Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Also ist man nur Trainer als Profitrainer :face_with_tongue:

    Du sagtest doch, er sei nicht als Trainer unterwegs gewesen. Dass wir seine erste Profistation waren, wird denke ich niemand abstreiten.

  • auch wieder war :grinning_face:. Aber ich finde der Unterschied Profi und Amateure /Jugend ist schon sehr groß

  • Das muss schon was sein, wo er sich verständigen kann. Regenburg wär natürlich perfekt für ihn, aber auch in Ingolstadt müsste man ihn eigentlich verstehen. Ansonsten vielleicht noch Österreich, da wird's schon schwieriger. Aber Norddeutschland? Naaaa!


    In Österreich sollten die Leute deutlich weniger Probleme haben ihn zu verstehen als es offenbar die Franken haben.


    Sowieso meine ich, dass uns Oberpfälzern die Österreicher nicht nur dialektmäßig, sondern auch hinsichtlich der Mentalität näher sind als die (meisten) Franken.


    Ein kleine Information am Rande:

    Das im südlichen Burgenland gesprochene Hianzische oder Heanzische („Heinzisch“) geht mit auf das Nordbairische zurück, da die Region auch von Siedlern aus dem Fichtelgebirge und der nördlichen Oberpfalz bevölkert wurde. Dies ist noch heute am Wortschatz und lautlichen Übereinstimmungen leicht auszumachen.


    Es sind im Laufe der Zeit nordbairische, mittelbairische und südbairische Anteile zu den charakteristischen Dialekten verschmolzen. Die Süd- und Oststeirer sprechen den gleichen Dialekt, bezeichnen ihre Mundart aber lieber als „Steirisch“. Sie rückten im Laufe der Zeit vom Eigennamen „Heanzen“ ab.

  • Würde es ihm gönnen, was er daraus macht wird man sehen, bei uns war er ganz einfach geschrieben, absolut überfordert

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • In Österreich sollten die Leute deutlich weniger Probleme haben ihn zu verstehen als es offenbar die Franken haben.


    Sowieso meine ich, dass uns Oberpfälzern die Österreicher nicht nur dialektmäßig, sondern auch hinsichtlich der Mentalität näher sind als die (meisten) Franken.


    Ein kleine Information am Rande:

    Das stimmt absolut ! Sehr gut recherchiert !

  • Schade.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in der Tat:neutral_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Lasst den Faden ruhen !


    Maximal dritte Liga oder zweite österreichische ... o.ä. Ligen kann er ggf. - das muss dann aber auch nicht weiter kommentiert werden.

    Stimmt. Seine drittklassige Arbeit 2017/18 war schon eine Frechheit. Eine so eine Aufstiegstruppe formen

  • es muss hier niemand schreiben und lesen, wer den Faden ruhen lasen möchte, soll das für sich tun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!