Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Nach dem ersten TV Auftritt schau ich mal kurz noch in den Rückspiegel:

    1. Er hat die Profis in einer schwierigen Situation übernommen und hat das drohende abstürzen verhindert. Das verdient Respekt. Vor allem deshalb weil er vorher nie im Profibereich unterwegs war.

    2. Er hat mit bescheidenen finanziellen Mitteln den lang ersehnten Aufstieg geschafft. Das verdient auch Respekt. Auch das nur mit ein paar Profispielen auf dem Buckel.

    3. Der Start in das Abenteuer Erste Bundesliga war für unsere Verhältnisse sehr gut. Auch nach einer deftigen Klatsche gegen Dortmund sind wir mit einem Sieg gegen zu dem Zeitpunkt direkten Konkurrenten Düsseldorf zurückgekommen. Auch das verdient Respekt.

    4. Ich nehme ihm nicht nur nach diesem Auftritt absolut ab das er jede Minute für seine Aufgabe investiert hat, um den Club auf der einen Seite finanziell zu konsultieren, und aber auch Sportlich zu entwickeln. Was in dieser Inflationsähnlichen Profiwelt fast unmöglich geworden ist. Auch das verdient Respekt.

    5. Es fällt ihm aus meiner Sicht unheimlich schwer Fehler zu zugeben. Was glaub ich im Profigeschäft bei einem extrem ausgeprägten Pflichtbewusstsein fast flächendeckend der Fall ist. Heute hat er zumindest versucht zu erklären das er evtl mit dem heutigen Wissensstand ein paar Dinge anders gemacht hätte. Auch dafür meinem aufrichtigen Respekt.

    6. Er hat es leider Final nicht geschafft aus den mindern vorhanden Mitteln zumindest das beste raus zu holen, nach Dortmund und Leipzig spätestens hätte er umdenken müssen. Eine Mannschaft einspielen lassen müssen, und zumindest Teilweise von seiner Idee Fussball zu spielen anpassungs Maßnahmen einleiten müssen. So wie es sein Co halt jetzt macht.


    Unter dem Strich hat er in seiner Zeit bei uns aber, auf jeden Fall aus meiner Sicht, mehr gutes getan für unseren Glubb als schlechtes. Unser SV hätte die Aufgabe gehabt hier frühzeitig einzugreifen. Und mit dem Trainer zusammen versuchen müssen (wenn er schon bedingungslos hinter ihm steht) Anpassung vorzunehmen. Wenn Er das dann abgelehnt hätte, wäre es seine verdammte Aufgabe gewesen ihn freizustellen. Der Verein steht hier über allem.


    Ich sehe hier also vor allem Bornemann als hauptverantworlich.


    Ich Danke Köllner vor allem für seine Hingabe und seinen Einsatz. Und wünsche Ihm alles Gute. Ich wünsche ihm auch das er daraus gelernt hat, und beim nächsten Mal nicht bis zum bitteren ENDE alles schön redet und rechtzeitig erkennt das er seine vorhandenen Mittel nicht bedingungslos seiner Idee unterstellen kann, wenn diese Mittel einfach zu schwach dafür sind.


    Jetzt mache ich meinen Frieden mit der Vergangenheit, und hoffe wie die letzten 40 Jahre, das nachhaltig bessere Zeiten kommen.


    Frohe Ostern

  • Wer da noch mit drin hängt? Mich würde es nicht wundern wenn auch Grethlein da mit drin hängt. Gut das Schommers scheinbar bei den Spielchen nicht mit macht.


    Zum Interview von MK in der Zeitung: Man sieht das er sich maßlos überschätzt, wenn nur noch Profigeschäft für ihn in frage kommt.


    MK hat sich weder mit dem Zeitungsinterview noch dem BR Auftritt einen Gefallen getan.

  • Auf der einen Seite ein entlassener Ex-Mitarbeiter, der seinen Nachfolger hier selbst installiert und vertraut hat.


    Auf der anderen Seite ein Schommers, der dann doch die Gelegenheit nutzen wollte im Profigeschäft seine Duftmarke zu setzen.


    Beides verständlich.


