Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)


  • Äh nur weil ich Partei für ihn ergreife, macht mich das nicht zu seinem Fan. Und ja er spielt derzeit einen ziemlichen Stuss. Allerdings sollte man es dabei auch belassen, denn es ist ja ncht so, als würde er keinen Einsatz zeigen. Und ein Minimum an Respekt sollte der vermeintliche Fan gegenüber solchen Spielern auch an den Tag legen. Wobei ich glaube, dass er in einem offensiv besseren Team auch deutlich besser beheimatet wäre als bei uns.


    Denn auch der nun so hochgelobte schroth wurde im Forum zumeist mit häme bedacht.
    Wenn man einen anderen Verein findet, sollte man ihn abgeben. Wobei letztlich egal wer bei uns vorne drin steht, die Position ist im jetzigen DefensivKonzept für Fans immer grausig.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • Bin ich ganz bei dir:
    Esswein, mak, ffrantz, balitsch, chandler Pekhart, ngankam, pinola,
    Sollte man abgeben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bis auf esswein bin ich auch dabei. Aber bei ihm hab ich noch hoffnung.


    Das größte problem an dem vorschlag ist aber bessere spielee zu verpflichten.

  • Zitat von clubic

    Bis auf esswein bin ich auch dabei. Aber bei ihm hab ich noch hoffnung.


    Das größte problem an dem vorschlag ist aber bessere spielee zu verpflichten.


    Tja, so hat halt jeder seine "Hoffnungsträger"


    und genau das ist dsa Problem. Während ich glaube, dass wir Spieler wie


    Mak, Frantz, Ngankam sicherlich ersetzen können,


    habe ich bei Positionen wie


    LV, MS durchaus Bedenken, ob wir - für unsere Verhältnisse - uns da wirklich verbessern werden.
    Sichertlich ist klar, dass wir uns dort verbessern wollen, nur ob das direkt und alles auf einmal gelingt, mag bezweifelt werden.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • http://www.abendzeitung-muench…6d-a320-a15f38cacb2c.html


    CP würde ich mit Kusshand aufnehmen, aber Piza würde keinen Rückschritt mehr machen denke ich. Es stehen harte Zeiten bevor. Wir bräuchten halt echt einen richtigen Top-Sponsor (wobei ich mit NKD bisher halbwegs zufrieden bin),

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von chilli08

    http://www.abendzeitung-muench…6d-a320-a15f38cacb2c.html


    CP würde ich mit Kusshand aufnehmen, aber Piza würde keinen Rückschritt mehr machen denke ich. Es stehen harte Zeiten bevor. Wir bräuchten halt echt einen richtigen Top-Sponsor (wobei ich mit NKD bisher halbwegs zufrieden bin),


    Pizza wäre zumindest für eine Saison der "eingebaute Klassenerhalt" ... u. dann sieht man weiter.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chilli08

    http://www.abendzeitung-muench…6d-a320-a15f38cacb2c.html


    CP würde ich mit Kusshand aufnehmen, aber Piza würde keinen Rückschritt mehr machen denke ich. Es stehen harte Zeiten bevor. Wir bräuchten halt echt einen richtigen Top-Sponsor (wobei ich mit NKD bisher halbwegs zufrieden bin),


    Wenn man überlegt, das selbst hinter Ginczek mehrere namhafte Vereine her sind...,,


    Pizza ist meiner Meinung nach auch illusorisch. Alleine sein Gehalt würde jeden Rahmen bei uns sprengen. Abgesehen davon könnte er mit seiner Klasse noch locker bei Vereinen wie Schalke oder Gladbach mitspielen...


    Hanke.... naja, wenn er sich richtig reinhaut könnte er schon helfen. Technisch nicht so schlecht, Bälle halten kann er auch. Ich denke er hat der Ehrgeiz es den Gladbachern im Nachhinein zeigen zu wollen das es ein Fehler war nicht zu verlängern..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Takashi Usami schreibt über Facebook, dass er gerne in Deutschland bleiben würde.
    Ich würde Ihm eine Chance geben. Bei Bayern war er chancenlos, was nicht verwundert und dass man diese Saison in Hoffenheim nicht zurecht kommt ist auch kein Wunder.
    Er ist erst 20, hat zweifellos richtig gute Ansätze und hätte hier zwei Landsleute plus Dolmetscher. Wobei sein Deutsch nach 2 Jahren nicht so schlecht ist.
    Ich denke, man könnte ihn jetzt relativ günstig bekommen. Manche Spieler brauchen einfach eine längere Anlaufzeit.

