Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Dann muss man halt 1,5 - 2 Mio hinlegen. Dann bekommst du im Ausland (Skandinavien, Osteuropa, Benelux) schon nen guten Stürmer. Das Geld müsste doch aus dem Vittek-Verkauf plus eingesparte Gehälter Vittek, Engelhardt u. Masmanidis da sein!


    Vor allem mit der Kohle vom Vitek Transfer.....und die Piepen vom Polak Verkauf ??? Wo ist den der ganze Schotter geblieben ???

  • Das Geld ist für den reduzierten Zweitliga-etat draufgegangen und natürlich für die Spielergehälter, die inklusive Prämien zu Erstligabedingungen verlängert wurden.....
    Das ganze hat Millionen verschlungen....und es kommt viel weniger rein (z.B. Fernsehgelder), wir sind ganz,ganz knapp im Plus....da können wir keine Unsummen für neue Spieler ausgeben, allerdings halte ich einen neuen Stürmer, auch bei einem Harry-Verbleib für unumgänglich!
    Dieses Risiko müssen wir eingehen! sonst etablieren wir uns in der 2.Liga und das wird viel, viel teurer!!!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Yep, Saenko und Misimovic hab ich vergessen. Andere Vereine machen doch auch wenns wo brennt die Schatulle auf und legen nach.
    Also a bissl Kohle müsste doch drinn sein.

  • Vergessen?


    Bader ist doch Diplom-Sportökonom und versucht nur das umzusetzen was er gelernt hat.
    Sprich Minimal-/Ökonomisches Prinzip.


    Ist im Grunde genommen auch ganz vernünftig, nur muss man in dem "Geschäft" auch manchmal ein klein wenig Risiko eingehen, welches dann evtl. im günstigsten Fall den Ausschlag gibt.


    Hier fehlt mir nach wie vor der "sportliche Berater", welcher erkennt, das es auch mal an bestimmten Ecken noch fehlt.


    Oenning allein halte ich dafür noch für zu brav, um diesbezüglich Forderungen zu stellen.


    Dem Rest fehlt es wohl an Ahnung....


    Die 'Kampfsau' lässt grüssen .... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Außerdem wollte man am Saisonanfang ja eigtl. Harry verhökern und nicht Vittek. Und als es danach aussah, dass Harry bleibt, hieß es, es ginge zur Not auch ohne Charisteas-Verkauf und dann kamen unerwartet noch die Vittek-Millionen. Also kann man doch die Hälfte der 4 Millionen in die Hand nehmen und es bleiben sogar noch 2 Millionen im Vergleich zu der Situation, in der der Manager sagte, "es ginge zur Not". Also laß ich das Argument Zweitligetat etc. nicht gelten. Was kostet denn ein weiteres Jahr 2. Liga?

  • hab das in den 2.liga thread, auch mal hier rein:


    http://www.transfermarkt.de/de…hread/552453/anzeige.html


    ja, gibt keine stürmer die wir uns leisten können. ne, ich könnt kotzen, wirklich. :smiling_face_with_horns:


    und nein, es geht mir nicht spezifisch um irgendwelche "wundertüten". sondern weiter darum das ALLE, die offensiv in der vorrunde schon x-mal besser waren als wir, in dem bereich weiter aufrüsten. und wir sind zufrieden mit den sorry, im vergleich, 3 graupen da vorne drin. lachhaft!


  • das problem ist halt dass unsere 3 graupen wahrscheinlich teuerer sind als der komplette sturm von freiburg lautern und fürth zusammen.

  • Naja, man scheint derzeit fast etwas mehr Fokus auf den langfristigen Erfolg als auf den kurzfristigen Erfolg zu legen. Darum auch die vielen Talente, die in letzter Zeit zu uns wechselten. Das scheint wohl das neue Zukunftsmodell bei uns zu sein. Finde ich prinzipiell nicht schlecht, nur es muss auch den ein oder anderen erfahrenen Spieler geben, der die jungen führen kann.


    Im Moment halte ich unsere Kaderzusammenstellung für relativ ausgewogen, aber wir bräuchten noch einen gestandenen Stürmer, am besten einer der die Dinger reinhaut ohne groß zu überlegen. Wir stellen uns einfach noch zu umständlich an vor dem Tor, bei besserer Chancenverwertung wäre in der Hinrunde ein deutlich besserer Tabellenplatz drin gewesen. Ich bin ja eigentlich ein Verfechter von technisch beschlagenen Stürmern, aber jetzt wäre mir ein Knipsertyp lieber.


