Laszlo Sepsi (#6)

  • Die 5-Jahres-Wertung kann man auch als Non-Plus-Ultra ansehen, so sind z.B. englische oder spanische Vereine der Abstiegszone tendenziell eher schlechter als deutsche Abstiegskandidaten (Nicht Paderborn oder Braunschweig sondern Stuttgart, Hannover, Freiburg). :cmon:

  • Bezweifle ich ehrlich gesagt dass Newcastle (Marktwert von über 130 Millionen Euro), Sunderland (Marktwert von über 80 Millionen Euro) oder Aston Villa (Marktwert von knapp 100 Millionen) schlechter sind als Hannover oder Freiburg.

  • Das mit dem Marktwert ist sehr relativ.


    In England werden andere Summen bezahlt, vor allem für englische Spieler.


    Außerdem sind die Marktwertberechnungen nicht selten ziemlich dubios.

  • Zitat von RedBlack93


    Der Verein war zweitklassig und 10 Vereine in 10 Jahren hatte er auch also..


    Ich seh nur 9 Vereine die er bisher hatte und zumindest die letzten beiden waren in der ersten Rumänischen liga aktiv. Sein letzter wurde in der letzten Saison zweiter.

  • Das reden wir Deutsche uns gerne ein, dass wir die ausgeglichenste Liga hätten. Genauso wie behauptet wird, dass die deutsche 2. Liga die stärkste zweite Liga der Welt sei. Mag sein, aber wie will man das beweisen? Ich kenne den Spieler nicht, aber in der rumänischen Liga wird und hier und da schon gutes Geld gezahlt und sie ist so schlecht nicht. Wie schon ein Vorredner schrieb, lagen sie in der 5-Jahres-Wertung aufgrund der Europapokalerfolge der Bukarester Vereine mal gar nicht so weit hinter Deutschland zurück. Wurde nicht außerdem von Fans hier im Forum lange dieser Bukarester Linksverteidiger Boskovic als Wunschspieler genannt?

  • Freue mich auf ihn, scheint ja recht helle im Kopf zu sein, bei sechs Sprachen. Zum kotzen finde ich, diese ständige Miesmacherei und draufschlagen auf neue Spieler.


    Schaut Euch das neue Team erst mal an, dann kann immer noch gemeckert werden.

  • Zitat von kinglui

    Das ist auch zwingend nötig, um die Lizenz nächstes Jahr zu bekommen!


    Da man nächstes Jahr keine großen Erlöse durch Spielerverkäufe bekommt, wendet man das unter Fachkreisen bekannte "Woysche Finanzsystem" an.
    Man zahlt 0,00 Euronen, aber bekommt Spieler mit Marktwert von 1 Mio. mit dem Sie in der Bilanz bewertet werden.
    Dadurch verringert man das negative Eigenkapital.


    q.e.d.
    Ralle W.


    Leider befürchte ich, dass da wirklich was dran ist.
    Dem Herrn Sepsi ohne Rückennummer (für die Seite "Forever Number X" dringend nötig) wünsche ich trotzdem alles Gute!

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von KoZZe

    Naja, der Antonios Effekt wird nicht lange auf sich warten lassen!
    Was für ein rotz :schaem:


    Klar....das war zu erwarten.
    Holen wir einen aus der rumänischen Liga, muß er natürlich zwangsläufig so spielen wie Marco Antonio.....völlig klar, natürlich !

  • Auf den Papier ein ordentlicher Transfer für unsere derzeitigen Möglichkeiten, er solle auch eine sehr gute Saison gespielt haben. Mehr wissen wir nach den ersten Ligaspielen, gibt aber im Moment aber andere Zugänge die ein Kopfschütteln rechtfertigen...

  • Jeder bekommt seine Chance, einzig erinnert mich die ganze Spieler-Vita an eine Scouting-Abteilung, die uns einen Celustka anschleppte.
    VIele Stationen, nirgends wirklich angekommen, aber JETZT ZERBEISS ICH´s! Die Hoffnung heisst Weiler Rene.

  • Hm, naja. Dann mal Üdvözlünk /bun venit.


