Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von wikinger

    Ist doch müßig, darüber zu diskutieren, ob der Wunschspieler nun bullig oder quirlig ist oder nicht. Ich hätte auch gerne den Lewandowski, aber ich fürchte, der hat keine Zeit. :wink:


    Sicherlich muss das ganze offensive Konstrukt aufeinander abgestimmt sein. Das ist selbstredend. Man muss aber jetzt erst mal
    sehen, dass ein Stürmer kommt, der wenigstens die Grundvoraussetzungen mitbringt, um unser Spiel zu beleben und Torgefahr auszustrahlen.


    Da stimme ich dir zu! Und warum nicht gleich einen Mittelstürmer holen, der auch auf den Außenbahnpositionen seine Stärken hat, was wiederum den Vorteil hat, dass man viel mehr Möglichkeiten hat und unberechnbarer wird. Wie gesagt mit, Shawn Parker, Julian Green, Robbie Kruse (spielt derzeit wieder bärenstark beim Asian Cup auf), Ahmet Arslan und Levent Aycicek hätte man diese Sorte von Spieler in den deutschen Ligen, man müsste hier nicht die Wundertüte aus dem Ausland kaufen....

  • Zitat von Goal

    Um genau so einen anderen Spielertyp zu haben, was sich aber als totaler Griff ins Klo herausgestellt hat. Weil wenn du so eine Alternative im Sturmzentrum willst, dann wirst du diesen in diesem Marktwert-Bereich nicht so einen Spielertyp finden bzw. bist mit jedem Spieler/Talent, der technisch, quirlig, dribbel- und schussstark ist, tausendmal besser dran, was sie letztendlich mit Hinterseer schon hatten und somit von diesem Plan B mit Pekhart wieder abgekommen sind.... Deswegen haben sie jetzt auch im Winter so einen Stürmertyp nicht mehr geholt und dagegen mit Pledl einen weiteren offensiven Spieler erholt, der wiederum die Eigenschaften eines quirligen, technisch starken Spieler hat...


    Es geht doch gar nicht um Pekhart ansich.
    Es geht um den Stürmertyp !
    Und den hat Ingolstadt mit Pekart eben doch aquiriert.
    Aber ist jetzt müssig.
    Unsere Verantwortlichen suchen ( nach eigenem Bekunden ) anscheinend einen kopfballstarken MS und ob der im Endeffekt wirklich zu haben ist oder unseren Vorstellungen entspricht, wird die kürzere Zukunft zeigen.

  • bezüglich transfers halte ich mich bedeckt. das können andere besser beurteilen. ich habe den spielermarkt nicht im auge und bin mit mir selber immer noch nicht ganz im klaren, ob ich für oder gegen leihen sein soll.
    in einem allerdings bin ich mir sicher: wenn ich jemand leihe, dann muss das sitzen und dann muss der deutlich besser sein, als das vorhandene personal.
    ein wenig entsetzt bin ich über die tatsache, dass unsere eigenen nachwuchsleute so schlecht wegkommen. ich hatte insgeheim, das kann ich offen zugeben, schon ein wenig eine heinz höher hoffnung in weiler, der auf die eigenen leute baut und sie besser macht (so wie ich es auch schon gelesen habe von ihm; ziel die einzelnen spieler besser machen). aber anscheinend sieht sich weiler da recht wenig. oder er will neben bader auch druck auf prinzen machen.

  • War ( ist ) Colak eigentlich kopfballstark ?
    Ehrlich.....ich weiß das wirklich nicht.
    In seinen wenigen Einsätzen bei uns, ist mir eine besondere Kopfballstärke nicht aufgefallen....nur besagt das gar nichts.

  • in testspielen meine ich in zusammenfassungen schon kopfballtore gesehen zu haben von ihm. auch von seinem körper her wirkte er physisch auf mich schon präsent.

