Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Er müsste halt einfach mal aus seinen Fehlern lernen und nicht stur daran festhalten. Das wäre schon mal ein Anfang. Bauer spielt jedes Spiel und spielt fast jedes Spiel einfach schlecht warum nicht Everton mal auf seiner Position versuchen. Warum lässt er den besten technischen Spieler auf der Bank. So kann’s nimmer weitergehen das sollte auch Köllner jetzt langsam mal klar sein aber heut war der Schiedsrichter schuld, nächste Woche das Wetter und was weis ich noch alles uns fällt bestimmt was ein. Ich kann doch nicht nach jeder massiven Klatsche irgendwann oder was die Schuld geben und das Spiel noch schönreden. Irgendwann maß man doch auch mal die Spieler in die Verantwortung nehmen

    Ewerton als Außenverteidiger - wäre mal auf die Resonanz hier gespannt, wenn Köllner das wirklich machen würde. :grinning_face:

  • Frankfurt war International unterwegs und platt. In der momentanen Verfassung hätte es kein Punkt für uns gegeben.

    Sie waren auch gegen uns in der momentanen Verfassung!

    Da dürfen also solche Ausreden gelten, bei uns die mit der fehlenden Qualität aber nicht?

    Es war kein schlechter Auftritt heute und wir hatten viele Chancen. In den entscheidenden Momenten lief es allerdings immer gegen uns...auch aufgrund individueller Fehler...was aber nichts mit der falschen Ausstellung und Taktik zu tun hat

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nein, es ist NIE die Taktik oder die Aufstellung schuld. Nein, nein, nein.


    Natürlich. Warum lass ich misidjan draußen? WARUM?


    Ich muss doch versuchen den tabellennachbar früh unter Druck zu setzen. Aber das verstehen einige scheinbar nicht.


    Der erste Verteidiger ist der Mittelstürmer. Wenn das klappt, können wir auch was reißen.

  • Pro Köllner!

    Kein Thema, aber er muss nun auch mal endlich in die Spur kommen, Lehrbeispiele hat er ja jetzt genügend gehabt.


    Kann nicht sein, dass man vor jedem Spiel bei der Aufstellung verwundert mit Stirn runzelt und

    sich fragt, was hat er den jetzt wieder vor und schon vorher weiß, das geht in die Hose.

    Einmal editiert, zuletzt von barren ()

  • Pro Köllner!

    Grundsätzlich Daumen hoch für deine Aussage.


    Jedoch glaube ich, dass es vollkommen verkehrt wäre, überhaupts in eine derartige Diskussion einzusteigen, deshalb, mei nach so einem Spiel, einer erneuten Niederlage, da kommen Emotionen hoch, war ja grad selber am Ausrasten hier und werd etz noch die Laufschuhe schnüren, aber eine Trainierdiskussion vom Zaun zu brechen bzw. überhaupts auf die Idee kommen zu müssen, Köllner dahingehend beizustehen, des wäre unser sicherer Niedergang.


    Hinter den Jungs stehen, alle, Mannschaft, Trainer, alle. Nur des kann uns den Erfolg bringen. Keine Störfeuer.


    So, und etz bin ich auch versucht zu schreiben: Brooo Köllners Michl - aber des brauchts denk ich ned. Intern wird man wissen, wie der Erfolg der letzten Monate zustande kam, und eben auch dass diese Personen ´s draufhaben, unseren Glubb auch in Liga eins gut durch die Saison zu steuern. Und des isses, was zählt.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Die Mannschaft ist unerfahren und naiv. Da sollte man zumindest einen erfahren Trainer haben...


    Würdet ihr euer Auto in eine Werkstatt mit 11 Auszubildenden mit einem Meister, der selbst in der Ausbildung ist, bringen?

  • Ich hab in der Offensive gute Kombinationen gesehen also zumindest besser als zuletzt gegen Stuttgart.

