Relegation 2015

  • Zitat von Vv00t

    aber aber aber EMOTIONALITÄT (=Wut über Ungerechtigkeit), MENSCHLICHKEIT (=Fehlerhaftigkeit), SPIELFLUSS (haben wir den wohl ohne V-Beweis?)!! :heul:


    keine Angst die würde bleiben :lol: Wir regen uns dann einfach nach dem Videobeweis weiter auf :woohooo:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hockey#Videobeweis


    Zitat

    Seit den Olympischen Spielen in London 2012 kann jede Mannschaft pro Halbzeit bei strittigen Spielsituationen im 23 Meter Bereich um das Tor (gegnerischer Fuß blockt Ball; Ball wird über Schulterhöhe gespielt etc.) einen Videobeweis einfordern.[6] Um einen Videobeweis einzufordern, muss ein Spieler das dem Schiedsrichter mit einem 'T' symbolisieren. Fällt der Videobeweis zu Gunsten der beantragenden Mannschaft aus, so verbleibt ihr die Möglichkeit eines weiteren Videobeweises in dieser Halbzeit. Andernfalls hat die Mannschaft ihr Recht auf einen weiteren Videobeweis vergeben. Falls es auch im Videobeweis nicht zu sehen ist, ob die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters richtig oder falsch war gibt es noch immer die Möglichkeit eines erneuten Videobeweises, die Tatensachenentscheidung des Schiedsrichters zählt dann allerdings. Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit, dass der Schiedsrichter selbst einen Videobeweis einfordert, um bei einer für ihn schwierig zu entscheidenden Situation Klarheit zu bekommen.


    müsste natürlich etwas angepasst werden

  • Wie in der NFL ist es ja auch auf einen oder zwei VBs pro HZ beschränkt, und jeder Trainer wird sehr kritisch mit diesem Mittel umgehen!
    Das Problem ist allerdings immer der Ligendurchgriff, also wer stellt sicher, daß auch in der 4. Liga genug Kameras zur Verfügung stehen, um die Regel auch durchzusetzen?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Zockerkönig


    Aber stimmt, es ist ja cool gegen ihn zu sein sorry :heul:


    HSV war zu Atouba-Zeiten mal ganz ok, wirklich geil war der Verein da nie. Ich kann aber mit den ganzen preußischen Vereinen wenig anfangen, Bremen geht in Ordnung, aber das war's dann auch schon wieder.

  • Zitat von Hans Smooth

    HSV war zu Atouba-Zeiten mal ganz ok, wirklich geil war der Verein da nie. Ich kann aber mit den ganzen preußischen Vereinen wenig anfangen, Bremen geht in Ordnung, aber das war's dann auch schon wieder.


    Entschuldigung, Hans.....also, da kommt nun doch mein Lokalpatriotismus durch.
    Wir Hamburger waren und sind nie Preussen gewesen !
    Wir waren immer Freie und Hansestadt........also Hanseaten.
    Sorry, daß muß ich einfach korrigieren ! :wink:

  • Neben all den diskutablen Neuerungen wie der Torlinientechnik (sehr gut!),dem möglichen Videobeweis,der taktischen Auszeit usw usf, könnte mal ein gewiefter Tüftler nen Chip in den Ball pflanzen, mit dem die tatsächliche Nettospielzeit ausgerechnet und an den Schiedrichter weitergeleitet wird. Ähnlich wie im Basketball. Wie das im Detail zu funktionieren hat, müsste man erst erarbeiten. Aber ich sag mal aus dem Stehgreif: Sobald der Ball ruht,ruht auch die Uhr. Bei allen Freistössen,Abschlägen,Jubelarien und verletzungsbedingten Unterbrechungen etc pp. Begrenzt auf das Spielfeld. GPS Überwacht und sicherheitshalber zusätzlich handgestoppt von einem unparteiischen Zeitrichter. Dann hätte dieses miese Zeitschinden ein für allemal ein Ende und man würde dieses theatralische Rumwälzen aufm Rasen nach nem Allerweltsfoul den Garaus machen. :slightly_smiling_face:

  • Hamburger, für die Leute hier in Franken ist Hamburg quasi schon Süd-Schweden. Einige hier sind auch immer noch der Ansicht, dass die Nordlichter
    sowieso alle total schlecht drauf sind und nix reden wollen.

  • Zitat von BMG-1900

    Neben all den diskutablen Neuerungen wie der Torlinientechnik (sehr gut!),dem möglichen Videobeweis,der taktischen Auszeit usw usf, könnte mal ein gewiefter Tüftler nen Chip in den Ball pflanzen, mit dem die tatsächliche Nettospielzeit ausgerechnet und an den Schiedrichter weitergeleitet wird. Ähnlich wie im Basketball. Wie das im Detail zu funktionieren hat, müsste man erst erarbeiten. Aber ich sag mal aus dem Stehgreif: Sobald der Ball ruht,ruht auch die Uhr. Bei allen Freistössen,Abschlägen,Jubelarien und verletzungsbedingten Unterbrechungen etc pp. Begrenzt auf das Spielfeld. GPS Überwacht und sicherheitshalber zusätzlich handgestoppt von einem unparteiischen Zeitrichter. Dann hätte dieses miese Zeitschinden ein für allemal ein Ende und man würde dieses theatralische Rumwälzen aufm Rasen nach nem Allerweltsfoul den Garaus machen. :slightly_smiling_face:


    Dann würde sich die Spielzeit um ca. 30 Minuten erhöhen. Nee finde das brauchts nicht.