    Die Wechselhäufigkeit stimmt mich, wie so viele, ein bisschen nachdenklich.
    Aber wenn Weiler ein Mitspracherecht hatte, dann haben wir zumindest einen Schuldigen. :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Das reden wir Deutsche uns gerne ein, dass wir die ausgeglichenste Liga hätten. Genauso wie behauptet wird, dass die deutsche 2. Liga die stärkste zweite Liga der Welt sei. Mag sein, aber wie will man das beweisen? Ich kenne den Spieler nicht, aber in der rumänischen Liga wird und hier und da schon gutes Geld gezahlt und sie ist so schlecht nicht. Wie schon ein Vorredner schrieb, lagen sie in der 5-Jahres-Wertung aufgrund der Europapokalerfolge der Bukarester Vereine mal gar nicht so weit hinter Deutschland zurück. Wurde nicht außerdem von Fans hier im Forum lange dieser Bukarester Linksverteidiger Boskovic als Wunschspieler genannt?



    Europa Liga für 2. Liga Teams einführen....dann hätten wir den internationalen Vergleich


    BADER RAUS...ach scheiße falscher Thread

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Joey

    Jeder bekommt seine Chance, einzig erinnert mich die ganze Spieler-Vita an eine Scouting-Abteilung, die uns einen Celustka anschleppte.
    VIele Stationen, nirgends wirklich angekommen, aber JETZT ZERBEISS ICH´s! Die Hoffnung heisst Weiler Rene.


    Oder an Candeias.

  • Also ich will niggs sagen, bevor ich den Spieler ned 2 oder 3 Mal spielen gesehen habe. Verstehen kann ich diesen Wechsel aber ned. Hier wird ein 32-jähriger Fußballspieler, von dem man genau weiß was er kann (auch und v.a. motivierend für die ganze Mannschaft) durch eine 29-jährige Wundertüte, von der keiner weiß was drin ist ersetzt.

  • Zitat von rwb

    Also ich will niggs sagen, bevor ich den Spieler ned 2 oder 3 Mal spielen gesehen habe. Verstehen kann ich diesen Wechsel aber ned. Hier wird ein 32-jähriger Fußballspieler, von dem man genau weiß was er kann (auch und v.a. motivierend für die ganze Mannschaft) durch eine 29-jährige Wundertüte, von der keiner weiß was drin ist.


    Sepsi ist 28 und das noch genau bis zum 07.06.16, dass ist fast noch ein Jahr. Es ist ja in Ordnung, dass man so seine Zweifel, aber bei der Wahrheit sollte man dann schon bleiben.

  • Das Jahr schenke ich dir. Ich habe halt irgendwo 29 gelesen. Er bleibt aber zunächst erstmal eine Wundertüte. Schau mer mal was rauskommt.

  • Na erstmal herzlich willkommen. Viel Glück und Erfolg bei uns.
    Wenn es nicht gleich klappt seh ich schon die Kommentare über einen gewissen Sepsis so nach dem Motto: das kann ja Eiter werden....
    :ohnmacht:
    PS: BADER immer noch Raus!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von maecglubb

    alles gute hier beim glubb. als pino nachfolger wirst du es ned leicht haben. ich hoffe, du kannst was am ball, bist schnell im flankenlauf, räumst hinten ab, kurbelst nach vorn an und schlägst gefährliche flanken. als bayer gefällt mir dein name. von daher willkommen laszlo sepsi, servus "seppi".


    erhoffen tät ichs mir auch,allein mir fehlt der glaube.müssen dann ja alle anderen scouts noch blinder sein wie unsere.

  • Zitat von soerenrudi

    Bezweifle ich ehrlich gesagt dass Newcastle (Marktwert von über 130 Millionen Euro), Sunderland (Marktwert von über 80 Millionen Euro) oder Aston Villa (Marktwert von knapp 100 Millionen) schlechter sind als Hannover oder Freiburg.


    Vergleiche mal den Marktwert eines Demba Ba in Liga 2 bei Hoffenheim & jetzt in England und ich behaupte, der Mann ist nicht besser geworden.
    und btw. kenne ich mich als FC Barcelona-Sympathisant in der Spanischen Liga aweng aus. Bei Vereinen wie Espanyol, Betis, Rayo Vallenciano oder Deportivo La Coruna wird dir schlecht was die für an Fußball spielen.. Trotz hoher Marktwerte. Marktwerte (besonders von Nationalspielern) sind nicht immer vergleichbar.


    Vergleiche mal Newcastle mit Gladbach ... Marktwert fast identisch .. merkst was ? Die einen spielen CL, die anderen im Nirgendwo... Oder dass der der letzte der PL mehr TV-Einnahmen bekommt als die Bayern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!