Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von patta77

    Haben doch dieses Ziel von Anfang an ausgerufen. Die letzte Saison war kein Ausrutscher. Die 65 Punkte waren verdient. Schau dir mal die ganzen Fehlentscheidungen an. Ohne die hätten wir aber sowas von locker 75 Punkte gehabt. In der Rückrunde hat sich das dann halt ausgeglichen. Klar hatten wir oft Glück aber genauso viel Pech. Das soll jetzt keine hetzt gegen die Schiris werden aber von letzte Saison Glück gehabt, kann man definitiv nicht reden, wenn man die ganze Saison nüchtern betrachtet.


    es hatte nichts mit glück zu tun man hat einfach nur einen rießen lauf gehabt und über dem eigenen niveau gespielt. wie in der pokalsiegersaison auch. wie auch augsburg vor 2 jahre oder bochum als sie 5 wurden. oder als stuttgart meister wurde. so etwas gibt es. aber es lässt sich nicht auf knopfdruck wiederholen.

  • Ja ist klar das man so nen Lauf nicht wiederholen kann, aber das man so schlecht darsteht und fussballerisch auf dem Niveau von Liga 4 spielt darf nicht sein. Qualität ist da um in der oberen Hälfte mitzuspielen.

  • Zitat von patta77

    Ja ist klar das man so nen Lauf nicht wiederholen kann, aber das man so schlecht darsteht und fussballerisch auf dem Niveau von Liga 4 spielt darf nicht sein. Qualität ist da um in der oberen Hälfte mitzuspielen.


    da sind wir beieinander. aber obere hälfte und platz 1-2 ist schon was anderes. dann ändere das saisonziel in platz 7-9 und es würde doch passen.

  • Zitat von putzi

    Nüchtern betrachet waren letztes Jahr die selben Scheißspiele wie gegen 60 oder Heidenheim dabei nur mit dem Unterschied das man da das Glück erzwungen hat und aus diesen beiden Spielen eben mit vier oder sechs Punkten rausgegangen wäre.


    Die Abwehr spielt den gleichen Rotz wie letztes Jahr nur das vorne eben keiner mehr trifft.


    Platz eins oder zwei auszugeben wäre einfach nur Relatiätsfremd gewesen und hätte uns null geholfen.
    Wie Blindfisch sagt, klar sagen das es drum geht sich zu konsolidieren und im Mittelfeld zu landen.
    Das wäre die Aussage gewesen die von Bornemann oder Dr. G. hätte kommen müssen.



    meiner Meinung nach ging es darum nicht so abzukacken wie Paderborn oder Karlsruhe. Das haben wir leider versemmelt. Daran ist Schwartz sicher nicht unschuldig. Meeske aber nun als den Guten und Bornemann als den Schlechten hinzustellen, das ist zu einfach. Keiner kennt die interne Situation. Wenn Bornemann beispielsweise bei Meeske war und drum gebettelt hat das Geld für 2 Abwehrspieler zu bekommen und Meeske sagt nur: "Nein" ist Meeske der Held weil er spart und Bornemann der Depp wenn wir absteigen. Das ist alles zu einfach gestrickt. Sportlichen Erfolg ohne Kohle wirst du auch in Liga 2 nicht haben. Nun die beleidigte Leberwurst zu spielen und Besserwisserartig auf der Ablöse für Schwartz rumreiten ist sowas von Cool. Wow, hier wird eine ganze Menge an Eiswürfeln gepinkelt.

  • Da Transfers getätigt wurden, war ein gewisser Spielraum ja da. Ziemlich klein, klar. Mit wenig Möglichkeit, klar. Aber es gab halt den Spielraum

  • Zitat von klausweiss176

    meiner Meinung nach ging es darum nicht so abzukacken wie Paderborn oder Karlsruhe. Das haben wir leider versemmelt. Daran ist Schwartz sicher nicht unschuldig. Meeske aber nun als den Guten und Bornemann als den Schlechten hinzustellen, das ist zu einfach. Keiner kennt die interne Situation. Wenn Bornemann beispielsweise bei Meeske war und drum gebettelt hat das Geld für 2 Abwehrspieler zu bekommen und Meeske sagt nur: "Nein" ist Meeske der Held weil er spart und Bornemann der Depp wenn wir absteigen. Das ist alles zu einfach gestrickt. Sportlichen Erfolg ohne Kohle wirst du auch in Liga 2 nicht haben. Nun die beleidigte Leberwurst zu spielen und Besserwisserartig auf der Ablöse für Schwartz rumreiten ist sowas von Cool. Wow, hier wird eine ganze Menge an Eiswürfeln gepinkelt.


    Vielleicht wäre das Geld für einen oder zwei AVs ja da gewesen, hätte man es nicht für zwei sinnlose Transfers verjubelt!
    Ein ablösefreier v. Anholt wäre kaum teurer gewesen, wie ein ablösefreier Alushi!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hoeschler

    Da Transfers getätigt wurden, war ein gewisser Spielraum ja da. Ziemlich klein, klar. Mit wenig Möglichkeit, klar. Aber es gab halt den Spielraum


    genau. es wurden 400.000 für einen trainer ausgegeben, diese hätte man auch in spieler stecken können. und die spieler die kamen sind nicht so prickeld.
    man müsste halt leute wie möhwald oder leibold kriegen. ablösefrei und trotzdem gut. aber das ist sicher schwer. die ausleihen find ich übrigens nicht so schlecht. parker und matavs sind wohl die besten neuzugänge.
    hätte man dazu noch burgstaller verkauft wären sogar 1.400.000 für transfers drin gewesen!