    Wenn wir am Ende den Aufstieg knapp verpassen, muss Bader eventuell mit dem Vorwurf leben, in der Winterpause nicht nachgerüstet zu haben. In der Tat würde uns ein teurer Neuzugang weniger "kosten" als ein verpasster Aufstieg, daher müssen wir trotz langfristig angelegter Ziele den Aufstieg mit aller Macht anpeilen.

  • Zitat von Oberon

    Naja, man scheint derzeit fast etwas mehr Fokus auf den langfristigen Erfolg als auf den kurzfristigen Erfolg zu legen. Darum auch die vielen Talente, die in letzter Zeit zu uns wechselten. Das scheint wohl das neue Zukunftsmodell bei uns zu sein. Finde ich prinzipiell nicht schlecht, nur es muss auch den ein oder anderen erfahrenen Spieler geben, der die jungen führen kann.


    Im Moment halte ich unsere Kaderzusammenstellung für relativ ausgewogen, aber wir bräuchten noch einen gestandenen Stürmer, am besten einer der die Dinger reinhaut ohne groß zu überlegen. Wir stellen uns einfach noch zu umständlich an vor dem Tor, bei besserer Chancenverwertung wäre in der Hinrunde ein deutlich besserer Tabellenplatz drin gewesen. Ich bin ja eigentlich ein Verfechter von technisch beschlagenen Stürmern, aber jetzt wäre mir ein Knipsertyp lieber.


    Wenn wir am Ende den Aufstieg knapp verpassen, muss Bader eventuell mit dem Vorwurf leben, in der Winterpause nicht nachgerüstet zu haben. In der Tat würde uns ein teurer Neuzugang weniger "kosten" als ein verpasster Aufstieg, daher müssen wir trotz langfristig angelegter Ziele den Aufstieg mit aller Macht anpeilen.


    allerdings würde uns ein teuerer neuzugang und der verpasste aufstieg in eine situation bringen in der wir nächstes jahr praktisch handlungsunfähig wären. trotz der dann folgenden abgänge von wolf und pinola wären dann kaum neuzugänge drin. man darf etz auch net harakire gehen und auf teufel komm rauf den aufstieg erzwingen wollen. denn das klappt 1. meisten nicht und 2. würde das uns bei nichtgelingen für eine längere zeit kaum möglichkeiten geben um den aufstieg mitzuspielen.

  • Also heißt das jetzt das alle Transfermilllionen (insgesamt weit mehr als 10 Mio ) beginnend mit dem Polak-transfer weg sind und weiter auf Sparflammme im Hundertausenderbereich gekocht wird ??


    Wir haben doch letztes Jahr in der WP schon diskutiert , dass die Polakmillionen nicht reinvestiert wurden und wieviel noch da sei.
    Hat der Koller als Handgeld eingesackt oder wie ?


    Na , wenns wirklich schon wieder so düster aussieht, dass wir uns keinen gescheiten Strümer, der auch a bißerl was kosten darf leisten können dann Prost Mahlzeit.
    Aber das Geld kann doch nicht alles schon wieder weg sein ?

  • Zitat von weize

    allerdings würde uns ein teuerer neuzugang und der verpasste aufstieg in eine situation bringen in der wir nächstes jahr praktisch handlungsunfähig wären. trotz der dann folgenden abgänge von wolf und pinola wären dann kaum neuzugänge drin. man darf etz auch net harakire gehen und auf teufel komm rauf den aufstieg erzwingen wollen. denn das klappt 1. meisten nicht und 2. würde das uns bei nichtgelingen für eine längere zeit kaum möglichkeiten geben um den aufstieg mitzuspielen.


    Hmm, ja...so Unrecht hast du damit nicht. Einen Spieler zu verpflichten, der uns den Aufstieg garantiert, ist unmöglich. Allerdings haben wir den Vorteil, dass die Defensive hervorragend besetzt ist und auch das Mittelfeld halte ich für aufstiegstauglich. Es muss also nicht an allen Ecken und Enden nachgebessert werden, wie das bei anderen Vereinen manchmal der Fall ist. Ein guter Stürmer reicht (ev. auch ein kreativer MF) und wir hätten eine Mannschaft zusammen, die sicher um den Aufstieg mitspielen kann. Dieser Stürmer wird nicht Unmengen kosten, davon ist auszugehen, aber wenn wir uns verstärken wollen, sollte dieser schon im Bereich von 1-2 Mio. Euro anzusiedeln sein. Ich glaube auch nicht, dass uns das in den Ruin treibt, sollten wir den Aufstieg verpassen. Optimal wäre eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Dann kann man hinterher auch noch entscheiden, ob es einem wert ist eine größere Summe in diesen Spieler zu investieren.