  • Zitat von Goal

    Da stimme ich dir zu! Und warum nicht gleich einen Mittelstürmer holen, der auch auf den Außenbahnpositionen seine Stärken hat, was wiederum den Vorteil hat, dass man viel mehr Möglichkeiten hat und unberechnbarer wird. Wie gesagt mit, Shawn Parker, Julian Green, Robbie Kruse (spielt derzeit wieder bärenstark beim Asian Cup auf), Ahmet Arslan und Levent Aycicek hätte man diese Sorte von Spieler in den deutschen Ligen, man müsste hier nicht die Wundertüte aus dem Ausland kaufen....


    ich vertrau da mal auf den martin das der richtige kommt. :lol:

  • Zitat von maecglubb

    bezüglich transfers halte ich mich bedeckt. das können andere besser beurteilen. ich habe den spielermarkt nicht im auge und bin mit mir selber immer noch nicht ganz im klaren, ob ich für oder gegen leihen sein soll.
    in einem allerdings bin ich mir sicher: wenn ich jemand leihe, dan muss das sitzen und dann muss der deutlich besser sein, als das vorhandene personal.
    ein wenig entsetzt bin ich über die tatsache, dass unsere eigenen nachwuchsleute so schlecht wegkommen. ich hatte insgeheim, das kann ich offen zugeben, schon ein wenig eine heinz höher hoffnung in weiler, der auf die eigenen leute baut und sie besser macht (so wie ich es auch schon gelesen habe von ihm; ziel die einzelnen spieler besser machen). aber anscheinend sieht sich weiler da recht wenig. oder er will neben bader auch druck auf prinzen machen.


    Ich denke, dass dies nicht an Weiler liegt, sondern schlicht und einfach daran, dass Spieler um Ott, Mendler, Özdemir, damals Gärtner, Klement (spielt ja jetzt auch nur bei Mainz II) nie bzw. noch nicht das Potenzial für die 2. Liga haben. Wieso soll Weiler einen Ott aufstellen, der ja seine Stärken auf der OM Position hat, wenn hier ein Schöpf brilliert. In dieser kurzen Zeit wo Weiler jetzt da ist, kann er doch nicht wirklich die Leute besser machen, gewisse Qualitäten müssen hier schon die Talente mitbringen, die derzeit eben bei unseren Nachwuchsleuten noch nichts für Höheres geeignet sind. Hier muss sich auch wieder unsere sportliche Führung den Schuh anziehen, dass man Leute wie Halimi, Tekerci weggegeben hat, obwohl diese noch eher die Qualitäten für die 2. Liga mitgebracht hätten. Zumindest hätte man bei Halimi und Tekerci das gleiche Modell wie bei Colak dann verfolgen sollen, wobei man über die Leihe von Colak sogar generell streiten kann, wenn man schon Pekhart verkauft...
    Das beste wäre hier wirklich, wenn man Ott, Mendler und Özdemir in die 3. Liga verleiht...
    Manche Spieler brauchen in ihrer Entwicklung einfach länger, bevor der Durchbruch kommt, was auch nicht schlimm ist bzw. diesen Spieler eben dann durch Leihen die notwendige Spielpraxis geben muss, zumindest in der 3. Liga.

  • Zitat von Goal

    Ich denke, dass dies nicht an Weiler liegt, sondern schlicht und einfach daran, dass Spieler um Ott, Mendler, Özdemir, damals Gärtner, Klement (spielt ja jetzt auch nur bei Mainz II) nie bzw. noch nicht das Potenzial für die 2. Liga haben. Wieso soll Weiler einen Ott aufstellen, der ja seine Stärken auf der OM Position hat, wenn hier ein Schöpf brilliert. In dieser kurzen Zeit wo Weiler jetzt da ist, kann er doch nicht wirklich die Leute besser machen, gewisse Qualitäten müssen hier schon die Talente mitbringen, die derzeit eben bei unseren Nachwuchsleuten noch nichts für Höheres geeignet sind. Hier muss sich auch wieder unsere sportliche Führung den Schuh anziehen, dass man Leute wie Halimi, Tekerci weggegeben hat, obwohl diese noch eher die Qualitäten für die 2. Liga mitgebracht hätten. Zumindest hätte man bei Halimi und Tekerci das gleiche Modell wie bei Colak dann verfolgen sollen, wobei man über die Leihe von Colak sogar generell streiten kann, wenn man schon Pekhart verkauft...
    Das beste wäre hier wirklich, wenn man Ott, Mendler und Özdemir in die 3. Liga verleiht...


