertelfinale 593.750 für den Einzug ins halbfinale dagegen nur 550.000. Ergibt keinen sinn so oder?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    wenn das addiert würde, gäbe es für den einzug ins viertelfinale 593.750 für den Einzug ins halbfinale dagegen nur 550.000. Ergibt keinen sinn so oder?


    Das ist ein sehr guter Einwand, Herr Gömmel :wink:


    Beachtlich übrigens, dass der DFB-Pokal um einiges lukrativer ist als der UEFA-Cup bzw. Europaleague. Wenn ich mal grob überschlage dürften das mehr als 8 Mio. Euro sein und die Zuschauereinnahmen sind da auch noch nicht eingerechnet. Ok, der Europaleague-Gewinner dürfte vielleicht in etwa das gleiche erhalten, wenn er sich geschickt vermarktet. Dafür ist es allerdings um etliches schwerer diesen Cup zu holen und man kriegt bis zum Viertelfinale fast gar nichts. War bei uns ja auch so, dass wir da nur ca. 2-3 Mio. eingenommen haben. Die Punkteprämien waren ein bisschen Trinkgeld, mehr nicht.


    Daher: Reinhauen und die Kohle abgreifen! :wink:
    Außerdem ham wir schon lange keinen Titel mehr gewonnen, es wird mal wieder Zeit

  • Zitat von Oberon

    War bei uns ja auch so, dass wir da nur ca. 2-3 Mio. eingenommen haben.


    2-3 mio? 375.000! Es mag sich durch besseres Sponsoring, Fanartikel etc noch einiges mehr ergeben haben, trotzdem glaube ich nicht an 2-3 mio. der dfb pokal ist für uns die realistischere zusatzeinnahme, da stimme ich dir zu.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    2-3 mio? 375.000! Es mag sich durch besseres Sponsoring, Fanartikel etc noch einiges mehr ergeben haben, trotzdem glaube ich nicht an 2-3 mio. der dfb pokal ist für uns die realistischere zusatzeinnahme, da stimme ich dir zu.


    Hm, du darfst aber nicht die Einnahmen aus den 4 Heimspielen vergessen, die meist ausverkauft waren (Alkmaar glaube ich nicht). Dazu kommt noch die Fernsehvermarktung, die in den 375000 auch nicht erfasst ist. Das war doch nur die Prämie von der UEFA, oder? Also ich kenne mich da auch nicht so gut aus, aber ich denke schon dass 2-3 Mio. Euro nicht zu hoch geschätzt wären. Durch Spielerprämien und Stadionmiete reduziert sich der Betrag aber auch schnell wieder.

  • mag ja alles sein aber dann vergleichen wir äpfel mit birnen. ich habe lediglich dfb und uefa prämien verglichen. was fernsehvermarktung angeht, gibt es da in beiden wettbewerben möglichkeiten, auch hat sich da nach unserer teilnahme etwas geändert was die beteiligung der vereine daran angeht (auf europäischer ebene).


    fakt ist: vergleichen wir die prämien beider wettbewerbe und den jeweils zu erbringenden aufwand ist die europaleague die sache nicht wirklich wert, der dfb pokal allemal.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    wenn das addiert würde, gäbe es für den einzug ins viertelfinale 593.750 für den Einzug ins halbfinale dagegen nur 550.000. Ergibt keinen sinn so oder?


    Öhm, 1,75Mio - 1,125Mio sind aber nicht 550k sondern 625k :stats::sherlock:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • glaub net, dass das addiert wird. meine gelesen zu haben, dass der pokalsieger dieses jahr am ende ca. 8 millionen verdient hat...und das kommt ja ca hin.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Gschmarri: Boah - könntest du net mal deinen Ava ändern? Bei dem Bild wachsen mir immer noch Arschpickel :schaem:
    [

    Zitat von Franz Beckenbauer

    Ja is denn heut scho Avignon?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Quint

    Martin Harnik im nächsten Jahr.


    + Träsch :mrgreen:


    Ne im Ernst ich glaube die Stuttgarter sind ein ernsthafter Abstiegskandidat in diesem Jahr.
    Sollen sie doch, dann bleibt der Schieber vielleicht bei uns. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das mit Harnik war ernst gemeint :frowning_face:


    Und die Stuttgarter haben ihn ja auch nur von Bremen geliehen. Hat bei den Spätzlefressern aber auch nur die Jokerrolle... beim Club würd er mehr Einsätze bekommen. Als er bei Düsseldorf gespielt hat, war er echt gut :winking_face:

  • lieber Terrazzino als Harnik.. noch lieber Choupo (wenn er mitm Gehalt runtergeht), und naja Schieber :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!