Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • war ja klar. wozu auch?? Okotje wird in der Rückrunde voll durchstarten, Schieber bleibt unverletzt und wir müssen auch keine Nachfolger für Gündogan und Ekici verpflichten. Günni verlängert und Ekici darf noch ein Jahr bleiben..... wir holen in der Rückrunde 20 Punkte und alles ist paletti.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Egal ob wir momentan Zugänge brauchen oder nicht, letztlich zeigt es wieder einmal wie finanziell kaputt wir sind.


    Hari weg, Boakye, Vidosic und Percholt weg, 11. Platz, im Pokal Zusatzeinnahmen, das Diekmeier Geld als Bonus in dieser Saison, trotzdem scheint absolut nichts machbar zu sein, um sich bereits jetzt schon für die bevorstehenden Abgänge zu wappnen.


    Unfassbar , wie klamm wir sein müssen!


    Mich würde mal interessieren, ob wir, sollten wir mal zufällig die CL-erreichen, dann in der Lage wären, mal 500.000 Euro zu investieren?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ist halt bissl schwierig mit wechseln im winter.
    wenn man gute leute holen will sind die meistens schon in den alten verein integriert...also ,wenn die überhaupt verkaufen, recht teuer.


    für den fall das juri länger ausfällt könnte sich das zum beispiel rächen. ohne verletzungen ist die manschaft mMn fit genug für den klassenerhalt.

  • Es kommen halt auch einfach Spieler aus dem Nachwuchs nach. Chandler und Sauter fahren mit ins Trainingslager. Im Sturm hat man auch noch Wießmeier und George die nachrücken. Ansonsten sagt ja Hecking ganz offen, dass man jemanden holt, wenn sich was ergibt. Warum soll man jemanden holen von dem man nicht überzeugt ist und der teuer ist?

  • Also zumindest einen Transfer für den Offensiv-Bereich würde ich schon gutheißen. Dieses vermeintlich kategorische "Wir machen nichts" ist ja auch schon - siehe auch den NN-Artikel mit Blick auf das Belek-Trainingslager - dem beliebten, relativ kryptischen "Wir müssen nichts machen, wir können aber was machen" (Bader) gewichen. Schon okay so die Aussage, wenn man verkündet, dass man unbedingt was machen möchte oder gar muss, erhöht das eher ja noch die Preise. Glaube auch nicht, dass ein Spieler, den man neu an Bord holt, irgendwie sich negativ aufs Gruppengefüge auswirken könnte - wie auch schon mal so in den Raum geworfen wurde. Zudem hat man ja einige Abgänge (Vidosic, Boakye) und auch weitere Leute, die vor einem Absprung mutmaßlich stehen (Perchtold, Mintal,...). Würde mich da nicht darauf beschränken, nur den Kader zu reduzieren (wodurch man ja auch n bissi Geld spart) bzw. Nachwuchsspieler - wie im Post vorher steht, nachzuziehen - sondern eben auch zumindest einen Mann neu dazuholen, der auch gleichermaßen qualitativ durchaus ne Verstärkung darstellen könnte.


    Sowohl mit einem Angreifer, als Absicherung zu Okotie bzw. eben als Schieber-Ersatz als Solospitze/Stoßstürmer, liegt man da nicht ganz verkehrt. Denke aber, dass man vielleicht sogar eher in Richtung eines offensiven Mittelfeld-Spielers gehen könnte/sollte, zumal Frantz doch immer wieder recht verletzungsanfällig ist, ein dennoch Klasse-Gündogan mitunter doch damit fast schon etwas überlastet war, dem Club-Offensivspiel federführend Stuktur und Impulse zu geben und vergleichbar Ekici auch schon gewissen Formschwankungen unterworfen war. Klar hat man noch Leute wie Mak in der Hinterhand - aber ich würde mir da schon vielleicht noch jemanden dazuholen.


    Groß eigene Vorschläge muss man sich da eigentlich gar nicht überlegen - Finde die kolportierten Namen: Vermouth, Cul(l)io oder auch Görlitz gar nicht so uninteressant. Einer von denen dürfte schon passen.

  • bei meinem Beitrag war mit Sicherheit ein ganzes Pfund Ironie dabei. Aber offensichtlich ist man beim Glubb schon davon ausgegangen das wir im Pokal weiterkommen. Mit den dann fälligen einnahmen (inkl. Kohle für die Live-Übertragung) wäre ein Vorgriff auf die neue Saison wie beim Albert damals sicher möglich. Es sei denn, es zeichnet sich jetzt schon ab, das in Sachen Gündogan und Ekici das Pendel zu unseren Gunsten ausschlägt. Dann wäre für die neue Saison nur noch ein Schieber-Ersatz und ein vernünftiger Back-up für die rechte Abwehreite erforderlich....