    Außer dem Trio wird keiner wissen, was sie wirklich ausgemacht und besprochen hatten. Da kann man nur mutmaßen. Aus dem scheinbaren "Wir stehen und wir fallen zusammen" einen ERPRESSVERSUCH gegenüber dem Verein zu kreieren, ist wiedermal tybisch Glubb-Hysterie.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Warum rückt er nicht mit der Sprache raus, in Bezug auf das was mit Schommers besprochen worden ist ? Erst das Thema anschneiden und dann einen Rückzieher machen. Sowas pack ich mal gar nicht. Entweder er sorgt für eine vollständige Aufklärung oder er lässt es bleiben. Meine Herren..

    Kannst Dir doch selbst das Puzzle fertigen. Werden halt besprochen haben, dass sie als Team zusammen halten und wenn der Tag kommt, auch gemeinsam das Feld räumen. Schommers hatte ja selbst angegeben, dass er "KURZ ÜBERLEGT HAT MITZUGEHEN". Da fiel wohl dann die Entscheidung:"Och nee, ist dann doch ne ganz gute Chance für mich". Nix verwerfliches, aber wenn da Dinge vorher abgemacht wurden. Naja, kann sich jeder selber seinen Reim drauf machen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Köllner spricht von einer "charakterstarken Mannschaft" und davon, dass diese immer noch im Plan liegt. "Wir haben immer gesagt, wir müssen am Schluss auf Schlagdistanz sein, um dann, wenn bei anderen Vereinen die Nervosität dazukommt, mit den tollen Fans im Rücken zu sehen, was noch geht."

    Charakterstark sind sie, das stimmt. Dass noch eine Minimalchance besteht liegt aber daran, dass die anderen da unten auch brutal schlecht sind. Vier Spiele vor Schluss stehen wir mit 18 Punkten da - da würde ich besser nicht von "im Plan" reden.


    Und warum genau sollte sich Schommers für St. Michael opfern?

  • Köllner hat damals die Mannschaft nicht vor dem Abstieg gerettet, er hatte einen ähnlichen Punkteschnitt wie sein Vorgäger Loisl. Den Aufstieg muss man ihm aber anrechnen. Auch dass er ein Workaholic im NLZ war. Leider auch, dass er sich total überschätzt hat und es zum Schluss nurnoch um seine Person ging. Es wurde viel falsch gemacht in der ersten Liga und im NLZ liegt auch wieder einiges im argen.

  • Der macht sich nur noch lächerlich. Klassischer Narzissmus, bei Ablehnung am Hohldrehen. Gibts ja mittlerweile in Politik etc weitverbreitet. Gemischt mit Andeutungen, aber ohne Klartext zu reden, in Bezug auf Schommers. Reden kann er, klar. Typisch für diese Persönlichkeit. Ich nehm ihm auch seinen 24 Stunden Job ab. Passt da auch ins Bild. Heißt aber ja ned, dass er 24 Stunden was Gutes gemacht hat, oder? Ich fand ihn echt mal nicht schlecht, hab ihm auch gern beim Fachsimpeln zugehört...

  • Und warum genau sollte sich Schommers für St. Michael opfern?

    Is halt so in diesem Ego-Geschäft, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern und wer mir hier überhaupt die Chance gegeben hat, Co-Trainer einer Profimannschaft zu werden. Jeder ist sich selbst er Nächste und nicht "liebe Deinen Nächsten". Wir sind hier halt doch nicht beim Kongress der Katholiken.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Is halt so in diesem Ego-Geschäft, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern und wer mir hier überhaupt die Chance gegeben hat, Co-Trainer einer Profimannschaft zu werden. Jeder ist sich selbst er Nächste und nicht "liebe Deinen Nächsten". Wir sind hier halt doch nicht beim Kongress der Katholiken.

    Ja, ist aber trotzdem nicht die feine englische Art unter Männern

  • Ja, ist aber trotzdem nicht die feine englische Art unter Männern

    Ist halt nicht jeder so ein barmherziger Samariter wie du und der Andi es seid und würde fürm Michl sein Gehalt und seine weitere Karriere aufs Spiel setzen. Solltest du mal im Job Schwierigkeit haben wird der Michl für dich bestimmt in die Bresche springen, so wie du auch für ihn durchs Feuer gehen würdest.:hirn:

  • Was auch immer besprochen wurde, es ist doch wohl klar, das man dann die Chance nutzt. Klar ist das nicht freundschaftlich und vielleicht wollte Köllner weiterarbeiten mit ihm bei einem anderen Verein, aber thats business. Viel mehr interessiert mich, wie es um die Klage des Köllners gegen den Glubb steht.

    Da scheints aber noch keine neuen Details zu geben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!