    Du wirst überrascht sein, aber ich stimme dir in vielem zu. :wink:
    Falls Colak z.B. wirklich kopfballstark war und ist, war sein Transfer schon ein wenig fahrlässig im nachherein betrachtet. Da revidiere ich dann mein Urteil etwas.
    Er hätte mit Sicherheit spätestens unter Weiler seine Einsatzzeiten bekommen.
    Gut...Ismael wollte ihn anscheinend nicht. So war zumindest zu lesen. Vorbei.
    ( Pekhart brauchte einfach Luftveränderung. )
    Halimi und Tekirci kenne ich zu wenig, jedoch richtig höherklassig ( sprich: Mindestens 2. Liga ) haben sie auch noch nicht geschafft.
    Unsere jungen Nachwuchsleute werden generell immer großartig von Bader, Zietsch & Co. angepriesen und verkauft, halten aber selten den Vorschußlorbeeren stand.
    Können sie wahrscheinlich auch gar nicht und man tut ihnen damit wohl auch keinen Gefallen.
    Das Armutszeugnis liegt eher beim NLZ und den Verantwortlichen.

  • Zitat von Goal

    Ich denke, dass dies nicht an Weiler liegt, sondern schlicht und einfach daran, dass Spieler um Ott, Mendler, Özdemir, damals Gärtner, Klement (spielt ja jetzt auch nur bei Mainz II) nie bzw. noch nicht das Potenzial für die 2. Liga haben. Wieso soll Weiler einen Ott aufstellen, der ja seine Stärken auf der OM Position hat, wenn hier ein Schöpf brilliert. In dieser kurzen Zeit wo Weiler jetzt da ist, kann er doch nicht wirklich die Leute besser machen, gewisse Qualitäten müssen hier schon die Talente mitbringen, die derzeit eben bei unseren Nachwuchsleuten noch nichts für Höheres geeignet sind. Hier muss sich auch wieder unsere sportliche Führung den Schuh anziehen, dass man Leute wie Halimi, Tekerci weggegeben hat, obwohl diese noch eher die Qualitäten für die 2. Liga mitgebracht hätten. Zumindest hätte man bei Halimi und Tekerci das gleiche Modell wie bei Colak dann verfolgen sollen, wobei man über die Leihe von Colak sogar generell streiten kann, wenn man schon Pekhart verkauft...
    Das beste wäre hier wirklich, wenn man Ott, Mendler und Özdemir in die 3. Liga verleiht...
    Manche Spieler brauchen in ihrer Entwicklung einfach länger, bevor der Durchbruch kommt, was auch nicht schlimm ist bzw. diesen Spieler eben dann durch Leihen die notwendige Spielpraxis geben muss, zumindest in der 3. Liga.


    Richtig. Denn in unserer U21 ist das Trainerpersonal wohl kaum geeignet, die Spieler jeden Tag ein Stück weit besser zu machen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich sehe es ebenfalls so dass sich die Probleme in der offensive nicht unbedingt durch einen kantigen kopfballstürmer lösen lassen. In unseren "highlight-spielen" gegen bspw. Duisburg heidenheim karsruhe.. haben wir allgemein 0 gefahr nach vorne entwickelt. Da gab es nicht 10 massgerechte flanken,die nicht verwetet werden konnten weil die stürmer zu klein waren..da bin ich bei weiler und seinen Aussagen,dass man torgefahrliche aussen braucht und den Kader insgeamt kopfballstaärker macht um bei Standards gefährlicher zu sein,was ja nicht unbedingt bedeutet,dass das ein stürmer sein muss

  • Zitat von Goal

    Da stimme ich dir zu! Und warum nicht gleich einen Mittelstürmer holen, der auch auf den Außenbahnpositionen seine Stärken hat, was wiederum den Vorteil hat, dass man viel mehr Möglichkeiten hat und unberechnbarer wird. Wie gesagt mit, Shawn Parker, Julian Green, Robbie Kruse (spielt derzeit wieder bärenstark beim Asian Cup auf), Ahmet Arslan und Levent Aycicek hätte man diese Sorte von Spieler in den deutschen Ligen, man müsste hier nicht die Wundertüte aus dem Ausland kaufen....


