Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Die 30 mio wurden von Meeske selbst als Erstligabonus genannt. Sagen wir max 10 mio sind on top Erstligagehaltsaufschlag, bleiben noch 20 mio die man frei verfügen kann. Voll umfänglich würde ich das Geld auch nicht für Transfers ausgeben. Aber sich mit 4-5 Mio selbst im Vorfeld zu limitieren und überhaupt einen Betrag zu nennen war verhandlungstaktisch ein Husarenstück. ER muss jetzt in 4 Tagen noch Transfer tätigen die den Klassenerhalt zumindest erreichbar erscheinen lassen. Etwas anderes wäre dem nervösen Umfeld nicht vermittelbar, wie man an der Diskussion nach nur einer unglücklichen Niederlage sieht. Holt er nix mit Verweis darauf dass es nicht möglich war ist nach einer Niederlage gg Mainz schon Polen offen.

    Das nervöse Umfeld hat diesen Beitrag in bekannter Hektik und Unruhe auf der Reise nach Polen verfasst. Und so liest er sich auch!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mach hinne, Borne! All in!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Versteh jetzt net wirklich warum ihr so reagiert. Fakt ist das wir deutlich mehr Chancen haben die Klasse zu halten wenn jetzt endlich mal was passieren würde. Wir werden nur in der ersten Liga die Möglichkeit haben langfristig nicht in der Versenkung zu verschwinden siehe Lautern und sechzig. Gerade weil es am Samstag net so schlecht war muss man doch versuchen die Klasse zu halten und uns nochmal zu verstärken um eine bessere Ausgangslage zu haben. Dann fließen halt ein paar Millionen weniger in die Schuldentilgung die wir dann für Verstärkungen einsetzen um langfristig besser dazustehen. Es muss ja wohl möglich sein einen für uns guten Mittelweg zu finden. Nochmal sollte die ganze Sache dann doch schief gehen werden uns eh jede Menge Spieler verlassen für die man gutes Geld bekommt und wir müssen eh wieder bei Null anfangen mit jungen Spielern. Also ist das Risiko anstatt vier vielleicht sieben Millionen für Transfers auszugeben doch kalkulierbar. Wenn sich vorne und auf den Seiten nichts mehr tut sind unsere Möglichkeiten deutlich geringen die Liga zu halten als wenn wir einigermaßen gute Verstärkung bekommen.

  • #nichtskappiert

    #Realitätsverweigerungseit1900

    #WoymawiederBaderngehn

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Andere Frage, wie wollen wir die Schulden bei Abstieg abbauen? Wenn man dann auch wieder nicht sofort aufsteigt? Ist klar ein schmaler Grat, aber die Chancen Finanziell zu Gesunden ist in Liga 1 wohl höher. Ohne ein gewisses überschaubares Risiko wird es wohl nicht funktionieren auf Dauer.

  • Fakt ist das wir deutlich mehr Chancen haben die Klasse zu halten wenn jetzt endlich mal was passieren würde. .


    Es gibt nie eine Garantie dass ein Spieler dich so sehr verstärkt dass der Tabellenplatz am Ende der Saison deutlich besser ausfällt.

    Das ist Fakt.

    Verschleuderst du jetzt 3 Mio und holst von mir aus Drmic und der verletzt sich nach 3 Spielen, was dann? Nur als Beispiel.


    Das wäre die Taktik "alles auf eine Karte setzen". Aber wenn das hier Poker wäre, ist unser Blatt eindeutig zu schlecht für diese Taktik.

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Und wenn wir gar nichts investieren, absteigen und wieder paar Jahre in Liga 2 vrschwinden, ist das besser? Weder der eine, noch der andere Weg ist super. Ein Mittelweg muss es wohl sein und wie geschrieben, ohne ein gewisses Risiko wird man Bundesliga auf Dauer wohl nicht schaffen.

  • Ich rede ja nicht mal von überschaubarem Risiko, nur davon die Position die sichtlich nicht Bundesligatauglich ist sinnvoll zu besetzen.

    Und da muss es einfach eine für uns finanzierbare Lösung geben, gerade da der Aufstieg seit Monaten klar ist.

  • Man kann für alles und jedes eine Entschuldigung finden. Fakt ist wir haben selbstgewählt wenig Mittel für Transfers bereit gestellt. Ergo muss es einen alternativen Ansatz geben Transfers zu tätigen um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Dann kann das ja nur über Argumentation und Perspektiven aufzeigen gehen. Und da wurde entweder keine gute Arbeit geleistet odet die Strategie ist nicht gut. Bisher hat der Ansatz jedenfall bis auf Kubo nicht funktioniert und das ist dürftig.

    Das ist jetzt aber auch etwas einfach argumentiert, statt auf die durchaus guten Gegenargumente einzugehen.

