Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Altmeister

    Man braucht sicher nicht glauben, daß Tecl noch ein Geheimtipp wäre. Wenn man jetzt erst in Verhandlungen einsteigen würde, wäre es sicher schon zu spät.


    Tecl hin oder her....der tschechische Nationalmittelstürmer heisst Pekhart.


    Den haben wir. :wink:


    Ernsthaft.....ist Tecl dann besser als Pekhart ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Tecl hin oder her....der tschechische Nationalmittelstürmer heisst Pekhart.


    Den haben wir. :wink:


    Ernsthaft.....ist Tecl dann besser als Pekhart ?


    Das kann keiner von uns vorhersehen. Und mit Pekhart hast du völlig recht, der kam ja auch als Torschützenkönig mit England-Erfahrung. Mein Hinweis auf zeitige Vertragsgespräche war eher allgemein gemeint. Wenn irgendwo jemand auffällt, dann sind interessierte Verein schon dran, bevor ein Name in einem öffentlichen Forum diskutiert wird. Der Spielermarkt und das Scouting sind ja auch mittlerweile globalisiert (Stichwort Youtube-Videos :smiling_face_with_sunglasses: ) und die Berater preisen ihre Klienten ja auch überall an. Mir ging das hier aber schon wieder zu sehr in die Richtung, wenn Tecl woanders unterschreibt, hat Bader geschlafen und seine Hausaufgaben nicht gemacht. Solche Vorwürfe kommen ja immer schnell, wenn Spielerwünsche aus dem Forum nicht in Erfüllung gehen. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Tecl hin oder her....der tschechische Nationalmittelstürmer heisst Pekhart.


    Den haben wir. :wink:


    Ernsthaft.....ist Tecl dann besser als Pekhart ?



    pekhart ist in der nationalmannschaft halt alles andere als unumstritten. 1 tor in 18 spielen (freundschaftsspiel gegen malta...) sind jetzt auch kein nachweis warum er das sein sollte.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zwei ablösefreie Leute, die ich gut finden würde: Rosenthal, der wohl zu den Frankfurtern wechselt, und Daniel Schwaab, der wohl auch bessere Angebote hat.
    Beide sind keine "Überspieler", aber durchaus solide Bundesligakicker, die uns weiter helfen könnten.


    MMn sollte das genau der Typ Spieler sein, den wir in der Lage sein sollten zu verpflichten. Sind beide so das Kaliber, dass ich mir wünschen würde. Und spielen Positionen, auf denen wir Leute brauchen können.

  • Rosenthal ist leider sehr oft verletzt und spielt als MS/HS, definitiv ein interessanter Spieler. Bei Schwaab bin ich mir nicht sicher, wenn er IV gut spielen kann dann sehr gerne ansonsten sehe ich keinen Bedarf für einen relativ teuren RV. Ein Talent als Druckmacher für Chandler langt mir da, da ich Chandler bei weitem nicht so schlecht sehe wie viele.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Rosenthal ist leider sehr oft verletzt und spielt als MS/HS, definitiv ein interessanter Spieler. Bei Schwaab bin ich mir nicht sicher, wenn er IV gut spielen kann dann sehr gerne ansonsten sehe ich keinen Bedarf für einen relativ teuren RV. Ein Talent als Druckmacher für Chandler langt mir da, da ich Chandler bei weitem nicht so schlecht sehe wie viele.


    Das sehe ich ein wenig anders. Nicht das Chandler schlecht wäre, aber ich finde das ist ein grundsätzliches Defizit bei uns. Wir haben auf vielen Positionen keinen echten Konkurrenzkampf, sondern nur Back-ups, die mehr schlecht als Recht ein-


    springen, wenn die Platzhirsche mal gesperrt oder verletzt sind. Das führt leider dazu, dass die gesetzten Spieler nicht immer ihre Höchstleistung abrufen müssen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Konkurrenz für Chandler ist sehr willkommen, v.a. weil er im Moment ja überhaupt keine Konkurrenz hat. Aus meiner Sicht macht es aber keinen Sinn auf der RV Position mit Schwaab und Chandler zwei teure Spieler zu haben und im Gegenzug können wir uns dann im Sturm nur ein Talent leisten. Wenn Schwaab auch IV kann, also wirklich gut und nicht ja hat er schon mal gespielt, dann wäre er sicher interessant weil wir dann auch gleich Ersatz für Chandler haben.
    Ich hab gerade mal geschaut, bei Leverkusen hat er sogar tatsächlich viel IV gespielt. Leider war Leverkusen da nicht so erfolgreich. Da ist jetzt die Frage lag es auch an ihm oder hat er da relativ wenig Schuld. Dafür hat man im Verein genug Angestellte die das beantworten müssen.