    Das wäre natürlich wünschenswert. Nur muss man wirklich schauen was auf dem Markt ist.
    Prio 1 hat, dass der Kandidat weiß wo das Tor steht und zielstrebig ist. Sylvestr ist da auf einem
    guten Weg, aber es ist erforderlich, dass wir jemand bekommen, der ihn 1:1 ersetzen und
    auch in einem System mit 2 Stürmern spielen kann.


    Eine Wundertüte will ich auch nicht. Ich gehe davon aus, dass wir einen jungen Bankdrücker aus der 1. Liga bekommen. Kategorie Shawn Parker.

  • Ich auch.
    Wobei mir selbst der Spieler selber nicht schlecht gefallen würde.
    Allerdings wechselte er doch gerade im Sommer erst nach Augsburg, oder ?
    Ich kann mir daher nicht vorstellen, daß er jetzt auf die Schnelle noch einmal wechselt.
    Er wird wohl eher, nach seiner Verletzung, die ihn zurückwarf, einen neuen Angriff in Augsburg starten.
    Unser Beuteschema jedoch..... jung, talentiert, Leihe und daher bezahlbar + 1.BL-Bankdrücker,.... erscheint plausibel.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich auch.
    Wobei mir selbst der Spieler selber nicht schlecht gefallen würde.
    Allerdings wechselte er doch gerade im Sommer erst nach Augsburg, oder ?
    Ich kann mir daher nicht vorstellen, daß er jetzt auf die Schnelle noch einmal wechselt.
    Er wird wohl eher, nach seiner Verletzung, die ihn zurückwarf, einen neuen Angriff in Augsburg starten.
    Unser Beuteschema jedoch..... jung, talentiert, Leihe und daher bezahlbar + 1.BL-Bankdrücker,.... erscheint plausibel.


    Naja, Shawn Parker hat ja derzeit immer noch Knieprobleme.
    Am Besten würden mir vor allem Julian Green und/oder Robbie Kruse gefallen. Ahmet Arslan als Backup unbedingt verpflichten...

  • Zitat von Goal

    Naja, Shawn Parker hat ja derzeit immer noch Knieprobleme.
    Am Besten würden mir vor allem Julian Green und/oder Robbie Kruse gefallen. Ahmet Arslan als Backup unbedingt verpflichten...


    Ich denke, daß wir höchstens Zwei verpflichten.
    Einen kopfballstarken MS und einen LV.
    So war's zumindest war es zu lesen.
    Da passen deine Vorschläge nicht wirklich.
    Übrigens war Green bisher beim HSV eine Enttäuschung.
    Von ihm hatten sich alle Beteiligten mehr versprochen. Leider.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich denke, daß wir höchstens Zwei verpflichten.
    Einen kopfballstarken MS und einen LV.
    So war's zumindest war es zu lesen.
    Da passen deine Vorschläge nicht wirklich.
    Übrigens war Green bisher beim HSV eine Enttäuschung.
    Von ihm hatten sich alle Beteiligten mehr versprochen. Leider.


    Naja, schauen wir mal. Wenn Weiler wirklich sagt, dass die Ersatzbank gestärkt werden muss, bleibt eig. Bader und Wolf gar nichts anderes übrig den ein oder anderen neben den zwei angedachten Positionen zu holen. Vor allem junge deutsche Talente wie Ahmet Arslan, Devante Parker... mit Leihe inkl. KO könnte man hier ohne großes finanzielles Risiko immer verpflichten, sollten uns mehr Spieler als erwartet verlassen, hier könnte man eig. nur die sportliche Situation verbessern.
    Das Green beim HSV scheitert wundert mich nicht, da das ganze Team unversichert auftretet, vor allem kommt bei Green noch die 1. Liga zu früh, ihm hätte es genauso gut wie Schöpf getan, erstmal Spielpraxis über die 2. Liga zu holen. Sein Potenzial ist nach wie vor unbestritten und er würde bei uns auch herausstechen, keine Frage ;). Mit einer Leihe hätten wir Null zu verlieren.
    Bevor ein anderer Bundesligist wieder in der australischen Liga aktiv wird und wieder die größten Talente dort angelt (Kruse, Leckie) sollten wir ebenfalls mal unser Scouting auf einen Mann richten -->Awer Mabil, 19 Jahre, ist dort derzeit das größte Talent und von den Anlagen hat er noch mehr drauf als o.g. Hier sollte man mal für kommenden Sommer verstärkt scouten...
    Ein kleiner Ausschnitt von ihm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Goal, bitte sei mir nicht böse, aber die jetzt von dir bombardierten Namen kommen vermutlich für uns überhaupt nicht in Betracht.
    Zumal du die offensichtlichen Vorgaben der Verantwortlichen ( kopfballstarker MS ) immer komplett ignorierst.
    Deinen generellen Denkansatz mit jungen, talentierten Bankspielern der BL halte ich ja für durchaus richtig, nur müssen die sich ja irgendwie auch mit den Vorgaben unseres Vereins decken.
    Sonst macht es wenig Sinn. :wink:
    Und an neue, junge Australier glaube ich schon gar nicht. Das sind wohl eher alles deine eigenen Wunschvorstellungen als das sie mit der Realität konform gehen.