    Behrens muss eigentlich das 1:0 machen. Dann kommt im Gegenzug der schlimme Fehler von Mathenia.

    Dann bist du 0:1 hinten und dein erster Matchpan ist erstmal weg. Trotzdem hat man danach noch gut nach Vorne gespielt.

    Beim 0:2 könnnen zwei Spieler auf der Aussenbahn Burgstaller nicht halten und in der Mitte sieht Margreiter auch nicht gut aus.

    Der Anschlusstreffer war gut herausgespielt weil wir totz der kritischen Situation viele Spieler in den Strafraum gebracht haben.

    In der Halbzeit hätte man wohl Bauer rausnehmen müssen das sehe ich auch so aber er hat eigentlich in der ersten Hälfte ein gutes Spiel gemacht und mit für das 1:2 gesorgt. Das Köllner das Risiko gegangen ist und ihn trotz der Gelben drinn gelassen hat kann man durchaus kritisieren.

    In der zweiten Hälfte ist das Spiel auf beiden Seiten etwas verflacht was auch an einem guten Anfangstempo beider Mannschaften lag.

    Dann kam der Platzverweis und kurz danach das 1:3 durch einen Torschuss der dann eine Vorlage für Burgi wird.

    Nun bist du zu zehnt 1:3 hinten und die Messe ist eigentlich gelesen. Trotzdem schaffen wir es noch zum glücklichen Anschlusstreffer.

    Danach kann man entweder das auf das 3:3 gehen ode man geht das Risiko und verliert halt am ende 2:4 oder eben dann eine Nummer zu hoch 2:5.

    Beim besten Willen wenn ich mir die Gegentore die wir heute gefangen haben anschaue bist du halt als Trainer ziemlich machtlos.

    Man hätte natürlich auch Vura von Anfang an oder schon in der Halbzeit bringen können aber im Nachhinein lässt es sich immer leicht daher reden.

    Mir hat die Offensive heute eigentlich ganz gut gefallen nur leider bekommen wir es im Moment defensiv nicht in den Griff weil zuviele individuelle Fehler gemacht werden. Solch ein Ding von Mathenia ist natürlich tödlich. Leibold sah auch wieder nicht wirklich gut aus. Also ich wüsste jetzt im Moment auch nicht was wir in Sachen Aufstellung anders machen sollen. Bitte um vernünftige Vorschläge.

  • wir werden sang und klanglos absteigen. Das liegt nicht nur an der Kaderqualität. Man muss auch seine Spieler heiß machen können. Bei uns pissen die sich schon beim Warmlaufen an. Dazu kommt noch, dass der Trainer kein bock auf Wechsel hat und kuriose Aufstellungen wählt. Gab schon schlechtere Teams, die sich nicht so armselig präsentiert haben.

    Der restliche Spielplan macht die ganze Sache noch viel schlimmer

    Merkt man ja auch immer wenn sie die Halbzeitansprache gehört haben brechen sie plötzlich total ein.. oh wait.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Auf der einen Seite spricht man hier Spielern einfach die fehlende Qualität ab!


    Auf der anderen Seite ist der Trainer zu schlecht und unerfahren.


    Das heißt wir brauchen eigentlich einen Trainer der Spieler besser macht und Erfahrung hat? Sehe ich das richtig?


    OK wer hat das Geld für ihn? Bzw wer kann den sowas? Ich kenne fast nur Trainer die fertige Spieler wollen.


    So eine Aufgabe wie in Nürnberg stellen sich nicht viele Trainer freiwillig.


    Sorry das ist die Realität

  • Die Mannschaft ist unerfahren und naiv. Da sollte man zumindest einen erfahren Trainer haben...


    Würdet ihr euer Auto in eine Werkstatt mit 11 Auszubildenden mit einem Meister, der selbst in der Ausbildung ist, bringen?