  • die schlafen halt auch ned - mir gerinnen meine vorschläge auch zwischen den fingern. hier mal so n rundumschlag: carlos costly aller vorraussicht nach für 150 000 euro leihgebühr von belchatow zu steua bukarest, auf meinen kumpel omotoyossi hat scheinbar jetzt auxerre n auge geworfen. pini balili wird wohl in der türkei bleiben, geht vielleicht zu gaziantispor (oder wie auch immer die heißen), während der mexikaner de nigris aus der türkei nach hause zu cruz azul wechselt. arismendi wurde dort in mexiko bei nem anderen club wieder ausgemustert und gurkt wieder in venezuela rum - wobei das nicht unbedingt ein nachteil ist, wobei schon die frage aufwirft, warum wigan ihn wollte und ob ers überhaupt in der 2. mit ausrichtung 1. deutsche liga schaffen könnte.


    rengifo von lech posen kann man glaub ich auch streichen - wär letzten winter / diesen sommer wohl schon schwer geworden. jetzt überwintert lech posen noch im uefa-cup, der typ hat bis auf die NM hammer quoten, ist aber selbst dort (man nennt ihn nach irgendso ner anden-schildkrötenart) noch vor pizarro oder farfan oder anderen spezeln fußballer des jahres in peru soweit ich glaub geworden - da werden bald ganz andere summen aufgerufen


    bleiben auf meinem zettel eigentlich nur der isländer johannson vom norwegischen verein fredrikstad, dieser ruiz (gut gesucht - binoola), der ami davies aus der schwedischen liga, (samodin, cellini ist denk ich zu abgefahren). vielleicht doch die kameraden aus der zweiten polnischen liga v.a. micanski, wobei fraglich ist ob der auf anhieb die klasse für die erste elf hat.


    noch n bissi, was wurde aus:


    sharbini - jetzt bei lüttich im gespräch gewesen - können ja die ihn mim benko tauschen :lol: . allerdings hat rijeka im sommer von dinamo zagreb 10 millionen verlangt, im winter 4 von split. prost mahlzeit.


    cuevas - spielt jetzt in brasilien bei santos, nachdem er zuerst in der paraquayischen hauptstadt asuncion bei nem klub rumgehangen ist


    petrescu - hat glaub ich grade n probetraining bei lyn oslo gemacht

  • Zitat von lou1879

    Also heißt das jetzt das alle Transfermilllionen (insgesamt weit mehr als 10 Mio ) beginnend mit dem Polak-transfer weg sind und weiter auf Sparflammme im Hundertausenderbereich gekocht wird ??


    Wir haben doch letztes Jahr in der WP schon diskutiert , dass die Polakmillionen nicht reinvestiert wurden und wieviel noch da sei.
    Hat der Koller als Handgeld eingesackt oder wie ?


    Na , wenns wirklich schon wieder so düster aussieht, dass wir uns keinen gescheiten Strümer, der auch a bißerl was kosten darf leisten können dann Prost Mahlzeit.
    Aber das Geld kann doch nicht alles schon wieder weg sein ?


    schau dir doch die bilanz pressekonferenz nochmal an. da wurden alle zahlen vorgelegt. der etat kann nur durch die 13 mio transfererlöse ausgeglichen gestaltet werden. ohne diese wären wir 13 mio im minus.

  • Zitat von weize

    schau dir doch die bilanz pressekonferenz nochmal an. da wurden alle zahlen vorgelegt. der etat kann nur durch die 13 mio transfererlöse ausgeglichen gestaltet werden. ohne diese wären wir 13 mio im minus.


    Ich frage mich gerade, wie andere Absteiger dies so machen, die kaum Transfereinnahmen haben?


    Trotzallem ist es auch mir unbegreiflich, wo unser sauer verdientes Geld hingekommen sein soll?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • klingt schon logisch alles soweit, entbindet aber nicht von der pflicht egal ob jetzt oder dann allerspätestens im sommer (bei aufstieg gilt des noch umso mehr) noch was fürn angriff zu tun (ungeachtet der personalie harry / wobei wenn er doch gehen sollte gilt das umso mehr - dann sind aber auch meine vorschläge qualitativ zu niedrig einzustufen + zusätzlich auch 2 statt 1 neuen stürmer zu empfehlen)


    ich hau noch mal 2-3 vorschläge raus, dann leg ich mich aufs ohr:


    http://www.transfermarkt.de/de…233/mantorras/profil.html


    klingt im ersten moment vielleicht etwas unrealistisch, benfica usw., aber hat denk ich mit nuno gomes, cardozo, makukula keine chance, außerdem ham die auch noch david suazo ausgeliehen - da läfft nix mehr, wie sich ja auch zeigt mit startelf. wäre vielleicht für n leihe nicht uninteressant auch von seiten benficas. ist halt kein richtiger goalgetter, aber wenn ich das noch von der wm richtig im kopf hab, schnell wie die sau.