    Nochmal Drmic ist nicht machbar, egal welche Alternativstrategie du anwendest. Blum wäre keine Hilfe gewesen. Zumindest keine wirkliche. Das zeigt auch sein Wechsel in die zweite spanische Liga. Lee und Stendera aufzuzählen, wo wir Kubo für die Position geholt haben ist schon etwas dreist, Bornemann das vorzuwerfen. Esswein und Narey, keine ahnung, da müssen wir dann abwarten, wer jetzt noch kommt. Ohne zu wissen, wer noch kommt, zu sagen, da wurde keine gute Arbeit geleistet, finde ich auch unfair. Gib ihm halt noch vier Tage, schau dir due neuen an und Urteile dann.

  • Locker bleiben :slightly_smiling_face:

    Bornemann schläft nicht, und hat momentan sicher einen 24/7 Job.

    Bin sehr zuversichtlich nach seinen neuesten Aussagen :


    Falls noch nicht gepostet

    Zitat

    Leicht zu integrieren sollen sie sein, offensivstark - und den Club sofort verstärkeN: Das Profil für Neuzugänge ist klar umrissen. Sportvorstand Andreas Bornemann pokert bis zuletzt - und spricht über das Debüt von Yuya Kubo.

    Zitat

    Manchmal muss man leider Gottes auch wieder einen von der Liste streichen, weil aus dem Wunschgedanken doch nichts wird", gesteht Bornemann. Während die etablierte Konkurrenz Spieler im Wert von mehreren Millionen hin- und herreicht, lässt er sich jedoch auch vier Tage vor dem Ende der Transferperiode nicht von Hektik anstecken: "Man kann das jetzt nicht anhand eines Fieberthermometers beschreiben und tagtäglich Wasserstände abgeben. Wir sind im Rahmen unserer Möglichkeiten handlungsfähig

    Nürnberg: Bornemann pokert: Club sucht noch immer Neuzugänge - Sport - nordbayern.de

  • Ich rede ja nicht mal von überschaubarem Risiko, nur davon die Position die sichtlich nicht Bundesligatauglich ist sinnvoll zu besetzen.

    Und da muss es einfach eine für uns finanzierbare Lösung geben, gerade da der Aufstieg seit Monaten klar ist.

    Auch hier, warte halt noch vier Tage ab, schau dir die neuen an und breche dann den Stab. Dann kann man immer noch urteilen ob sich das warten gelohnt hat.

  • Wir haben 20 Millionen Euro Schulden. Denkt ihr nicht, dass bei den 4 Millionen, die Bornemann mal angesprochen hat, nicht schon "ein gewisses Risiko" dabei ist?


    Davon würde ich persönlich nämlich jetzt einmal stark ausgehen. Und zu manchen Aussagen hier drin fällt mir nur noch der ein: :schaem:

  • Wenn tatsächlich kein Neuer mehr für die Außenbahn kommt Reihe ich mich bei den Panikhäschen ein. Nur ist das sehr unwahrscheinlich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir haben 20 Millionen Euro Schulden. Denkt ihr nicht, dass bei den 4 Millionen, die Bornemann mal angesprochen hat, nicht schon "ein gewisses Risiko" dabei ist?


    Davon würde ich persönlich nämlich jetzt einmal stark ausgehen. Und zu manchen Aussagen hier drin fällt mir nur noch der ein: :schaem:

    Duie TV Gelder verdoppel sich und wir haben nur 4 Mio. € für Transfers, bei nahezu gleichem Kader, bzw. wohl ähnlichen Gehaltskosten wie in Liga 2? Wenn der Rest in Schuldenabbau fließt, halbieren wir diese dann, oder wie?

  • Wir setzen nicht alles auf eine Karte wenn wir ein überschaubares Risiko eingehen und man weis nie ob Spieler einschlagen aber dann dürfte kein Verein Spieler zur Verstärkung einkaufen. Spieler wie Löwen werden uns bei Wiederabstieg so und so verlassen. Da Löwen erst verlängert hat wird er wenn wir wieder runter gehen sicher ein paar Millionen in unsere Kasse bringen. Wir werden nur mit einen Verbleib in der ersten Liga langfristig gesund werden. Wenn wirklich an den Baustellen die wir haben und übrigens auch schon länger bekannt sind nichts passieren oder nur eine Alibiverstärkung kommen riskiert man die siechenden Auges den Verbleib in der ersten Liga und damit die langfristige finanzielle Erholung des Vereins

  • Duie TV Gelder verdoppel sich und wir haben nur 4 Mio. € für Transfers, bei nahezu gleichem Kader, bzw. wohl ähnlichen Gehaltskosten wie in Liga 2? Wenn der Rest in Schuldenabbau fließt, halbieren wir diese dann, oder wie?

    Ähnliche Gehaltskosten wie in Liga 2 ?????????


    Wenn man es dir nicht schon 1.000 mal geschrieben hätte würde ich es sachlich probieren. Aber es hat nachweislich ja keinen Sinn. Daher nur das Ergebnis. Trotz unseres regiden Sparkurses wird der Club weit weg davon sein nach dem GJ seine Schulden halbiert zu haben. Daher erübrigt sich das mit dem Risiko. Es sei denn irgendwer bitter 25 Mio. € für einen unserer Spieler.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!