Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Bornemann hat es einfach versaut!


    Schommers macht einfach nur das, was jeder mit minimalem Fußballverstand von Köllner in der Vorrunde verlangt hat: feste erste Elf, beste Spieler in den Kader, defensiv sicher stehen... Das musst du als Aufsteiger machen, dann gewinnst Du Selbstvertrauen und sammelst Punkte!


    Absurd, dass manche hier immer noch den Mini-Pep Köllner verteidigen mit absurden Vergleichen zu Schommers und seiner Bilanz. Ob Sturheit oder Blindheit - weiß ich nicht! Absurd ist es für mich allemal. Denn wir hätten mit diesem Kader TATSÄCHLICH eine Chance gehabt, wenn Köllner nicht hätte "mitspielen" wollen...das sieht man jetzt - unabhängig von den konkreten Ergebnissen - Woche für Woche...

  • Unter anderem die Topmannschaften Düsseldorf, Stuttgart und Schalke.

    Düsseldorf in Unterzahl lange 0:1 geführt, dann unglückliches Eigentor.


    In Stuttgart die bessere Mannschaft als die verzagte Heimmannschaft im Hinspiel, gegen Schalke zuhause umgekehrt.


    Gegen die Spitzenmannschaften Leipzig, Dortmund und Bayern zuhause nicht abgeschlachtet worden, sondern einmal knapp verloren und zweimal Unentschieden (davon heute ein sehr Unglückliches wegen einem verschossenen Elfer).


    Wenn man die reine Punktausbeute aussen vor lässt muss man konstatieren, dass Schommers einen Plan hat, wo Köllner keinen hatte.


    Ein Neuanfang mit Köllner in Liga 2 wäre undenkbar gesesen, allerdings gibt es keinen Grund, diesen Neuanfang nicht mit Schommers zu wagen. Würde Geld sparen und seine Chancen stünden nicht schlechter, als wenn man jetzt Anfang oder iregendeinen anderen holen würde.

  • Dumm halt dass es auf die Punkteausbeute ankommt, die du mal locker flockig außer Acht lassen willst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hin und wieder schreibst du richtig gute Beiträge, wenn du willst!:winking_face::smiling_face_with_sunglasses:

  • Interessant bei Sky 90.


    Schönes Plädoyer von Ewald Lienen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Lienen zerlegt gerade die Forenprominenz ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sry aber Lienen hat überhaupt keinen Blick und Ahnung von unserer Lage?

    Doch, er hat Ahnung.


    Seine Worte sollte sich der AR nochmal zu Herzen nehmen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • prinzipiell hat lienen auch vollkommen Recht! Nur in diesem speziellen Fall steckt halt mehr dahinter finde ich. Wir hätten uns nicht so positiv aus der liga verabschiedet, wenn Köllner weiterhin Trainer wäre.

    Zudem wäre glaube ich der Wiederaufbau in Liga 2 mit Bornemann und Köllner nicht gelungen. Die letzten Spiele waren einfach furchtbar, Köllner viel zu viele Fehler gemacht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Euch ist eben auch nicht mehr zu helfen, wenn man die Worte von Lienen nicht versteht.


    Nein, wir sind kein Sonderfall. Wir sind der Regelfall.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • prinzipiell hat lienen auch vollkommen Recht! Nur in diesem speziellen Fall steckt halt mehr dahinter finde ich. Wir hätten uns nicht so positiv aus der liga verabschiedet, wenn Köllner weiterhin Trainer wäre.

    Vllt. hätte ein anderer Trainer noch mehr rausgeholt ... hätte, hätte ... es ist doch müßig

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Doch, er hat Ahnung.


    Seine Worte sollte sich der AR nochmal zu Herzen nehmen.

    Er hat Recht, daß im AR die sportliche Kompetenz fehlt. Wäre die da gewesen, hätte Köllner weder die Allkompetenz im Herren- und Jugendbereich gehabt noch wäre er bis in die Rückrunde hinein Trainer geblieben. Man kann nur hoffen, daß uns Schommers erhalten bleibt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Seltsam nur, dass Du zwar sagst, dass die Ablösung von Köllner nicht falsch war, es aber trotzdem in Zweifel ziehst, dass sie etwas gebracht hat.


    Ich sehe es halt etwas anders und behaupte, dass Köllner die Punkte, die Schommers in der Rückrunde geholt hat, nicht geholt hätte. Auch, wenn es uns halt nichts mehr nützt.


    Man hat in den letzten Spielen deutlich gesehen, was mit einer Stammelf möglich gewesen wäre anstatt mit einer an jedem Spieltag durchrotierenden Truppe. Das war für mich Köllners Generalfehler und das hat Schommers erkannt und abgestellt.


    Du darfst aber gerne anderer Meinung sein. Ich finde es nur nicht schön, dass man immer und ganz nebenbei so ein kleines Adjektiv wie "dumm" einstreuen muss, um anzudeuten, wie schlau man selber ist. Und damit klinke ich mich aus.

  • Vllt. hätte ein anderer Trainer noch mehr rausgeholt ... hätte, hätte ... es ist doch müßig

    Klar. Aber es war unter den Umständen völlig richtig Köllner zu entlassen, leider kam es zu spät. Es war keine Option ihn zu behalten. V.a. nicht für die 2. Liga. Ihn jetzt zum Opfer zu machen halte für falsch.

    Nichtsdestotrotz muss man das Konstrukt AR kritisch hinterfragen, v.a. im Hinblick auf die sportliche Kompetenz.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!