Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Fühlt sich bestimmt gut an, oder?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja. Fühlt sich verdammt gut an, den Verein endgültig in der Toilette verschwinden zu sehen. Total gut. Richtig super.

  • Ist deine Patentlösung nicht die Abschaffung des Vereins?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nein. Ist sie nicht. Kannst also gleich wieder aufhören mit dem Quatsch.

    Okay, hatte das immer so wahrgenommen, dass du ein Ausgliederungsbefürworter warst.

    Mea culpa.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ist deine Patentlösung nicht die Abschaffung des Vereins?


    Okay, hatte das immer so wahrgenommen, dass du ein Ausgliederungsbefürworter warst.

    Mea culpa.

    Also, jetzt wenn er einer wäre, dann ist das gleichzusetzen mit der Abschaffung des Vereins?


    :schaem:



    Wie oft wurde das Thema gleich nochmal durchdekliniert?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das wurde schon mal diskutiert?? :thinking_face::astonished_face:

  • Okay, hatte das immer so wahrgenommen, dass du ein Ausgliederungsbefürworter warst.

    Mea culpa.

    Selbst wenn ich Befürworter wäre, ist das nicht gleichbedeutend mit „Patentlösung“.


    Ich bin vor allem ein Befürworter von strategischem Vorgehen.


    Erst einmal entscheiden und festhalten:

    Was will der FCN sein? Wo will der FCN spielen? Was will der FCN erreichen?


    Und dann alle dazu möglichen Optionen vorurteilsfrei prüfen, identifizieren was notwendig ist und umsetzen.


    Wenn man das nicht möchte, muss man die Ziele korrigieren.




    Das passiert aber alles IMMER NOCH NICHT. Obwohl es ein weiterstümpern wie seit 30 Jahren nicht mehr geben kann.

  • PS: wie oft wurde das jetzt in wie vielen Themen durchgekaut?


    Und wenn davon nur „Patentlösung“ hängen bleibt, weißt auch wo wann hakt...

  • Dann verstehe ich dich jetzt richtig und teile dahingehend deine Auffassung der Situation.

    Vielen Dank für die Klarstellung.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mindestens!!!

    Maximal Zwei, denn ich hab aus bekannten Gründen abgesagt :face_with_rolling_eyes:


    Aber um meinen Beitrag etwas gehaltvoller zu machen!

    Letztlich ist es egal ob wer kommt oder nicht, ob der Trainer gefeuert wird und Bornemann gleich mit oder nicht, denn das ist das typisch kurzfristige, populistische „Opium fürs Volk Denken“! Die wirklichen Probleme sind strukturell und liegen tiefer! Und diese müssten nachhaltig und professionell angegangen werden! Grundsatzfragen sind zu stellen und zu beantworten! Wer ist der Glubb, wo will er hin und wie erreicht man das nachhaltig und das müsste auch mal klar so kommuniziert werden.

    Meeske war Einer, der die Dinge so angegangen ist und das hat sichtlich gut getan!

    Die Vereinsführung ist bei uns leider ganz und gar nicht professionell und mit ausgewiesenen Fachleuten aufgestellt! Hier müsste angesetzt und geplant werden! Und nicht einfach mal schnell zwei neue Spieler holen und den x-ten Trainer feuern!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Anhängerschaft möchte keine Professionalität. Sie möchte, dass alles so bleibt wie es schon immer war.

  • Die Anhängerschaft möchte keine Professionalität. Sie möchte, dass alles so bleibt wie es schon immer war.

    Das zeigt UN ja jeden Spieltag mit ihrem "e.V." Transparent. Okay, heißt jetzt nicht, dass sie sich keine Professionalität wünschen...

  • Gib es zu: Das hast Du jetzt von @docfred abgeschrieben.


    Im Grunde genommen wäre das aber auch meine Herangehensweise.


    Allerdings mit einer Einschränkung: Selbst, wenn man das so machen würde, müsste ein Verein dennoch auf sportliche Fehlentwicklungen reagieren. Bei allen kühlen Planungen und Überlegungen kann man trotzdem nicht an einem völlig überforderten Cheftrainer festhalten nur wegen der Kontinuität. Dann nützen nämlich auch die ganzen Pläne nichts, denn das hiesse ja nichts anderes, als einfach "Weiter so".

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!