  • Zitat von Vv00t

    aber aber aber EMOTIONALITÄT (=Wut über Ungerechtigkeit), MENSCHLICHKEIT (=Fehlerhaftigkeit), SPIELFLUSS (haben wir den wohl ohne V-Beweis?)!! :heul:


    Ich bin auch für den Videobeweis, aber gestern hätte er wohl nichts gebracht, da Gräfe die Bewegung als unnatürliche Handbewegung wertete. Das hat er Gordon so erklärt, wie man vor Beginn der Verlängerung in den TV-Bildern erkennen konnte. Das hätte er vermutlich auch nach Studium des Videos so gedeutet, weil die Ellbogenbewegung für ihn unnatürlich war. Darüber kann man natürlich diskutieren, aber er hat es eben so gedeutet.

  • So, nachdem ich gestern geweint hab und nach dem Spiel wunderbaren Schnaps getrunken habe, gehts mir heute wieder besser.
    Die Stadionuhr wird noch ticken, wenn in Deutschland schon längst alles verwest ist - Jetzt weiss ich, dass alles gut wird. Dem Top3 Etat steht nichts mehr im Weg, Bader wird eine Top 2.Liga Mannschaft aufbauen und der Club wird nächstes Jahr aufsteigen und sich direkt etablieren


    :clown:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Welcher Schnaps war das? :sherlock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wikinger

    Hamburger, für die Leute hier in Franken ist Hamburg quasi schon Süd-Schweden. Einige hier sind auch immer noch der Ansicht, dass die Nordlichter
    sowieso alle total schlecht drauf sind und nix reden wollen.


    Der heutige Stadtteil Altona war ja eine zeitlang dänisch.
    Also.....halbe Dänen laß ich eher gelten als Preussen. ! :wink:
    Und klar.....schlecht drauf sind wir Alle. Muffeln vor uns hin und gehen zum Lachen in den Keller ! :wink:

  • Zitat von Totti

    Im Gegensatz zu den frohlockenden Franken! :woohooo:


    Jaja, die Franken- immer positiv eingestellt und vor Temperament nur so strotzend. Quasi die Brasilianer Süddeutschlands :ironie:

  • Zitat von wikinger

    Dann würde sich die Spielzeit um ca. 30 Minuten erhöhen. Nee finde das brauchts nicht.


    Oh! mein! gott! 30min. länger! ... und das nur dafür das ein faires und gerechtes Ergebnis herauskommt ... nein so was wollen wir nicht, ekelig.


    So und jetzt ohne Sarkasmus :grinning_face:


    Ich werde diese Sätze "dann dauert das Spiel ja länger" (was überhaupt nicht gesagt ist) oder "dann haben wir nach dem Spiel nichts zu reden" oder "gehört dazu" ... wirklich NIE NIE NIE verstehen, nie! Und ich kann auch nicht verstehen das Sport-Fans (und Offizielle!) das so sehen und sagen.


    Nach meinen Erfahrungen ist Fußball der einzige Sport in dem Fans/Verantwortliche gar nicht wollen das alles getan wird damit das Ergebnis fairer wird ... warum auch immer, kann nur tippen das die Hoffnung da ist selber mal belohnt zu werden. Und das führt mich vom Fußball auch ein stückweit weg...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Mafiosi

    Jaja, die Franken- immer positiv eingestellt und vor Temperament nur so strotzend. Quasi die Brasilianer Süddeutschlands :ironie:


    Kam der Samba nicht ursprünglich aus Nürnberg ? :wink:


  • Für straff geplante Auswärtsfahrten kann das durchaus zum Problem werden. :mrgreen:


  • Bin auch für den Videobeweis in abgespeckter Form, aber man sollte es auch nicht übertreiben und das Spiel andauernd unterbrechen.

  • kop 100 % deiner Meinung. Natürlich könnte man sich theoretisch bei knappen Geschichten auch nach dem Videobeweis noch ärgern, aber so Skandale wie in Hannover würden undenkbar werden.


    Und für mich ist es sicher, dass kleine Vereine zumindest unbewusst benachteiligt werden, Braunschweig und Paderborn bekamen aus der Erinnerung heraus, jeweils in ihrem Bundesligajahr kaum Elfmeter . Weniger herausgespielte Chancen hin oder her, das ist schon auffällig . Und viele andere Dinge auch.


    Durch die Riesenfehlentscheidung bei 60 ist ein Verein wie Aue um Lichtjahre zurückgeworfen worden.


    Der immer größer werdende Kommerz im Profifußball, in Kombination mit merkwürdigen und ungerechten Entscheidungen haben mir schon einigen Enthusiasmus an dem Spiel genommen.
    Wenn man sieht, wie sich gestern einige HSV Spieler benommen haben, dann ist es schon bedenklich.

  • Zitat von soerenrudi

    Dann fallen Auswärtsspiele mit der Bahn aber zukünftig aus weil keiner eine Ahnung wann das Spiel fertig ist.


    Ok,reduzieren wir meinen Vorschlag aufs Wesentliche und lasst uns die Zeit für (geschauspielerten) Verletzungsunterbrechungen fair nachspielen. Gestoppt von einem eigens eingerichteten Zeitrichter. Dann wüste auch jeder Spieler, dass theatralisches Rumrollen und Flick-Flack schlagen nix bringt. Wie oft hat man die Nachspielzeit verflucht, weils in der 2ten HZ 2 Elfer,4 Tore, 5 lange Foulunterbrechungen und 1 rote Karte gab und der 4te Offizielle nur lächerliche 3 Minuten Nachspielzeit anzeigt. Die dann auch noch vom Gegner runtergeschunden wird. Ein Spiel dauert netto 90 Minuten und nicht 75 oder noch weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!