    Das Beispiel Green ( ohne Zweifel ein begabter Junge ) wurde von mir auch gewählt, um aufzuzeigen, daß die Verpflichtung eines jungen Spielers nicht explizit eine Garantie für eine Verstärkung sein muß.
    Nicht immer ist daran der neue Verein schuld. Häufig auch der Spieler selbst.
    Ergo - nicht jeder Junge passt, ist eine Hilfe oder Selbstgänger.
    Trotzdem - wie gesagt, glaube auch ich eher an solche Transfers ala Kerk.
    Nur - lass uns bitte eher überlegen, wer als junger kopfballstarker MS oder talentierter LV wirklich infrage kommen könnte.
    Mit Leibold als LV wurde ja schon ein durchaus interessanter Name genannt, zumal er ja vermutlich im Sommer sowieso kommt.
    Ergo - laß uns mal versuchen, gezielter nach den Vorgaben des Vereins, Spieler vorzuschlagen.
    Den Markt an potentiellen jungen Spielern hast du ja generell im Griff. :wink:

  • LV wäreZiegler schon die größte Nummer. Aber ich denke,manholt Tim Leipolt und baut ihn ein halbes Jahr hinter Pino auf.


    Ich gebe Hamburger Recht, wir sollten Spieler suchen die den Vorgaben der Sportlichen Leitung gerecht werden. Großer Mittelstürmer. Mir persönlich gefallen diese Spielertypen überhaupt nicht und ich sehe solche auch bei anderen Vereinen nicht. Gibt es solchen Spieler im Ausland.


    Mir hätte ein zweiter schneller wendiger Stürmer ala Kadlec besser gefallen. Umstellung auf zwei Stürmer.
    Dazu scheint uns Candeas auch zu verlassen. Mal schauen was da passiert.


    Ich denke, dass heute oder morgen (noch vor Trainingslager) eine oder zwei Personalien geklärt werden.