    Andererseits wird es demnächst mindestens zwei Vereine geben die genügend Bewegung in den Transfermarkt bringen können. (WOB und Hoppelheim). Bei beiden ist eigentlich dringender Bedarf für Nachrüstungen in der Winterpause gegeben, gemessen an den Ansprüchen die beide haben.


    Warten wir einfach mal ab, das Transferfenster is ja noch offen bis Ende Januar.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:



  • Das wir finanzielle Probleme haben ist doch lange bekannt, wenn ich an den Transfer von Bunjaku denke, wir konnten
    kaum die 400.000 € aufbringen, Roth streubte sich ja zunächst mit Händen und Füßen gegen diesen Transfer, die
    Transfersumme wurde auch in zwei Raten bezahlt.


    Ich bleibe dabei es sind die Altlasten die uns in diese Situation gebracht, auch finde ich es korrekt das frühere
    Geldgeber ihr Geld zurückfordern konnten, es waren ja nur Einlagen um den um den Geschäftsbetrieb zu gewährleisten.


    Erst wenn sich der CLUB aus diesem Teufelskreis befreit hat, wird er freier atmen konnen, allerdings bedarf
    es dazu des sportlichen Erfolges und ein weitsichtiges planen des Kaders, d.h. bei Transfer von und nach Nürnberg.

  • Stieber von Aachen gefällt mir, Offensiv-Allrounder, 10 Vorlagen in der Hinserie und paar sehenswerte Fernschusstore. Aus dem wird mal einer.

    Pro freies Glubbforum!

  • auf Sport 1 Text steht das Freiburg Interesse an Jendrisek hat. Hab gedacht der geht in die Türkei oder hab ich was übersehen?
    Also wenn das stimmen sollte und sogar die sich um so einen Stürmer bemühen, und wir es nicht einmal versuchen dann Gute Nacht Herr Bader.#



    will einen Stürmer und RV bitte, bitte, bitte :wall:

    FCN ein Leben lang!

  • Zitat von FranCoNia

    auf Sport 1 Text steht das Freiburg Interesse an Jendrisek hat. Hab gedacht der geht in die Türkei oder hab ich was übersehen?
    Also wenn das stimmen sollte und sogar die sich um so einen Stürmer bemühen, und wir es nicht einmal versuchen dann Gute Nacht Herr Bader.#



    will einen Stürmer und RV bitte, bitte, bitte :wall:



    Jendrisek sollte nach Athen wechseln,
    das hat sich aber angeblich zerschlagen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von FranCoNia

    auf Sport 1 Text steht das Freiburg Interesse an Jendrisek hat. Hab gedacht der geht in die Türkei oder hab ich was übersehen?
    Also wenn das stimmen sollte und sogar die sich um so einen Stürmer bemühen, und wir es nicht einmal versuchen dann Gute Nacht Herr Bader.#



    will einen Stürmer und RV bitte, bitte, bitte :wall:


    locker bleiben... :wink:


    Das ganze ist eine reine Spekulationskette für den Fall das denen ihr Toptorjäger Cisse nach z.B. Wolfsburg geht. außerdem hat sich Reisinger nen doppelten Kieferbruch zugezogen, ergo fällt er lange aus. Hätten wir einen ähnlichen GAU, würde Bader auch aktiv werden....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    locker bleiben... :wink:


    Das ganze ist eine reine Spekulationskette für den Fall das denen ihr Toptorjäger Cisse nach z.B. Wolfsburg geht. außerdem hat sich Reisinger nen doppelten Kieferbruch zugezogen, ergo fällt er lange aus. Hätten wir einen ähnlichen GAU, würde Bader auch aktiv werden....



    wenn sich das sogar Freiburg um ihn bemüht?
    und was wär (was ich auf keine Fall hoffe) falls sich auch noch Schieber länger verletzt?
    Okotie ist noch nicht, bzw. wird es auch vlt. niemals der erhoffte Ersatz.


    C. Eigler Fußballgott???



    ich hab Angst...

    FCN ein Leben lang!

  • denke es wird kein neuer spieler geholt, weil man sich das geld sparen will, um evtl. wirklich mit gündogan zu verlängern bzw. im sommer geld zu haben, um die ganzen abgänge (evtl. gündogan + leihspieler) zu kompensieren.


    ist eigentlich auch keine dumme variante, vorausgesetzt, der plan geht auch auf, also wir steigen nicht ab.


    da es zur zeit eh hauptsächlich um einen stürmer geht und okotie anscheinend wirklich fortschritte macht und seine chance in der rückrunde bekommen wird, wäre es vielleicht auch ein falsches zeichen, jetzt noch einen weiteren spieler zu verpflichten. denn wenn man aus diesem grund, dann den okotie nicht spielen lässt, wird man hier nie erfahren, ob er uns weiterbringt oder nicht.

  • einen neuen rv würd ich scho gern sehn. seh als möglichen ersatz nur den jens h. scho aweng dünn, die sach...
    für einen schieber-ausfall wär unser ösi-rubin da. zur not auch der franken-rooney :bang: mendler.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!