  • es ist im Nachhinein auch recht einfach, ich hätte Burgstaller jetzt auch gerne verkauft, hätte es aber nicht gedacht, dass er jetzt so schlecht spielt.

  • Zitat von Blindfisch000

    aha und woran machst du das fest? letztes jahr wurde man doch auch schon 2. ohne köllner. ich will hier nichts negatives zu ihm sagen aber kann auch noch nichts positives nachhaltiges zu ihm sagen. dazu ist so oder so die zeit viel zu kurz. ob er was taugt als trainer/nachwuchkoordinator oder sportvorstand wird die zukunft zeigen!


    Köllner ist doch nicht nur Trainer, sondern Leiter des NLZ.
    Im Prinzip also eine ähnliche Tätigkeit wie Bornemann.


    Mir gefällt was bisher im NLZ verändert wurde.
    Die U21 wurde geschickt verändert, mit interessanten Spielern, spielt zudem sehr attraktiven Fußball.
    Die U19 hat jetzt fünf enge Spiele hinter sich, wirkt konkurrenzfähig.
    U17 und U15 haben bisher nur klare Siege eingefahren. Klar, ist nur Bayernliga, aber mehr geht im Moment halt nicht.


    Läuft auf jeden Fall zufriedenstellend an, was man von den Profis nicht behaupten kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Argo

    es ist im Nachhinein auch recht einfach, ich hätte Burgstaller jetzt auch gerne verkauft, hätte es aber nicht gedacht, dass er jetzt so schlecht spielt.


    im brugstaller thread habe ich schon anfang august geschrieben, dass ich hoffe, dass er noch geht da ich genau das erwartet habe. also das kannst du mir nicht vorwerfen, dass ich erst jetzt fordere!


  • sagen ja dass es nichts negatives gibt. aber nach 2 monaten in den himmel loben ist auch zu früh!

  • Zitat von Argo

    ich werfe dir nichts vor :wink: , aber es ist halt auch nicht so einfach


    klar aber wenns so wäre dann könnts ja jeder. is wie mit gabriel und der putzfrau als er sie frage was er denn machen soll und die sagte wenn dir das ne einfache reinigungskraft sagen könnte.
    aber das ist eben was man von nem vorstand erwartet, dass er in schwierigen situation die richtige entscheidung tritt sonst ist er fehl am platz.

  • nein, ich erwarte, dass ein Vorstand Entscheidungen trifft, die vernünftig abgewogen sind und dem Ziel dienen, das Konzept umzusetzen, dass dann hoffentlich vorhanden ist. Nur richtige Entscheidungen kann niemand treffen, denn öfters kommt es anders als man denkt.

  • Zitat von Argo

    nein, ich erwarte, dass ein Vorstand Entscheidungen trifft, die vernünftig abgewogen sind und dem Ziel dienen, das Konzept umzusetzen, dass dann hoffentlich vorhanden ist. Nur richtige Entscheidungen kann niemand treffen, denn öfters kommt es anders als man denkt.


    ja das ist klar. bornemann ist derzeit aber dabei nur falsche entscheidungen zu treffen was die sache nicht besser macht.

  • Zitat von Ironman

    Wenn er einen Nachfolger für AS präsentiert dann zu 99,9% den U21 Trainer Michael Köllner.
    Ihn hat er schon in seiner kurzen Amtszeit bei den Greuthern als U17 Trainer geholt und laut den Fürthern sind die Frauen von Bornemann und Köllner sehr gut befreundet.


    na, das klingt ja nach Filznerweiher Reloaded...


    ...sollte das so kommen, ist der Mann untragbar! Ich hoffe, der AR schaut zumindest dieses Mal sehr genau hin...

  • Zitat von Prothesengott

    na, das klingt ja nach Filznerweiher Reloaded...


    ...sollte das so kommen, ist der Mann untragbar! Ich hoffe, der AR schaut zumindest dieses Mal sehr genau hin...


    Ehrlich gesagt wäre das endlich mal eine sehr gescheite Strategie und würde von längerem Denken zeugen als das alte-FCN gerummelt was man in 40 Jahren gesehen hat.


    Wozu habe ich einen U21 Trainer - natürlich um die U21 zu Trainieren, aber so wie ich da Spieler als natürliches Backup für die 1 Mannschaft habe so auch mit dem Trainer der, im falle eins Falles sofort und ohne (großen) Reibungsverlust die Arbeit übernehmen kann (und nebenbei dann die Spieler der U21 sehr gut kennt).


    Sonst hätte AB ja Köllner sofort anstelle vom jetzigen Coach nehmen können. "Filz" wäre es ja nur wenn AB mit dem aktuellen Trainer gar nix zu tun gehabt hätte :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!