Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Stimmt. Auf einmal zeigen sie Einsatz

    Hmm, den Einsatz hat ihnen doch mit Ausnahme vom HSV Spiel sonst auch niemand abgesprochen.


    War doch immer noch ein Hauptargument der Pro Fraktion das alles passt weil die Truppe nicht gegen den Trainer spielt.


    Was denn nun?

  • Hmm, den Einsatz hat ihnen doch mit Ausnahme vom HSV Spiel sonst auch niemand abgesprochen.


    War doch immer noch ein Hauptargument der Pro Fraktion das alles passt weil die Truppe nicht gegen den Trainer spielt.


    Was denn nun?

    Die spielten ned gegen den Trainer, die waren einfach überfordert von seinen Anweisungen. Das Kreide ich dem Köllner auch an, dass er da. ned mal nachgegeben hat. Sein Dickkopf war schon extrem.


    Und Schommers konnte sich anscheinend a ned durchsetzen.

    Jetzt hat er sie halt mal spielen lassen und siehe da, es hat über weite Strecken geklappt.


    Aber warten wir jetzt mal Düsseldorf ab, da wird man sehen ob das Team es dort auch so umsetzen kann.

  • Zustimmung Lego und deckt sich mit meiner Meinung.


    Mir gings blos drum dass ich es verwirrend finde wenn man monate lang liest dass die Truppe alles gibt aber halt untauglich ist und kaum zeigt man eines der besten Saisonspiele heißts dann "da schau sie zeigen wieder Einsatz".

    Passt für mich net zam.

  • Eines der besten Saisonspiele?! Jetzt hört doch mal auf diesen glücklichen, wenn auch geilen, Punktgewinn zur Hochleistung zu stilisieren.


    Und das will ich nicht falsch verstanden wissen. Ich war froh und mitgerissen und hoffe auf den Grundstein eines Turnarounds.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zustimmung Lego und deckt sich mit meiner Meinung.


    Mir gings blos drum dass ich es verwirrend finde wenn man monate lang liest dass die Truppe alles gibt aber halt untauglich ist und kaum zeigt man eines der besten Saisonspiele heißts dann "da schau sie zeigen wieder Einsatz".

    Passt für mich net zam.

    Naja ich habe das auch geschrieben und bin auch immer noch der Meinung, dass es eben ne sehr gute Zweitligamannschaft is.

    Dieses Jahr wäre es leicht, die Klasse zu halten. Keine Frage.

    Und gekämpft ham die immer. Aber eben total überfordert.


    Ich glaube einfach, dass Köllners Spielsystem zu kompliziert war.

    Das ändert aber nix dran, dass wir einen Kader haben, für den die Bundesliga evtl etwas zu groß ist.

    Aber : Durch kämpfen, beißen und kratzen haben es auch andere Underdogs schon geschafft die Liga zu halten.

    Und Schommers baut anscheinend genau darauf.

    Defensiv einigermaßen sicher stehen und nach vorne beißen und kratzen.


    Ich bin gespannt wie es gegen Düdo wird. Dann werde ich mir auch ein ausführlicherisches Fazit erlauben .


    Dennoch absolut geil was die Jungs da gestern abgeliefert haben. Aber das gehört etz in nen anderen Faden :slightly_smiling_face:

  • El Molotov

    Wenns manche schaffen gegen Berlin oder Mainz gute Spiele zu entdecken wird mir auch erlaubt sein das Spiel gegen den Tabellenführer als eines der besten der Saison zu betrachten.


    90 min gekämpft, alles was man kann in die Wagschale geworfen und letztendlich auch das Glück des tüchtigen gehabt.


    Und ich bin jetzt einfach mal glücklich das man sich ein paar Tage nicht ärgern muss sondern wieder sowas wie Stolz auf eine gezeigte Leistung empfinden kann.

  • Da sprichst mir aus der Seele! Noch 12 so engagierte Spiele und es springen zwangsläufig noch Punkte raus. Ob die dann aufgrund der aktuellen Hypothek zu mehr als Platz 17 langen, werden wir sehen. Dummerweise fangen gegen Ende der Saison auch öfters mal die Kellerkinder gemeinsam an zu gewinnen.