    Zitat

    Schwaab lotet aus: "Komfortable Situation"
    Die lotet Schwaab noch aus. "Mein Anspruch ist es, Stammspieler zu sein. Das ist im Moment nicht der Fall", sagt der 24-Jährige. Und: "Ich bin in einer komfortablen Situation, weil ich mir alles anhören kann. Ich habe einige interessante Anfragen, aber entschieden ist noch nichts." Bayer möchte ihn halten. In Kürze folgt ein weiteres Gespräch. Als Außenverteidiger hat Schwaab den gesetzten Carvajal vor der Nase, doch "ich brauche mich vor keinem zu verstecken. Ich will mich hier noch mehr in den Vordergrund spielen". In Mainz kickt Schwaab so auch um seine Zukunft


    http://www.kicker.de/news/fuss…--rolfes-verlaengert.html


    Wenn er IV kann interessanter Mann, er wäre aber leider kein Schnäppchen für uns aber die kann man nicht immer machen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Grundsätzlich könnt man schon greinen, wenn man sieht, dass Vizekusen den Schwaab damals für 250.000 Ocken gezogen hat. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Schwaab kann IV und RV spielen und ist durchaus ein interessanter Spieler.
    Auf der RV Position haben wir gar keinen echten Ersatz.
    Und auch in der IV sind wir uns doch eigentlich einig, dass wir noch einen fähigen Mann brauchen.
    Dabanli hat, denke ich, nicht das Format für die 1. Liga. Ist allerdings so ein klassischer Kandidat, mit dem wir verlängern... Da wäre Schwaab wesentlich besser. Könnte uU Nilsson verdrängen und - wie gesagt - bei Bedarf auch die RV Position mal übernehmen.


    Es werden im Sommer schon einige interessante ablösefreie Spieler auf dem Markt sein. Da muss man eben mal frühzeitig seine Fühler ausstrecken. Man muss auch sehen, wer bei potentiellen Zugängen anderer Vereine unter Umständen verfügbar wird, weil er quasi ersetzt wird.


    Schwaab finde ich einen heißen Kandidaten.

  • Zitat von Shakezpeare

    Zwei ablösefreie Leute, die ich gut finden würde: Rosenthal, der wohl zu den Frankfurtern wechselt, und Daniel Schwaab, der wohl auch bessere Angebote hat.
    Beide sind keine "Überspieler", aber durchaus solide Bundesligakicker, die uns weiter helfen könnten.


    MMn sollte das genau der Typ Spieler sein, den wir in der Lage sein sollten zu verpflichten. Sind beide so das Kaliber, dass ich mir wünschen würde. Und spielen Positionen, auf denen wir Leute brauchen können.


    hiermit erledigt....
    http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_116158.html

  • Zitat von Shakezpeare

    Vielleicht ist ja nach diesem Transfer der Matmour wechselwillig, wobei ich persönlich den nicht soo dolle finde.


    Der würde uns auch lediglich in der Breite "verstärken".


    http://www.11freunde.de/artike…tmour-einem-blogger-droht

    Zitat

    »Karim Matmour, dem es wahrlich nie an Einsatzwillen fehlt, der mit Sicherheit eine gewisse Schnelligkeit besitzt, aber dem die Effektivität im Spiel völlig abgeht. 4 Tore und 3 Torvorlagen in 69 Spielen – das ist unterirdisch schlecht und zeugt nicht von Bundesligatauglichkeit.«

  • Deshalb will ich, dass Freiburg international spielt. Die werden jetzt ausgeschlachtet, bekommen oft nicht mal oder kaum Geld dafür und dann die Mehrfachbelastung, die u.a. schon so manch anderem Team zum Abstieg oder zumindest Absturz verholfen hat.

  • Zitat von Totti

    Deshalb will ich, dass Freiburg international spielt. Die werden jetzt ausgeschlachtet, bekommen oft nicht mal oder kaum Geld dafür und dann die Mehrfachbelastung, die u.a. schon so manch anderem Team zum Abstieg oder zumindest Absturz verholfen hat.


    :exclamation_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zudem ist bei Freiburg das Kollektiv und die eingeimpfte Spielphilosophie richtig wichtig, deshalb wäre ich bei Transfers vorsichtig, ich prophezeie mal, dass 4/5 außerhalb von Freiburg nichts mehr groß reißen werden.

  • Zitat von Gschmarri

    pekhart ist in der nationalmannschaft halt alles andere als unumstritten. 1 tor in 18 spielen (freundschaftsspiel gegen malta...) sind jetzt auch kein nachweis warum er das sein sollte.


    Das weiß ich auch...er ist ja nicht mal bei uns unumstritten ! :wink:


    Nur - wenn der Tecl so gut ist, warum wird trotzdem Pekhart nominiert ?


    Dies war eher mein Gedankengang.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das weiß ich auch...er ist ja nicht mal bei uns unumstritten ! :wink:


    Nur - wenn der Tecl so gut ist, warum wird trotzdem Pekhart nominiert ?


    Dies war eher mein Gedankengang.


    naja sein letztes spiel hat er im oktober gemacht...beim letzten spiel im februar war dagegen tecl dabei.


    alles in allem scheinen die tschechen wohl einige stürmer durchzuprobieren...komisch auch, dass mit tomas necid der stürmer mit der besten quote auch schon länger nicht nominiert wurde.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!