    Seid fröhlich in Hoffnung,
    geduldig im Trübsal,
    haltet am FCN

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man hier ernsthaft über einen Pizarro diskutieren kann. Selbst wenn er auf viel Gehalt verzichten sollte und wir dieses zahlen könnten, was sowie so nicht der Fall ist, warum sollte er dann ausgerechnet zu uns kommen? Entweder er verlängert ein weiteres Jahr bei den Bauern oder versuchts noch einmal bei einem Club der nächste Saison international spielt und er eine Chance auf einen Stammplatz hat oder er geht nach Asien, Russland etc. und kassiert nochmal richtig ab.


    Aber träumt ruhig weiter...

  • Ohne jetzt in Panik verfallen zu wollen, aber ich sehe es wie chesserio in seinem Beitrag weiter oben. Wir sind doch in einer optimalen Situation, daß wir längst für ein weiteres Jahr 1. Liga planen können, wissen aber immer noch nicht, wer in der kommenden Saison die Mannschaft betreut. Auch sind in den letzten Jahren viele Spieler explizit zu uns wegen des Trainers, also Hecking, gekommen und haben andere Angebote ausgeschlagen. Das kann natürlich bei Wiesinger noch nicht der Fall sein, nur kommt doch ein guter Spieler nur, wenn er weiß, wer in dann trainiert und der Trainer ihm in Gesprächen von der Aufgabe bei uns überzeugt hat. Das kann ein Sportvorstand nicht machen, da er ja nicht für die Aufstellung, System, etc. zuständig ist. Ich habe langsam den Eindruck, wir lassen hier fahrlässig einen zeitlichen Vorteil in der Kaderplanung gegenüber Mannschaften wie Bremen oder Düsseldorf verstreichen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Mar


    Bin ich ganz bei dir:
    Esswein, mak, ffrantz, balitsch, chandler Pekhart, ngankam, pinola,
    Sollte man abgeben.



    Bis auf Chandler kann man den rest abgeben

  • Schmidtgal im Gespräch mit dem Club, wauh da wär ich dafür auch wenn er aus der vorstadt kommt aber der ist ähnlich wie gündo

  • Zitat von Foyer

    Schmidtgal im Gespräch mit dem Club, wauh da wär ich dafür auch wenn er aus der vorstadt kommt aber der ist ähnlich wie gündo


    :question_mark:
    Was hat Schmidtgal mit Gündogan gemein? Weder Alter, noch Entwicklungspotential oder Position. Den Vergleich verstehe ich nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    :question_mark:
    Was hat Schmidtgal mit Gündogan gemein? Weder Alter, noch Entwicklungspotential oder Position. Den Vergleich verstehe ich nicht.


    Kann der net DM spielen?! oh dann hab ich mich geirrt soory, aber hat sich ja eh erledigt:D

  • Zitat von Foyer

    Kann der net DM spielen?! oh dann hab ich mich geirrt soory, aber hat sich ja eh erledigt:D


    Kein Ding, hab mich nur gewundert. Schmidtgal spielt LV bzw. LM.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ohne jetzt in Panik verfallen zu wollen, aber ich sehe es wie chesserio in seinem Beitrag weiter oben. Wir sind doch in einer optimalen Situation, daß wir längst für ein weiteres Jahr 1. Liga planen können, wissen aber immer noch nicht, wer in der kommenden Saison die Mannschaft betreut. Auch sind in den letzten Jahren viele Spieler explizit zu uns wegen des Trainers, also Hecking, gekommen und haben andere Angebote ausgeschlagen. Das kann natürlich bei Wiesinger noch nicht der Fall sein, nur kommt doch ein guter Spieler nur, wenn er weiß, wer in dann trainiert und der Trainer ihm in Gesprächen von der Aufgabe bei uns überzeugt hat. Das kann ein Sportvorstand nicht machen, da er ja nicht für die Aufstellung, System, etc. zuständig ist. Ich habe langsam den Eindruck, wir lassen hier fahrlässig einen zeitlichen Vorteil in der Kaderplanung gegenüber Mannschaften wie Bremen oder Düsseldorf verstreichen...