    http://www.transfermarkt.de/de…/2008/leistungsdaten.html


    ist zwar wohl noch in weitaus stärker maße als potentiell mantorras eher so was wie n "klassischer" AS und insofern eher ungeeignet, musste ich aber einfach mal aufführen


    http://www.transfermarkt.de/de…/2008/leistungsdaten.html


    vielleicht auch nicht uninteressant


    und den einfach noch der quote halber - wobei ich nicht weiß, ob der sonderlich beweglich ist, scheint mir einfach nur ne tormaschine zu sein (wobei die 2. portugisische liga sicher nicht das maß aller dinge ist)


    http://www.transfermarkt.de/de…/2008/leistungsdaten.html

  • Zitat von Clubi


    Ich frage mich gerade, wie andere Absteiger dies so machen, die kaum Transfereinnahmen haben?


    Trotzallem ist es auch mir unbegreiflich, wo unser sauer verdientes Geld hingekommen sein soll?


    andere absteiger haben meist nicht so teuere kader wie wir. auch vorher nicht. und gewissen abgänge haben auch die dann immer. siehe gladbach mit jansen der hat denen dann auch über 10 mio eingebracht und ohne diesen transfer hätten die es auch in der 2. liga finaziell nicht machen können. und die anderen absteiger haben halt dann in der 2. liga nur den halben etat von uns(siehe rostock oder duisburg).

  • Zitat von weize

    andere absteiger haben meist nicht so teuere kader wie wir. auch vorher nicht. und gewissen abgänge haben auch die dann immer. siehe gladbach mit jansen der hat denen dann auch über 10 mio eingebracht und ohne diesen transfer hätten die es auch in der 2. liga finaziell nicht machen können. und die anderen absteiger haben halt dann in der 2. liga nur den halben etat von uns(siehe rostock oder duisburg).


    klingt logisch - gladbach war zudem glaub ich, (kann sein, dass ich zu so vorgerückter stunde beim hin und her-zappen der tabellen auf kicker online hab ich geschaut was übersehen habe), auch das einzige team zumindest ab 02/03 , dass unmittelbar nach abstieg nach der nächsten saison gleich wieder hoch ist (oder täusch ich mich da?). ist natürlich auch anderen dingen, wie leidig erfahren etwa das z.T. spezielle spiel/ spielweise in liga 2 verinnerlichen, als vermeintlicher favorit (bayern der 2. liga :wink: - auch nicht leicht),...... aber es könnte eben auch damit zusammenhängen, dass man halt nicht mehr die ressourcen hat, um so nachzulegen bzw. sich vielmehr einschränken muss. ist ja auch vollkommen logisch. wenn man die möglichkeit hätte allerdings, sollte man finanziell schon alles ausnutzen, wenn es sportlich erforderlich scheint. neue winterreifen für den bus braucht man jedenfalls nicht anschaffen, auch wenn des n blödes beispiel ist :?

  • Zitat von weize

    andere absteiger haben meist nicht so teuere kader wie wir. auch vorher nicht. und gewissen abgänge haben auch die dann immer. siehe gladbach mit jansen der hat denen dann auch über 10 mio eingebracht und ohne diesen transfer hätten die es auch in der 2. liga finaziell nicht machen können. und die anderen absteiger haben halt dann in der 2. liga nur den halben etat von uns(siehe rostock oder duisburg).



    Nun was ist dann nächstes Jahr wenn wir nicht aufsteigen sollten ?
    Deiner Rechnung nach würde das heißen das wir 10 -13 Millionen Euro Verlust machen sollten wir nicht aufsteigen .


    Sollte einer auf die Idde Kommen alle "Teuren " Spieler zu verkaufen .Muß dafür erst mal ein Verein da sein der diese Verpflichten will und 2ten trotz allen eine Mannschaft beim Club vorhanden sein die Konkurenzfähig ist .


    Ich glaube die geschichte so wie sie versucht wird zu verkaufen nicht mal ansatzweise . Gladbach und Köln hatten auch nicht unbedingt die Billigsten Kader nach ihren abstieg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!