  • Sich vor allem in die Gedanken der sportlichen Leitung hineinzuversetzen macht mich innerlich wahnsinnig, weil aus meiner Sicht dieser Transfer "Großer kopfballstarker Mittelstürmer", vor allem im Winter, von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Hier ist erstens kein vernünftiges Scouting mehr möglich, heißt also, dass man nur hoffen kann, dass unsere Scouts diesen Kandidaten schon länger auf dem Schirm haben (was ich nach den vergangenen Wintertransferperioden eher bezweifle, waren allesamt Schnellschüsse). Hätte hier auch lieber auf zwei technisch, quirlige Stürmer gesetzt, aber nun ja, ich folge nun trotzdem dem Wunsch von Hamburger Clubfan und präsentiere nun mal die Kandidaten dieses Stürmertyps, die ich unserm Herrn Bader zutraue zu verpflichten:
    Schon mal vorweg, derzeit könnte ich evtl. nur ein junges deutsches Talent in dieser Kategorie vorschlagen, die diesem Stürmertyp entspricht und dass bereits die Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor besitzt, meine auch gelesen zu haben, dass die Verantwortlichen hier auf etablierte Sürmertypen schauen.
    Jeder wird ihn kennen und fällt ganz klar in die Kategorie von Bader, allerdings muss hier Paderborn bei der Weiterverleihung mitspielen (8 Spiele, 1 Tor in dieser Hinrunde hat er erzielt), richtig, es handelt sich um Marvin Ducksch, das wäre wirklich der einzige den ich hier als großgewachsenen, kopfballstarken Spieler sehe und der uns weiterhelfen könnte. Vor allem habe ich hier schon sehr oft aus Dortmundern Kreisen gehört, dass er in seinem jetzigen Alter viel weiter wäre als Daniel Ginczek damals, dies war auch der Grund warum man damals Ginzcek an uns verkauft hat und Ducksch als Backup für die 1. Liga behalten hat. Ich muss hier auch den Dortmundern zustimmen, dass Ducksch in seinem jetzigen Alter hier tatsächlich noch mehr Anlangen zu verzeichnen hat als ein Ginczek und wir wissen ja selber, dass er in diesem Alter Topscorer in der 2. Liga bei St. Pauli war. In der Hinrunde gegen Frankfurt stach Ducksch in den 30 Minuten regelrecht heraus und krönte seine Leistung mit einem fulminanten Fernschuss Tor. Da er aber zuletzt nicht mehr bei Paderborn beachtet wurde bzw. Kutschke den Vorzug erhielt, könnten wir hier evtl. Chance auf eine Weiterverleihung haben.
    Wenn wir das Feld mit ein bisschen mehr Erfahrung füllen, könnte ich mir noch folgende Kandidaten vorstellen, die in den Köpfen unserer Verantwortlichen herumschwirren:
    Fabian Klos von Bielefeld, dabei werden sich unserere Verantwortlichen aber eine Absage einholen, hier verstehe ich sowieso nicht warum man nicht vor der Saison an ihm dran war, er hatte letztes Jahr eine sehr gute Quote in der 2. Liga. (http://www.transfermarkt.de/fabian-klos/profil/spieler/78147)
    Jetzt der Kandidat, den die Verantwortlichen auf den Kicker haben müssen --> Stanislav Iljutcenko von Osnabrück (http://www.transfermarkt.de/st…nko/profil/spieler/191292). Er gehört momentan zu den besten Stürmern der 3. Liga, wenn nicht der Beste. Er ist für seine Größe nicht nur kopfballstark, sondern auch schnell auf den Beinen und technisch sehr gut beschlagen, sehr interessante Alternative wenn man so einen Stürmertyp schon sucht.
    Ansonsten könnte ich mir noch sehr gut vorstellen, dass unsere Verantwortlichen durch die Empfehlung von Weiler in der Schweiz nach diesem Stürmertyp Ausschau halten:
    Hier würden, wenn dann, diese beiden in Frage kommen:
    Berat Sadik, habe bei ihm ein gemischtes Gefühl. Kopfballstark und gute Laufwege, was auch seine gute Quote derzeit belegt, aber dennoch technisch arg limitiert. Hat damals wie er 20-21 Jahre alt war für Bielefeld in der 1. Liga gespielt, was noch deutlich zu früh kam... (http://www.transfermarkt.de/berat-sadik/profil/spieler/48898)
    Mein Wunschkandidat, wenn der Spieler aus der Schweiz kommt wäre wenn dann dieser hier: Guillaume Hoarau , halte ich neben Gashi für den besten Stürmer derzeit in der Schweiz. Ist technisch stark, schnell und kopfballstark, ein kompletter Stürmer eben. Nicht umsonst hat er für Paris SG gespielt und für Furore dort gesorgt. Auch mit seinen 30 Jahren noch wirklich top in Form, könnte locker noch 2-3 Jahre spielen, wenn er so weiter macht.
    (http://www.transfermarkt.de/gu…arau/profil/spieler/23934)
    Andere Ligen halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass die Verantwortlichen sich umschauen, wenn dann würde man hier wie schon erwähnt die Katze im Sack kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Goal ()

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Goal....Ducksch guter Vorschlag. Zumindest sehr interessant.
    Ob's was werden könnte, nobody knows. :wink:


    Ducksch hat sich erst letzte Woche den Mittelfuß gebrochen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!