    Weshsalb dann dann der erfahrene Meister mit seinen 11 Gesellen nen Punkt weniger als die Lehrlingstruppe? So einfach funktioniert die Welt nicht

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Gegentore waren individuelle Fehler. Das ist eine Frage der Qualität und der Alternativen. Die Gelb/Rote war hart, und hat ihr Übriges getan.

    Prinzipiell waren Ausrichtung, Taktik und Moral OK heute. Da würde ich den Trainer heute rausnehmen.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Die Länderspielpause hat Köllner bestimmt gut getan. Der Punktebefehl war halt so naja; bestimmt wurde der Sportvorstand auch vorab über Inhalt und Absicht in Kenntnis gesetzt.


    Blöd, daß die Erfahrung zeigt, daß man - speziell als Aufsteiger - hinten sicher stehen sollte; defensives Mittelfeld, Abwehr und Torwart müssen eine Einheit sein.


    Vorne rum- o. mitspielen versuchen, Ballverlust, Zweikampfschwäche ff. is` irgendwie blöd. Natürlich auch scheiß DFL, wenn nahezu jedes zweite Spiel auswärts stattfindet.


    Vielleicht ich geh` ich morgn zum Rochusfriedhof und finde in einer Epitahie Zuversicht:


    „Denn es wird eine Zeit kommen, da man die gesunde Lehre nicht mehr ertragen will, sondern sich nach eigenen Gelüsten Lehrer verschafft aus Sucht nach Ohrenkitzel. Von der Wahrheit wird man sein Ohr abwenden und sich Fabeleien zuwenden. Du aber bleibe nüchtern in allem!“ (2 Tim 4,2)


  • Wir können hier diskutieren und Damen hoch oder runter senken bis der Arzt kommt.

    Am Ende werden nach genug Niederlagen und dummen Gegentoren die Mechanismen greifen.

    Kontinuität für eine Fahrstuhlmannschaft ist nicht möglich. Also wird auch ein Festhalten an einer Führungskraft (die offensichtlich kaum Einfluss hat weil wir eh keine Qualität haben) nicht die erwünschte Kontinuität bringen.

    Wir müssen die Klasse halten um überhaupt die Chance zu bekommen Kontinutität ausleben zu können.

    Der Abstieg bedeutet Neuaufbau. Erst recht nach einem einzigen Jahr Bundesliga.


    Alternativ können wir natürlich sagen ok, wir haben schon vor Jahren dank eines zurückgebliebenen Managements den Zug verpasst und jetzt konzentrieren wir uns auf ehrlichen Fußball der zwangsweise immer weiter unten stattfinden wird.

    Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass eine Großstadt auch in der Bundesliga spielen sollte.

    Wenn ihr das habt dann kann ich euren YinYang Blödsinn verstehen ja.

  • Ich bin dafür, den Trainer auf jeden zu behalten, Modell Freiburg. Dann halt Neuaufbau in Liga 2, na und? Besser als irgendwelche Panikkäufe und Trainerentlassungen.

  • Freiburg is abgestiegen.


    Und, hat irgendjemand am Psycho Streich gezweifelt, ne.


    Dass Köllner auf seine Weise a Psycho is, keine Frage (btw, simmer doch alle, irgendwie?!?)


    Köllner hats drauf, unser Streich zu werden.


    Also, zamhalten.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich wollte erst nichts hier schreiben, weil es nach solchen Ergebnissen immer blöd wirkt. Aber Fakt ist eines: Der Club und Fortuna haben auf dem Papier die schlechtesten Kader der Liga und spielen bis zum 34. Spieltag gegen den Abstieg. Und so, wie Funkel zur Fortuna paßt, paßt Köllner nach Nürnberg. Beide werden aus ihren Mitteln das Beste herausholen und am Ende reicht es - oder eben nicht. Ein Trainerwechsel bringt gar nichts, weil sich dadurch weder die Kaderqualität noch der wirtschaftliche Rückstand auf den Rest der Liga ändert. Also, ruhig bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!