    naja das ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen. Wir wissen natürlich nicht, welche Kontakte zu anderen Trainern ggf. bereits bestehen und wer da ggf. die Alternative wäre, sollte man nicht längerfristig mit Wiesinger planen. Wenn da ein richtig vielversprechender Trainer (ggf. sogar mit einer entsprechenden Reputation zum Spieler-Anlocken?) verfügbar sein/werden sollte, wäre eine gewisse Zögerlichkeit von Baders Seite schon verständlich..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Mar


    Bin ich ganz bei dir:
    Esswein, mak, ffrantz, balitsch, chandler Pekhart, ngankam, pinola,
    Sollte man abgeben.


    Ich würde weder Esswein noch Chandler hergeben. Da kommt nichts besseres nach aber beide haben realistische Chancen besser zu werden (an Chandler als RV hab ich sowieso nie sehr viel auszusetzen gehabt). Ngankam hat keine Chance gehabt sich zu zeigen, wobei das natürlich bei der enormen Konkurrenz unserer Tormaschinen im Sturm auch schon eine Aussage ist. Trotzdem, teuer wird er nicht sein und so knapp ist der Kaderplatz auch nicht, dass man ihn unbedingt loswerden müsste.
    Der Rest hat in der Gesamtbeurteilung enttäuscht, das ist leider wahr, UND es fehlt mir der Glaube, dass das noch was wird.. am ehesten noch bei Mak, weil jung, aber von meinem Gefühl her ist er bereits weg...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    naja das ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen. Wir wissen natürlich nicht, welche Kontakte zu anderen Trainern ggf. bereits bestehen und wer da ggf. die Alternative wäre, sollte man nicht längerfristig mit Wiesinger planen. Wenn da ein richtig vielversprechender Trainer (ggf. sogar mit einer entsprechenden Reputation zum Spieler-Anlocken?) verfügbar sein/werden sollte, wäre eine gewisse Zögerlichkeit von Baders Seite schon verständlich..


    Die Frage ist doch dann, wie lange läßt sich ein Spieler hinhalten, der möglicherweise mehrere Angebote hat. Wartet der wirklich, bis wir endlich geklärt haben, wer in der kommenden Saison die sportliche Verantwortung trägt? Wie solchen Verpflichtungen wie Angha kann man nichts falsch machen, der kriegt unter jedem Trainer seine Chance, sich zu beweisen. Was ist aber, wenn es nicht mit Wiesinger und Reutershahn so weitergeht und ein anderer Trainer das System modifizieren will und der Kader entsprechend angepaßt werden muß? Meiner Meinung nach ist es höchste Zeit, die Trainerfrage zu lösen, um die Kaderplanun gezielt vorantreiben zu können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Meiner Meinung nach ist es höchste Zeit, die Trainerfrage zu lösen, um die Kaderplanun gezielt vorantreiben zu können.


    Ja, realistischerweise muss man davon ausgehen, dass Bader das auch gern nach dem Fürthspiel schon getan hätte.. nur haben unsere Mannen die 40 halt noch nicht im Sack..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Ja, realistischerweise muss man davon ausgehen, dass Bader das auch gern nach dem Fürthspiel schon getan hätte.. nur haben unsere Mannen die 40 halt noch nicht im Sack..


    Gut, das mit den 40 Punkten hat man jetzt so oft in der Öffentlichkeit propagiert, daß es wohl als Unglaubwürdigkeit ausgelegt werden würde, wenn man jetzt dann doch schon früher verhandeln würde. So sieht's aber halt aus, als ob man von Wiesinger doch noch nicht ganz überzeugt wäre. Vielleicht ist es intern aber auch schon abgesprochen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!