Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Ich hoffe Klose bleibt

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von chesserio

    Bei den 3 Mio ging es nur darum, dass die Etatkosten von 22 auf 25 Mio steigen sollen. Ein Teil davon geht wohl für Gehaltserhöhungen drauf.
    Über Polter werde im Mai entschieden.
    Es solle nur punktuelle Verstärkungen geben.
    Ich glaube fast, dass mit dem neuen Bomber können wir uns in die Haare schmieren...


    Naja....falls uns Pinola verlassen sollte, würde das natürlich auch Luft in den Etatkosten schaffen und mit den zusätzliche 3 Mill. wirklich Transferspielraum schaffen.


    Auf der anderen Seite sind 3 Mill. ( im Vergleich zu anderen BL-Vereinen ) nicht wirklich viel Geld.


    Wenn ich lese, daß Hertha für Lasogga 4 Mill. fordert, gibt das ungefähr die Relationen auf dem Transfermarkt wieder.


    Wie auch immer, wir werden vermutl. in einen talentierten MS + vermutl. auch in einen LV investieren....aber es werden mit Sicherheit keine großen Namen sein, denn dafür ist die Investitionssumme einfach zu gering.


    Egal....wenn der Club zum ersten Mal Stammspieler halten kann und auch noch Investitionen tätigt, ist das schon ein kleiner Meilenstein.


    Eine Weiterverpflichtung Polters jedoch macht bei dieser geringen Transfersumme keinen Sinn...da sollte man das Geld wirklich sinnvoller ausgeben.


    Denn wenn vergleichbare Leute wie Lasogga oder Volland schon viel kosten, würde Polter auch nicht gerade billig sein.....kurz, es wäre Geldverschwendung.


    Den sollen dann lieber andere verpflichten. :wink:

  • Armin Veh hat Frankfurt die Bedingungen für seinen Verbleib diktiert.
    Spieler halten u. den Kader weiter verstärken.
    Der Mann hat die Lage erkannt.


    Wir müssen unsere Schwachstellen ebenfalls ausmerzen u. Spieler die gut sind ebenfalls halten.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von PrivateJoker

    Dieser Kakitani wäre mir schon recht, aber da müssten wir uns von unserem anderem Japsen, den Kanazaki trennen.


    Hast du den Kakitani schon mal spielen sehen ?


    Ich nicht !


    Chesserio kennt ihn und lag mit Kiyotake total richtig.....hoffen wir mal, daß sich sein Gespür bei Kakitani noch einmal bewahrheitet ! :wink:


    Aber was soll der Kosten ?


    Die Zeiten, daß man relativ billig japanische Spieler bekommt, scheinen vorbei.


    Übrigens was Polter betrifft, las sich heute Baders Aussage im kicker-print m.E. eher skeptisch.


    Polter hätte jetzt auf dem Platz zu beweisen, ob es sich für den Club lohnen würde, Geld für ihn in die Hand zu nehmen.


    Das hört sich eher ein wenig distanziert an.

  • Für die Defensive könnte man auch den ein oder anderen U-21 Spieler näher betrachten.


    Lasse Sobiech, falls mit Dabanli nicht verlängert wird.


    Mathias Ostrzolek, als Pino-Erstatz.

  • Zitat von Glubbfanlochi

    Laut Kicker online wird im Magazin morgen stehen das der Club ca 3 Millionen in den Kader investieren möchte!! :sherlock:


    Auch wenn es für unsere Verhältnisse eine deutliche Verbesserung ist, erscheinen mir diese 3 Millionen nicht viel wenn man bedenkt, dass durch den neuen TV Vertrag sich die TV Gelder geschätzt um knapp 50 % erhöhen. Was für den FCN wiederum geschätzt 8-9 Mio mehr sind.
    Alter TV-Vertrag: 412 Mio pro Jahr
    Neuer TV-Vertrag: 628 Mio pro Jahr (=ca. + 50%)
    siehe: http://www.zeit.de/sport/2012-…-bundesliga-fernsehrechte


    Für den FCN bisher ca. 18 Mio pro Jahr siehe: http://www.fernsehgelder.de/
    Neues Jahr (anteilige Steigerung von 50% vorausgesetzt): 27 Mio
    Differenz: 9 Mio


    Ich weiß da sind viele Annahmen mit drinnen aber unter diesem Gesichtspunkt sind 3 Mio nicht viel, obwohl ich befürchte, dass mit dem Rest unser strukturelles Saisondefizit ausgeglichen werden muss, falls wir (wie wir alle hoffen) keinen Leistungsträger transferieren!

  • Na ja wenn man keine Spieler abgibt dann sind 3 Mio für den FCN schon viel. Dann hätten wir seit langem wieder eine negative Transferbilanz.