  • putzi

    Darfst du so sehen. Die Begründung mit "weil andere was schreiben was ich doof finde" ist allerdings seltsam. Als (eine) beste Saison Leistung sehe ich das aber nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Womit wir wieder beim alten Problem der letzten Wochen wäre das deine und meine Meinung bezüglich dem Club nicht mehr Deckungsgleich wäre.


    Und die Begründung war "subjektive Meinung" mit dem Verweis einer Relation was hier schon als gute Spiele gefeiert wurden.

  • Das ganze ist doch kein Problem. Die Begründung bleibt seltsam. Deine Einschätzung ist doch aber ok. Wollte widersprechen. Hab ich getan. Alles gut für uns beide ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Eines der besten Saisonspiele?! Jetzt hört doch mal auf diesen glücklichen, wenn auch geilen, Punktgewinn zur Hochleistung zu stilisieren.


    Und das will ich nicht falsch verstanden wissen. Ich war froh und mitgerissen und hoffe auf den Grundstein eines Turnarounds.

    Naja, auch wenn wir wenig nach vorne zu Stande brachten, aber dem Tabellenführer u Überfliegern der Liga ein 0:0 abtrotzen, kann man mMn schon davon sprechen, eines der besten Saisonspiele gesehen zu haben ohne es zu hoch hängen zu wollen, einfach diese Grundtugenden von gestern ins nächste Spiel werfen, dann bin ich überzeugt, geht auch wieder mehr nach vorne

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das Eintrachtspiel sehe ich bsp. als stärker an. Man darf ja auch nicht vergessen, wie Dortmund gestern aufgetreten ist. Das gehört halt auch zum Gesamtbild. Und das soll die geschlossene Mannschaftsleistung und den Willen, "endlichzumerstenverficktenmalkeinenscheissdrecksgegentreffer" kassieren zu wollen, nicht im geringsten schmälern.

  • Aus diesem Grund spricht man auch von EINER DER besten Saisonleistungen und nicht von der besten.


    Und wie ist Dortmund gestern aufgetreten? Ich hatte schon den Eindruck das die durchaus gewinnen wollen und uns nicht unterschätzen.

  • Das Eintrachtspiel sehe ich bsp. als stärker an. Man darf ja auch nicht vergessen, wie Dortmund gestern aufgetreten ist. Das gehört halt auch zum Gesamtbild. Und das soll die geschlossene Mannschaftsleistung und den Willen, "endlichzumerstenverficktenmalkeinenscheissdrecksgegentreffer" kassieren zu wollen, nicht im geringsten schmälern.

    War ja vom Gesamteindruck besser als gestern, aber dann kann man auch schreiben weil es müde Krankfurter waren, ich sehe das einfach so, die absoluten Überflieger verlieren zwei Punkte gegen einen absolut überforderten Aufsteiger, will damit nur sagen, vom Verhältnis her gesehen, eines der besten Auftritte........zumindest was dann eben die Defensive betrifft

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Genau. Bei "eine der besten Defensivleistungen" würde ich bedingungslos unterschreiben.



    Und zu den "absoluten Überfliegern" .... seit wie viel Pflichtspielen ohne Sieg? :winking_face:

  • Mit den letzten Beiträgen kann ich allesamt mitgehen. Stehen denke ich auch nicht im Widerspruch.


    Damit ich auch mal was versöhnliches schreibe ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Genau. Bei "eine der besten Defensivleistungen" würde ich bedingungslos unterschreiben.



    Und zu den "absoluten Überfliegern" .... seit wie viel Pflichtspielen ohne Sieg? :winking_face:

    Jo mei, sind halt zur richtigen Zeit, am richtigen Ort auf einen richtig bärenstark kämpfenden Gegner gestoßen:winking_face:



    Glaub Spiel Nr. 5 war das........:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Man muss auch mal eins sagen. Wenn du solche Haudegen wie Witsel und Delaney im Zentrum stehen hast, wird es für eine spielerisch limitierte Mannschaft wie die unsere enorm schwer, offensiv was zustande zu bekommen. Und wir sind nun mal nicht Tottenham, die mit 1,2 taktischen Kniffen so etwas lösen konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!