Spielplan 2016/2017

  • Zitat

    Die ersten zeitgenauen Ansetzungen sind für die Bundesliga in der 28. Kalenderwoche (11.-15. Juli) geplant, für die 2. Bundesliga in der 27. Kalenderwoche (4.-8. Juli).


    Nächste Woche wird der Auftakt terminiert.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Derby unter der Woche, Anstoß 17:30. Ganz toll. :schaem:


    Eigentlich nicht schlecht, ansonsten hat man bei einem Heimspiel unter der Woche ein paar Tausend weniger. Hier könnte es trotzdem voll werden (zumindest wenn wir anständig in die Saison starten).

  • Zitat von Matthias77

    Warum spielen wir schon im November in Aue ?


    Können wir das ?


    Alle Spieler die wussten, wie es ist im Dez in Aue zu spielen sind weg. Insofern haben wir Glück

  • Zitat von 10imWeggla

    Alle Spieler die wussten, wie es ist im Dez in Aue zu spielen sind weg. Insofern haben wir Glück


    Nein


    Sylvestre is doch noch da :winking_face:

  • Hm, macht die DFL das eigentlich extra, mittendrinnen uns 2 Auswärtsspiele nacheinander zu geben, damit wir sowohl am ersten wie auch am letzten Spieltag auswärts spielen oder gibt es da stadiontechnisch einen Grund für? Falls nicht ist es ja wohl eine Frechheit, war ja letztes Jahr genauso mit auswärts in Freiburg und Paderborn....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Hm, Frage gerade selbst beantwortet. Nachdem bis auf Bielefeld alle Vereine, die am ersten Spieltag daheim spielen auch am letzten Zuhause spielen, muss es wohl einfach Willkür von der DFL sein....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Wenn immer jeder abwechselnd Heim und Auswärts spielen würde, würden wir maximal 9 Heimspiele spielen können weil die anderen 8 ja immer auch Heimspiele haben wenn wir daheim spielen :lol:

  • Wenn ich es richtig weiß gibt es genau EINE MANNSCHAFT die sowohl zum start als auch am letzten Spieltag AUSWÄRTS ran muss damit es aufgeht.
    anscheinend sind wir das nun schon zum zweiten mal in folge.........
    WAHNSINN!

  • Zitat von koehler

    Wenn ich es richtig weiß gibt es genau EINE MANNSCHAFT die sowohl zum start als auch am letzten Spieltag AUSWÄRTS ran muss damit es aufgeht.
    anscheinend sind wir das nun schon zum zweiten mal in folge.........
    WAHNSINN!


    Sorry, aber das ist absoluter Quatsch!


    8/9 Vereinen, die auswärts starten, haben ihr letztes Saisonspiel ebenfalls auswärts.


    Während der Saison ein Doppel-Heim/Auswärtsspiel hat so gut wie jeder Verein und das „schon immer“.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Sorry, aber das ist absoluter Quatsch!


    8/9 Vereinen, die auswärts starten, haben ihr letztes Saisonspiel ebenfalls auswärts.


    Während der Saison ein Doppel-Heim/Auswärtsspiel hat so gut wie jeder Verein und das „schon immer“.



    Stimmt – es sind 8 Vereine.
    Krass dachte ich hätte das mal so gelesen.


    Trotzdem zumindest etwas unglücklich dass es uns schon in Folge trifft weder Auftakt noch Schluss daheim zu haben.

  • Zitat von koehler

    Stimmt – es sind 8 Vereine.
    Krass dachte ich hätte das mal so gelesen.


    Trotzdem zumindest etwas unglücklich dass es uns schon in Folge trifft weder Auftakt noch Schluss daheim zu haben.


    Sandhausen und Düsseldorf sind die beiden Mannschaften, die am ersten bzw. letzten Spieltag unterschiedlich antreten.


    Vor 2 Jahren waren wir im übrigen unter den Vereinen, die am Anfang und am Ende zu Hause antreten durften.


    Und es ist mindestend seit 20 Jahren so (weiter zurück hab ich nicht nachgeschaut), dass 16 von 18 Vereinen sowohl am ersten als auch am letzten Spieltag an der selben Stelle antreten...

  • Zitat von MuelliFCN

    Hm, macht die DFL das eigentlich extra, mittendrinnen uns 2 Auswärtsspiele nacheinander zu geben, damit wir sowohl am ersten wie auch am letzten Spieltag auswärts spielen oder gibt es da stadiontechnisch einen Grund für? Falls nicht ist es ja wohl eine Frechheit, war ja letztes Jahr genauso mit auswärts in Freiburg und Paderborn....


    Dieses Los teilen wir mit 7 weiteren Vereinen.

  • Zitat von koehler

    Wenn ich es richtig weiß gibt es genau EINE MANNSCHAFT die sowohl zum start als auch am letzten Spieltag AUSWÄRTS ran muss damit es aufgeht.
    anscheinend sind wir das nun schon zum zweiten mal in folge.........
    WAHNSINN!


    Nein.
    Insgesamt Acht!

  • Zitat von Stevie-B1980


    Und es ist mindestend seit 20 Jahren so (weiter zurück hab ich nicht nachgeschaut), dass 16 von 18 Vereinen sowohl am ersten als auch am letzten Spieltag an der selben Stelle antreten...


    Ja, ist immer so. Ist Spielplantechnisch nicht anders möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!