    --- --- --- Einnahmen --- --- Ausgaben


    12/13 --- 7.000.000 € --- 2.700.000 € --- 4.300.000 €
    11/12 --- 5.500.000 € --- 4.150.000 € --- 1.350.000 €
    10/11 --- 2.750.000 € ---1.150.000 € --- 1.600.000 €
    09/10 --- 2.350.000 € --- 450.000 € --- 1.900.000 €
    08/09 --- 13.550.000 € --- 5.050.000 € --- 8.500.000 €
    07/08 --- 6.350.000 € --- 5.400.000 € --- 950.000 €
    06/07 --- 7.425.000 € --- 1.250.000 € --- 6.175.000 €
    05/06 --- 145.000 € --- 2.330.000 € --- -2.185.000 €

  • ich denke, wenn pinola und klose bleiben, wird es dieses jahr seit längerer zeit mal nicht viel zum verändern geben.


    man kann sich dann letztlich auf 3 bzw. 4 spieler konzentrieren, die aber normalerweise der mannschaft sofort weiterhelfen können.


    stoßstürmer: ich hoffe auf einen jungen taltentierten neben pekhart (z.B. hofmann, ginczek oder terrence boyd). befürchte aber, es könnte einer werden wie hanke oder ähnliche kategorie.


    außenstürmer: wenn einer kommt, wird wahrscheinlich mak gehen können.


    innenverteidigung: tja kommt drauf an, was mit klose passiert. wenn er bleibt, würde ich unbedingt dafür plädieren, einen nachfolger versuchen aufzubauen, da bei dieser anhaltenden form klose selbst bei verlängerung trotzdem ein jahr später weg ist.


    ggf. defensives mittelfeld: meiner meinung nach ist diese wichtige position immer noch nicht wirklich gut bei uns besetzt. mal sehen wie sich ildiz entwickelt, aber man könnte, wenn sich die gelegenheit ergibt, vielleicht dort einen jungen spieler verpflichten, der auf dieser position viel potenzial mitbringt. ich denke z.b. an einen leitner, der beim bvb selbst bei einem gündogan-abgang nicht viel perspektive hat.


    am meisten bin ehrlich gesagt gespannt, ob es mal wieder einer von der eigenen jugend schafft. gerade im defensiven bereich sind ja paar spieler dabei, die vielleicht den sprung schaffen könnten (z.b. gärtner, stark, itter, kerschbaum).
    und mal sehen, was mit den schon integrierten jungen spielern (korczowski, mendler) und den ausgeliehenen spielern (wießmeier, zeitz, klement) passiert.

  • Zitat

    von phantom01 » 29.03.2013, 21:27
    ich denke, wenn pinola und klose bleiben, wird es dieses jahr seit längerer zeit mal nicht viel zum verändern geben.


    man kann sich dann letztlich auf 3 bzw. 4 spieler konzentrieren, die aber normalerweise der mannschaft sofort weiterhelfen können.


    also ich finde,3-4 spieler die der mannschaft sofort weiterhelfen,sind ne ganze menge an veränderung.

  • Zitat von weam

    schade dass er im Winter nicht zu uns wollte oder war das Ogihara?


    Ich meine es war Ogihara, da für ihn eine zu hohe Ablösesumme aufgerufen wurde.....der Spieler wollte, der Verein ließ ihn jedoch nicht.


    Oder täusche ich mich ?

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Ich will den Jugo von Fürth nächste Saison bei uns im Sturm sehen! :grinning_face:



    warum?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Bei Sport1 kommt aktuell ein U19 Turnier.


    Eben das Spiel um Platz 3: BVB- Eindhoven
    Im Finale: eine japanische Hochschulauswahl : Gladbach


    Vielleicht sieht man das ein oder andere Talent. Wobei grad die japaner viell. interessant sind

  • Weiß nicht ob er mitspielen wird, aber der kleine Kevin Holzweiler von den Jungfohlen wird seinen Weg machen. Ein kleiner 6er mit guter Zweikampfführung, schönem Passspiel, dem unbedingten Willen und einer hervorragenden Übersicht.

  • Zitat von ilo

    Weiß nicht ob er mitspielen wird, aber der kleine Kevin Holzweiler von den Jungfohlen wird seinen Weg machen. Ein kleiner 6er mit guter Zweikampfführung, schönem Passspiel, dem unbedingten Willen und einer hervorragenden Übersicht.


    Ja er spielt mit und ist eben schon positiv aufgefallen. Kann gut den Ball behaupten

  • Mittlerweile im offensiven, rechten Mittelfeld.. mh. Er hatte anfang der Vorrunde einen Mittelfußbruch, das hat ihn wohl auch ein wenig zurückgeworfen. Aber der Fokus des Kommentators liegt auch schon auf ihm. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!